Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

1192022242534

Kommentare

  • Also liebe Mädls, aus meinen Ovus werd ich nach wie vor ned schlau, wir setzen einfach jeden zweiten Tag ein Herz und ich hoff es passt 🤷🏻‍♀️ nehme wieder Ovufem, der Zervixschleim würd jz eher für einen ES sprechen, jedoch sagen die Ovus was anderes.. naja..
  • 1384ad90-c166-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg

    Dieser Zyklus ist ein Rätsel.. 🙈
  • @sunshine02 also für mich sieht der an ZT 13 diesen Zyklus schon positiv aus, zwar ned so fett, wie im letzten Zyklus, aber die Linien scheinen gleich stark zu sein 😊
    ich würd mal sagen, du hattest deinen ES schon 🙈

    Misst du Tempi auch?
  • Na leider, aber glaub abn nä Zyklus beginn ich damit auch, so ist das alles etwas unsicher 🤷🏻‍♀️ wir haben 3 und zwei Tage vorm ES und am Tag des ES ♥️ gesetzt, werd aber ab morgen dann Arefam nehmen 🤔 dachte vlt kommt noch der ES und es war nur etwas stärker an dem Tag aber irgwie wirds nimmer stärker
  • @sunshine02 also dein ES war vermutlich schon, schwer zu sagen ohne Kurve. Aber wenn’s dir hilft, bin ES+2 und hab heute auch wieder spinnbaren Zervix 🤷🏻‍♀️ Fast schöner, als am Tag oder kurz vorm ES.
  • @blubbblubb Genau, wondfo. Verwendest du auch dieselben SSTs?
    Wir werden im nächsten Zyklus (spätestens übernächsten) schon mit IUI starten. Um die Chancen zu erhöhen. Und das Problem mit ZS wäre dann umgangen.

    Danke dir :)
  • @little_star ja genau, finde die wondfo super, die zeigen immer am deutlichsten an 🤗 Wieviele Zyklen hattet ihr jetzt stimuliert? Ich halte dir die Daumen, dass die iui gar nicht mehr nötig wird 🍀😊
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 21. 04. 2022, 16:47
    Hallo mädls, sorry dass ich nicht wirklich auf euch eingehe, war so mit mir selbst beschäftugt. Blutungen sind erst heute weniger geworden und hatte gestern dermaßen schlimme Schmerzen in der rechten Eierstockgegend+ Übelkeit, dass ich nicht mehr liegen und gehen konnte, ist dann zum Abend hin immer schlimmer geworden und Blutungen auch. Heute früh Blutungen viel viel weniger und ES schmerzen weg, Tempi ist nochmals gestiegen. Omg war das ein schlimmer ES???🙄🙄🙄 hoffe der Zyklus geht normal weiter jetzt 😬LH-Test mach ich am Abend dann, hoffe die sind schwächer😋

    a8d6b2kjpc8n.jpg
    sunshine02LexxiBeepatchworkfamily
  • @Herzchen boah deine Kurve ist ja der Hammer, hoffentlich wirst du für diese Strapazen dann wenigstens entlohnt! 😉🍀
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 21. 04. 2022, 20:56
    @LexxiBee
    😋👍😉 ich hoffe, bin so froh überhaupt vor den Blutungen ein Herz gesetzt zu haben 😋♥️ wäre jetzt wirklich unmöglich gewesen und jez ist die tempi eh schon oben🙃


    Wenn die Tempi jetzt oben bleibt, dann kann ich annehmen, dass ich einen ES hatte oder?

    Blutungen sind übrigens seit 18:00 zum Glück weg 🤗🍀

    Femometer ovu ist aber noch immer am eskalieren😬😬ich glaub die sind einfach nix für mich, vl. sind bei mir die one step besser

    Danke 🤗
  • @Herzchen ja, wenn die Tempi oben bleibt müsste der ES durch sein.
    Schon witzig wie unterschiedlich das mit den Ovus von Frau zu Frau ist, bei mir gingen die Femometer gar nicht gscheit, bei dir eskalieren sie 😂
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 21. 04. 2022, 21:18
    @LexxiBee danke dir, dann hoff ich mal auf ne hohe tempi morgen👍😊 dann heißt es wieder abwarten 🙃 bin aber entspannter diesen Zyklus, bin nur happy, dass die Blutungen rum sind, alles andere kommt, wenn es kommt 😋
    LexxiBee
  • @blubbblubb 4 Zyklen. Und du?
    Danke dir. Ich habe schon neuen Wondfo SSTs bestellt :D
    Die kommen leider erst nächste Wo. an.

