Krafttraining als Mama

1246711

Kommentare

  • @Leni220619 is dei haariger trainer auch immer so streng 😂
    Leni220619
  • @lisarella sowieso der legt sich dann sogar als zusätzliches Gewicht drauf 🤣
  • Ich würd mich euch gern anschließen!

    Nachdem es 2024 keinen Muddy Angel Run mehr in Wien geben wird, haben wir nach Alternativen gesucht - und wahnwitzigerweise gefunden. 🤭

    Habe jetzt (nach einem mehrjährigen Komplett-Sport-Stop während dem auch meine 3 Kinder geboren wurden) das Training aufgenommen mit dem Ziel am Spartan Race (5 km Sprint) im Juni 2024 teilzunehmen - und gut, aber ohne größere Ambitionen, was die Zeit betrifft, durchzukommen. 🙏😅 (Wenn ich von den 25 kg mehr auf der Waage seit 2016 etwas verliere, bin ich auch nicht traurig! 😁🤣)

    Ich mache zwar kein explizites Krafttraining im Sinne von klassischem Hanteltraining wie viele hier, ich hoffe aber, dass ich mich auch mit Eigengewichtsübungen und Lauftraining zu euch gesellen darf - es ist aber eh sehr wahrscheinlich, dass ich in Bälde auch Krafttraining einfließen lassen werde - besser: einfließen lassen muss, um bei den Hindernissen was zu reißen. 🙈🤣

    Ich starte quasi bei 0, hätte schon in Juli begonnen, aber es gleich mal mit dem Laufen zu schnell angegangen und mir das Pes Anserinus Syndrom eingefangen - sehr unangenehm, das will ich nie wieder haben. 🤯

    War dann beim Orthopäden, habe Schuheinlagen bekommen und gehe es jetzt ganz gemächlich und nach Plan an, alles begleitet von einer Trainerin, die erfreulicherweise meine Cousine ist (Familientarif🥰🙏) und auch beim Spartan Race in unserem Team mitlaufen wird. 😇

    Meine größten Gegner momentan sind die fehlende Griff- und Zugkraft - Stichwort Pull Ups. Da geht einfach gar nichts. 🙈

    Ich werde mir jetzt mal so dicke Gummibänder kaufen, um mich dabei zu unterstützen. Was ich gegen die Schmerzen in den schwachen Händen machen kann, weiß ich noch nicht... Handschuhe vielleicht? 🤷‍♀️
  • Uii bei mir steht morgen 1 rep max am plan bin gspannt was da noch geht 🫠🫠
  • @CoCoMaMa würd griffkraft übungen machen😊 farmerswalk oder einen deadmanhang ? Da baut mas recht schnell auf. Kanns nur vom Turnen sagen da sind wir oft minuten gehangen damit wir nicht vom reck runter rutschen und die hände gestärkt werden:)
    Leni220619CoCoMaMa
  • @CoCoMaMa willkommen bei uns! Schön dass du zu uns gefunden hast. Bin gespannt wie es dir gehen wird! Halt uns am laufenden ☺️

    Handschuhe bringen mmn nur bei schweren Gewichten wirklich was. Ansonsten wie @lisarella schon geschrieben hat ☺️

    Und bei den böndern unbedingt auf Qualität achten! Ganz wichtig. Sonst bist unzufrieden. Lieber paar Euro mehr Ausgaben ☺️
    CoCoMaMa
  • @all sollen wir ne Liste starten? ☺️
  • Gerne 😊

    Ich bin gerade voll frustriert, war jetzt so gut drin im regelmäßig trainieren und jetzt bin ich seit gestern krank 😒
  • Wer will die Liste machen? @Klumpenstein willdt du als Thread Erstellerin?

    @eliane ahhh mist verstehe dich voll! Sowas nervt gewaltig! Kurier dich aus und dann geht wieder mit vollen Elan los 🏋🏻‍♀️♥️
    eliane
  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme an alle! 💐

    @lisarella @Leni220619

    Vielen Dank für eure Inputs.
    Das werde ich beides ausprobieren. 💪

    I bleib eh dran, ich geb net auf! 🫡
  • Leni220619 schrieb: »
    Wer will die Liste machen? @Klumpenstein willdt du als Thread Erstellerin?

    @eliane ahhh mist verstehe dich voll! Sowas nervt gewaltig! Kurier dich aus und dann geht wieder mit vollen Elan los 🏋🏻‍♀️♥️

    Ja ich mache heute die Liste gerne
    Was soll den alles drauf?
    Unsere Namen ?
    Noch mehr ?
    Wenn ja geben Bescheid wie ihr die Kiste wollt .
    Leni220619
  • So, neuer Zyklus, Männer heut ausm Haus, hiermit starte ich in meine Routine wie ich sie vor der Schwangerschaft hatte: Upper/Lower-Split und weils das schönste ist was es gibt, heute den Lower-Teil. Morgen Upper, Samstag mag ich mal 15 min Laufen.

    Ich konnte im Endeffekt nix ausser Spazieren und bissi Pilates in der Schwangerschaft machen (grausige Übelkeit bis Woche 18, vier Monate Müdigkeit und Kopfweh, ab Monat 6 einen Bauch wie ein trächtiger Elefant), mir graut vor Nr 2. Aber jetzt ist erstmal wieder der sportliche Teil des Lebens dran.

    @Klumpenstein Vl auch den Sport den wir jeweils machen?
  • Wollt ihr mir alle nochmals schreiben aus welchem Bundesland ihr seid, was ihr für einen Sport macht.
    Und wenn ihr selbst das wichtig findet eure Ziele, maybe Alter, wie viele Kinder.
    Lasst die Infos da, die ihr für euch wichtig findet. Ich trage es dann in eine Kiste 😌
  • Dann starte ich mal:

    Krafttraining, Pilates, Laufen
    Wien
    wieder fit und muskulös werden
    1 Kind
  • Danke dir!!
  • OÖ CF 28 besser werden & CF open endlich unter die Top 30 😅 1 kind
  • @Leni220619 danke dir, mir geht's schon so weit besser, dass ich mich zurückhalten muss nicht zu früh wieder loszulegen. Den Fehler habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal gemacht 🙈😅 glaub 1 oder 2 Ruhetage sollte ich dem Körper noch geben.


    @Klumpenstein

    HIIT
    Bgld.
    Aktuelles Ziel: Fit bleiben, Oberkörper/Rumpf stärken
    1 Kind
    Leni220619
  • Hier unsere Sportlerinnen:

    @Lila2022 (Wien/ 1 Kind):
    ❤️Krafttraining, Pilates, Laufen.
    🏁 Fitter und muskulöser werden.

    @lisarella (OÖ/ 1 Kind), 28J.:
    ❤️CrossFit
    🏁 CF Open unter die Top 30.

    @Klumpenstein (Wien/ 3 Kinder), 30J.:
    ❤️CrossFit, Krafttraining, Eigengewichtstraining; derzeit Wochenbett Kind 3.
    🏁 Rückbildung, wieder ready für Kraftsport werden, optisch auch wieder trainierter aussehen.

    @eliane (Bgld/ 1 Kind):
    ❤️HIIT
    🏁Fit bleiben, Oberkörper/Rumpf stärken.


    @Admina @Admin ist es möglich diesen Beitrag am Anfang zu fixieren und zum Bearbeiten/Ergänzen irgendwie freizugeben?
    Lila2022
  • @Klumpenstein: Text im ersten Post editiert und du kannst diesen dauerhaft bearbeiten.
    Klumpenstein
  • Leni220619Leni220619

    2,299

    bearbeitet 26. 10. 2023, 16:37
    @Klumpenstein
    Krafttraining Yoga
    Futter und muskulöser eventuell mal beruflich verwirklichen

    Oö und 1 Kind und 25 Jahre alt ☺️
    Danke!!
  • lisarella schrieb: »
    OÖ CF 28 besser werden & CF open endlich unter die Top 30 😅 1 kind

    Hast du vor deinem Kind schon CrossFit gemacht ? Wie lange hat es gedauert bis du wieder einsteigen konntest/dich fit genug dafür gefühlt hast.

    Und auch an alle Kraftsport Mädels? Wie lange hat es bei euch gebraucht um nach der Geburt wieder zurückkehren ?
  • @Klumpenstein hsb nach einem Jahr beginnen. Davor 1 Jahr nur Yoga ☺️
  • Und ich komme jetzt Mal mit was oberflächlichem daher 😂 Man darf das ja kaum wo posten oder sagen ohne gleich gehated zu werden oder als eingebildet/oberflächlich abgestempelt zu werden. Aber: ich find für 12 Tage post Partum nach dem 3. Kind schau ich echt Ned übel aus. Mein erster Gedanken war "Hm... gute Grundlage dann beim Sporteln. Muss nach der Rückbildung Ur muskulöser werden, weniger Fettanteil... und scho bin ich wieder die Alte 🤪
    lcqhzcewd77w.jpg
    Mohnblume88elianeKathisa25CoCoMaMaKaffeelöffel
  • @Leni220619 ja Kraftsport hab ich nach meiner Tochter auch nach einem Jahr erst begonnen. Vorher hab ich mich nach Kind 2 wirklich nicht fit genug dafür gefühlt und nur Eigengewicht gemacht , Pamela reif und so.
    CrossFit hab ich aber auch erst zu dieser Zeit für mich entdeckt. Für mich persönlich ist CrossFit auch fordernder als reines weightlifting..freu mich daher über Berichte von anderen Mamas :)
    Leni220619
  • @Klumpenstein
    Wow, ehrlich und alles: So nah nach der Geburt ist unglaublich. Du schaust schmaler am Bauch aus als 95% der Bevölkerung...generell :D

    Und zur Frage: Ich hab echt gebraucht. Rückbildung konnt ich erst nach zehn Wochen überhaupt was machen, also Pilates. Ab dem 5. Monat kam Yoga dazu. Ah und spazieren war ich echt viel mit Mini in der Trage (6-12 km jeden Tag). Erst seit Monat 8/9 wieder was daheim, aber das dümpelte mehr vor sich hin. Seitdem der Kleine 1 Jahr alt ist bin ich wieder 'zurück'.
    Ich hab eine Weile gebraucht den Blutverlust aufzuholen. Blut nachbilden und Vollstillen ist einfach viel auf einmal.

    Ich sah auch ganz anders aus als du postpartum ;). Meine Rektusdiastase war auf google maps eingezeichnet.

    Forumianerin
  • Ja 3 jahre hab i vorm kind gstartet :)
    Puuh also jetzt hab is eher so lala gmocht also 30-40 minuten reines training im niedrig plus bereich. Begonnen hab i als er ca 13 monate(?!) war aber mit pausen und habs ned recht ernst gmeint 😂 so richtig bereit fühl i mi erst seit 2 monaten , jetzt wird auch die stunden anzahl und die intensität mehr gesteigert 😄

    Fühlst die du schon bereit für gemütluches training?
  • @Klumpenstein sei stolz auf deinen körper der sieht hammer aus!!!!!!!
  • @Leni220619 von wo aus OÖ bist den du leicht :)
  • lisarella schrieb: »
    Ja 3 jahre hab i vorm kind gstartet :)
    Puuh also jetzt hab is eher so lala gmocht also 30-40 minuten reines training im niedrig plus bereich. Begonnen hab i als er ca 13 monate(?!) war aber mit pausen und habs ned recht ernst gmeint 😂 so richtig bereit fühl i mi erst seit 2 monaten , jetzt wird auch die stunden anzahl und die intensität mehr gesteigert 😄

    Fühlst die du schon bereit für gemütluches training?

    Haha nein, ich bin 12 Tage erst nach der Geburt meines 3. Kindes.
    Ich werd mich das restliche Jahr Mal nur der Rückbildung widmen, Mamafit machen..dann im neuem Jahr wenn Bauch soweit ready ist von der Rectusdiastase ist, langsam mit Eigengewicht, Kurzhanteln etc beginnen. :)
    Dann vlt wieder ins Gym, und erst als letztes CrossFit....allein schon wegen der Rennerei , Hupferei und Impulsivität manchmal 😂😂 da muss der Beckenboden wirklich bombenfest sein.
    Und is mir aufs ganze Leben gesehen auch wichtig, dass ich da ned hudel mit der Rückbildung 😌
  • @lisarella aber CrossFit hat mir psychisch auch so gut getan. Ich vermisse es total. Für mich war das wirklich eine Challenge mit zu "trauen" mit CrossFit zu beginnen.
    Weil "ich kann das nicht " und ich hab auch immer eine mega Scham, wenn ich wo schlecht bin, was nicht kann, Hilfe brauche. Neige dann eigentlich zum aufhören, wegrennen. Aber ich hatte soooo Lust diese Sportart auszuprobieren und hab mich getraut. Und ich hab sooo viel für mich gelernt.
    Aushalten, dass ich Mal eine Stunde als einzige mit an Besenstiel trainiere, aushalten, dass ich eine Stunde Mal letzte bin, dass ich den Trainer um Hilfe frag....und dennoch drann bleiben..2-3 Tage später wieder kommen.
    Und über mich hinauswachsen, merken, dass ich viel mehr kann als gedacht. Dass ich mich manchmal "nur" trauen muss. Sehen wo beim CrossFit meine eigenen Stärken sind.
    .....
    Ich liebs so ❤️
    Auch wenn ich realistisch gesehen eine absolute CrossFit Anfängerin bin.
    Ich mag wieder in die Box, mag da regelmäßig hin und so RICHTIG durchstarten dort (für mich selbst 🩵).
    Leni220619
  • Klumpenstein schrieb: »
    @lisarella aber CrossFit hat mir psychisch auch so gut getan. Ich vermisse es total. Für mich war das wirklich eine Challenge mit zu "trauen" mit CrossFit zu beginnen.
    Weil "ich kann das nicht " und ich hab auch immer eine mega Scham, wenn ich wo schlecht bin, was nicht kann, Hilfe brauche. Neige dann eigentlich zum aufhören, wegrennen. Aber ich hatte soooo Lust diese Sportart auszuprobieren und hab mich getraut. Und ich hab sooo viel für mich gelernt.
    Aushalten, dass ich Mal eine Stunde als einzige mit an Besenstiel trainiere, aushalten, dass ich eine Stunde Mal letzte bin, dass ich den Trainer um Hilfe frag....und dennoch drann bleiben..2-3 Tage später wieder kommen.
    Und über mich hinauswachsen, merken, dass ich viel mehr kann als gedacht. Dass ich mich manchmal "nur" trauen muss. Sehen wo beim CrossFit meine eigenen Stärken sind.
    .....
    Ich liebs so ❤️
    Auch wenn ich realistisch gesehen eine absolute CrossFit Anfängerin bin.
    Ich mag wieder in die Box, mag da regelmäßig hin und so RICHTIG durchstarten dort (für mich selbst 🩵).

    Ma des find i echt toll dass du was gfunden hast was da daugt und wo du nu wachsen kannst :) des schöne bei Cf is es fangt jeder iwo an und steigert sich und des beste is ma freut sich für andere wenns den PR schaffen dens haben wollten.

    Egal ob anfänger oder ned, spass sollt immer an forderster stelle stehen sunst geht ma nimmer hin 😅

    In wien gibts afoch mega geile boxn😄 war mal 6 monte im CF neverst de waren echt cool dort

  • @Klumpenstein ALTER SCHWEDE 😲 das ist wirklich bemerkenswert! Bei manchen geht das, ist halt einfach so 😄
    Ganz wundervoll find ich übrigens wie das grüne Oberteil zu deinen rötlichen Haaren passt 👌🏻


    Ich geh mal mit auf die Liste, danke dafür!

    OÖ, 1 Kind, 35 Jahre
    Sport: Ganzkörpertraining, Beweglichkeit
    Ziel: gesund bleiben
  • @lisarella ...ja ich wohne z.b 5 Öffi -Minuten von einer RIEẞIGEN Box von CrossFitVienna entfernt 🤪🩵
  • @Mohnblume88 i find dein Ziel echt Toll😊

    @Klumpenstein also würd i so nahe dort wohnen würd i glaub i nie mehr wieder tages licht sehen und in ganzen tag in da box sein 😂😂
    Mohnblume88
  • lisarella schrieb: »
    @Mohnblume88 i find dein Ziel echt Toll😊

    @Klumpenstein also würd i so nahe dort wohnen würd i glaub i nie mehr wieder tages licht sehen und in ganzen tag in da box sein 😂😂

    Haha, Tageslicht gibt's dann nur wennst draußen rund um die Box Farmerwalks machen musst oder sprinten musst 😂😂😂
  • @lisarella bezirk Schärding angrenzend zu eferding und Rohrbach. ☺️
  • @Klumpenstein zu gefährlich 😂 drum mind. 15 minuten fahrt weg 😅 kann ma bei euch die kinder mitnehmen ?
  • @Leni220619 im pernuda dreieck der bauern 😄 (achtung is ned böse gmeind )
    Leni220619
  • Wie arg achtets ihr grad aufs essen ? 🫣 i hab so gelüste nach zucker des i schlimm.. vorallem nachm training obwohl schon a eiweiß shake intus is 😂
  • lisarella schrieb: »
    @Klumpenstein zu gefährlich 😂 drum mind. 15 minuten fahrt weg 😅 kann ma bei euch die kinder mitnehmen ?

    Ja, aber ich glaub nur in bestimmten Klassen. Da gibt's Kinderbetreuung wenn mas anmeldet.
    Hab ich aber ehrlich gesagt nie genutzt.
    Meine kleine (derzeit 2, damals noch jünger) wäre mir nicht dort geblieben und den Großen (wird jetzt 7) könnte ich genauso einfach mit an Hörbuch in der Lounge vorne Parken.
    Ich hab außerdem meist die Klasse in 7:00 besucht während mein Mann die Kinder fertig gemacht hat für den Kiga 😂
    Oder ich war abends um 18/19 Uhr wo er die Kids bettfertig gemacht hat.
  • lisarella schrieb: »
    Wie arg achtets ihr grad aufs essen ? 🫣 i hab so gelüste nach zucker des i schlimm.. vorallem nachm training obwohl schon a eiweiß shake intus is 😂

    Ich fresse nur scheiß grad. Ich sag mir so "Ach das Wochenbett, ach das Stillen " und finde es gerade tatsächlich legitim 😂
    Aber: ich darf mir dieses Essverhalten echt nicht beibehalten.

    Ich snacke einfach viel zu viel und stopf mir so oft nebenbei flott was rein 🫣 und das ist halt meistens nicht das kleine, knackige Apferl 😂😂😂
    lisarella
  • Ok ja des is echt super😁 i nimm den kleinen immer mit (geht ned anders), muss aber sagen das i immer die kleinen klassen besuch oder im open gym was mach 😄
  • @lisarella Ich zähle seit Jahren Kalorien, sonst nehm ich zu. Ist einfach so. Ich kann unfassbar rießige Mengen essen (steh für Wettessen gegen jeden Mann zur Verfügung, hahaha).
    Früher hab ich mehr Protein gegessen (Shakes waren nie mein Ding, hab 100-120gr übers Essen zu mir genommen), aber mitm Stillen bin ich echt in die Süssigkeitenfalle gestürzt.
  • Klumpenstein schrieb: »
    lisarella schrieb: »
    Wie arg achtets ihr grad aufs essen ? 🫣 i hab so gelüste nach zucker des i schlimm.. vorallem nachm training obwohl schon a eiweiß shake intus is 😂

    Ich fresse nur scheiß grad. Ich sag mir so "Ach das Wochenbett, ach das Stillen " und finde es gerade tatsächlich legitim 😂
    Aber: ich darf mir dieses Essverhalten echt nicht beibehalten.

    Ich snacke einfach viel zu viel und stopf mir so oft nebenbei flott was rein 🫣 und das ist halt meistens nicht das kleine, knackige Apferl 😂😂😂

    Im wochenbett DARF MAN DAS 😂😂 da wars bei mir auch die hölle i war fast wie a staubsauger😂
  • Lila2022 schrieb: »
    @lisarella Ich zähle seit Jahren Kalorien, sonst nehm ich zu. Ist einfach so. Ich kann unfassbar rießige Mengen essen (steh für Wettessen gegen jeden Mann zur Verfügung, hahaha).
    Früher hab ich mehr Protein gegessen (Shakes waren nie mein Ding, hab 100-120gr übers Essen zu mir genommen), aber mitm Stillen bin ich echt in die Süssigkeitenfalle gestürzt.

    Auf wie viel Kcal hast die da eingependelt?
  • lisarella schrieb: »
    Lila2022 schrieb: »
    @lisarella Ich zähle seit Jahren Kalorien, sonst nehm ich zu. Ist einfach so. Ich kann unfassbar rießige Mengen essen (steh für Wettessen gegen jeden Mann zur Verfügung, hahaha).
    Früher hab ich mehr Protein gegessen (Shakes waren nie mein Ding, hab 100-120gr übers Essen zu mir genommen), aber mitm Stillen bin ich echt in die Süssigkeitenfalle gestürzt.

    Auf wie viel Kcal hast die da eingependelt?

    Bevors sich zu arg anhört, ich bin klein (1.58): 1400/1450 plus 350 fürs Stillen (hab mit 450 fürs Stillen gestartet und pass an, wenns weniger wird)
    Das ist fürs Halten. Wenn ich abnehmen will, dann 1250 plus Stillen. Das hat sich bewährt seit Jahren. Wenn ich einen Cut mach dann ist es weniger (aber Cardiokalorien zB hau ich immer mit drauf).
    Aktuell schaff ich 70-90 gr Protein. Zu viel Süsskram. Es bräucht Toffifee white protein edition.
  • Hört sich aber gut an mit der kcal verteilung 😁 des wär a gute idee dann würd i mi nurmehr von den toffifee ernähren 😂
  • Oha ich kom leider absolut nimma nach mitn lesen.

    @lisarella hahaha ja kann man so sagen. Wir leben in nem Haus im Wald alleine ohne direkte Nachbarn. Unser Traum 😉☺️

    Essen achte ich schon auf genug Eiweiß und ausgeglichen. Ich esse aber genauso süßes und fettiges. Tracken würde ich niemals. Eiweiß und einigermaßen ausgewogen und nicht zu viel. Versuche im Kalorien Defizit zu bleiben zumindest minimal.

    @Klumpenstein eu siehst TOLL aus! Respekt an dich!!!

    Meine aktuelle Form: bin schon auch stolz drauf. Das eine Foto ist noch vom Sommer. Da hat sich beim Arsch schon auch noch ganz schön was getan ☺️osi07znkzb0f.jpeg
    o2erwy5e2o1w.jpeg
    udfeuh0208z4.jpeg

    Klumpenstein
  • @lisarella woher kommst du? Also bist ja auch oö oder? ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum