Ich frage mich die ganze Zeit, wer genau die Opfer waren. Anscheinend sind es nur Erwachsene diesmal. Aber die Medien berichten nicht darueber ob weiblich od maennlich u wie viele jeweils u in welchem Alter sie waren.
Sonst erfaehrt man auch genau in welchem Altersgebiet u wie viele in welchem Geschlecht betroffen sind.
Man weiss nur wie viele Tote u lebensgefaehrlich u sonstige Verletzte waren.
Und ob die Bekennerbotschaft der Is wirklich echt ist weiss keiner.
Eines ist sicher: erst muss was passieren ehe man bei solchen Events vorher reagiert u fuer Sicherheit vorab sorgt in Zeiten wie diesen.
Diese "Alarmbereitschaft" haelt fuer ein paar Wochen an u dann wird man wieder "nachlaessig" bis dann in paar Monaten erneut was passiert.
Jedes mal das gleiche...
Naja aber wie will man den sowas verhindern? Wenn einer Menschen töten will,schafft der das auch...und wenn er mit seinem Auto in eine Menschenmenge rast
@stolze_mami ich befürchte es schon-hoffe natürlich nicht. Ich finde es traurig, macht mich wütend und frag mich, wie das in den nächsten Jahren wird und was unsere Kinder mitmachen müssen.
Wie will man verhindern das ein Irrer mit einem Tonnenschweren LKW in eine Menschenmenge rast. Da können 100 Polizisten auch nichts bewirken wenn sie sich davor schmeissen. Und das der Sicherheitsaspekt heuer ganz hoch ist ist eh schon bekannt. Denn durch die Polizeipräsenz sind Diebstähle und dgl deutlich zurückgegangen
@stolze_mami ich hatte auch schon Angst aber ich denke mir passieren kann immer was. Ich will mich deswegen nicht mehr einsperren. Denn genau das wollen diese Täter. Das traditionelle Veranstaltungen abgesagt/ weniger besucht werden und die Leute nur noch in Angst leben.
Ich glaube nicht, dass das zu verhindern ist. Und nicht mehr zu solchen Events gehen würde im Grunde bedeuten vor Angst aufzuhören zu leben.
Ich glaube, so traurig und tragisch es klingt, wir müssen lernen, mit dem Risiko zu leben. Zumindest so lange, bis es hoffentlich eine richtige Lösung gibt und diese Menschen von oben gestoppt werden.
"Tatsächlich ist das Risiko äußerst gering, in Europa wegen eines Amoklaufs oder Terroranschlags zu sterben. In den vergangenen 20 Jahren waren es im Schnitt 48 Menschen jährlich, die durch Terror starben. In Deutschland ist es sogar weniger als einer pro Jahr. Es ist also wahrscheinlicher, auf der Fahrt mit dem Auto nach Nizza in einen tödlichen Unfall zu geraten, als von einem Attentäter getötet zu werden." (http://www.zeit.de/wissen/2016-07/terror-in-europa-nizza-attentat-risiko-angst)
Das ist so ein grausames Schicksal. :-S Die Eltern aus dem Leben gerissen, die Kinder bleiben zurück. Der absolute Alptraum! Sollte der Unfallgegner tatsächlich schuld am Unfall sein (wovon man ausgehen kann, sonst hätte die Polizei das nicht angesprochen) dann ist sein Leben ebenfalls zerstört. Schrecklich für alle Beteiligten. Vielleicht nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit....Mit Folgen für so viele Menschen in solcher härte. 7 Kinder hatte das Paar, das jüngste 3 Jahre alt :-S http://hessenschau.de/panorama/bad-arolsen-eltern-tot-kinder-schwer-verletzt,schwerer-unfall-100.html
War Grad live Pressekonferenz verdammt.. jetzt is er bei uns auch. Aber man muss halt hier echt unsere Polizei loben, sehr gute Arbeit geleistet. Hoff ma mal dass nix passiert.
Um 22 Uhr ist da sobotka in da zib am ORF1
Mein Bub ist ja hellauf begeistert, dass hier schon den ganzen Vormittag Hubschrauber herumkreisen. Jetzt hab' ich nachgelesen: Zu Mittag soll es eine Pressekonferenz zu den sog. Antiterror-Einsätzen in Wien und Graz geben. Gefällt gar nicht...
Oje, 1 monate altes kind am kopf durch mauerteile verletzt bei gasexplosion + ein Toter. Schrecklich! Hoffentlich war es ein unfall und der mieter hats nicht absichtlich gemacht. http://wien.orf.at/m/news/stories/2822075/
Ich weiß nimmer aus welchem Land das gezeigt wurde, es wurden im Fernsehen Tipps für Frauen gegeben, wie sie ihre blauen Veilchen bei den Augen überschminken können. Hab das vor ein paar Wochen gesehen, weiß leider nimmer woher die Quelle kam. Auch irre und ich kann nur den Kopf schütteln. Ist mir jetzt eingefallen wegen Russland
Was soll das eigentlich dann immer mit dem Gerede von Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge?? Das ist Mord. Und zwar in besonders schwerem Fall !!! >_< ~X( >_<
@delphia680 das ganze ist schrecklich aber glaub nicht dass er das Kind vorsätzlich geplant umbringen wollte. Dann hätte er das wohl unauffälliger gemacht mit ersticken oder so. Und ohne Vorsatz ist es juristisch kein Mord. Oder wie meinst du das?
Das es Vorsatz braucht weiß ich eh. Aber bei sowas gehört das ausgesetzt...Und jemand der sich einem Kind schlimmer noch...einem Baby gegenüber nicht bremsen kann sondern so heftig darauf einprägen das solche Verletzungen entstehen.... nee da gibt's keine Entschuldigung.
Wahnsinn X_X 2011war auch so ein Fall in Russland. Da hat eine sehr stark alkoholisierte Mutter ihr Baby gestillt und es ist dann sogar verstorbenen X_X einfach nur schrecklich
Kommentare
708
3,556
4,419
1,620
Sonst erfaehrt man auch genau in welchem Altersgebiet u wie viele in welchem Geschlecht betroffen sind.
Man weiss nur wie viele Tote u lebensgefaehrlich u sonstige Verletzte waren.
Und ob die Bekennerbotschaft der Is wirklich echt ist weiss keiner.
Eines ist sicher: erst muss was passieren ehe man bei solchen Events vorher reagiert u fuer Sicherheit vorab sorgt in Zeiten wie diesen.
Diese "Alarmbereitschaft" haelt fuer ein paar Wochen an u dann wird man wieder "nachlaessig" bis dann in paar Monaten erneut was passiert.
Jedes mal das gleiche...
21,827
3,556
1,674
3,508
@stolze_mami ich hatte auch schon Angst aber ich denke mir passieren kann immer was. Ich will mich deswegen nicht mehr einsperren. Denn genau das wollen diese Täter. Das traditionelle Veranstaltungen abgesagt/ weniger besucht werden und die Leute nur noch in Angst leben.
19,908
Ich glaube, so traurig und tragisch es klingt, wir müssen lernen, mit dem Risiko zu leben. Zumindest so lange, bis es hoffentlich eine richtige Lösung gibt und diese Menschen von oben gestoppt werden.
4,448
21,827
1,098
21,827
7,415
21,827
Also 2016 gehen echt viele ganz große
7,415
21,827
21,827
2,080
1,821
13,992
http://hessenschau.de/panorama/bad-arolsen-eltern-tot-kinder-schwer-verletzt,schwerer-unfall-100.html
2,242
3,794
http://mobil.derstandard.at/2000051257108/Terrorverdaechtiger-in-Wien-gefasst
Das erklärt vielleicht auch den ganzen Hubschrauberlärm.
1,587
Um 22 Uhr ist da sobotka in da zib am ORF1
1,240
Aber jetzt bekomm ich langsam ein ungutes Gefühl
4,419
6,653
3,198
3,794
326
3,353
Ich find das so org. Eindeutig drei Schritte zurück
217
2,517
1,143
Produktrückruf!!!
21,827
2,242
21,827
2,976
Und der "Vater" ... >_< für den würd mir schon was einfallen!
2,981
13,992
5,362
13,992
1
21,827
1,620
Wie kann man nur und wieso tut die eigene Mutter das ihrem 9jährigen Sohn an.
Was hat das Kind gemacht, bitte???
:-S http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Sohn-9-getoetet-Obduktion-offenbart-schreckliche-Details/269692244
10,589
In solchen Fällen will man glaub ich die Antwort auf das “Warum?“ nicht hören - zumindest ich nicht.
5,362
X_X
21,827
4,842
21,827