    Mädeld, hat wer mal erst beim ES+ 16 oder mehr erstmals positiv getestet ?
  • @Herzchen Hoffentlich wirst du hierfür belohnt. So ein ES hab ich noch nie erlebt
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 21. 04. 2022, 22:16
    @little_star danke dir, ich auch wirklich noch nie, gsd. Ich gebe Corona oder ovaria die Schuld 😋 wird aber eher corona gewesen sein, weil ovaria hab ich schon mal genommen, da war alles top 😬🍀 Ich hoffe der Zyklus geht normal weiter und der nächste ist wieder normal, ovaria bzw. bryo lass ich jetzt mal, muss meinem Körper zeit geben denk ich.

    @ all
    Alles Gute Mädls! Ab jetzt lese ich wieder gespannt mit 👍😊🍀♥️🌷🌻🤰
  • Guten Morgen ☺️☺️
    Ich hab diesen Zyklus auch einen sehr schönen Anstieg 🍀 normal gehts recht langsam in die Höhe 🙈 hoffentlich bringt’s Glück 🍀🍀 ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende 😊😊🥳

    1wt1v1nyzh2e.png
    LexxiBeeHerzchen
  • Guten Morgen 🌼

    Wie geht‘s euch allen? 🙂 Gibts schon bei wem was Neues? 🍀

    @Herzchen Deine Kurve schaut ja echt toll aus 🥰 Hoffentlich bringt sie dir gaaaanz viel Glück 🍀

    @patchworkfamily Bei dir ist auch ein schöner Anstieg und hoffentlich gibt‘s in einer Woche schöne Neuigkeiten ☺️🍀

    Hatte am Mittwoch meinen FA Termin von dem ich zwar trotzdem enttäuscht aber mit einem beruhigteren Gefühl. 🙏🏻
    Es sieht alles gut aus also wir dürfen gleich weitermachen. Sie hat mir Blut abgenommen für einen Hormonstatus und wir haben, falls wir das wollen, eine Überweisung zum Kinderwunschzentrum für ein Spermiogramm bekommen 🍀
    Nächste Woche sollten meine Werte da sein und dann sehen wir weiter.
    Sie meinte aber, dass es aufgrund dessen das wir ja beide Kinder haben und es ja auch eigentlich funktioniert nur eben nicht bleibt, wohl eher an mir liegt oder wir einfach „Pech“ hatten.
    Ich lass jetzt Ovu‘s weck und messe einfach nur mehr Tempi 🍀 Ein Schwangerschaftstest wird auch erst gekauft wenn ich drüber sein sollte, gottseidank sind alle aufgebraucht 🤭
    Vor der Ss mit meinem Großen hatte ich auch erst 2 Abgänge, also wird‘s schon werden 🍀
    Auf alle Fälle gehe ich trotz allem positiv in unseren insgesamt 8.ÜZ 🌼

    Ich drück uns allen ganz fest die Daumen, dass wir bald kugelrund werden dürfen 🥰🍀🙏🏻
    JulsenmayLexxiBeeTrila_9193sunshine02stefnirengawHerzchen
  • Mein clearblue blinkt heut endlich zum ersten Mal bei zyklustag 20
  • Hallo 🤗🍀

    @Herzchen also deine Eisprung Geschichte klingt ja absolut gar nicht fein 🙈🙈
    Ich glaub an deiner Stelle würd ich auch mit den Globulis wieder aufhören…
    Zumindest deine Tempi steigt schön! Ich drück die Daumen! 🍀

    @patchworkfamily auch dein Anstieg sieht super aus 🍀 Daumen sind gedrückt 🥰

    @coconut ich drück dir die Daumen, dass dein Eisprung bald kommt 🤗🤗

    @j_m_g warum bist du enttäuscht vom Termin? Ich glaub das hab ich irgendwie nicht mitbekommen!

    Ich war auch heute zur Blutabnahme bei meiner FA. Dienstag oder Mittwoch sollte dann das Ergebnis da sein! Irgendwie bin ich doch ziemlich aufgeregt 🙈🙈

  • Hallo ihr lieben,

    Melde mich auch mal wieder…

    @Herzchen und @patchworkfamilyIch drück euch die Daumen das die Tempi weiter steigt und oben bleibt 🍀

    @j_m_g
    Gut das soweit alles ok ist. Ich drück euch die Daumen das es bald klappt.
    Egal ob mit oder ohne kiwu Zentrum 🤗

    @coconutDaumen sind gedrückt das bald dein ES stattfindet 🍀

    Wir konnten dieses Monat nur 3 Tage vor ES ein ❤️ setzten und trotzdem fängt Einbilderitis voll an 😒Mir war gestern fast den ganzen Tag flau im Magen und es zwickt und zwackt immer wieder im UL… bin heute bei ES+9 und hab mal mit Orakeln begonnen.
    Auch wenn ich weiß das es höchst unwahrscheinlich ist, das es trotzdem geklappt hat… naja vl auch mal gut zu sehen wie mein Orakel aussieht wenn ich nicht schwanger bin, das ich dann gleich den Unterschied erkenne 😝
  • @lejaju 3 Tage vor ES kann durchaus reichen, just sayin 🙃
    Trila_9193Herzchenlejaju
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 22. 04. 2022, 13:20
    @lejaju spermien überleben ca. 3-5 Tage, also ohne Probleme möglich 👍😊🍀 viel Erfolg 🍀

    @Trila_9193 oh das denk ich mir, alles Gute fürs Ergebnis 🍀🍀🍀

    @coconut yuhuuuu der ES kommt näher 🍀😊👍

    @j_m_g gut, dass alles okay ist und ihr gleich wieder starten könnt, auf das bald euer drittes Wunder kommt und beibt🍀🍀🍀

    @patchworkfamily suuuper Anstieg🍀👍🤗

    Ich zeig euch meinen:

    htf4i11arjne.jpg

    ES dürfte also durch sein, phuuuu😉🤗😋Ich hatte bis jetzt 5 blutungsfreie Tage im Zyklus 🙄😂😋 Ein Wunder, wenn sich bei den Blutungen Spermien in den Eileiter verirrt haben, das wär dann ein Kämpfer/eine Kämpferin, würd dann aber zum Steinbock-Jänner passen, ich geb nicht auf😋😂🤗🍀

    Also Orakeln werd ich nicht mehr diesen Zyklus, ich mach bei ES+10 mal nen billigen SsTest und bis dahin genieß ich die hoffentlich blutungsfreien Tage 😊

    LexxiBee
  • also Mädls, meine Ovus werden immer heller, heute starte ich definitiv mit Arefam 😊 weiß jemand, falls der ES noch kommen sollte, ob es eine negative Wirkung haben könnte? Arefam ist wie Duphaston, Utrogest - ein Progesteronpräparat

    @lejaju Schließe mich den anderen an, kann durchaus reichen 😊

    @coconut Super Neuigkeiten!

    @j_m_g Bin da guter Dinge bei dir, wird sicher werden 🍀

    Toi, toi, toi an alle 😊
    Herzchen
  • @sunshine02 also wenn sie schon wieder schwächer werden, würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass der ES durch ist 😊
    Es scheiden sich sehr die Geister, darüber, ob es wirklich den ES ansonsten unterdrücken könnte. 🤷🏽‍♀️
    Irgendwie gibts dazu nicht so 100% eine Aussage. 🙈
    Weiß gar nicht, obs da irgendwelche Studien dazu gibt 🙈
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 22. 04. 2022, 13:31
    @sunshine02 habe ja eine 2.Zyklushälfte von meistens 11 Tagen, mein FA sagt, passt 😋 Habt ihr da andere Erfahrungen?

    Wozu nimmst du/oder ihr progesteronpräparate?
  • @Herzchen ich habs damals aufgrund von Progesteronmangel genommen.
    Aber ich nehms schon seit 3 oder 4 Monaten nicht mehr. 😅
    Aber scheinbar brauch ichs auch nimmer zwingend.
    es könnte allerdings unterstützend bei der Einnistung wirken, sagt man zumindest 😅🙈
    Herzchen
  • @sunshine02 Mein Frauenarzt erklärte es mir so, wenn man das Arefam zu früh einnimmt werden die Bewegungen in den Eileitern stark eingeschränkt und das Ei wandert nicht mehr wie normal sondern zu langsam oder gar nicht mehr. Diese Wirkung bemerkt man auch im Darm und in der Verdauung bei Einnahme von Arefam.
    Er ist Primar in der Gynäkologie in Scheibbs 😅
    Er empfahl mir die Einnahme ab ES 4
    Alles Gute🍀
    sunshine02
  • @summerbreeze1 @Celi wie merk ich nen progesteronmangel?
  • @Herzchen oft kanns sein, dass man ZB hat, hatte ich aber auch nie, kann bei der Blutabnahme festgestellt werden und meist hat man eine zu kurze 2. ZH was bei dir ja aber auch ned der Fall ist 🤗

    Ich hatte früher schon eine kurze 2. ZH, aber jetzt is sie mit 12/13 Tagen voll in Ordnung 😅
  • @Herzchen bei mir war die 2te Zyklushälfte deswegen zu lang denke ich
  • Ich hatte leider drei Fehlgeburten/Ma und bei mir lag es an einer gestörten Follikelreifung lt. Arzt, man könnte es aber auch über das Blut messen lassen.
    Ich muss es nach wie vor einnehmen bin in der 22 ssw
  • @summerbreeze1 Von dem wusste ich gar nichts 🤔 hört sich nicht so super an

    @Herzchen meine 2. ZH ist meistens 9-10 max Tage lang, daher soll das Arefam dem Schleimhautaufbau helfen, da unter 10 Tage nicht genügen für eine SST - in der Regel zumindest

    @Celi Ok danke, dann warte ich zur Sicherheit noch 2 Tage, da da mein gewöhnlicher ES immer ist, wenn da noch nichts kommt müsste es passen glaub ich
  • Danke mädls für die infos 😊🤗🍀
  • CeliCeli

    1,405

    bearbeitet 22. 04. 2022, 13:58
    @Herzchen @all ich drücke weiter die Daumen 🍀
    sunshine02Herzchen
  • Hab gestern von einer Bekannten mitbekommen, dass sie schwanger ist und Anfang Oktober Termin hat.

    Hab sie heut gefragt ob sie lange gebastelt haben...

    Nein sie hatte die Spirale und die saß auch wie sie sitzen sollte. Sie wollten noch kein Kind...
    Die Natur ist echt unfair.... :(


    Sorry, aber das musste grad raus :*
  • @Duditastic
    Wie ein Schlag ins Gesicht…
    Sorry, so hab ich mich erst gefühlt- meine Bekannte hat 1 Kind und hat im Oktober gesagt, sie will noch kein zweites blablabla (sie hatte auch beim ersten eine drepression) und jetzt vor 1 Monat sagte sie, sie ist schwanger
    … gerade bei ihr sofort funktioniert
  • @coconut na dann rann an den Mann :)

    @Duditastic ist echt manchmal schwer, wenns manchen wie uns hier so schwer fällt und manche werden gefühlt alle 10 minuten schwanger...

    mein Mann und ich waren heute beide im Labor und haben die Ergebnisse schon mal per Email bekommen... Mein Mann hat geringe Motilität :-( vor 3 Jahren wurde uns noch gesagt alles in Ordnung, war allerings noch in England und wir haben nur die Auskunft erhalten aber nie die tasächlichen Werte gesehen... und bei mir ist das Östradiol viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu neidrig, TSH ist auch schon wieder erhöht (2.08)... so wird das nie was werden...
    Am Freitag hab ich FA Termin, er hat letztes Mal gemeint wenn bei den Werten was nicht passt wird er uns in die KiWu Klinik überweisen...
  • Seit ich in dieser Diskussion mitgelesen habe, schau ich jeden Tag in meine App und beobachte die Zyklustage :p Ihr seid richtig ansteckend, ich bin schon ganz aufgeregt, weil bald Eisprung ist :D
  • @SlayerBeda Tut mir sehr leid, wegen den Ergebnissen. Wünsch euch alles Gute, hoffentlich klappt es trotzdem so schnell es geht
  • @SlayerBeda das tut mir sehr leid für euch! 😔
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr für euch den richtigen Weg findet und bald euer Wunder bekommt 🍀
  • @SlayerBeda oh das tut mir leid zu lesen, das ist sicher im ersten Moment ein Schock… auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut wenn es etwas gibt, wogegen man mit Medikamenten etwas machen kann wie das östradiol bei dir. Das spermiogramm kann sich auch wieder verbessern, das ist ja oft nur eine Momentaufnahme. Und mit Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel lässt sich da auch was machen… Seid nicht mutlos, es klingt alles nicht so tragisch. Ich bin mir sicher ihr werdet euer Wunder bekommen! 😊
  • @SlayerBeda das tut mir leid.. ich hoffe, ihr findet bald einen Weg um schwanger zu werden 🍀🍀


    Welche App benutzt ihr für die Tempi?
    Ich benutze zwei. Die Femometer und die Flo ☺️ Jetzt sagen die mir unterschiedliche Eisprungtage an 😅
    Ovu positiv am 18.4. Die Femometer sagt mir ES am 20.4 und die Flo ES am 19.4 🤷🏻‍♀️ Beides anhand meiner Tempi 🙈
    Grundsätzlich ist es mir ja egal, weil die ❤️ für beide Tage nicht schlecht sitzen. Mich würde nur interessieren ob ihr sowas auch schon mal hattet 😉 vom Mittelschmerz würde ich davon ausgehen, dass der ES am 18.4 Abends war 😂 da konnte ich im Kino fast nicht sitzen, danach war der Mittelschmerz auch eigentlich fast weg 🙈
  • @SlayerBeda oh nein, das tut mir sehr leid.
    Ich hoffe für euch, dass es dann wenigstens bald klappt, wenn ihr jetzt solche Strapazen auf euch nehmen müsst.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt 😘

    @patchworkfamily da ich nur eine App verwende, kann ich das gar ned sagen. 🙈Zeig doch mal deine Kurven 🤗
  • HerzchenHerzchen

    423

    bearbeitet 23. 04. 2022, 21:36
    @SlayerBeda euer Glück wird kommen🤗🍀 wünsch euch nur das allerbeste für die nächste Zeit🍀🍀🍀

    @patchworkfamily ich verwende my nfp app, gefällt mir, kostet 29,90 pro Jahr 😉👍

    Zu mir:
    Bei mir läufts grad gesundheitlich nicht so, gestern tagsüber und die ganze nacht zw. 38,2 und 38,6 Fieber und Kopfschmerzen, einfach so🙄🙄🙄 war sehr schlapp... heute wieder nichts mehr🍀 Vl. hab ich wirklich noch Corona nachwehen, hoffe ich hab keine Entzündung da unten oder k.a, da ich ja die Blutungen auch hatte..phuuu Tempi ist aber noch oben, also ES ist durch..bin aber gerade privat sehr beschäftigt, dann kann ich nicht zuviel nachdenken😋
  • @Herzchen gute Besserung 😊😊

    @summerbreeze1 ich häng Mal meine Kurve an von beiden Apps. Bin gespannt was du dazu meinst 🙈
    5ytq9t06tp3x.png
    v8yhsfyyrdgs.png
  • @patchworkfamily ich verwende die App Lady Cycle. Ist kostenlos und berücksichtigt die Temperatur Eingaben, das machen von den gratis Apps die wenigsten.

    @Herzchen wünsch dir eine gute Besserung! Vielleicht hast du echt noch corona Nachwirken. Wenn ich krank bin wirkt es sich bei mir auf alle Fälle auf den Zyklus aus.

    @SlayerBeda das tut mir sehr leid für euch. Auf der anderen Seite wisst ihr jetzt zumindest woran es liegt. Der TSH lässt sich in der Regel gut einstellen. Ein Spermiogramm ist auch immer nur eine Momentaufnahme. Mit Nahrungsmitteln, Lebensstil, Ernährung, Bewegung,...gibt es sicher die Möglichkeit etwas zu verbessern. Ich kann dir dazu das Buch "Am Anfang ist das Ei" von Rebecca Fett empfehlen.
    Herzchen
  • @Herzchen gute Besserung auch von mir! Hoffe du wirst dafür mit einem positiven Test belohnt 🤗wie weit bist du heut?

    Ich bin heut ES+5, noch 3-4 Tage dann werd ich anfangen mit testen. Mein zervix war gestern irgendwie leicht rosa verfärbt, das find ich komisch weil für eine Einnistung ist es+4 ja noch zu früh… hoffe meine Hormone sind nicht durcheinander:.. 🙄
    Herzchen
  • @Vivi_09 das Buch ist wirklich super, hab’s auch gelesen und mache jetzt seit kurzem Pimp my eggs danach 😬
  • Ich hab immer die
    Rosa David ovus verwendet- bei denen zeigte es mir den Eisprung deutlich an
    Hab jetzt die Femometer- da ist nur ein leichter Strich zur Eisprung Zeit
    Obwohl ich gleich wenig trinke davor - hat jemand eine Ahnung ob es bei denen einen Unterschied gibt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum