Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1235728

Kommentare

  • @BiKa beim ersten Mal in einem Hostel, beim zweiten Mal in einem Low-Budget-Hotel und beim dritten Mal in einem 3*-Hotel - alle drei Unterkünfte waren in Kensington. Das war für mich die beste Ausgangslage und es ist ein gutes Viertel. Das 3*-Hotel war ok, ich würde aber nicht mehr unter 4* gehen, schon gar nicht mit Kind. Die Standards sind doch etwas unter unseren.
  • Geht städtetrip mit Kind?
  • Ja warum nicht? Den KiWa kannst sogar bis zum Flugzeug mitnehmen, da wird er damm verladen. Und Kinder unter 2 Jahren fliegen gratis und in den meisten Hotels übernachten sie auch gratis. Auch bei den Eintritten sind sie fast immer ausgenommen.
  • @Cookie1985 is das nicht stressig mit kiwa und zB ubahn fahren ? Bei mir wären ja zwei Kinder dann
  • Alleine sicher, aber mit Partner denk ich nicht. Würd aber überlegen ob es nicht besser wäre auf die UBahn zu verzichten und lieber die Taxis in Anspruch zu nehmen. Denn gerade zu den Stoßzeiten ist die UBahn soooo gestopft voll, da hat man selber kaum Platz!
  • Ja aber im Taxi bräucht ma dann ja einen Kindersitz fürs Baby
    Is ja auch blöd
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 3. 01. 2017, 20:10
    es gibt Taxis mit Kindersitz. Oder sonst das mit der UBahn gut timen! Am späteren Vormittag und am Nachmittag wird man weniger Probleme haben, aber ab 16-17 Uhr ist die voll.

    Schau mal hier: london-kurztrip.de/u-bahn/u-bahn-mit-kindern.html
  • Naja da geht's mir eher nicht um die Gesetzeslage sondern um die Sicherheit des Kindes.
    Ich denk eher ein wochenendtrip ohne Kinder wär da gscheiter und entspannter.u der Ehe schadets auch nicht. Oder nur mit der großen. Mit Baby muss ja auch soviel mitnehmen.bei der großen wär es nicht so tragisch,die isst ja schon ganz normal,geht's aufs Klo usw
    Naja is ohnehin grad alles nur Träumerei
  • Wie gesagt, es gibt Taxis mit integriertem Kindersitz.
    Natürlich ist bei einer Reise mit Kindern mehr zu planen und ein spontaner Trip übers WE nicht mehr möglich.
    Aber ich finde schon, dass man auch mit Kindern tolle Städtetrips und Urlaube machen kann. :)
    _lavendelfee_
  • Ich werd es vorher mal mit Wien versuchen =)) mal klein anfangen
    Novembernüsschen_lavendelfee_Dixi
  • @BiKa wir waren schon 2x in London im 3* Hampton by Hilton, ein super schönes Hotel und vor allem leistbar. Lage ist auch super, South Croydon. Vom Hotel sind es keine 5 Minuten zum Bhf, von dort 20min mit dem Zug mitten in die Stadt. Würde echt immer wieder dieses Hotel wählen! :x

    Aja und zwecks Ubahn - wir waren vor kurzem in Wien und hatten auch Sorgen zwecks KiWa, sind dann draufgekommen, dass es entweder ganz vorne oder ganz hinten am besten ist, weil da mehr Platz ist! ;)
    BiKa
  • Muss ich gleich mal Googles das hotel
  • Ich wuerd mir wegen ubahn net zuviel Gedanken machen (zumind in wien - London kenn i net) - i war/min mit meinen zwillingen IMMER mit oeffis unterwegs - mit doppeltem kinderwagen und hatte noch nie groebere probleme.
    Ja zu stosszeiten faehrt man jemanden mal ueber die Zehen - aber da braucht man dann einfach eine. Dicke haut ;)
  • Ich bin in Wien aufgewachsen und ich kann dir sagen, dass du hier fast überall mit Kiwa hinkommst. Wenn mans ganz bequem haben will, kann man auch auf die Niederflurstraßenbahnen warten. Bei den Ubahn Stationen gibts immer Aufzüge (zumindest bei den großen) Es gibt in allen Öffis extra Plätze für Kiwa. Werden zwar gerne von anderen besetzt, die muss man dann eben verscheuchen ;)
  • Ich hätt ja auch eher gemeint kiwa und London.ich hab dort in der ubahn kaum eine Mama mitn kiwa gesehen.auch ging es mir drum, Kinder und städtetrip im allgemeinen...ob das nicht zu stressig wird,und daher vorher in Wien mal austesten.is ja doch nicht so groß wie London und geht auch nicht so zu :3
  • Wir waren 2015 in New York. Damals wollte ich zuerst unbedingt unseren Großen mitnehmen, haben auch alles inkl. ihm gebucht. Wir haben und dann aber doch anders entschieden und gut wars. Er hätte dort ständig nur im Kiwa sitzen können, sonst schafft man ja fast kein Sightseeing an einem Tag. Abgesehen davon, sind wir genau geflogen, als der Blizzard durch New York gefegt hat, da wars schon echt kalt =)) Ich würd die Kids wahrscheinlich auch erst mitnehmen wenn sie größer sind.
    Wobei letztes Jahr waren wir in Disneyland und Paris, natürlich mit großem Zwerg.
  • ,maaa Disneyland will ich auch unbedingt mal hin
  • @BiKa Wir nehmen unseren (jetzt 19 Monate) eigentlich immer mit... waren schon in Barcelona, Bratislava und Budapest. (Das waren die größeren Trips, ansonsten waren wir auch in Wien, Klagenfurt, Graz, Krumau...) Mit ihm hats suuuuper geklappt, überhaupt kein Problem, da gibts immer soooo viel zu sehen, erleben und kosten, dass ihm im Buggy nicht fad wurde... zwischendurch haben wir halt mal wo ein Plätzchen gesucht, an dem er sich a bissl austoben konnte... (Spielplatz, Strand o.ä.)
    Aber ich vermute, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist, ob es gut klappt, oder nicht.
  • Ja ich denk ich bin da einfach ein zu großer schisser.schon allein wenn was passiert,oder eins der Kinder krank wird oder sowas X_X
  • Ja unserer war überhaupt kein Kiwa Kind, seit er gehen kann. Im Normalfall ist mir das egal und wir haben so auch viele Ausflüge gemacht mit ihm. Urlaub auch, aber eben Strandurlaub etc. Städtetrip würde mit ihm jetzt auch schon gehen, aber jetzt ist ja Mini auch noch da und für den 3 Monate Zwerg alles mittragen, wär mir schon zu anstrengend :see_no_evil:
  • @BiKa War auch so ein schisser bin aber über meinen Schatten gesprungen und mit meiner 2 jährigen alleine 6.5 Stunden nach Kroatien gefahren und hab eine wunderschöne Woche dort verbracht.
    Ka_rin
  • Boa allein in Urlaub fahren ohne Mann ... X_X würd ich mich nicht trauen
  • Tja alleinerziehend geht's nicht anders und ich möchte deshalb auch nicht auf Urlaub verzichten. Vor 6 Monaten hätte ich mir das auch nicht gedacht das es funktioniert
  • @BiKa ich bin auch bzw war auch ein Schisser was das anbelangt. Bin aber heuer im Sommer ganz alleine mit der Kleinen nach Island geflogen. :3
    Ich hab Flugangst und bin eigentlich nicht der ultimative Abenteuerer eher das Gegenteil. =)) Hosenscheisser hoch 10.
    Aber es war unglaublich. Spannend, aufregend und total unkompliziert. Im nachhinein betrachtet hab ich mir viel zu viele Gedanken um nichts gemacht. Trau dich einfach. Alles halb so wild ;)
    _lavendelfee_BiKa
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 4. 01. 2017, 17:45
    Bekannte von mir sind sogar nach Dubai mit dem Kind, da war sie nicht mal noch 2. Die haben geschwärmt davon. Aber ob ich mir einen 8-9h Flug mit Kleinkind antun würde...
  • Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wir sind grad am Geburtstagstorte-Backen für die Kleine und jetzt haben wir den Schlag zu lange geschlagen. Haben so eine neue, tolle Küchenmaschine. Die hat es wohl zu gut gemeint. Jetzt haben wir Butter und Milch - jeweils verfeinert mit Vanillezucker =)) Schmeckt zwar auch gut, aber mit der Creme wirds heute nix mehr. Sämtliche Tankstellen in der Umgebung haben schon zu. Es lebe das Landleben!
    ifmamkl89
  • So, ich hab heute alles ent-weihnachtet.
    Baum weg ,deko weg.
    Morgen hab ich geb-Party.
    undddd irgend wann kommt wieder Frühling.
    Viktoria_Sgreenday
  • Hab ich heut auch gemacht :) bin gerade mit putzen fertig geworden :#
  • ah sagt mal - mein Mini hat rechts und links an den Wangen ganz trockene Stellen, die leicht gerötet sind. Womit würdet ihr das schmieren?
  • Mein Kleiner hat das auch. War sogar schon beim KiA deswegen weils manchmal schon schlimm aussieht.
    Wir schmieren mit einer Mandelölsalbe.
    Hab aber auch gute Erfahrungen mit der Calendulacreme von Weleda oder der Wind und Wettercreme von Nivea gemacht. Falls du die daheim hast.
    Rinoa
  • @sunshine2013 Danke! Die Calendula hab ich zuhause denk ich :3
  • Mein Mann und ich spielen gerade ein Ratespiel das wie folgt lautet : wann haben wir Hochzeitstag
    Nicht nur der Tag is falsch,nein er is auch im komplett falschen Monat =))
    greendayReyhania_lavendelfee_Funnymizzynurse_90
  • Hat von euch schon mal wer von der "Lotus-Geburt" gehört?
    Bin grad drüber gestolpert und bin total sprachlos wie man auf so eine Idee kommt? :see_no_evil:
  • @Jacky92 Ich musste es jetzt googlen =)) Für mich stellt sich eher die Frage.. zah ich die dann die ganze zeit mit? Worin bewahr ich die Plazenta 10 tage lang auf? Wenns noch am Zwerg dran hängt?
    Jacky92
  • @Viktoria_S Ja, die muss man mitnehmen. Da gibt's dann eigene Taschen dafür. Und scheinbar muss man das Ding mehrmals täglich salzen und trocken halten weils sonst gefährlich und das Kind eine Infektion davon kriegen kann.
    Stell mir das super umständlich vor und finds auch irgendwie grausig.
  • @Jacky92 ja ich hab davon schon gelesen. Finde es irgendwie seltsam die Plazenta dann noch Tage rumzuschleppen :# hab mich letztens mit einer Freundin drüber unterhalten und wir hatten dann echt was zu lachen, haben uns das bildlich vorgestellt auf einem Arm das Baby und am anderen arm die Plazenta eingewickelt in einem Handtuch =)) wenn dann die Verwandtschaft babyschauen kommen sicher ein gutes bild :D
    Jacky92_lavendelfee_Reyhanianurse_90
  • Wahnsinn was für Sachen es gibt :see_no_evil: Also für mich wär das nix!
  • Jetzt musste ich aus der dusche raus weil meine kleine noch ein flaschy brauchte und jetzt sind meine haare nass und voll mit shampoo und ich muss noch da sitzn und warten bis sie rülpst...ohman ohman ich wollte eigtl eh eine haarkur machen aber nicht mit shampoooo =))
    nurse_90
  • Wir bleiben zu Silvester daheim. Der Hund wird wieder ein riesen Theater machen und der Zwerg wirds hoffentlich verschlafen wie letztes Jahr.
    Meine Eltern kommen zu uns.
    BiKa schrieb: »
    Mein Mann und ich spielen gerade ein Ratespiel das wie folgt lautet : wann haben wir Hochzeitstag
    Nicht nur der Tag is falsch,nein er is auch im komplett falschen Monat =))

    Deswegen haben wir am 06.06.2016 unseren Hochzeitstag =))
  • Wir bleiben zu Silvester daheim. Der Hund wird wieder ein riesen Theater machen und der Zwerg wirds hoffentlich verschlafen wie letztes Jahr.
    Meine Eltern kommen zu uns.
    BiKa schrieb: »
    Mein Mann und ich spielen gerade ein Ratespiel das wie folgt lautet : wann haben wir Hochzeitstag
    Nicht nur der Tag is falsch,nein er is auch im komplett falschen Monat =))

    Deswegen haben wir am 06.06.2016 unseren Hochzeitstag =))
  • Wir haben am 13 April...es war damals ein Freitag der 13. er hat sogar das Datum ausgesucht und dann vergisst er es :facepalm:
    ReyhaniaKaNi
  • Also ich weiß bis heute unseren Jahrestag nicht. Unseren Hochzeitstag für die standesamtliche Trauung weiß ich erst seit heuer, da unser Junior 1 Tag vorher kam aber den kirchlichen Hochzeitstag weiß ich. Im Prinzip bei uns sowieso egal, da wir nicht feiern. Zu unserem 1. kirchlichen Hochzeitstag war Baustellenstart, der Baumeister hat uns um 7 aus dem Bett geläutet ;-)
  • Wir sehen grad a Doku über Schottland, ich will da wieder hin, es war soooooo toll :):)
  • Wo is die Doku? @KaNi
  • Heut hab ich zu meinem Mann gesagt ich würd im September gern ein verlängertes WE nach London.,,hatte die ganze Zeit Angst das er mir sofort mit dem Argument kommt das wir zuerst mal in die Türkei müssen und gleich von vornherein nein sagt... aber er meinte sofort wir müssen unbedingt ins Harry Potter warn bros Studio wenn wir in London sind...
    :p
    Jetzt muss ich nur irgendwie Geld zusammensparen
    sushyJacky92MrsSallyDixi
  • 75 EUR hab ich schon für meinen London Trip =)) muhahahaha
    Dixi
  • @Bika und das innerhalb von 7 Tagen!! :3 noch 30 Wochen bis September hast du ca. das heißt 30x 75 = 2250€ also für ein Wochenendtrip ziemlich viel Kohle \:D/
  • @Dixi na nicht in 7 Tagen.das wär schön.es waren eher drei wochen... :# ich kann ja wirklich gut verzichten,aber mein Mann nicht. Wenn ich mir denk,was wir Geld sparen würden,wenn er aufhört zu rauchen ... ahhh soviel rausgeschmissenes Geld :-S
  • @BiKa Ich wechsel mal den Thread.
    Ja sie sind extrem arm. Meine Kleine (11 Monate) hat gestern Abend auch nur Galle erbrochen, i glaub zwei Stunden lang :'( . Bei uns gab's kein Durchfall, bei beiden Kindern nicht. Ich hoffe bei euch bleibts auch aus. Aber sie haben sich gegenseitig angesteckt. Mein LG und ich hoffen nun verschont zu bleiben :#
  • @KaNi Baby hat grad volle Wäsche sich vollgeschi**en.. komplett flüssig :-S Durchfall wär mir lieber bei beiden.wir gehen am Nm zum Arzt.
    Jetzt reichts mir dann wirklich
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum