IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

2456760

Kommentare

  • Bin zwar leider nicht mehr ss aber denke schon das wir ivf Mamas ganz anders zum Thema Kind stehen.
    Wir können net einfach ein "neues machen" wenn uns danach ist. Es ist immer ein enormer Aufwand mit Terminen, Planung usw.

    Und auch wenn die Kinder mal anstrengend sind, überwiegt doch letztendlich immer das Glück das wirs überhaupt soweit geschafft haben. Zumindest mir ging es so. Ich habe mich schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt nie Mama zu werden.
    NastyLilie82Mondstein
  • Ich bin schon ein Jammerlappen ;) wenn ich dran denk, wie unsere Nächte noch vor einigen Wochen waren.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dann mit Baby sein wird.
    Wie is es euch am Anfang mit euren Zwergen gegangen? Ich hab glaub ich monatelang nur geweint. Wegen allem, wenn was gut war und wenn ich gestresst war. Spaziergänge warn mit Schweißausbrüchen verbunden. Hat sich wohl einiges angesammelt in den Jahren.
    Ich hoffe, dass ich mit Zwergi Nr 2 nicht wieder so einen Flash hab
  • Ich muss ehrlich sagen die ganze ss über war i ein nerverl

    Aber gut die ss war auch eher "durchwachsen".

    Als die Zwerge dann da waren und die hormonumstellung fertig war gings mir eigentlich relativ gut.

    Direkt im kh hab ich ständig geweint. Wenn i meinen Zwerg mit den Schläuchen gesehen habe, die erste Nacht im Mutter Kind Zimmer wo ich 0 Schlaf bekommen habe weil die beiden einen versetzten Rhythmus hatten und ich dachte ICH bleibe bei dem ganzen auf der Strecke.

    Aber ich hab halt auch meinen Mann, der mich so toll unterstützt und der sich ja auch nichts sehnlicher gewünscht hat als Kinder. Und er macht sich heute noch Vorwürfe das es wegen ihm nur ne icsi möglich war (obwohl ich auch net so unbescholten bin)

    Wie gesagt wir hätten ja gerne das ganze nochmal erlebt. Hatten ja auch 4 eisbärlis. Aber naja wollte halt net klappen. Heute sagen wir wenn der Wunsch echt noch einmal so riesig wird dann probieren wirs ev in ein paar Jahren nochmal mit einem Vollversuch. Aber sonst bin ich einfach glücklich über 2 gesunde Kindern. Denke da kann man sich mehr als glücklich schätzen.
    Lilie82NastyMondstein
  • Ich hab am Anfang auch ganz viel geweint. Im Kh wegen unserem schwierigen Start und zu Hause weil ich mir Vorwürfe gemacht habe. Hab mir anfangs oft gedacht ich bin schuld das mausi eine Behinderung hat. Hätte ich nicht mit "gewalt" ein Kind gemacht wäre ihr das Leben erspart geblieben. Und ich hab geweint wenn sie geweint hat weil ich dachte wie blöd kann eine mama sein die nicht weiss warum ihr baby weint. ;) aber nach 6 Monaten ist es ihr gut gegangen und somit auch mir. Jetzt bin ich einfach stolz und glücklich, wie jede Mama auf ihr Kind. Ich musste halt erst lernen das Behinderung keine Einschränkung ist sondern eine Aufgabe und die sind ja bekanntlich da um gelöst zu werden. :)
    Es wird wohl im nächsten Jahr noch recht schwierig da mausi gerade beginnt selbst zu begreifen das andere gehen und sie nicht. Aber mit einer fetten Portion Selbstvertrauen für uns alle wird auch diese Zeit vorbei gehen...
    doppeljackpot_83MondsteinLilly86
  • Wie es dann mit den babies wird? :see_no_evil: denk noch nicht dran. Erstmal ss überstehen. Ohne Angst und Panik. Mal sehen wie mir das gelingt
  • Lilie82Lilie82

    5,987

    bearbeitet 5. 03. 2017, 10:13
    @Nasty ja eh, hast eh recht. Was sagt denn deine Kleine, wenn sie andere laufen sieht?

    Achja und wegen dem Herzschlag... Ich habs auch nur gesehen, weil es mir die Ärztin ein paar Mal gezeigt hat, es war auch nicht so deutlich.
  • @Lilie82 Sie will halt auch. Sie merkt das sie es nicht kann daher ständig: nehmen, tragen... Entgegen aller Prognosen steht sie mit ihren orthopädischen Schuhen auf, Wurschtelt Möbel entlang. Die bewusste Steuerung klappt (noch?) nicht so richtig. Sie sagt auch gehen will. Na dann gehen wir auch. Papa hebt ihre Beine, ich halt die hüfte und oben hält sie sich irgendwo fest. :)
    Haben jetzt ein Helferlein gekauft. Mit vereinten Kräften wird das schon.
    Lilie82doppeljackpot_83Ka_rinMondsteindelphia680Lilly86sanxtay
  • Merkt man so kaum, steht ja schön, aber sie verliert leicht die Hüft Stabilität und die Unterschenkel haben halt keine Muskelkraft weil die nerven Leitung dort hin unterbrochen ist. Bis zum Knie geht's halbwegs. Unten tut sich wenig bis nichts. Aber alles okay. Wir kriegen das schon hin. Zum Glück ist mausi sehr ehrgeizig
  • @Nasty Ich muss mich jetzt als Stalkerin outen. Lese so gerne deine Beiträge. Finds so toll, wie du, dein Mann und deine Prinzessin das Leben mit diesem "kleinen" Handicap meistert! Du schreibst immer so positiv, das ist so schön! ❤
    Nasty_Tatjana_30Mondstein
  • @KarinW danke :3 ich hab in der ss bei der Diagnose und danach soviele Tränen gebraucht das wir jetzt keinen Platz mehr für Traurigkeit haben. Es wird gelebt ohne Rücksicht auf Verluste :)
    Lilie82Ka_rindoppeljackpot_83_Tatjana_30Mondstein
  • @doppeljackpot_83 schön von dir zu hören.

    Also so richtig jammern tu ich nicht. Aber nach der Geburt, mit Neo usw. bin ich in ein richtig tiefes loch gefallen. Mir gings lange nicht gut, mittlerweile geht's wieder. Und ich gebs zu ich war auch überfordert anfangs. Geschlafen hab ich oft 48 Stunden nicht, weil Eric die ersten 3 Monate mit Blähungen zu kämpfen hatte und kaum geschlafen hat. Trotzdem genieße ich die zeit in vollen Zügen. Hätte mir nie gedacht das ich doch noch mama werde, ich alte Schachtel.
    Am letzten Drücker wo ich es nicht mehr gedacht habe, hats geklappt.

    @Nasty deine Prinzessin ist Zucker.
    Nasty
  • @Mondstein
    in die IVF gruppe kann/will i irgendwie nimma. irgendwie muss ich mit dem thema abschließen.

    und ja auch hier "gehör" i ja auch net wirklich rein. Weil mi ja eine 2te SS verwehrt blieb. Aber bin halt trotzdem so frech und senfe hier dazu ;)
  • Sicher gehörst du auch hierher @doppeljackpot_83 . Alle Ivf Mamis sind hier willkommen, ob schwanger oder nicht :3
    doppeljackpot_83NastyLilly86
  • @doppeljackpot_83 natürlich gehörst du hier her sowie @Lilie82 gesagt hat.
    Hab schon öfter mal an dich gedacht. Sind deine Zwerge eigentlich früher gekommen?
  • @doppeljackpot_83 ich bin auch ganz sicher das du hier her gehörst. Wenn ich beim ersten mal den doppeljackpot geknackt hätte, wäre ich wohl auch nicht mehr ss. Irgendwie klingt es als ob du da ein bisschen darunter leidest? Hoffe ich täusche mich da...
  • Ich leide nicht an meinentwins. Absolut bet. Bin so heilfroh weil ich nie ein einzelkind wollte.

    Ich leide nur etwas an meinen insgesamt 7 Fehlersuchen. 4 vor meinen jungs und 3 nach meinen Jungs. Also ein eisbärli hab ich ja noch, aber wie gesagt i pack dieses auf und ab der gefühle nimma. Wobei wir halt schon auch gerne noch ein baby gehabt hätten.
    Vorallem ich würde gerne eine normale ss und normales stillen usw. Erleben.


    @Mondstein meine 2 kamen bei 35+5 aber auch nur deshalb weil ich sturkopf ihnen verboten hab noch früher zu kommen.
    Also ab 26+5 lag ich mit bettruhe und wir kämpften um jede woche.
    Mondstein
  • Ich hab seit letzten Donnerstag rote Blutung. Rinnt nicht, aber immer mittelviel rot an der Einlage.
    War Us u bluttest. Alles sehr gut! Hattet ihr das auch? Wann hört es endlich auf oder wann können die Ärzte sehen warum es so ist? Geh am Donnerstag wieder zum US.
  • @doppeljackpot_83 ich meinte den offenbar doch noch vorhandenen kiwu. Das du deine twins nicht bereust ist schon klar.
    Den Traum der normalen ss und stillen kann ich wohl an den Nagel hängen. Bis zum doppelten Herzschlag hatte ich auch noch den Traum der Normalität. Mausi war zwar kein Frühchen (entgegen aller Prognosen) aber intensiv, Tiefschlaf, OPs... Die erste einen Tag nach Geburt....
    Ich hab echt tiefen Respekt vor dieser zwillingsschwangerschaft. Ein zweites Mal mein Kind (kinder) mit Schläuchen usw. Würde mir glaub ich eine ewige psychotherapie bescheren. Darf ich fragen wie alt du bist? Das Eisbärchen könnte vielleicht noch warten. Vielleicht findest du nochmal die Kraft? Ich hatte nur 3 Fehlversuche vor meiner Tochter und ein negativ danach. Habe es vorher schlimmer empfunden. Aber das Thema Einzelkind hat mich jetzt eben zu diesem für mich letzten Versuch getrieben. Vor allem der maus zu liebe.
  • @Lilly86 das klingt zum nervös werden. Aber meine Schwester hat eben auch immer mal wieder blutungen gehabt wegen einem Hämatom das sich bei der einnistung gebildet hat. Bei ihr war alles gut. Vielleicht fragst du den Arzt mal nach Proluton. Ich musste das bei meiner Tochter und jetzt auch wieder 2 mal die woche spritzen. Das soll laut meiner kiwu das abbluten der schleimhaut verhindern.... Diese Ungewissheit ist zum kotzen. Tust mir echt leid. Wo wärst du laut Rechnung. Also welche ssw?
  • Guten morgen!
    @Mondstein dein Frühaufsteher ist schon wach? Was machen die Zähne?

    Meine Maus hat recordverdächtig bis 6 in ihrem Bett geschlafen!!! Jetzt bei Papa weiter. Zumindest noch 10 Minuten, dann kommt der böse wecker ;)
  • Nasty schrieb: »
    @Lilly86 das klingt zum nervös werden. Aber meine Schwester hat eben auch immer mal wieder blutungen gehabt wegen einem Hämatom das sich bei der einnistung gebildet hat. Bei ihr war alles gut. Vielleicht fragst du den Arzt mal nach Proluton. Ich musste das bei meiner Tochter und jetzt auch wieder 2 mal die woche spritzen. Das soll laut meiner kiwu das abbluten der schleimhaut verhindern.... Diese Ungewissheit ist zum kotzen. Tust mir echt leid. Wo wärst du laut Rechnung. Also welche ssw?

    5W6D bin ich jetzt. Morgen ist zum Glück US. Werd auch wegen dem Mittel fragen! Danke dir!!
  • @Nasty ja Zwerg hat mich schon geweckt, flaschi getrunken und jetzt schläft er wieder.
    Im Moment ist es wirklich schwierig zu beurteilen was sich gerade tut. Er ist ziemlich unzufrieden, trinkt schlecht, fremdelt usw. Vielleicht stecken wir auch gerade in einem Schub. Aber ja ich versuche so gut wie möglich ihm da durchzuhelfen mit ganz viel Ruhe und viel kuscheln.

    Ganz brav deine Prinzessin! Wie geht es dir?

    @Lilly86 ach du arme, ich weiss nur von einigen Mädl's das die anfangs auch mit Blutungen zu kämpfen hatten. Alles gute für den us morgen.
  • @Lilly86 da hat man bei mir auch "nur" fruchthöhle gesehen. Mit Punkt bzw dottersack. Der war ja bei dir schon zu sehen oder irre ich mich da? Versuche dich zu schonen trotz Kleinkind.... Denk positiv.
    @Mondstein klingt wirklich nach Schub. Das erst Jahr besteht ja aus einem dauerschub. :) Danach wirds auch nicht viel besser nur das die Schübe Phasen heißen ;) aber man merkt eh das es den Zwergen nicht gut geht.... Das macht es leichter die Ruhe zu behalten...
    Danke es geht mir recht gut, konnte wieder mal halbwegs durchschlafen bis auf die pipi Pausen.
    @all schönen Tag und brave Kinder
  • Langsam kann ich mich auch zu den Frühaufstehern gesellen. Um 5 steht mein Mann auf und ab da kann ich nimma schlafen :rolling_eyes:
    Nasty
  • @Lilie82 willkommen im Klub ;) vielleicht kannst du mittags mit Jakob noch a Runde schlafen.
    Ich leg mich jetzt wieder ganz gern mit mausi hin, auch wenn ich nicht einschlafen kann, Augen ausruhen. ;) dieses zeitige aufstehen hat bei mir zur Folge das ich abends um 9 die Augen kaum noch offen halten kann....
  • @Nasty ja ich leg mich mittags eh. Leider schläft Jakob in den letzten Tagen mittags nimma so lange, ich hoffe, das ändert sich wieder. Ach ja und ich geh auch um 9 ins Bett B-)
    Nasty
  • Um 21 Uhr bin ich erledigt. Es geht durch ohne Pause von 5 Uhr früh bis am abend. Und vom nächtlichen red ich gar nicht =)) .
    Sein lachen wiegt das alles wieder auf. Und mein Mann ist auch ganz ein braver und unterstützt mich sehr.

    @Nasty schön das es dir so gut geht, ich wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft.

    @Lilie82 naja jetzt sind wir schon zu dritt!!! 5 Uhr tagwache. Geht's dir sonst gut?
  • @Mondstein naja in der Früh is mir schlecht, aber es geht noch. Mit trockenem Brot und Tee ;) aber ich bin grad so emotional und ärgere mich über Sachen, die ich nicht beeinflussen kann. Gestern hab ich bis zum Bett gehen 8 mal geweint D: ich weiß eh, das sind die Hormone, aber ich stress mich grad unnötig. Drum kann ich wohl in der Früh nimma schlafen.
  • @Mondstein danke, ich Wünsch mir auch eine langweilige Schwangerschaft. Vor allem eine laaaange ;)
    @Lilie82 war dir bei Jakob auch schlecht? Bei meiner Tochter immer mal wieder aber jetzt? Nicht wirklich....
  • @Nasty ja bei Jakob wars viel schlimmer. Bis zur 17. Woche bin ich mit sea bands umher gelaufen und hab drei mal das Klo geküsst :rolling_eyes:
  • @Lilie82 klingt nicht berauschend. Wünsch dir baldige Besserung und das es gar nicht soo schlimm wird ;)
  • @Lilly_86 ich hatte damals von der ssw 6 bis zur 10 ssw durchgehend blutungen. war sogar eine woche stationär. anfangs wussten sie nicht genau woher es kommt. Der versacht wurde geäußert das sich wohl einer verabschiedet. Dann konnte gsd ein Hämatom gefunden werden . also mir war wohl zu wissen woher es kommt. und in der 10ssw war ich eben dann eine woche stationär weil das hämatom schon so groß wie die zwgerge war.
    also ja blutungen sind wirklich alles andere als lustig - vorallem wenn man so schwer ss wird. ABER hoffnung nicht aufgeben - das muss nix heißen!

    @schlafen: ich hab damals immer shcon um 20:00 uhr geschalfen - obwohl ich ja nichtmal mehr arbeiten war ;) und auch kein kind zu versorgen hatte ;)

    ich war dafür ein daueresser. ich hatte sooo hunger von anfang an!
    Lilly86
  • In welcher SS Woche seit ihr eigentlich aktuell und wie groß wird der Altersunterschied zwischen euren Zwergen sein?
    Ich 6.SSW
    Unterschied wird 16Monate sein:-)
  • Wow so schnell hat es wieder geklappt. Alles gute. 16 mo unterschied ist sicher auch eine ordentliche Herausforderung ;)
    So jetzt sag i selbst so blöde floskeln ;)

    Alles gute auf alle fälle
    kea
  • Ssw 9, wenn die beiden brav aushalten wovon ich jetzt mal zwecks Beruhigung ausgehe sind ziemlich genau 3 Jahre dazwischen.
  • @Nasty ah dann ist deine sogar jünger wie meine 2.
    Wir feiern im juni schon den 3ten geb. Wie schnell net doch die zeit vergeht.

    Wünsch dir echt eine lange komplikatipnslose ss. Finde sowieso das wir ivf mamis wenigens eine einfache ss verdient hätten.

    Aber gut wie heißt es so schön
    "Jeder bekommt max das was er auch aushält".

    Und nasty du bist in den letzten jahren wohl weit stärker geworden als du dir jemals gedacht hättest.
  • Ich bin lt der Kiwu Ärztin 7+5 und Jakob wird dann 22 Monate sein :3
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 hoffe die ss wird wirklich fad. Oder du hast recht und ich halte es wirklich ein 2. Mal aus... So einen schwierigen Start.

    @Lilie82 finde ich arg das so unterschiedlich gerechnet wird. Meine kiwu und gyn sagen beide an der Woche gibt's nix zu rütteln. Punktion und ab 14 Tage davor wird gerechnet. Dafür heisst es halt immer dürfte größer sein. War schon bei mausi so. Aber Sooo winzig war sie auch nicht. 48cm und 2800g.
  • @Nasty ja ich bin ma auch nicht sicher, ob des stimmt bei mir :thinking_face: jetz wo du das mit vor der Pu sagst.... hat die Ärztin da nur 5 Tage weggerechnet :thinking_face: kann mi nimma erinnern. I hoff, mei Gyn bringt am Di Licht ins Dunkel ;)
  • Also i hab auch immer 14 tage vor punktion gerechnet. Eines der vorteile bei ivf das man ja exakt weis wann die befruchtung stattgefunden hat.

    @schwierigen start: denke mit op am ersten tag usw. Hast du wohl schon das schlimmste durchgemacht. Wünsch dir bei den Zwillingen einen "normale" zwillingsgeburt. Ich war 10 tage im spital war überschaubar. Ja neo hätt i ah net gebraucht aber mein zwerg halt, aber nur weil er wo eine Lungenentzündung aufgerissen hat.
    Nasty
  • Na ein paar Tage Kh halt ich aus ;) nur keine 6 Wochen mehr ;)
  • @Lilie82 mein gyn schreibt/rechnet halt mit den 14 tagen. Aber er berücksichtigt immer den Gläschenaufenthalt ;) er meinte immer die größte ist sie nicht aber kein Grund zur Sorge. Im Kh sind halt eher die Panikmacher. Aber das weiss ich ja jetzt schon
  • Guten morgen! Schönen tag euch allen...
  • @Lilly86 wie geht es dir? Gibt's was neues?

    @all
    Ich bilde mir ein das mein Bauch schon größer wird :see_no_evil: also ich meine, er war ja immer da aber seit ein zwei tagen kann ich ihn nicht mehr einziehen. Mir kommt vor ich sehe aus wie bei meiner Tochter im 5. Monat. Hab gaaanz miese Haut, im Moment Fühl ich mich optisch recht unwohl. Hoffe das wird wieder. Will nicht so lange als pickel zombie herumrennen. :)
  • Also ich hab auch schon sehr fürh imstandshosen getragen. Nachdem sowieso klar war das ich welche brauch hab i mir dann rwlativ rasch welche besorgt. War einfach viel angenehmer .

    Und da es j deine 2te ss ist - sagt man ja wächst der bauch nochmal schneller ;)
  • Komm grad vom US. Beide herzerl blubbern. Fet 1 ist 1,21cm Fet 2 1,39.
    Ich trau mich endlich mich zu freuen.
    Lass euch mal Bildchen da.
    Jetzt kann ich ja sagen es sind 2 drin :) wenn ich schon jetzt aussehe als ob ein Ball drin wäre ;)
    doppeljackpot_83Lilie82_Tatjana_30
  • super!!! und hast du Präferenzen? Pärchen/Bub/Mädl???

    oder hast du ein Gefühl?


    ich gäbs ja zu - anfangs hofften wir immer auf das Pärchen (mein mann wollte unbedingt auch ein Mädl) - im laufe der SS und wo der verdacht auf 2 jungs gr. wurde - fand ichs dann doch irgendwie nett - weil man halt hofft das die interessen ähnlicher sind.
  • @doppeljackpot_83 ich wollte schon bei der ersten ss einen Buben. :) würde mir jetzt also echt 2 Jungs wünschen. Mädel hab ich ja schon.
    Aber ich fürchte unser mädelüberschuss wird größer. Mein Mann hat 4 Schwestern mit insgesamt 5 Mädchen. Mein Bruder meine Schwester und ich jeweils ein Mädchen. Im Grunde ist es mir egal. Hauptsache sie bleiben laaaange im Bauch.
    doppeljackpot_83
  • ja eh - im grunde ist es echt so egal - hauptsache sie entwickeln sich gut ;)
    Nasty
  • Guten morgen! Kaum zu glauben aber war! Meine Maus schläft noch in ihrem Zimmer! DAS hat es seit Oktober nicht mehr gegeben. Kein pieps.... Jetzt wirds allerdings draußen laut, haben eine Baustelle vor der Nase... Bin gespannt wie lange sie schläft...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum