IVF, ICSI und Co

1568101128

Kommentare

  • Kurz reinschleich:

    @dita77 ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und möchte dir/euch gerne gratulieren!!! :)
    Hast du in der Zwischenzeit einen FA-Termin vereinbaren können??
    Ich wünsche dir alles alles Gute!! :)

    Und allen andren, drücke ich fest die Daumen das ihr bald euer Wunder bekommt!!! %%-
    _Tatjana_30
  • Gesetzlich ist es erlaubt bis zu 3 einsetzen zu lassen. Die 3 aber eher erst ab 35/37 jahren.

    Es gibt keine Richtlinie das du dir nur eines einsetzen lassen darfst. Von den Ärzten wird es empfohlen da es sonst zu Mehrlingsschwangerschaften kommen kann. Statistisch gesehen sind 4 linge bei IVF sehr unwahrscheinlich und Drillinge ist dann zwar möglich aber auch eher seltener.
    Zwillinge dann aber schon eher und da dies mit Risiken verbunden sein kann, als bei einer Einling Schwangerschaft, wird von 2 transferierten Embryonen abgeraten.
    Im Endeffekt spricht man aber erst bei Drillingen von einem erhöhten Risiko - hab ich mich aufklären lassen.

    Aber es gibt im Leben für nichts eine Garantie und es kann immer ein unvorhergesehenes Problem auftreten, egal ob Einling oder Zwilling.

    Ich bin 30 und durfte auch 2 zurücksetzen lassen.
  • Danke @Ina88 :) Ich habe heute Nachmittag einen Termin bekommen und dann werden wir schon sehen, ob ich tatsächlich "einfach so" schwanger geworden bin und wenn, wie weit ich bin.
  • @dita77 ich wünsch dir einen schönen Termin!!! :) %%-
  • Hallo ihr lieben. Meld mich auch mal wieder. War nach meiner letzten icsi jetzt sehr ruhig weil ich es ja gleich wieder verloren ha . :'( aber jetzt gehts mir besser und ich plan eigentlich den nexten kryo versuch mit der mens im mai. Aber da müsst erst mal die jetzt kommen. Bin nmt+2 und hab seit drei tagen nur ganz ganz leichte sb. Also altes blut. Na ich bin gespannt wie das weiter geht. Wenn übers we nix passiert, werd ich wohl testen ob ich im babylotto gewonnen hab.
    _Tatjana_30
  • @wühlmaus alles alles gute für die nächsten tage!! Tut mir leid das auch du diesen schicksalsschlag durchmachen musstest!!! Wann hast dus verkloren wenn ich dich so fragen darf also wann nach sst?? Glg
  • Hey. Das war meine zweite icsi. Hab noch vorm test blutungen bekommen. In der kiwu klinik hat man am us aber noch was gesehen und er meinte dass ich schwanger bin. Drei tage später war es weg. Also noch ganz am anfang. Da hat sich die gmsh einfach aufgelöst. Hat uns aber dennoch sehr getroffen da es nach 2 jahren kiwuklinik echt immer schwerer wird. Wir haben schon 3 iui, 2 icsi und 1 kryo hinter uns. Bei den icsis hat es sich jeweils eingenistet und ist dann aber zu schwach gewesen und wieder abgegangen.
    Drum is die Hoffnung dass es jetzt spontan geklappt hat sehr realistisch betrachtet sehr gering.
  • @wühlmaus ohhhhh >:D< na schlimm du hast auch schon genug durch....na vielleicht ist es doch ein wunder!!! Ich würds euch wünschen! [-O< 8-> >:D<<br>
    @sunshine83 wie geht es dir
  • @_Tatjana_30
    Ich bin etwas genervt von der Wartezeit. Hatte es mir etwas leichter vorgestellt, aber meine ungeduld ist einfach zu groß, weil ich durch den IVF Versuch wieder Hoffnung geschöpft habe. Hatte vor dem Versuch keinerlei Hoffnung mehr weil es sowieso die letzten 2 1/2 jahren nicht einmal einen positiven ss test gab.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die Zeit rumbekommen soll.

    Wie geht es dir/euch? Hoffe es ist alles soweit stabil und du konntest deine Ängste etwas runterfahren?!

    @wühlmaus
    Deine Geschichte tut mir sehr leid! Ich wünsche dir für den nächsten Versuch alles Gute und das sich euer wunsch bald erfüllt.

    Hattet ihr bei der icsi gute Qualität bzw Bewertung der Eizellen/Zellteilung oder wurde euch das so genau nicht mitgeteilt?
  • Bei der icsi hatten wir immer blastos d.h. mit der besten Zellteilung und die hatten super Qualität.
    Haben jetzt noch 7 blastos eingefroren.
  • Mens is jetzt da. :'( nix mit Wunder für mich. :'( d .h. ende des Zyklus us für die kryo. Und im mai gehts dann los. Ich hoff do sehr dass es dann endlich klappt und ich mama sein darf.
  • @sunshine83 ja so ist es mir auch gegangen....aber ich hab mich mit voll viel arbeit eingedeckt so das ich gar nixht zum nachdenken anfangen konnte! und schwups war der tag des testes da.......ich schick da viel geduld und das die zeit schnell um is! wann darfst schnell nochmal....mag jetzt nicht alles nachlesen
    Und ja danke mir gehts soweit gut baby geht hoffentlich auch gut aber ich denke ja. Hab heut wieder gar nix keine übelkeit kein brustziehen kein gar nix! Und in der nacht konnte ich ur gut schlafen heut......hm aber wird schon alles gut sein!!!
  • @wühlmaus ich drück.dich ganz fest!!! es ist so traurig was manche von uns durchmachen müssen :(. Ich könnt heulen!!!! alles alles liebe wünsch ich dir
  • es ist echt so traurig zu lesen was manche mitmachen und andere, (wenn ich es so sagen darf) die es nicht "verdient" haben oder gar nicht möchten so leicht schwanger werden
    _Tatjana_30
  • @Lani ohhh ja das hab ich mir schon sehr oft gedacht!!!!!
  • hallo, hab heut meine Periode bekommen und schon mit unserem Arzt telefoniert, am MO bin ich bei ihm zum US und am DI starte ich dann mit den Medikamenten, bin sehr aufgeregt :)
    _Tatjana_30
  • @lani alles alles gute zum start!! Und das alles schön nach plan läuft %%- %%- :-bd
  • _Tatjana_30 schrieb: »
    @sunshine83 ja so ist es mir auch gegangen....aber ich hab mich mit voll viel arbeit eingedeckt so das ich gar nixht zum nachdenken anfangen konnte! und schwups war der tag des testes da.......ich schick da viel geduld und das die zeit schnell um is! wann darfst schnell nochmal....mag jetzt nicht alles nachlesen
    Und ja danke mir gehts soweit gut baby geht hoffentlich auch gut aber ich denke ja. Hab heut wieder gar nix keine übelkeit kein brustziehen kein gar nix! Und in der nacht konnte ich ur gut schlafen heut......hm aber wird schon alles gut sein!!!

    Hallo _Tatjana_30
    in der Arbeit bin ich ganz gut mit Projekten und täglichen Betriebsarbeiten als IT Administratorin eingedeckt. Das Problem liegt dann eher zuhause. Ich bin eine die auf Sauberkeit sehr großen Wert legt, aber derzeit übertreibe ich damit, weil ich mich ablenken muss.
    Ich werde eventuell mitte dieser Woche bereits einen Bluttest privat zahlen und am 16.04 den Test dann nochmals über die Klinik regulär durchführen lassen.
    Ich dachte wirklich nicht das mich das so hibbelig machen wird.

    schön zu lesen das es dir und deinem zwergi im großen und ganzen gut geht
    ;)
    Und ist mittlerweile bei dir eine innerliche ruhe eingekehrt?
    _Tatjana_30
  • @sunshine83 naja sag ma mal ja......wegen innere ruhe!!! Ich muss mich ah bissl zamreisen dieses ständige verückt machen is halt auch nicht gut!! Wenn was wäre ich kanns ja leider eh nicht aufhalten wenn sich etwas nicht richtig entwickelt......aber es wird alles gut werden.....zu mindest glauben sehr sehr viele an unser engerl!! Und wir selber glauben auch sehr daran!! Und am mittwoch kann ichs ja schon wieder sehen!! >:D< :-*
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 7. 04. 2014, 11:30
    Tipp!

    Ö1 Radiokolleg imme rum 9:00 diese Woche zum Thema Kinderwunsch:
    http://www.babyforum.at/discussion/7703/oe1-radiokolleg-der-kinderwunsch-als-grenzerfahrung
  • @_Tatjana_30

    Das hört sich im allgemeinen schon besser an - also deine denkweise.
    Es ist bestimmt nicht leicht die fassung zu bewahren, aber derzei hört es sich positiv an und morgen siehst du deinen Engel wieder :D

    mir geht es sowet gut. Darf jetzt kommenden Freitag bereits einen Bluttest in der Kiwu machen lassen \:D/

    hab ein sehr gutes Gefühl und freu mich schon sehr darauf ggg
    _Tatjana_30
  • @sunshine83 danke dir für deine Worte!!! bin froh das es so mädls gibt wie dich.......die bauen mich immer sehr auf!!! >:D< :-*

    ohhh da wirds auch schon spannend.....und hast schon irgendwelche veränderungen bei dir festgestellt!? ich bin sooooo neugirig was sich bei dir tut! :D aber ich hab auch ein gutes gefühl das es gut ist bei dir!! :) >:D<
  • @_Tatjana_30
    Gerne doch ;;)
    gerade bei diesem thema ist es schwer das uns alle soweit verbindet(einen natürlich mehr als den anderen) das man auch die richtigen worten findet. Ich überlege immer 3x ob der text eh nicht falsch verstanden werden kann ;) möchte niemanden auf die füße treten. Es ist für alle eine schwierige Situation.

    Und nun zu mir. Du wirst mich schimpfen 8-}
    Ich habe gestern bei ES+11 einen Privaten Bluttest machen lassen, weil es mir seit paar Tagen mit dem Kreislauf nicht so gut geht und trotz nicht veränderter Progesteron Dosis sehr starke Brustschmerzen habe.
    Naja was soll ich sagen. Ich habe auch den HCG Wert natürlich von der Auslösespritze 2 Tage vor Punktion bedacht und berechnet wie viel ich gestern noch im Blut gehabt hatte.
    Den Blutbefund habe ich dann meinem Kiwuarzt geschickt. Er ist sehr zuversichtlich das der Wert bis Freitag schön weiter wächst und es wirklich eine Schwangerschaft ist.
    Jetzt hoffe ich stark das am Freitag der Bluttest in der Klinik schön angestiegen ist und am 16.4 dann nochmals brav weitersteigt und ich mein Schnecki behalten kann.

    Ich war gestern vor dem test so extrem unruhig und seit dem Ergebnis geht es mir einfach besser, weil ich nun weiß das es ok ist wie mein körper reagiert :)
  • Ja die warterei is immer am schirchsten....ich war auch so am tag vom bluttest da war ich total unruhig........das hört sich super an!!! wirst sehn es wird alles gut!!
  • @_Tatjana_30
    du sprichst mir aus der Seele. Weißt ja selbst wie diese Warteschleife war.
    Hast du auch auf eigene Faust einen Test gemacht oder brav durchgehalten?

    Mein Arzt ist so nett und lässt mich jetzt am Freitag einen verfrühten Bluttest bei ihnen machen und am regulären Termin dann nochmals.
    Für ungeduldige macht er das gerne - sagte er zu mir mit einem grinsen.
    Er versteht es doch wie schwer die Wartezeit für uns ist.
  • Hi ihr Lieben :\"> bin grad übernervös ... hab je heute um 16.00 Uhr meinen Termin und grad hab ich beim Klo gehen, ganz wenig Blut entdeckt... ich mein, eh gut, dass ich heute dann gleich was weiß, aber trotzdem bin ich grad fix und foxi ... grad vor 10Minuten hab ich mir gedacht, dass ich heute den 4 Tag ohne Medis bin und es mir gut geht und Zack, schon ist sie das die Blutung ... vollsche...... :( sorry, aber ich hab jetzt sowas von vollschiss ... ich hab mich so gefreut, dass es mir eigentlich ganz gut geht, und jetzt schieb ich die volle Panik .... ich hoff so, dass trotzdem alles in Ordnung ist, hab hier auch schon gelesen, dass das doch schon ein paar hatten und dann wieder das Utrogestan bekommen haben ... ich hoffe, es lässt sich so leicht beheben ... ich hab echt grad ein richtig flaues Gefühl im Magen und richtig Angst :-SS
  • tamikra schrieb: »
    Hi ihr Lieben :\"> bin grad übernervös ... hab je heute um 16.00 Uhr meinen Termin und grad hab ich beim Klo gehen, ganz wenig Blut entdeckt... ich mein, eh gut, dass ich heute dann gleich was weiß, aber trotzdem bin ich grad fix und foxi ... grad vor 10Minuten hab ich mir gedacht, dass ich heute den 4 Tag ohne Medis bin und es mir gut geht und Zack, schon ist sie das die Blutung ... vollsche...... :( sorry, aber ich hab jetzt sowas von vollschiss ... ich hab mich so gefreut, dass es mir eigentlich ganz gut geht, und jetzt schieb ich die volle Panik .... ich hoff so, dass trotzdem alles in Ordnung ist, hab hier auch schon gelesen, dass das doch schon ein paar hatten und dann wieder das Utrogestan bekommen haben ... ich hoffe, es lässt sich so leicht beheben ... ich hab echt grad ein richtig flaues Gefühl im Magen und richtig Angst :-SS

    Hello, da ich deine Geschichte nicht kenne würde mich interessieren was für ein Termin dir heute bevorsteht und wieso du die Progesteron nicht mehr nimmst?



    >:D<
  • Hab heute normalen Kontrolltermin. Hatte vor 2,5 Wochen den letzten, davor war ich eine Woche krank geschrieben, weil ich schon eine Miniblutung hatte! Hat aber alles gepasst und hab auch schon das Herzi gehört... in letzter Zeit gings mir soweit ganz gut ausser mehr oder weniger Bauchi ziehen und Megamüde! Das Progesteron musst ich ab Ende der 8. SSW auslaufen lassen, nach einem Plan von der Kiwuklinik, somit hab ich am Sonntag die letzten genommen. Hab es auch mit meinem FA abgeklärt, der stimmte zu!
  • Ich bin neu hier und muss mich hier erst durchlesen. Gibt es hier jemanden der in St. Pölten in der Kinderwunschambulanz behandelt wird?
    Ich bin gerade im Aufbau für den zweiten Kryo Versuch. Muss mir jeden Tag am Abend eine Fertigspritze Decapeptyl und eine Fertigspritze Lovenox spritzen. Zusätzlich muss ich noch Progynova 2-0-2 nehmen für 10 Tage und danach noch für 5 Tage Progynova 2-2-2 nehmen. Und dann nehm ich noch Aprednislon und Dostinex.
    Jetzt hoff ich natürlich, dass sich meine Schleimhaut schön aufbaut nicht so wie beim letzten Versuch den wir dann deswegen abbrechen mussten.
    Habe 3 Eisbären im Winterschlaf und hoffe, das sie sich auch wieder aufwecken lassen.
  • @tamikra geht es euch gut!? :confused::confused:
  • @_Tatjana_30

    Hello wie geht es euch >:D<<br> Wie war es beim letzten Termin beim Babyschaun ggg hoffe es läuft alles wie geplant.

    Ich hatte heute meinen verfrühten HCG Bluttest in der Klinik. Wann nach TF hattest du deinen Bluttest gemacht und wie hoch war der Wert?

    Lg
    Sunshine :-h
  • Hey @sunshine83 10 tage nach TF und er war bei 207,3. Und deiner?

    Ja mein termin war anfangs nicht so schön war bei meiner gyn und die hat mich ganz schön geschockt.....bzw ich habs ja selbst gesehen bzw eigentlich nichts gesehen. Man hat nur noch die fruchthöhle gesehen und den dottersack erahnen köñnen aber sonst nix....wir haben schon geglaubt es hat wieder aufgehört zu wachsen. Tja bin dann zu meinen kiwuarzt gefahren, da der ein besseres uschall gerät hat und bei ihm dan gott sei dank die entwarnung baby mit herzschlag war da nur ist es ein sogenanter eckenhocker und drum sieht man es so schlecht, hab aber nächste woche am mittwoch wieder termin und da sieht mans hoffentlich schon besser.
  • Guten morgen @_Tatjana_30

    Omg - das wäre wirklich schlimm gewesen. Aber gsd hat es sich durch deinen Kiwu Arzt aufgeklärt!!!!!!!
    Hast du den nächsten Termin dann wieder in der Klinik? Wär fürn Anfang besser.

    Ich hatte gestern b3i Transfer+9 einen Wert von 531 ;)
  • @sunshine83 uhhh das hört sich ja schon gut an. :) maaaaa supiii freu mich voll für euch

    Ja bleib im moment noch beim kiwu-arzt. Der hat es bessere u-schall gerät.
  • Bei mir war es leider so. Hatte einen HCG Wert von 990 bei TF+12. Eine Woche später konnte man leider nur eine leere Fruchthöhle entdecken. Mein kleiner Embryo hat sich leider nicht entwickeln wollen. :'(
  • @_Tatjana_30 dann bin ich mit meinem Wert ganz gut dabei und freu mich schon auf Mittwoch TF+14 beim regulären Bluttest Termin \:D/
    Wann hast dann wieder den nächsten US Termin bei deinem Kiwu Arzt?

    @Glückskind87 tut mir leid das sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat und drücke dir für den jetzigen und hoffentlich letzten Versuch ganz fest die Daumen!!!! :-h
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

    2,746

    bearbeitet 14. 04. 2014, 12:06
    @sunshine83 am mittwoch hab ich wieder termin.
  • Hallo. Bei mir dauert es zwar noch einen Monat bis zum erst Gespräch doch wir haben uns schon unterhalten wie viele befruchtete Eizellen wir dann einsetzten lassen sollen. Wie wahr das bei euch? Irgendwie ist das voll die schwere Entscheidung.
  • Wie viele habt ihr euch einsetzten lassen? :)
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

    2,746

    bearbeitet 15. 04. 2014, 11:39
    Hello @blümchen ich hab nur 1 es einsetzen lassen dürfen! hätten aber gerne zwei gehabt....aber durch die höchst anzahl von zellteilung durften wir nicht weil die gefahr von mehrlingen (3) zu gefährlich wär.
  • Aso ist das hmm also entscheiden die Ärzte das wie viele man einsetzten darf? Zwei würd ich mir scho gern einsetzten lassen. Obwohl meiner eher nicht der Meinung ist.
  • @blümchen
    mein Arzt hat empfohlen nur eine Eizelle zurück zu setzen, aber wir haben uns hartnäckig für 2 entschieden, weil mein freund mir nochmals diesen weg ersparen wollte und mir das auch zu viel war und durch 2 eingesetzte eizellen die chance einfach höher ist. Natürlich muss man sich über Mehrlingsschwangerschaften bewusst sein!!!
    2 Eizellen sind das höchste - außer man ist scon älter als 35/37 dann kann man auch 3 einsetzen lassen. Soweit ich weiß
    _Tatjana_30
  • @sunshine83 achso also ich bin 21 und möchte natürlich auch das es beim ersten mal gleich klappt und mit einem ist das nicht so sicher find ich. Und darf ich dich fragen ob dann eins oder beide geblieben sind?
  • @blümchen genau so wie es @sunshine83 geschrieben hat ist es......wahrscheinlich war ich nicht hartnäckig genug.......aber gott sei dank ist auch bei einem alles gut gegangen bei mir!!!
  • @blümchen: ich hab auch zwei eingesetzt bekommen. Das durfte ich schon selbst entscheiden. Sie fragten mich ob ich 1 oder 2 haben will und wir haben uns auch wegen den besseren Chancen für 2 entschieden obwohl ich auch für drei gewesen wäre. Aber das machen die erst so ca. ab 35 Jahren. Dafür bin ich noch zu jung. Weil da das risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft wirklich schon extrem hoch sein soll bei jungen Frauen.
  • bearbeitet 15. 04. 2014, 16:50
    @blümchen
    Unser Gedanken waren die selben und haben auch bis zur letzten Minute überlegt und uns erst dann für 2 entschieden. Wieviele sich eingenistet haben kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur das ich Schwanger bin und morgen ist der reguläre HCG Termin. Am Freitag letzte Woche hatte ich einen HCG Wert von 531 bei Transfer+9. Sagt natürlich nichts darüber wieviele es sich tatsächlich gemütlich gemacht haben.
    Morgen sollte ich dann erfahren wann der Ultraschaltermin stattfindet.

    @_Tatjana_30 werden die SS wochen ab 1. menstag im Zyklus gerechnet oder erst an PU bzw. TF?
  • @sunshine also bei mir habens ab den ersten tag der letzten Mens gerechnet weis aber nicht mit welcher zykluslänge!!! ich habs ma selber ausgerechnet im internet......hab eingegeben SSw ausrechnen nach IVF und dann musst den tag der punktion eingeben!!! aber das stimmt nicht überein mitn Frauenarzt von der Kiwuklinik weil er hat gesagt mein EGT ist der 29.11.2014 und im internet würd rauskommen 26.11.2014. von der größe und entwicklung unseres babys stimmt der termin vom Frauenarzt!!! also ich würd eher vom ersten tag der letzten Mens rechnen!
  • @sunshine83 uii toll na da bin ich dann gespannt auf morgen ;)
    _Tatjana_30
  • @sunshine83 ah sehs erst jetzt alles gute für morgen!!! ich hab morgen auch wieder baby-tv!!!! da seh ich unser engelchen wieder!!!
  • @_Tatjana_30 ja ich weiß das du morgen wieder BabyTV gucken darfst :D
    haben ja am selben Tag ein tolles Ereignis ggg
    ok du hast das spannendere weil du bereits am TV etwas siehst. Ich darf derzeit nur Zahlen vergleichen 8-}
    Wir freuen uns auch schon so sehr auf den ersten Ultraschal Termin.

    Dir viel Spaß morgen beim BabyTv :)>-


    @blümchen ja und ich erst recht und hoffe das der Wert schön stark angestiegen ist \:D/
    _Tatjana_30
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum