Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1246728

Kommentare

  • Wir gehen am späten Nachmittag zu meinen Eltern essen und auf ein Glas Sekt und dann wird gemütlich daheim auf der Couch gelegen. Vor allem wenn die Knallerei dann losgeht, muss ich eh schauen, dass Samuel nicht aufwacht, der hat so nen empfindlichen Schlaf. :see_no_evil:

    Sagt mal, fällt nur mir das auf oder wird die alte Generation immer grantiger? Ist ja nicht zum aushalten :facepalm:
  • Wir bleiben zu Silvester daheim. Der Hund wird wieder ein riesen Theater machen und der Zwerg wirds hoffentlich verschlafen wie letztes Jahr.
    Meine Eltern kommen zu uns.
  • Wir feiern mit den Schwiegis bei meiner Schwägerin. Mit Raclette, Bleigießen und allem drum und dran. Minimaus wird das meiste verschlafen und unsere Hündin hat furchtbare Angst, aber da ist eh ganz wichtig, dass wir bei ihr sind. Werden ihr wieder Bachblüten zur Beruhigung geben, hat letztes Jahr gut geklappt!
  • Wir feiern bei unseren Nachbarn mit Bleigießen, Gulasch etc. Der Große wird mitfeiern wie letztes Jahr, Zwerg wirds wahrscheinlich verschlafen. Meine Hunde interessiert das Ganze sowieso nicht (das kann man trainieren), also müssen wir auch nicht zuhause bleiben :)
  • @Viktoria_S kann man das mit Katzen auch trainieren? ;)
  • Ein Glas Sekt wär nett (oder ein kleines Flascherl Jägermeister =)) ) Aber ich darf ja nicht! Und nächstes Jahr bin ich zu der Zeit idealerweise auch schon wieder schwanger... Mensch. Ich still ja gern, aber wenn ich dann erst wieder 2018 oder 2019 was trinken darf, dann mag ich weinen :see_no_evil:

    Zum Hund: Meiner macht jetzt nicht riesiges Theater, aber er fühlt sich halt schon unwohl bei der Knallerei. Da mag er sich zu einem legen können, dann geht's. Wären wir nicht da (oder generell niemand) dann würd er sicherlich narrisch werden. Von den Katzen fang ich garnicht erst an... =))
  • Wir machens uns auch zuhause gemütlich mit ein/zwei Fläschen Sekt o:) und hoffen das die Kleine die Knallerei genauso verschläft wie letztes Jahr =)
  • @Yorda Ist schon so lange her dass ich eine Katze hatte.. kann mich gar nicht mehr erinnern wie se sich zu Silvester benommen hat :thinking_face: aber wahrscheinlich normal... die war sowieso so unkatzisch =))
  • Wir sind zu Silvester in Ungarn bei den Schwiegis. Nix großartiges werden wir machen. Weiter futtern,denn Weihnachten ist schon lange wieder her ;)
  • Wir bleiben auch zuhause. Die Schwiegis kommen zum Raclette essen. Und dann schau ich mal, wie lang ich durchhalte. Sonst leg ich mich halt zur Kleinen. Vergangenes Jahr hat sie die Knallerei verschlafen. Aktuell hat sie aber ausgerechnet um Mitternacht einen extrem unruhigen Schlaf...

    @Jacky92 Es gibt auch alkoholfreien Sekt. Und damit mein ich jetzt nicht den picksüssen Kindersekt ;)
  • @Corni Selt mag ich eh nicht so ;) Weder mit, noch ohne Alkohol :D
    Allerdings trink ich wegen den Halsschnerzen grad eh nix mit Kohlensäure.
    Nächstes Jahr vielleicht ;)
  • @Sabsn95 welche Generation meinst du? Also welches Alter?
  • @Sabsn95 welche Generation meinst du? Also welches Alter?
  • @Rinoa So ab 65/70. Täglich begegnen mir nur unfreundliche negative Menschen in diesem Alter.
  • @Sabsn95 ich kenn eher 50/55 Jährige, die total unzufrieden und schlecht gelaunt sind.
    Gibt es keine glücklichen älteren Leute mehr? :thinking_face:
  • @Rinoa ne anscheinend nicht. Ich weiß eines, dass ich niemals niemals so verbittert sein will. Sie machen sich absichtlich das Leben schwer, um dann darüber jammern zu können :see_no_evil:
    greenday
  • @Sabsn95 Irgendwie ist das modern geworden zu jammern. :thinking_face: Ich frage grundsätzlich niemanden mehr Wie geht's dir. Denn von 10 antworten 11 mit was ihnen nicht alles weh tut. Das Leben wird immer schneller gelebt für andere und nicht für sich selbst.
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 31. 12. 2016, 11:52
    hat wer an lustigen silvesterspruch für mich ? =)
    sternchen2016
  • @sternchen2016 Ja das stimmt allerdings.
    Aber es ist nicht nur das jammern. War letztens bei meiner Hausärztin zum Verbandwechsel. Der Warteraum hat eine lange Bank für ca 10 Personen und zwei kurze für je 3 Personen. Es saß als ich reinkam niemand drinnen. So hab ich ich mich auf eine 3er Bank gesetzt und meinen Fuß auch gleich auf die Bank gelegt weil ich ihn noch hochlagern sollte. Mittlerweile setzte sich auch noch ein Herr in den Warteraum auf die andere 3er Bank. Kommt eine Dame ca 75 in den Warteraum setzt sich neben mich auf den Miniplatz der noch frei war und schimpft mich, wie ich so dreist sein kann und ihr keinen Platz machen. Obwohl die 10er Bank komplett leer war. Ich war so baff könnte nix sagen. GsD wurde ich dann schon aufgerufen. Was ist nur los mit den Leuten?
  • @Sabsn95 Ich wäre auch baff und sprachlos gewesen. Dann wundern sich die Älteren warum die Jungen so sind. Ist nicht gerade eine tolle Vorbildwirkung. Es gönnt keiner dem anderen mehr etwas. Die meisten sind nur noch ICH bezogen. Leider!
    greenday
  • @sternchen2016 So ist es leider ja :rolling_eyes:
  • @minimi den silvesterspruch hätt ich
  • @minimi den silvesterspruch hätt ich

    Jetzt reicht es mit den Weihnachts- und Neujahrswünschen...
    bla bla bla.....
    Von mir nicht!!!
    So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt Ihr vergessen!
    ICH wünsche Euch schöne Schuhe, guten Sex, 5 kg weniger, feste Brüste, Kinder die bald ausziehen, Swarovskischmuck, Falten vom Lachen, danach eine kostenlose Schönheitsoperation, ein Wochenende im 5 Sterne Hotel, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne,
    coole Jeanshosen und geile Handtaschen....voll mit Geld und das alles in einem schneeweißen Cabrio im Urlaub auf Dubai...
    Das wünsche ICH EUCH
    Lilie82minimistolze_mami
  • @minimi =)

    Es wackelt spät durch Nacht und Wind, ein Ferkelchen das lacht und singt. Es wünscht nur eines das ist klar: Alles Gute im neuen Jahr!

    Es klopft ganz leise an deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier. Mach auf der Sau, lass sie herein! So hast im neuen Jahr viel Schwein!
  • Da ich sonst nicht weiß wohin damit frag ich euch hier: Und zwar hat eine Freundin von mir jetzt einen neuen Partner (übers Internet kennengelernt). Ich vermute, dass ich vor 5 Jahren auch mal mit ihm geschrieben hab. Fänd ich nur witzig falls dem so wäre nicht mehr nicht weniger. Was meint ihr soll ich sie/ihn drauf ansprechen oder kommt das blöd?
  • @Buchenlaub der Freundin würde ich die Vermutung sagen. Ihm nicht.
  • Ich bin mir unsicher sie ist eine dies ohne nachdenken weiter erzählt. Außerdem bin ich mir ned sicher ob das dann nicht so rüber kommt dass ich was von ihm will.
  • @Buchenlaub Kommt drauf an wie nah dir die Freundin steht.. Wenn ich diese Situation mit einer guten Freundin hätte, hätte wir was zu lachen. Ist es eher eine Bekannte, würd ich vielleicht auch nichts sagen, bis es sich mal im Gespräch oder beim zusammen treffen ergibt :thinking_face:
    sternchen2016Buchenlaub
  • @Buchenlaub na dann besser nicht. Bin davon ausgegangen, dass es ne wirklich gute Freundin mit nen Sinn für Humor ist ;-)
    Buchenlaub
  • Cookie1985Cookie1985

    11,026

    bearbeitet 2. 01. 2017, 11:39
    @Buchenlaub ich würd nix sagen. Es ist schließlich schon 5 Jahre her und nicht erst ein paar Tage oder Wochen! Da weckst unter Umständen auch noch schlafende Hunde, wenn du nach der Zeit mit sowas um die Ecke kommst.
    Buchenlaub
  • Danke für eure Antworten. Ich werd die witzige Tatsache wohl für mich behalten
  • I hab Grod so extremes Fernweh.ich möcht so gern nochmal nach London. Unbedingt. Ich kanns euch gar nicht sagen
    _lavendelfee_
  • .... Und irgendwaun bleib i daun durt loss ollas lieng und steh.....
    greenday
  • Genau
  • @BiKa Und mein Mann ist größter London Fan und will unbedingt gehen aber ich will nicht schon wieder nach London....ich schick dich mit =))
  • @Stefanie868 und meiner will nur in die Türkei...tauschen?
  • @BiKa da bin ich ganz bei dir, London ist unsere absolute Lieblingsstadt! Vor allem an Silvester wäre ich gerne wieder dort gewesen, das ist so ein unglaubliches Erlebnis :x
    BiKa
  • Das Fernweh kenn ich @BiKa... Ich hab Japanologie studiert und war schon 6 Mal drüben.. Das letzte Mal aber vor 6 Jahren :( Ich würd soooooooo gerne wieder fliegen.. aber mit 2 kleinen Kindern wird das nix :/ Werd wohl warten müssen bis sie groß genug sind
    claudia86
  • Ich will auch nach London!!!!! War noch NIE! Und ich hab sogar Verwandte in der Nähe von London :facepalm:
  • Ich überleg die ganze Zeit wie es funktionieren könnt nach London.wann ambesten,wohin mit den Kindern,wie finanzieren,aber ich hab keinen Plan.es is so furchtbar,weil London is ja jetzt nicht so weit weg und man kriegt echt günstig Flüge,aber trotzdem ....ahhhhh
    Und mein Mann hat ein Machtwort gesprochen u gesagt wenn wir wohin fahren,dann in die Türkei seine Oma u den Rest der Familie besuchen.kann ich auch verstehen ich war noch nie dort...aber ich will da auch nicht hin :facepalm:
  • @BiKa ich kann dich gut verstehen. Bei uns steht auch jedes Jahr Verwandtenbesuch auf dem Programm. Aber dieses Jahr mach ich nicht mehr mit. Wenn er ins Ausland zu seinen Eltern will, nur zu. Ich geh nicht mit, und dass hält meiner nicht aus. Aber anders kann ich es ihm nicht beibringen. Denn egal wie schön das Land in dem er aufgewachsen ist auch sein mag, Urlaub ist es einfach nicht. Ich finds schon gemein von deinem Mann so eine Bedingung zu stellen. Also entweder Türkei oder nix..ich meine wo sind wir? Hast du nix zu sagen?
  • @stolze_mami Naja ich hab mich jetzt erfolgreich zehn Jahre davor gedrückt,aber seine Omas unten sind nimma die jüngsten ( beide über 90) und sie wollen ihre Urenkeln auch kennenlernen.und ohne mich fährt keines meiner Kinder ins Ausland,das weiß meiner und deswegen muss ich wohl oder übel mit.aber ich seh nicht ein das ich dafür spare,soll er sparen.
  • Ich war schon 3x in London, das letzte Mal allerdings 2010 :( Würd soooo gerne wieder hin, ich liebe diese Stadt!
  • Ich fürcht ich muss wenn allein hin,aber das Trau ich mich nich.
  • London würde mich auch mal reizen. Mein Mann ist eher der "wir bleiben daheim auf der Couch liegen" Typ daher seh ich schwarz, dass wir jemals einen Städtetrip machen werden! :# :see_no_evil:

    Aber Kroatien ist ja auch schön und anscheinend fahren wir ja bald (in den nächsten 3 Jahren) eh wieder! =))
    Mami1989
  • In welchen Hotels wart ihr London Reisende denn so?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum