NEWS NEWS NEWS #2

17810121332

Kommentare

  • Da wärs zig Millionen mal gscheiter das Geld in Flaschennahrung zu investieren anstatt in Alkflaschen! >_< so eine blöde Kuh! ~X(
  • @Jen84 das ist so schlimm... der arme junge echt , die arme oma noch dazu, die frau ist sicher krank irgendwie anders kann ichs mir nicht erklären...
  • http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Heldenplatz-Auch-Stadt-Wien-fuer-Unbenennung/269862324

    Haben unsere Politiker denn keine anderen Probleme, als sich mal wieder darüber zu streiten wie welche Straßen/Gassen/Plätze "umbenennt" werden sollen?

    Ich finds langsam wirklich nervig. Die sollen den Heldenplatz so lassen wie er ist und nicht unnötig groß darüber diskutieren ihn umzubenennen. Immerhin ging er als solcher in die Geschichte ein (A.Hitler hin oder her, das ist immerhin über 70 Jahre her). Wem juckts ob er dort mal gestanden und eine Rede gehalten hat?

    Genauso schwachsinnig wie die Umgenennung des "Dr.Karl-Renner"-Rings(?) und des "Universitäts"-Rings wie er jetzt heißt? (so genau weiß ich es nimmer).

    Irgendwann kommt noch der Vorschlag "Wien" als Stadt und Bundesland als solches umzubenennen, weil der Name eigentlich ja eine "Schande" ist?

    Ehrlich die SPÖ-Politiker sollten sich um dringendere Angelegenheiten kümmern.... :rolling_eyes:
    BiKagirl1974Babsi123stolze_mamisuse
  • http://mobil.vol.at/#!mobilenews

    So so so so furchtbar :'(:'( unvorstellbar... :-S
  • X_X werden die Viburcol gleich weggeworfen.
  • Es heißt aber das in Österreich keines dieser Präparate verkauft wird bzw erhältlich ist
  • RIP Sabine Oberhauser, eine starke frau!
  • @Simisunshine WAS X_X Das ist jetzt aber schnell gegangen :'( v
  • @Corni jaaa leider :'( mir war sie immer sympathisch!
  • https://www.zoovienna.at/news/ekrankte-pelikangruppe-eingeschlafert/

    tobias wird beim nächsten besuch im tiergarten bestimmt sehr traurig sein :'( . die pelikane waren immer auf seiner besuchsliste :'(
  • Wieso denn überhaupt noch Kinder kriegen :facepalm: na bitte. Ich mein wenn wer sobald wieder arbeiten gehen will, soll er.aber nicht jede Mama is dazu bereit das Kind so früh in fremdbetreuung zu geben. Und dann wundern das immer weniger Kinder gibt.
  • Vor allem, was ist wenn kein Mann da ist der auch in Karenz gehen kann oder will.
    Ist dann für die Frau nach 6 Monaten Schluss?
  • Sechs Monate is ein Witz. Was wenn Frau zB länger stillt? Schon allein was das bedeutet mit abpumpen usw
    Und was man alles verpasst. Meine Maus wird nächste Woche ein Jahr,und die Zeit is verronnen.wenn ich mir denk ich hätt sie dann jetzt schon ein halbes Jahr in der fremdbetreuung. :o Blöde Idee, also echt
  • Ist ja nur eine Studie unter Federführung einer bekennend wirtschaftsliberalen Dame. Ich glaube/hoffe, da raschelt es nur im Blätterwald - mit dem möglichen Effekt, dass das Stimmungsbild gegen die aktuellen Einsparungen bei KBG & Co einem "zum Glück geht's uns hier so gut" weichen.
    BiKaMaxi01ButterkeksAnnika_Marie
  • :facepalm: X_X
  • Im Grunde werden sie die Anpassung der Gehälter vielleicht sogar schaffen, aber nicht weil so viele Mütter nach 6 Monaten wieder arbeiten gingen.
    Viel mehr werden Paare sich ganz genau überlegen ob sie sich eine Frau leisten können/wollen die länger daheim bleibt und somit aber ihren Job aufgeben wird. Denn ich glaube, sehr vielen Mamas blutet das Herz mit dem Gedanken daran das Kind womöglich schon mit 6 Monaten fremdbetreuen lassen zu müssen.
    Wahrscheinlich werden sich sogar sehr viele auf Grund der Regelung, gegen ein Kind oder das Geschwisterkind entscheiden.

  • Jop genau so seh ich das auch
    Sehr schade
  • Das ist aber in sehr vielen Ländern normal, da haben wir es wirklich sehr gut! In der Schweiz kriegt man nicht ganz 3 Monate vollen Bezug dann null, da gehen viele dann wieder arbeiten... Mindestens geringfügig!
    suse
  • Gut, die Art der Argumentation könnte man aber dann auf sämtliche Bereiche des Lebens ausweiten. Warum über sehr hohe Mietpreise aufregen, können wir froh sein überhaupt Häuser zu haben. Warum über Gammelfleisch aufregen, wir haben wenigstens was zu essen. etc...

    Nur weil es in anderen Ländern normal ist, heißt es nicht das es erstrebenswert ist.
    delphia680Jacky92Butterkeksgirl1974talulastBiKaHanni2014greendayAnnika_Mariestolze_mamiund 2 andere.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 14. 03. 2017, 18:20
    Boah. Ich kann dieses "wir sollten froh sein" schon nicht mehr hören! Ich leb halt hier in Österreich! Da ist es mir, sorry, völlig wurscht wie irgendwas in irgendeinem anderen Land anders ist!

    Ich würd mein Kind nie im Leben schon nach sechs Monaten fremdbetreuen lassen! Und bei uns könnte nicht mal mein LG daheim bleiben weil die Maus absolut jedes Flascherl verweigert. Kann ja das Kind nicht hungern lassen!
    Außerdem hab ich ein Kind weil ich Zeit mit ihm verbringen will! Grad in den ersten 2-3 Jahren. Nicht umsonst hab ich die längste KBG Variante gewählt.
    TiinkerBellBetsi83
  • Ich glaub auch dass es dann 2 Gruppen geben würde. Die einen die auf Kinder verzichten, die anderen die zB 2 Jahre auf einen Job verzichten wenn sie nach 6 Monaten wieder arbeiten gehen müssten. Ich würde denk ich auch kündigen und mir dann wieder einen Job suchen, denn mit 6 Monaten würd ich das Kind niemals fremdbetreuen lassen, schon gar nicht Vollzeit. Die Zeit gibt einem einfach nie wieder jemand zurück und es dankt einem auch niemand wenn man wieder so zeitig arbeiten geht.
  • Ehhm, weiß nicht warum ihr jetzt so aufgeht, ich hab nirgends geschrieben seit froh, ich hab nirgends geschrieben das ich das gut finde oder sonst was! Ich habe geschrieben 'das ist in vielen Ländern so, da haben wir es gut', und ich habe nicht geschrieben, regt euch nicht auf, ich habe nicht geschrieben, seit froh oder so, habts wohl noch an alten Thread im kopf ;) aber ich bin froh hier in Österreich zu leben und diesen 'Luxus' haben zu können, doch länger bei meinen Kindern zu sein, und ich habe auch zum zweiten Mal die längste Bezugs dauer genommen.. Also vil nochmal durch lesen bevor man scharf schießt :*
    BiKaarti000
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 14. 03. 2017, 19:50
    @kathi0816 Ich hab aber auch nicht dich gemeint/angesprochen. War halt einfach so, dass ich erst nach seinem Beitrag wieder was gepostet hab ;) Man hört das generell oft.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 03. 2017, 19:51
    Ja.... Schlimm :(. Aber man merkt, wie "normal" das für die Menschen geworden ist. Nach Paris war Social Media voll damit. Mittlerweile liest man kaum mehr eine Zeile wenn sowas in Europa passiert.
  • Ja, find auch dass das mittlerweile weniger Aufruhr verursacht. Einerseits traurig wenn das in gewisser Weise "normal" wird, andererseits auch gut, denn Aufmerksamkeit ist unter anderem genau das was der IS damit erreichen möchte. Unabhängig davon, ob das in London wirklich Terror war, geredet wird trotzdem darüber.
  • OMG @cora86 das wird mein verderben :x
  • Leckerrrrr
  • Ich muss diese Pizza haben <3
  • Da kommen mir die Tränen
  • Das ist so fürchterlich 😭
  • Unfassbar :bawling:
    Und das Schlimmste: Sie wird nur wahrscheinlich wegen Kondeswohlgefährdung angezeigt?! Sorry, aber die ja wissentlich in Kauf genommen, dass die Kinder sterben! Und was ist mit den anderen Leuten die mitbekommen haben, dass Kinder in dem Auto waren?! Gehören auch gleich alle angezeigt! Wie kann man da nicht eingreifen und die Polizei holen?!
    Ich fasse es nicht in was für einer verkorksten Welt wir leben...
  • Die Geschichte ist auch ohne Hitze furchtbar :s so kleine Kinder über Nacht alleine im Auto lassen?? X_X und von den Freunden kümmert sich auch keiner? :(
  • stolze_mami schrieb: »

    Typisch Amerika. Ehrlich wenn ich eine dieser Freunde gewesen waere u sege die Mutter reagiert nicht mal auf andere die ihr da sagen, dann ruf ich die Polizei od hol eigenmaechtig die Kinder raus.

    Wie kann man da zusehen. das ist Mord, Totschlag und arge Vernachlaessigung. Wo sind die Eltern der 19jaehrigen? Wie kann eine Party wichtiger sein u man 15 stden die Kinder allein im Auto eingesperrt lassen ohne essen,trinken od sich um windeln zu kuemmern anstatt dafuer zu sorgen dass sich jemand um die kuemmert?

    Dann muss man als junge mutter eben auf partys verzichten od die kinder beim Vater lassen. Warum hat keiner der Freunde die Kinder aus dem Wagen geholt. Und dann gehts nicht sofort ins kh u luegt die aerzte auch noch an. Qualvoller unnoetiger Tod armer kinderseelen. Zum heulen :anguished: furchtbar. Dumm, verantwortungslos u alle lassens im auto leiden ohne einzugreifen. ausrede der Mutter: angst vor behoerden! Ich hoffe sie wird sterilisiert leidet ein leben lang an schuldgefuehlen und landet lebenslsenglich hinter gittern!!!
    BiKaJacky92Wunschkind2014
  • Die Gschicht mit den Kindern im Auto ist natürlich übel. Die Frage warum nicht gleich ins Krankenhaus - nun, das kann auch den amerikanischen Gesundheitssystem geschuldet sein. Trotz “Obamacare“ ist Krankenversicherung und ärztliche Behandlung für viele Amerikaner immer noch Luxusgut und einkommensschwache Familien überlegen sich vermutlich 4x bevor sie ins Krankenhaus gehen und sich dadurch verschulden - falls sie überhaupt behandelt werden.
    2016 waren 20 Millionen! Amerikaner ohne Krankenversicherung (und unter Trump werden es jetzt voraussichtlich wieder deutlich mehr).
  • Die Gschicht mit den Kindern im Auto ist natürlich übel. Die Frage warum nicht gleich ins Krankenhaus - nun, das kann auch den amerikanischen Gesundheitssystem geschuldet sein. Trotz “Obamacare“ ist Krankenversicherung und ärztliche Behandlung für viele Amerikaner immer noch Luxusgut und einkommensschwache Familien überlegen sich vermutlich 4x bevor sie ins Krankenhaus gehen und sich dadurch verschulden - falls sie überhaupt behandelt werden.
    2016 waren 20 Millionen! Amerikaner ohne Krankenversicherung (und unter Trump werden es jetzt voraussichtlich wieder deutlich mehr).
  • @ChaosDeluxe Laut Ihrer eigenen Aussage hatte sie aber Angst wegen der Behörden und ist deshalb nicht ins KH... Und, entschuldige, aber wenn ich schon so dermaßen große Scheiße baue, sorge ich zumindest dafür, dass meine Kinder dann medizinisch versorgt werden! Zwei Tage später ging es ja dann?! Die wollt nur ihre eigene Haut retten...
    greenday
  • @ChaosDeluxe ich hab den Artikel in mehreren Zeitungen gelesen und fast überall stand, das sie Angst hatte und die Kinder vorher noch gewaschen hat, da sie so verschwitzt waren. Zwei Tage später ging sie dann hin und erzählte den Ärzten das die Kinder an giftigen Blumen gerochen hätten. Also in ihrem Fall glaub ich nicht, das es an der Versicherung lag. Erst bei der Polizei hat sie dann die Wahrheit gesagt.

    Was ich nicht ganz verstehe, die Kinder haben dann ja noch gelebt, oder?
    Woran sind die zwei dann gestorben, zwei Tage später?
    Ist es möglich, diese Hitze, ohne Nahrung und Flüssigkeit trotzdem zu überleben und erst zwei Tage später daran zu sterben?
  • Über das Handeln der Mutter sag ich nichts, doch erschüttern mich die Freunde, die scheinbar mehrfach drauf hingewiesen haben, dass die Kinder schreien.
    Warum holt niemand die Kinder aus dem Auto, wie kann man dabei zusehen/hören.
    Mir zerreißt es schon das Herz wenn ich fremde Kinder weinen höre :-S
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 14. 06. 2017, 22:51
    Ich finds echt arg und traurig was sich im Londoner Hochhaus abgespielt hat seit der Nacht. Vollbrand u Dutzende in ihren Wohnungen eingeschlossen. Viele Familien vermutlich qualvoll an Rauchgasvergiftung gestorben oder verbrannt. Wenn man bedenkt dass 500 Menschen in dem 24-Stockwerke hohen Haus auf 120 Wohnungen (hauptsaechlich Familien mit Kindern) dort gelebt haben. Dramatisch u traurig. Kaum jemand konnte da raus u Brandschutzmaengel lagen wohl auch vor. Kein Notausgang aus dem Gebaeude u die oberste Frechheit: sie haben Anweisung im Brandfall in den Wohnungen zu bleiben! Ich bin erschuettert u fassungslos. Das Haus hat von 1 uhr ortszeit bis Mittag gebrannt. Feuerwehr hat nur von Strasse aus mit Schlaeuchen loeschen koennen und nicht mal alle Stockwerke erreicht. Hinein konntens auch nicht gleich. Ich versteh nicht warum nicht per Loeschhubschrauber fuer die oberen Stockwerke auch geloescht wurde.

    Hab jetzt grad keinen Link parat war aber im Tv u in den onlinezeitungen ueberall Thema!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum