Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1303133353666

Kommentare

  • @Demeter @Kunaa @coci93
    Ich würd mich euch gern bei der Testreihe anschließen! 😊
    Da ich ja scheinbar auch einen frühen ES hatte, hat sich mein NMT auch auf den 8.2. vorverlegt.

    Fun Facts:
    - Am 6.2. ist das Erstgespräch in der KiWu Klinik.
    - Am 8.2. hab ich noch einen Glucosetoleranztest und Insulinresistenztest, die mir meine SD-Ärztin vorgeschlagen hat.
    - Am 8.2.2021 war meine 1. FG :(

    Vielleicht tun sich meine 2 Sternchen ja zusammen und bringen uns diesmal Glück. 🍀🥰
    alienwunschmini93DemeterKunaa
  • Ich hatte gestern NMT, bis jetzt tut sich noch nichts, der Test heute war aber negativ also denk ich, dass die Mens noch auf sich warten lässt weil ich etwas verkühlt bin.

    Ich hab mir jetzt für Ende Februar noch einen Termin bei einer anderen Gyn ausgemacht, ich möchte nicht bis April warten, vor allem weil es eine Privatärztin ist finde ich 3 Monate Wartezeit Wahnsinn 🤯 Bei der anderen war eine Freundin auch und sie war super zufrieden. Vor allem bin ich gespannt was sie zu dem Progesteron sagt, ob ich das wirklich brauche da meine Werte ja eigentlich nicht zu niedrig sind. Hab dieses Mal nur 5 Tage 1 Tablette genommen und jetzt nach 8 Tagen ohne Progesteron ist die Mens noch immer nicht da..
    alienwunsch
  • habs nochmal geändert bei euch :)
    ja ich bin auch für eine positive Testreihe 🤩
    und ein Oktober Baby 🥰
    momentan bin ich nämlich echt planlos wie ich sonst im nächsten Zyklus weitermachen sollte 🙈
    PummelDemeter
  • @mini93 meine progesteron werte sind eig auch in Ordnung und ich nehms aber trotzdem.
    nur 8 Tage nach absetzen noch ohne mens ost echt lang 🤔
  • @mini93
    Ich habs auch in 2 oder 3 Zyklen mit Progesteron in der 2. Zyklushälfte versucht. Mich hat das dann immer so geärgert, dass die Mens erst mind. 5 Tage nach dem Absetzen gekommen ist und sich mein Zyklus damit unnötig verlängert hat. War mir nie sicher, ob ichs noch weiternehmen soll, weils für den SST noch zu früh war, oder aufhören, damit die Mens trotzdem einigermaßen pünktlich kommt. Schwanger bin ich in den Zyklen auch nicht geworden, darum hab ich damit wieder aufgehört.
  • @Pummel @coci93 Ja meine 2. ZH ist ohne Progesteron 11 Tage also genau an der Grenze. Ich schau mal was die neue Gyn dazu sagt
  • @Pummel
    Oh ja, komm dazu in die hoffentlich positive Testgruppe. ❤️🙏🍀🥳
    Wenn sich die FG jährt, ist es emotional sicherlich heftig. Aber das wäre ja was, wenn es dann dieses Mal sein soll.

    @mini93
    Es gibt aber doch auch immer die Fälle, bei denen der Test erst nach NMT positiv wird. Ich drücke dir die Daumen!
    mini93
  • DemeterDemeter

    104

    bearbeitet 29. Januar, 14:06
    @coci93
    Danke fürs Aktualisieren. 😃
  • Herzlichen Glückwunsch @xXHarleyQuinnXx
  • Ich kann erst in 9 Tagen testen und hoffe, dass ich die Symptome nicht reininterpretiere 🙈Aber vielleicht hat es diesen Zyklus geklappt 🤞🏻
  • @moonavik
    Na dann herzlich Willkommen in der hoffentlich positiven Testgruppe. 🤣 Wir sind ja jetzt doch schon einige Mädls, die um den 7./8.2. herum testen wollen. Wäre ja gelacht, wenn da keine positiven Tests dabei wären. 🍀❤️
    moonavikDemeter
  • Ja genau am 8.2 hätte ich getestet 😳Ich drücke euch ihr lieben die Daumen 🍀❤️
    PummelDemeter
  • Ich würde am liebsten morgen schon testen 🤣
    Hab auch schon meine klassischen einbildungen - ziehen im UL und den einnistungsschmerz bilde ich mir auch ein 🙈 müde bin ich auch total 🙈
    PummelDemeter
  • Ich muss aber zugeben, ich hoffe immer noch drauf, dass das nur ein Anlauf zum ES war und der richtige noch kommt.

    Ich glaub nämlich nicht, dass das mit dem frühen ES so funktioniert. Ich denk auch, der Muttermund war noch immer zu tief und zu fest, sonst wärs beim Herzeln nicht so unangenehm gewesen und mir kommts vor, als ob alle Schwimmer wieder rausgekommen wären. Normalerweise bleiben mehr drin. 😅
  • Hab grad nochmal einen Ovu gemacht - hä?!

    72f78250-bedc-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg

    Die App sagt hoch bei 92%.

    Letztens warens Mittags 97% und am Abend niedrig bei 41%.

    Anscheinend kommt da doch noch was. Vielleicht erwisch ich diesmal den Peak. ☺️
    Demeter
  • @Pummel Sieht doch super aus, da würd ich auf jedenfall heute/morgen herzeln 🥳
    coci93
  • @mini93
    Ja, hab nur Hemmungen, weil ich morgen Früh die Nachkontrolle wegen der FG hab. 😅

    Und wenn ich wieder heimkomme, ist mein Schatz schon im Büro. Blödes Timing! 🙈
  • @Kunaa
    dafür dass ich eben noch sagte, dass ich nix spür, gehts jetzt auch ziemlich rund. Es zieht im UL und müde bin ich auch (könnte aber auch der Schlafmangel vom Wochenende sein..)
    aber testen trau ich mich noch nicht. Müsste morgen ES+8 sein
    Demeter
  • coci93 schrieb: »
    @Kunaa
    dafür dass ich eben noch sagte, dass ich nix spür, gehts jetzt auch ziemlich rund. Es zieht im UL und müde bin ich auch (könnte aber auch der Schlafmangel vom Wochenende sein..)
    aber testen trau ich mich noch nicht. Müsste morgen ES+8 sein

    Ich hab schon, hab noch zu viele tests da, war natürlich negativ, tut aber nicht weh, weil man ja weiss man sieht bei ES+4 nichts 🤣 bin einfach ungeduldig
    PummelDemetermoonavikcoci93
  • @Pummel bei HCG schlägt der Ovu auch an, hast schon mal einen SST versucht obs vl Rest HCG ist?
  • Bei mir hat heute die Mens 2 Tage verspätet gestartet. Heute sollten meine bestellten Clearblue Ovus ankommen, die verwende ich jetzt zum ersten Mal. Bin gespannt 😊
    Ich hoffe ich kann in diesem Zyklus positiv bleiben, ist unser 12. ÜZ und irgendwie ist das nochmal so ein Meilenstein find ich, hab Angst dass es mir da nicht so gut gehen wird 😔

    @coci93 Mein nächster NMT sollte dann der 28.2. sein, danke
  • @annam
    Ja, ich hab am 25.01. einen Streifentest gemacht und da war kein Hauch drauf zu sehen.

    Ich komm auch grad von der Gyn - hatte jetzt die Kontrolle. Da wurde auch Blut abgenommen um den beta-HCG Wert zu bestimmen.

    Beim Ultraschall meinte sie dann so:
    "Ja, die Reste sind alle weg. Und, oh, die Gebärmutterschleimhaut ist schon wieder schön aufgebaut." 😅 Da war sie wohl ein wenig überrascht.

    Der Eisprung war laut ihr noch nicht, sondern wird am Mittwoch oder Donnerstag sein. Sie hat mir auch den entsprechenden Follikel gezeigt. ☺️

    Donnerstag wäre dann genau 14 Tage nach FG, also wie im Bilderbuch. 🥰 Jetzt hoff ich, dass wir die nächsten Tage noch gut nutzen können.

    @coci93
    Mit diesen neuen Infos wäre mein NMT also doch wieder später - ca. am Valentinstag. Hoffe, das ist ein gutes Omen. 🍀❤️🥰
    moonavikannamMOMof4
  • @Kunaa geht mir genauso hab auch schon einen gemacht aber nicht erstaunlicherweise war der negativ 😂 (ES+7)
  • @Kunaa @moonavik
    Ich schaffe es, mich vom Testen abzuhalten, indem ich google, wer an ZT 5…6…7 welche Symptome hatte. Ich hatte bis gestern noch nichts. Heute habe ich links ein Ziepen gespürt. Sollte später links etwas zu sehen sein, war es vielleicht die Einnistung… Wahrscheinlich ist es aber doch nur Wunschdenken.
    Testen werde ich am Samstag, weil ich abends auf einer Feier eingeladen bin. Ob ich bei einem negativen Test mit Sekt anstoße, weiß ich aber nicht…

    @Pummel
    Toll, dass dein Körper direkt wieder in seinem Rhythmus ist! Der vorausgesagte ES ist ja auch super zum Planen und positiv zu testen wäre doch auch ein schönes Valentinstag-Geschenk.

    @mini93
    Ich weiß, was du meinst. Bis zu 12 Monaten gilt es als normale Wartezeit. Das kann insofern beruhigen, dass ihr ja noch in der Zeitspanne drin seid, aber schmerzt, wenn man weiß, dass man bald aus dieser Statistik raus fällt. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus!
    mini93moonavikPummel
  • @Demeter
    Tja, ich habs anscheinend mit den Feiertagen. 😆

    Mein letzter NMT war zu Weihnachten und dann hatte ich eine Woche später eine super Silvester-Überraschung. 🙃

    Schau ma mal, ob uns der Valentinstag mehr Glück bringt. 🍀🥰
    Der 14.02. wäre eigentlich ein besonderes Datum für uns - darum find ich es besonders spannend.
    moonavikDemeterKürbispflanze
  • Habe soeben die Ergebnisse der Endometriumbiopsie bekommen. Plasma und Killerzellen negativ.. Wieder eine weitere Diagnostik abgeschlossen.. Denke der Grund warum es ist nicht klappt ist wirklich das Spermiogramm. Morgen gebe ich die Unterlagen ab und dann können wir hoffentlich bald starten :-D
    mini93alienwunschNaryaJulsenmayIvi02
  • @julietta23 das sind schon mal tolle Nachrichten 🙌🏼🙌🏼🙌🏼

  • Wir kommen gerade von der Ma11, hatten unseren Termin bzgl Pflegekinder und es hat sich schnell herausgestellt dass wir nicht geeignet sind 😖 mein Mann hatte vor 20 Jahren einen Unfall wo er alkoholisiert war….

    Somit wird mein Plan komplett umgeworfen 😱
    Wir haben kein Plan B mehr.

    Ich werde aber trotzdem nach dem IUI nächste Woche eine Medi Pause machen und werden einfach so weiterversuchen.

    Wenn es bis Ende des Jahres nicht klappt dann versuchen wir ein IVF.

    Also bleibe ich noch länger bei euch 😁🙈😅
  • @julietta23 ihr habt jetzt eine IVF geplant oder?
    @alienwunsch oh nein, krass, ja da wird ganz genau geschaut 🙈 aber dann heißt das einfach, dass Plan A funktionieren muss.

    Ich setz heute Duphaston ab. Morgen wär ich ES + 11. Könnt ich eig schon testen oder?
  • @coci93 ja auch wenn man regelmäßig Strafen wegen zu schnell fahren kriegt kann es zum Problem werden. Tja, jetzt wissen wir es und können uns auf Plan A konzentrieren.


    Ja ES+11 kannst schon testen, wenn es negativ ist muss es noch nicht stimmen.
  • @alienwunsch
    Es tut mir leid, dass es mit dem Pflegekind nicht klappt.
    Wenn ihr euch die Frist bis Ende des Jahres gesetzt habt, hast du aber ja jetzt noch ein wenig Bedenkzeit.
    alienwunsch
  • alienwunsch schrieb: »
    Wir kommen gerade von der Ma11, hatten unseren Termin bzgl Pflegekinder und es hat sich schnell herausgestellt dass wir nicht geeignet sind 😖 mein Mann hatte vor 20 Jahren einen Unfall wo er alkoholisiert war….

    Somit wird mein Plan komplett umgeworfen 😱
    Wir haben kein Plan B mehr.

    Ich werde aber trotzdem nach dem IUI nächste Woche eine Medi Pause machen und werden einfach so weiterversuchen.

    Wenn es bis Ende des Jahres nicht klappt dann versuchen wir ein IVF.

    Also bleibe ich noch länger bei euch 😁🙈😅

    Also das find ich mehr als lächerlich von der Gemeinde. Vor 20 Jahren? Come on.... man werfen die ersten Stein der nicht irgendwann mal was blödes in seiner Jugend gemacht hat....

    Tut mir leid für euch! Hoffe dennoch dass Plan A dann klappt.
  • alienwunschalienwunsch

    1,558

    bearbeitet 31. Januar, 18:37
    @Denise1990 und der Funfact ist dass wir seit knapp 6-7 Jahren gar nichts mehr konsumieren und die Jahre davor vielleicht 2 mal im Jahr 😂
    Also eine wirklich unrealistische Gefahr dass das wieder passiert. Außerdem ist er jetzt 45 und keine 22 wie damals.

    Sie haben das Gespräch ziemlich gleich danach abgebrochen und haben uns nach Hause geschickt.

    Mein Mann hat das ganze ziemlich persönlich genommen. Er tut mir ein bisschen leid.

    Aber gut.

    Dann konzentrieren wir uns halt auf die IUI nächste Woche und hoffen dass es irgendwann klappen wird.
    coci93Kürbispflanze
  • @alienwunsch Puh das tut mir Leid, ich kann mir vorstellen, dass es für deinen Mann auch nicht leicht ist. Jeder hat doch früher irgendeinen Blödsinn gemacht, was anderes wäre es wenn das in den letzten Jahren passiert wäre 😒 Ich drücke die Daumen für die IUI 🍀
    alienwunschKürbispflanze
  • @alienwunsch echt unbegreiflich, dass man für Dinge bestraft wird, die man vor über 20 Jahren begangen hat und sich vielleicht gar nichts mehr in die Richtung zu Schulden kommen hat lassen. Wahnsinn. Hab das gerade meinem Mann erzählt, er ist auch schockiert, da er in dem genau den selben Alter auch betrunken in eine Hausmauer gefahren ist...

    Also ich sag ja.... wer niemals einen Blödsinn in seinen jungen Jahren begangen hat, den gibt es nicht. 🙄 Aber Hauptsache die ärgsten Leute können problemlos Kinder zeugen und wollen sich nicht kümmern (denke jetzt zb an den Marcel von teenager werden mütter etc....) und Menschen die sich nichts mehr als ein Kind wünschen struggeln so. Tut mir wirklich leid für euch.
    coci93mini93alienwunschPummelyasrieKürbispflanze
  • @alienwunsch: aber woher wissen die das mit dem Unfall? Dürfte ja lang schon nirgends mehr aufscheinen…
  • Thessi schrieb: »
    @alienwunsch: aber woher wissen die das mit dem Unfall? Dürfte ja lang schon nirgends mehr aufscheinen…

    Er hat erzählt weil sie gesagt hat das Alkohol am Steuer Ausschlusskriterium ist. Sie schauen sich alle Einträge an, jede Strafe…alles
  • bearbeitet 31. Januar, 21:08
    @Denise1990 Ich bin komplett bei dir. Mich fixt das so an, Menschen die keine Kinder wollen, zeugen einfach so welche und lassen sie abtreiben. Und wir die sich sehnlichst ein Kind wünschen, denen werden oft so viele Steine in den Weg gelegt. Die Kinderwunschbehandlungen mussen wir finanziell stemmen (auch wenn der Fond hilft, bleibt dennoch genügend übrig, was selbst zu zahlen ist) und wenn man sich als Pflegeeltern bewirbt (was so nebenbei auch für viele nicht so eine leichte Entscheidung ist) dann wird man von oben bis unten durchleuchtet und darf wegen der alten Geschichten einem über alles gewünschten Wunschkind kein Zu Hause geben 🙈 unglaublich wirklich 🤯

    @alienwunsch Es tut mir so leid für euch. Plan A wird funktionieren. Noch wird nicht aufgegeben 🩷

    alienwunschcoci93Denise1990
  • @Kürbispflanze neeeein, aufgeben tun wir nicht 😉
    Aber ja… wenn sie nur wüssten was sie für ein Zuhause abgelehnt haben…

    Es wird alles gut Ladies, so oder so 💪🏼
    mini93NaryaThessiarti000
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 31. Januar, 23:05
    Hallo an Alle!
    Die Pause vom Kiwu-Thema im Dezember und Januar hat mir mental sehr gut getan!
    Wahrscheinlich werde ich nun wieder regelmäßiger online sein. 🙂

    @alienwunsch
    Fühl dich gedrückt - das ist wirklich eine Frechheit! Ich dachte echt, sowas würde doch fix verjähren. Soviel zur "Verjährung" wenn es +20 Jahre später immer noch aufscheint....
    Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die kommende IUI und dass es in 2024 mit eurem Baby klappt.

    alienwunsch
  • Ihr Lieben, ich kanns nicht glauben aber die Mens lässt sich heute endlich mal blicken 🫣 ein Monat Verspätung. Naja egal 😅 jetzt kanns endlich losgehen mit dem Spritzen. 💉 ich freu mich 😀 und hoffe dass ich bald in freudiger Erwartung sein darf 🤩🤩🤩
    Naryamini93JulsenmayKunaa
  • @alienwunsch
    tut mir leid für euch, dass der Termin bezüglich Pflegekind so geendet hat...ist iwie echt krass 😔

    @all
    Daumen sind für alle gedrückt die vor NMT sind 🍀
    und an alle viel Spaß sollte wer gerade in der heißen Phase sein 💓


    ich warte gerade auf die Mens - sollte heute oder morgen eintrudeln
    ab morgen fängt der "Stress" mit den Arztterminen in diesem Monat an...bin auf die ganzen Ergebnisse gespannt 😬😵🤔
    alienwunschNarya
  • @coci93 Ja also vermutlich wirds eine Icsi.. werde heute alle Unterlagen abgeben :-)

    @alienwunsch oh man, das tut mir leid!!

    @Kürbispflanze super :-) bin gespannt... halte uns am laufenden..

    Irgendwie komisch, man möchte jetzt garnicht mehr hibbeln, sondern kann's kaum auf den Start der Icsi erwarten. haha.
    Kürbispflanze
  • @alienwunsch

    Ich finde das arg, was hat denn ein Fehler von vor 20 Jahren mit jetzt zu tun. Also ich glaube nicht das irgendwer einen Heiligenschein hat, jeder baut doch mal Mist in der Jugend. Da könnte irgendwie gar keiner Pflegeeltern werden 🙄🙄.
    Ich glaube die hätten das aber nicht rausgefunden wenn er es nicht gesagt hätte😬.
  • @andrea_86 laut meinem Mann scheint es bei ihm auf. Er könnte beantragen es löschen zu lassen aber da die Betreuerin das notiert hat wirds ka Unterschied machen…

    Anyway. Ist wie es ist. Können es nicht mehr ändern.

    Wir haben gestern noch drüber geredet. Bis 40 probieren wir es noch. Das sind knapp 4 Jahre. Wenn nix klappt dann bleiben wir Tante und Onkel und ich hole mir noch 2 Hunde aus dem Tierschutz 😂 na Spaß. 2 reichen mir🙈
    JulsenmayNaryaPummel
  • @alienwunsch

    Lustig das du das mit dem Hund erwähnst. Ich denke auch gerade über einen Hund nach 🐕
    Pummel
  • @andrea_86 hunde sind für mich schon lange sehr wichtig. Bin seit Jahren im Tierschutz tätig. Habe immer wieder Pflegehunde die wir dann weitervermitteln.

    Wenn ich kinderlos bleibe dann mache ich ziemlich sicher irgendwann eine Hunde Hospiz 😊
    JulsenmayPummel
  • @alienwunsch eine Hundehospiz <3<3<3 wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich auch einen Gnadenhof oder eine Hundehospiz eröffnen. Wir haben unsere Hündin aus dem Tierschutz und jedesmal, wenn die Frau, die sie uns vermittelt hat, neue Hunde postet, die ein Zuhause suchen, muss ich mich soooo beherrschen. Hätte gerne einen zweiten Hund. Auch Pflegestelle hab ich mir schon überlegt.<br> Nur würden die Vorstellungen von meinem Partner und mir da auseinander gehen, er steht da mehr so auf Schäferhunde oder andere riesige langhaarige Exemplare. Ich bin da mehr so bei den mittelgroßen oder kleinen Mischlingen ^^
    alienwunschandrea_86
  • Ich weiß momentan grad nicht, wann mein ES war/ist ... die Mens ist ja 3 Tage zu früh gekommen, daher keine Ahnung ... wir hatten Mitte letzter Woche mal Sex, aber jetzt ein paar Tage schon nicht mehr, da ja Sonntag mein Schwiegervater gestorben ist, dass da die Lust weg ist, ist ja leider logisch.
    Aber es gibt ja noch weitere Eisprünge und fruchtbare Tage ... Meinem Schwiegerpapa hab ich am Sterbebett noch zugeflüstert, er soll uns bald ein Engelchen schicken ...
    mini93
  • NaryaNarya

    772

    bearbeitet 1. Februar, 11:31
    julietta23 schrieb: »
    Irgendwie komisch, man möchte jetzt garnicht mehr hibbeln, sondern kann's kaum auf den Start der Icsi erwarten. haha.

    So geht es mir auch. Wann erwartest du deine Mens?

    Meine fruchtbaren Tage wären in dieser 2. Wochenhälfte, aber wir werden einen Teufel tun und es riskieren, nochmal natürlich schwanger zu werden, da für den nächsten Zyklus die ICSI geplant ist.

    Im Zuge der zahlreichen und spezialisierten Untersuchungen für die Klinik kamen bei uns ein paar Sachen ans Tageslicht. Unter anderem, dass mein Körper keine Rezeptoren für aktivierende Killerzellen hat.
    (Die Killerzellenwerte sowohl im Blut als auch in der Gebärmutter sind in Ordnung. Die Rezeptoren sind wieder ein anderes Thema.)

    Das bedeutet, dass zwar eine Einnistung erfolgen kann, aber keine TIEFE Einnistung und dadurch der Embryo nicht gut an meinen Blutkreislauf angebunden ist und nicht gut versorgt ist.
    Das könnte durchaus der Grund meiner 3 frühen Fehlgeburten sein, bei denen sich der Embryo einfach nicht weiterentwickelt hat.

    Da ich davon zuvor noch nie gehört hatte, wollte ich dieses Wissen mit euch teilen. Die Untersuchung bei der dies diagnostiziert wurde heißt "KIR-Genotypisierung" per Blutabnahme, in einem Speziallabor.

    In der Klinik bekommt man parallel zur IVF ein Medikament, das hier gegensteuert. Ich bin momentan voller Hoffnung, dass wir mit den Hilfsmitteln unsere Hindernisse überwinden können.


    JulsenmayPummelDemeter
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum