IVF, ICSI und Co

145791028

Kommentare

  • Hallo an alle Mädels!!!!

    Hab jetzt schon ein lange nichts von mir hören lassen aber ich brauchte einfach mal abstand von dem ganzen um wieder ein bisschen zu Ruhe zu kommen.
    Leider war ja jedesmal wenn ich irgendeinen Befund geholt habe irgendetwas nicht in Ordnung. Bakterien, Zyste von 5 cm und und und.
    Erstgespäch habe ich auch schon hinter mir und ich bin von der Klinik in Wels total begeistert.

    @tamikra und tatjana ... freue mich für euch das es euch so gut geht >:D<<br>
    @all... hat irgendwer von euch Erfahrung mit Gentest (Genträgertest) was so etwas kostet und ob die Krankenkassen so was übernehmen? Arzt ist leider erst am Montag wieder da und wir sind ja schon ganz hibbelig :-SS

    Mit dem Anfangen dauert es noch ein bisschen denn ich soll auch einen Zyklus vorher die Pille nehmen.

    Ach ja Zyste hat sich aufgelöst :))
    und Bakterien sind schon in Behandlung #:-S
  • @wuki
    Ich hatte so nen genetik test.
    Ich musste nichts zahlen.
    Sie nehmen einem blut ab.
    Und das wars. Nur auf die befunde habn wir fast 3 monate gewartet.
    Bei wem hattest du erstgespräch? Direkt mitm dr. Loimer. Oder mit wem anderen?
  • @ sany... wo hast du den test machen lassen ? Ich hab eine Überweisung für die LFKK Linz bekommen.
    So lange warten na super :((
    Nein ich hab mein Erstgespräch beim Dr. Swoboda gehabt.
    Bist du aus Österreich?
  • Ja bin ich.
    In der kinderwunschklinik beim dr loimer.
    Ich hatte damals auch beim svoboda das erstgespräch.
  • Mit was hast du denn stimmuliert?
    Hast du p-icsi auch mal gemacht?
    Sorry das ich dich so viel frage
  • Hab dir eine nachricht geschickt@wuki
  • Hallo ich hab jedes monat für die medis 3500 gebraucht dann extra noch der transfer ist leider ziemlich teuer !!!
  • @Beatrix ... das ist aber sehr viel X_X die Medis sind auch sehr teuer
  • Hello Ladies :-)

    Ich hatte heute meine erste Punktion. Es konnten von 7 Folikel -> 6 Eizellen gewonnen werden. In 2-3 Tagen werde ich dann telefonisch über die mögliche Befruchtung informiert. Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das bei der Zellteilung alles klappt und genug befruchtet sind, damit auch eine Kryokonservierung gemacht werden kann.

    Nach dem Anruf des Labors, geht es dann an die Entscheidung ob wir beim Transfer einen oder zwei Embryonen zurücksetzen lassen.
    Jetzt heißt es cool bleiben und das beste hoffen.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    \:D/
  • sunshine83 wrote:
    Hello Ladies :-)

    Ich hatte heute meine erste Punktion. Es konnten von 7 Folikel -> 6 Eizellen gewonnen werden. In 2-3 Tagen werde ich dann telefonisch über die mögliche Befruchtung informiert. Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das bei der Zellteilung alles klappt und genug befruchtet sind, damit auch eine Kryokonservierung gemacht werden kann.

    Nach dem Anruf des Labors, geht es dann an die Entscheidung ob wir beim Transfer einen oder zwei Embryonen zurücksetzen lassen.
    Jetzt heißt es cool bleiben und das beste hoffen.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    \:D/


    Ich wünscg dir alles alles gute.....und eine portion gelassenheit und relaxtheit :) glg
  • Ich wünsch dir auch nur das beste!!
    Und ein schönes wochenende euch allen!!
  • bearbeitet 31. 03. 2014, 08:23
    Guten morgen >:D<<br>
    Danke für Eure lieben Worte!!!!
    Gestern erhielt ich den Anruf vom Labor. 3 Eizellen sind befruchtet und davon mit gestrigem Datum 2 Eizellen im Zellstadium 4A und 1 in Zellstadium 3B \:D/

    Wenn die Zellteilung weiter ordnungsgemäß voranschreitet, dann findet am Mittwoch der EmbryoTransfer statt.

    Ich werde somit weiter positive Gedanken pflegen und hoffen hoffen und nochmals hoffen, das alles gut geht.

    @_Tatjana_30
    Hast du die Eizelle vorm einsetzen vom Labor noch bearbeiten lassen (anritzen), damit das "schlüpfen" der Eizelle auch wirklich stattfinden kann.
    Ich habe ja Endometriose und dadurch kann die Hülle verhärtet sein und bin mir aber nicht sicher ob diese Methode wirklich Sinnvoll wäre.
    mmmhhh

    Vielleicht kennt das von Euch irgendjemand und kann mir diesbezüglich Eure Erfahrungen bzw. Meinungen schreiben.

    Bis dahin euch allen einen schönen Wochenstart ;)
  • @sunshine83 :D >:D< ohhhhh das ist ja super toll....schöne nachrichten!!!! nur weiter positiv denken und an euer Baby denken das es bald einziehen darf in die ein zimmer wohnung ;)

    nein bei mir habens das nicht gemacht,bei mir ist es ja daran gescheidert das es sich nicht einnisten konnte weil mein Körper es bombertiert hat!! aber bei meiner schwester haben sie es nach dem 4 versuch Icsi gemacht und dieses hat sie jetzt auch behalten und ist schon in der 11 SSW :).....ich selber kenn mich da zu wenig aus bzw hab keine ahnung ob es hilft oder nicht! tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen konnte!

    gglg und schönen tag noch
  • @_Tatjana_30
    Stimmt, aber ich dachte das du es sicherheitshalber gleich mitmachen hast lassen - damit diese Hürden genommen sind.

    Wenn ich so direkt fragen darf - deine schwester hat wahrscheinlich das selbe Problem wie du?

    Ich hab heute im Labor mal nachgefragt wie es den Schneckis geht :D

    heute ist der 3. Tag nach Punktion:
    Gestern: 2 -> 4A Zeller / Heute: 2 -> 10A
    Gestern: 1 -> 3B Zeller / Heute 1 -> 8A

    Somit denke ich das es doch ganz gut aussieht und freu mich schon auf Mittwoch über meinen kleinen Untermieter \:D/

    @_Tatjana_30
    wie geht es dir denn? Gibt es neue Infos

    glg sunshine
  • @sunshine83 nein meine schwester hat leider das problem das sie keine eileiter mehr hat (verklebung) und schon den 4 versuch gehabt hat.

    mit den zahlen kenn ich mich gar nicht aus die du da geschrieben hast....mir hat die kiwu klinik nur gesagt ich hab 4 mit der höchsten zellteilung!? Was wäre das gewesen in meinem fall....hast du da ah ahnung!?

    Und zu mir jetzt gehts mavwieder gut....hatte vor ein paar tagen in der nacht so einen extremen gebmutterkrampf das ich geglaubt hab ich verliers......aber gott sei dank alles gut...lt gyn ist das ganz normal.....

    glg tatjana
  • _Tatjana_30 schrieb: »
    @sunshine83 nein meine schwester hat leider das problem das sie keine eileiter mehr hat (verklebung) und schon den 4 versuch gehabt hat.

    mit den zahlen kenn ich mich gar nicht aus die du da geschrieben hast....mir hat die kiwu klinik nur gesagt ich hab 4 mit der höchsten zellteilung!? Was wäre das gewesen in meinem fall....hast du da ah ahnung!?

    Und zu mir jetzt gehts mavwieder gut....hatte vor ein paar tagen in der nacht so einen extremen gebmutterkrampf das ich geglaubt hab ich verliers......aber gott sei dank alles gut...lt gyn ist das ganz normal.....

    glg tatjana


    Guten morgen,

    ich hab mich einfach viel mit dem Thema auseinander gesetzt, damit ich im Vorfelde mit den eventuell auftretenten Situationen vertraut bin und dadurch gehofft, einfach weniger enttäuscht zu werden.
    Vielleicht ist es manchmal besser nicht zu viel den Arzt mit Fragen zu löchern X_X

    Deine Eizelle wird ein Blastozyst gewesen sein:
    http://www.kinderwunschklinik.at/blastozysten-und-embryonen.html

    Ich werde morgen erfahren wie sich meine 3 entwickelt haben.

    Aber dadurch das sie gestern eine Zellteilung von 8-10A hatten, vermute ich das es auch Blastozysten sein werden.

    Bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.
    wie hast du die Zeit ab Transfer mit der Wartezeit empfunden? Warst du eher relaxt oder schon sehr nervös.

    glg
    Sunshine >:D<
  • Guten Morgen,

    wir hatten gestern Gespräch mit dem Arzt und starten nun mit April mit unserer ersten IVF Behandlung .... ich bin sehr nervös ... habt ihr Tipps für mich?
  • @sunshine83 Ich weiß, wie verwirrend die ganzen Bezeichnungen sind ... hab selber sehr lange gebraucht, bis ich mal wusste, um was es da überhaupt geht. Blastozyste wird eine Eizelle am 5. Tag der Befruchtung genannt (davor 2 Zeller, 4 Zeller, 8 Zeller). A ist immer die beste "Qualität", es gibt auch B, C, D. Ich selber hatte meistens A und B.

    @_Tatjana_30 Ich hoffe, es geht dir gut? Kennst du deinen ET jetzt schon?

    So, ich muss euch jetzt noch etwas unglaubliches schreiben. Ich bin schwanger ... ganz spontan, ohne Hilfe von außen. Ich bin noch etwas verwirrt, wir wollten erst Ende des Jahres darüber reden, ob wir uns unsere Kryos abholen und nochmal das "Risiko" eingehen wollen, aber 2 positive Schwangerschafttests lügen wohl nicht? Ich hoffe, ich bekomme bald einen Termin bei meinem FA. Bei ihm (Dr. Swoboda) ist es immer sehr schwierig mit Terminen, weil er Leiter der KiWu-Klinik Wels ist und nur DI und DO Nachmittag seine Ordination offen hat.
    Irre, oder? Das wird uns kein Mensch glauben, weil jeder unseren steinigen Weg, den wir schon hinter uns haben, kennt. Ich hoffe, unser Wunder hat sich richtig eingenistet bzw. hoffe ich (obwohl ungeplant), das es eine intakte Schwangerschaft ist.
  • @dita77
    betreffend Zellteilung hab ich mich im Vorfeld informiert. Ob meine sich meine EZ bis morgen zu Blastozysten entwickeln, hängt davon ab ob sie sich auch brav weiter teilen. Wenn nicht wäre es fatal und dadurch ein IVF Abbruch. Daher hab ich geschrieben das ich vermute das meine auch morgen Blastozysten sein werden.
    Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Der nette Mitarbeiter vom Labor hat mir gestern den Zellvorgang erklärt weil ich alles wissen möchte :D

    Aber danke für deine Bestätigung - somit hab ich es doch richtig verstanden :)
  • Lani schrieb: »
    Guten Morgen,

    wir hatten gestern Gespräch mit dem Arzt und starten nun mit April mit unserer ersten IVF Behandlung .... ich bin sehr nervös ... habt ihr Tipps für mich?

    Guten morgen,

    ich bin schon etwas weiter als du, aber auch in der ersten IVF Behandlung.
    Morgen findet mein erster Embryo Transfer statt.

    Es ist wirklich schwer Tipps zu geben, da es für mich anfangs auch sehr schwer war. Aber bei mir hat sich die Nervosität ab dem ersten Behandlungstag mit der Medikamtentenstimulation etwas gelegt.

    Im endeffekt ist man aber ständig mit dem Gedanken bei der Sache. Mir hilft das arbeiten und am Wochenende Unternehmungen, um mich etwas abzulenken.
    Ich wünsche Dir Nervenstärke und gute Erfolge.

    lg sunshine

  • ah ok ... na da fang ich schon an für morgen die Daumen zu drücken!!!!

    wo liegen deine "Probleme" .... wo bist du denn in der Behandlung ... vermutlich hast du das alles schon geschrieben, aber ich hab es jetzt nicht gefunden

    hast du an deinem Alltag etwas geändert ab dem Zeitpunkt wo du mit den Medikamenten begonnen hast?

  • Ich hab die einen Teil meines Textes aus der Begrüßung kopiert ;)

    Mein Herzblatt und ich versuchen seit 2 1/2 Jahren eine Familie zu gründen. Da ich durch Basalthemperatur Methode Eisprünge feststellen konnte und mein ClearBlue Monitor dies Bestätigt, wurde bei meinem Schatz ein Spermiogramm gemacht. Bei allen bisher durchgeführten Untersuchungen wie Hormontest, Schilddrüsenwerte und etliche anderen Untersuchungen, ergaben keine Begründung wieso es bisher nicht geklappt hat.
    Erst nach einer Bauchspiegelung wurde bei mir Endometriose festgestellt

    Seit Jänner 2014 bin ich in der KIWU Loimer in Wien und bin seit 20.03 in meiner Vorphasen Behandlung zur IVF.


    Ich hab eigentlich nichts verändert. Mir ist Sport und eine gesunde Lebensweise wichtig und demnach trainiere ich jeden 2. Tag und gehe schwimmen und Radfahren.
    Meine Arbeit und viele Unternehmungen machen die IVF Wartezeit erträglicher oder man stürzt sich in die Hausarbeit ggg

    Woran scheitert es bei Euch und wie alt bist du?




    quote="Lani;461494"]
    ah ok ... na da fang ich schon an für morgen die Daumen zu drücken!!!!

    wo liegen deine "Probleme" .... wo bist du denn in der Behandlung ... vermutlich hast du das alles schon geschrieben, aber ich hab es jetzt nicht gefunden

    hast du an deinem Alltag etwas geändert ab dem Zeitpunkt wo du mit den Medikamenten begonnen hast?[/quote]




  • hm hab einen Floh im Ohr .. glaubt ihr dass der Start im April vielleicht abgebrochen wird, wenn bei Beginn meiner Periode festgestellt wird, dass eine voraussichtliche PU oder TF in die Osterzeit fällt??
  • @sunshine83 bei so einer guten Qualität glaube ich nicht, dass sich dein Eizellen nicht brav weiter teilen. Ich bin mir sicher, du wirst wunderschöne Blastos bekommen :) Meine Daumen hast du auf alle Fälle für den Transfer und auch für einen positiven SST :-bd
  • @Lani Glaub ich nicht. Ich hatte die PU auch mal an einem Samstag und die machens auch an Sonntagen, warum also nicht auch an Feiertagen wie Ostern?
  • ja das denk/hoff ich auch .. mein Arzt wäre da eben nicht da, aber er hat gesagt den anderen in der Klinik kann er mich ohne Bedenken anvertrauen ...
  • @sunshine83 also die zeit von transferbis zum bluttest die ersten tage war ich sehr relaxed abergegen schluss also so 1-2 tage vorher war ich schon ganz schon gestresst!! Und seit pos.bin ich sowieso irgendwie gestresst die angst das ich es wieder ziehen lassen muss ist sehr gross bei mir und ich hab ja immer wieder irgendwas....sowie heut in der nacht hatte ich eine minimale blutung.....war gleich in der früh beim gyn....zwergi gehts gott sei dank gut....hat sich super entwickelt seit voriger woche....doppelt so groß.....woher die blutung kommt weis ma nicht....muss mich auf jedenfall schonen bin ab heute im krankenstand.
  • Man zweifelt immer etwas und naja besser man weiß was auch im schlimmsten fall auf einem zukommen könnte.
    grrr ich hasse diese vielen gedanken 8->

    Danke für deinen zuspruch und Daumenquetschen gggg
    finde es total lieb das personen die man persönlich nicht kennt - einen mut machen

    >:D<<br>
    dita77 schrieb: »
    @sunshine83 bei so einer guten Qualität glaube ich nicht, dass sich dein Eizellen nicht brav weiter teilen. Ich bin mir sicher, du wirst wunderschöne Blastos bekommen :) Meine Daumen hast du auf alle Fälle für den Transfer und auch für einen positiven SST :-bd
    _Tatjana_30
  • _Tatjana_30 schrieb: »
    @sunshine83 also die zeit von transferbis zum bluttest die ersten tage war ich sehr relaxed abergegen schluss also so 1-2 tage vorher war ich schon ganz schon gestresst!! Und seit pos.bin ich sowieso irgendwie gestresst die angst das ich es wieder ziehen lassen muss ist sehr gross bei mir und ich hab ja immer wieder irgendwas....sowie heut in der nacht hatte ich eine minimale blutung.....war gleich in der früh beim gyn....zwergi gehts gott sei dank gut....hat sich super entwickelt seit voriger woche....doppelt so groß.....woher die blutung kommt weis ma nicht....muss mich auf jedenfall schonen bin ab heute im krankenstand.
    _Tatjana_30 schrieb: »
    @sunshine83 also die zeit von transferbis zum bluttest die ersten tage war ich sehr relaxed abergegen schluss also so 1-2 tage vorher war ich schon ganz schon gestresst!! Und seit pos.bin ich sowieso irgendwie gestresst die angst das ich es wieder ziehen lassen muss ist sehr gross bei mir und ich hab ja immer wieder irgendwas....sowie heut in der nacht hatte ich eine minimale blutung.....war gleich in der früh beim gyn....zwergi gehts gott sei dank gut....hat sich super entwickelt seit voriger woche....doppelt so groß.....woher die blutung kommt weis ma nicht....muss mich auf jedenfall schonen bin ab heute im krankenstand.


    Bin gespannt ob ich es auch so empfinden werde.
    Ich bin vielfache Tante und bei meinen Geschwistern gab es auch Zwischendurch immer wieder leichte Blutungen. Angeblich kommt dies von der gut durchbluteten Gebärmutter hab ich mir sagen lassen ;)
    natürlich darf man hier nicht alle in einen Topf werfen.
    aber einer ist da empfindlicher, ein anderer wiederum nicht.

    Ich drücke dir auf alle fälle die daumen das alles gut geht und etwas mehr relaxtheit!!! Denn sich selbst so unter strom zu setzen ist bestimmt für euch beide nicht gut.
    aber ich hab ja noch leicht reden - wer weiß wie es bei mir dann sein wird 8-}
  • wie hat denn euer Körper am Anfang der Behandlung reagiert??

    @sunshine .. hab dir eine Nachricht geschickt
  • bearbeitet 1. 04. 2014, 21:48
    Lani schrieb: »
    wie hat denn euer Körper am Anfang der Behandlung reagiert??

    @sunshine .. hab dir eine Nachricht geschickt


    Lani es kommt immer auf den Menschen an wie empfindlich er auf die Präparate reagiert und verträgt.
    Mir war oft übel und hatte stärkere Schmerzen im Unterleib und mein Kreislauf spielte zum Schluss auch nicht mehr so gut mit :-(
    Aber man weiß, wozu man durchhalten muss.
    Der Vorteil bei mir war, das ich so gut auf die Mittel angesprungen bin, dass meine Behandlung 3 Tage verkürzt werden musste.

    In welcher Klinik bist du eigentlich und welche Medikamente wurden dir verordnet?

    Lg sunshine
  • Ich bin bei einem Privatarzt der mit dem Goldenen Kreuz zusammen arbeitet und du?

    Welche Medikamente ich nehmen muss weiss ich noch nicht.
  • bearbeitet 1. 04. 2014, 22:46
    Lani schrieb: »
    Ich bin bei einem Privatarzt der mit dem Goldenen Kreuz zusammen arbeitet und du?

    Welche Medikamente ich nehmen muss weiss ich noch nicht.


    Hab dir diesbezüglich heute um 9:30 uhr meinen Begrüßungs- und kurzen Vorstellunstext geschickt weil du mich das heute bereits gefragt hast
    :)>-

    Bin in der KIWU Loimer im 14. Bezirk

    Achja und auf deine Nachricht habe ich auch bereits Geantwortet - hab es am vormittag versehentlich auf deine Pinnwand gepostet gehabt ggg
    Erst nachem du mich auf deine Nachricht angeschrieben hast, habe ich danach gesucht und an falscher stelle gefunden. Jetzt solltest es in deine Nachrichten liegen :-h

  • achja... da hab ich doch tatsächlich etwas überlesen :oO ich glaube gestern gab es generell Probleme mit der Übertragung bzw. Verständigung von Nachrichten
  • @lani bist du beim dr.kindermann zufällig!?

  • @Tatjana .. nein ich kenne so auch noch gar niemanden aus dem GK .... wenn alles glatt läuft werd ich vermutlich auch in der Klinik hauptsächlich mit meinem Arzt zu tun haben .... wenn ich überhaupt jetzt schon starten kann (eben wegen Ostern), werd ich vermutlich aber nicht immer von meinem Arzt behandelt werden können (eben auch wegen Ostern)
  • Hallo zusammen,

    heute fand der Embryotransfer statt :D
    Bin echt happy das der tag endlich geschafft ist! Jetzt heißt es geduldig sein.
    _Tatjana_30
  • @lani ja dr.kindermann arbeitet auch mitn gk zusammen und ist mein priv.arzt.......er hat auch bei mir gott sei dank alles gemacht. :)
    ich wünsch Dir ales alles gute!!und viele pos gedanken

    @sunshine83 uhhhhh jetzt heissts warte......ich drück dir die daumen und schick auch dir eine portion positive gedanken und energie und das die zeit schnell vergeht. Wann darfst testen??
  • _Tatjana_30 schrieb: »
    @lani ja dr.kindermann arbeitet auch mitn gk zusammen und ist mein priv.arzt.......er hat auch bei mir gott sei dank alles gemacht. :)
    ich wünsch Dir ales alles gute!!und viele pos gedanken

    @sunshine83 uhhhhh jetzt heissts warte......ich drück dir die daumen und schick auch dir eine portion positive gedanken und energie und das die zeit schnell vergeht. Wann darfst testen??

    Ich danke dir
    >:D<<br>

    am 16.4 wird ein bluttest gemacht
  • >:D< ich drück dir ganz fest die daumen das sich euer krümelchen festkrallt!! @sunshine83 haat du dir jetzt eines oder zwei einsetzten lassen....und wie war die zellteilung

  • @Tatjana .... ah verstehe :oD da meine Neugier unendlich ist, habe ich schon nach den anderen Ärzten im GK gegoogelt und Dr. Kindermann dürfte derzeit auf Urlaub sein, also wenn wir, hoffentlich!!!!, mit April starten können, wird er mich wohl nicht behandeln! ich versuche ja noch meinen Körper durch zureden soweit zu beeinflussen, dass meine Periode etwas später als erwartet kommt!

    @sunshine83 ... ich drücke die Daumen! geht es dir soweit gut?

  • @lani ja stimmt in den osterferien hat er urlaub...ich drück dir so die daumen das alles so läufg wie du es dir vorgestelt hast. Nochmal alles alles liebe.....

  • vielen Dank ... ich denke jeder hier kennt die Anspannung und auch, wenn es für viele "nur vier Wochen später", für andere einfach irre viel bedeutet
    _Tatjana_30
  • bearbeitet 2. 04. 2014, 18:02
    Ich hab 3 Blastozysten gehabt :D
    Der Arzt war begeistert - weil er meinte das gleich alle 3 top sind ist seltener.
    Wir haben uns für 2 entschieden und mir geht es soweit gut und hoffe das es in den nächsten 2 Wochen dann bumm macht \:D/ und ich am 16.4 die positive Nachricht erhalte.

    Das zurücksetzen der Eilis war überhaupt nicht schmerzhaft und er hat mir alles genau erklärt und bin demnach sehr zufrieden.

    Das zweite Eili das er mir eingesetzt hat, war für das Einnisten nicht sogut bewertet gewesen, dafür der Embryo Bewertung A was sehr gut ist - deshalb haben wir einen sehr guten und guten ausgewählt und den 3. Kryokonservieren lassen. Die Bewertung richtet sich nach der Zellteilung und das was dann der Mutterkuchen(ich glaub das ist dann die Plazenta) werden soll.
  • na das hört sich ja sehr gut an!

    wie lange hat es bei euch anderen ab beginn der medis bis zur pu gedauert?
  • Ab 2. Zyklustag start mit Medikamente - 8.Zyklustag mit Pregnyl ausgelöst und am 10. Zyklustag Punktion

  • na wumm! das ist ja wirklich sehr schnell gegangen (von dem was ich so nachgelesen habe) .. dein Körper konnte es ja wohl kaum mehr erwarten :oO
  • Ja mein Arzt meinte auch das mein Körper sehr gut auf die Medikamente anspricht und wir zum schluss auch etwas bedenken hatten ob nicht folikel vor der punktion platzen weil sie schon 23 mm hatten. Ich hatte echt angst, das alles umsonst war - aber es ist sich alles super ausgegangen
  • ja bei mir hats auch ca 10 tage gedauert bis zur punktion!!! und ich hatte 4 sogenannte Blastozysten (also lt Arzt waren es 4 mit der höchsten zellteilung) am 5 tag! und ein nicht so gutes! ein sehr gutes ist nachhause gekommen und die restl drei wurden einzelnd bzw eines wurde mit dem nicht so gutem eingefrohren!!! ich durfte nur eines einsetzen lassen :( hätt auch gern 2 gehabt aber so ists ja auch gut gegangen!!! ;) und mein engerl wachst und gedeiht! :D

  • auch so schnell? achje, wenn ich doch nur nicht so ein Planer wäre :oO

    mein Arzt hat mir schon gesagt, dass wenn wir die Chance haben, zwei einsetzen werden (ist ja vom Alter abhängig glaub ich??)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum