Zeigt her eure ...

bearbeitet 14. Januar, 11:22 in Smalltalk
Ich dachte, ich starte mal einen Thread zum Thema "Zeigt her eure..."

ich weiß einzelne solche Themen gibt es, aber einen Sammelthread dazu hab ich nicht gefunden 😉

Für wen ist dieser Thread gedacht? Für alle die Austausch und zB Inspirationen suchen, die nicht in die "Kurze Frage" passen und irgendwie auch zu wenig für ein eigenes Thema sind.

Ich starte mal:
Da ich grad auf der Suche nach Inspiration bin - zeigt her eure Kindergarderobe bzw Lösungen für Jacken, Hauben etc.
minx

Kommentare

  • Wir haben einfache Haken in seiner Höhe an der Wand. Für Hauben & Co hat er eine Lade in der Kommode beim Eingang.
    Nicht sehr kreativ 😅 aber zweckmäßig
  • wölfinwölfin

    4,107

    bearbeitet 14. Januar, 12:23
    xg3zzzyikfg6.jpg
    ea19u92xv3j6.jpg

    Hakenleiste von Ikea - hier werden die Jacken selbst von zwergin aufgehängt und vor dem rausgehen ausgewählt.

    Die Lade für Hauben, Handschuhe und Schals ist auch von Ikea aus der Abteilung für Abstellraum /Speisekammer. Würde ein bisschen passend gemacht, gehört eigentlich zu ivar Regalen...

    Also auch nicht wahnsinnig kreativ, aber der Zweck ist erfüllt und es liegt nicht mehr ganz so viel Zeug herum 😅
  • Wir haben sowas, wird aber bald Zeit für was neues. Hauben stopfen meine meistens in die Kaputze oder in den jackenärmel8d5dd520-5663-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg
  • Wir haben einfach die Hundepopos von Ikea 😅 und noch eine Kiste im großen Schrank, darin sind die ganzen restlichen Hauben, Handschuhe, Schals, Helme,...

    i8yp485joqev.jpg
    whataboutme
  • Danke für eure Anregungen, wir haben im Moment 2 Haken, viel zu wenig für 2 Kinder - der Rest wird auf unserer Sitztruhe gestapelt 😅

    Da muss ich glaub ich nach dem Lockdown mal zum Schweden schauen - obwohl da is es wsl eh schon Frühling und man braucht nimmer soviel Gewand 😅
  • GLORIA_GLORIA_

    22

    bearbeitet 14. Januar, 18:58
    279aoiqm0iww.jpg
    1kqssiuwnh4q.jpg
    Schals, Hauben, Handschuhe haben wir in einer Ikea Truhe im Garderobenschrank.
  • Wir haben den vom Ikea. Es hängt noch ein Beutel drauf für Hauben, Schal usw.

    https://www.ikea.com/at/de/p/krokig-garderobenhalter-weiss-bunt-20174508/



  • Lösungen für Tonies Aufbewahrung + Pixi Bücher 🙈
  • @Reyhania
    So schaut unser Regal für die Tonies aus. Ist vom Ikea.
    ql8qds5ao22b.jpeg

    Für die Pixis muss auch Ikea herhalten 😄 da haben wir diese Boxen.
    https://www.ikea.com/at/de/p/sockerbit-box-weiss-50316182/
    wölfinStieglitz
  • @Reyhania wir haben ein Regal von Boarti...den Elefanten
  • Tonies haben wir auf diesem Regal (auch von Boarti - sehr teuer, war aber ein Geschenk). Wie man sieht, nicht allzu viel Platz. Werde entweder noch eines dazu kaufen oder selbst basteln (mit Metallfarbe oder Metall-Klebestreifen)

    67dk49rpszb8.jpg
  • Angelika89Angelika89

    2,039

    bearbeitet 16. Januar, 00:05
    g4hctmfp519t.jpg

    @Reyhania wir haben unsere Tonies auf einem Regal von Ikea mit Magnetlack
    Da passen allerdings nicht alle Figuren zwischen die Bretter
    Die Pixiebücher sind in einer Kiste

    9cgnqmtjfc2r.jpg

  • Wir haben dasselbe Regal vom Schweden wie @Angelika89 nur ohne Magnetfarbe - halten bei uns so auch ganz toll 😉
  • Pixie Bücher bewahren wir aktuell hier auf smu8uhwody45.jpg

    Gab's mal bei Tchibo. Ist einfach unter die Matratze zu klemmen 😊
  • Super! Danke euch für die vielen Tipps!
  • Mich würde interessieren welche Teppiche Ihr für den Couchtisch habt? Ich hab einen eckigen Tisch.
  • Wir haben keinen couchtisch mehr 😄 haben uns einen wollteppich weben lassen in den Farben die wir wollten.
  • Wir haben keine Teppiche 😅
  • Wir haben ebenso keine Teppiche
  • @racingbabe wir haben den vom Schweden
    g569yca2eaoh.jpg
    soso
  • @Angelika89 Welcher ist das?
    @sdo1992 Der ist ziemlich groß oder?

    @fraudachs @kathi87 @soso Ich habe sonst, außer im Kinderzimmer, auch keine Teppiche, da könnte ich es mir aber gut vorstellen.
  • @racingbabe
    9wu3b8a1kpr8.jpg

    Der hier müsste das sein
    racingbabe
  • Der Vindum ist es vom Ikea 😀
    racingbabe
  • Haben ebenfalls einen Vindum Teppich von Ikea in Wohnzimmer :)
    racingbabe
  • Wir haben auch den vindum! Bester und flauschigster Teppich ever! 😍
  • Das stimmt!! Wir haben 2 davon und sehr sehr zufrieden. 😇
  • Vindum sieht toll aus, ist aber auch teuer 🙈

    @ifmamkl89 Der ist auch hübsch.
  • @sdo1992 ich sehe, ihr habt den Kvistbro Couchtisch? Wie ist der denn in der Handhabung? Sitzt die Platte sehr locker (zu locker wenn man zb Getränke drauf stehen hat)?

    Ich hätte so gern den großen in schwarz - da es den aber nur in weiß gibt, werd ich ihn lackieren müssen. Und einen anderen genau so hab ich nirgends gefunden...
  • Wir haben einen URSKOG Teppich vom Schweden 😊

    38jubl4gntmn.jpg
  • Den haben wir im Kindezimmer
  • Mich würden eure Rausfallschutz-Ideen fürs Familienbett interessieren. 😊 (besonders für die Nickerchen tagsüber)
  • sosososo

    3,148

    bearbeitet 17. Januar, 16:27
    Wir hatten als Rausfallschutz eine zeitlang ein Seitenschläferkissen, bzw. Decken am Boden. Eine Weile reichte auch eine Schwimmnudel unterm Leintuch.

    Später hatten wir zB große, schmale Bücher, die wir am Rand der Matratze reingesteckt haben. 😅Mittlerweile nichts mehr.
  • @Tinaaa wir haben auf einer Seite ein Beistellbett und auf den anderen 2 Seite die Decken zusammengerollt, wenn sie alleine im Bett ist. auf einer Seite liegen noch Polster am Boden.

    Im schmalen Kinderbett habe ich einmal einen Rausfallschutz und einmal hatte ich zeitweise eine zusammengerollte Bettdecke unter dem Leintuch (das Bett wird aber im Moment nicht genutzt)
  • Ich möchte im Kinderzimmer eine kuschelige Lese-Ecke einrichten. Wie habt ihr das gemacht? Matratze und viele Polster?
  • Bei uns ergab sich das aus einer Nische zwischen den Möbeln. Wir haben am Boden Polster ausgebreitet, ein Leintuch oben über die Regale gespannt, und mit einer Lichterkette beleuchtet. Griffbereit sind im Regal seine Lieblingsbücher. Er liebt seine Kuschelecke 🤩
  • @SanJu wir haben für die Jungs zwei riesige Sitzsäcke wo sie sich reinkuscheln können. Direkt eine Leseecke haben wir nicht
  • Ich bräuchte Inspirationen für ein Mädchen-Bubenzimmer (also in einem Zimmer), also vl auch mit Raumteiler oder so :) haben in unserer Eigentumswohnung leider nur ein Kinderzimmer u wir möchten erst in ca 3 Jahren Haus bauen.
  • @ricz Wir haben den ja, aber den mit 61cm

    Der ist garnicht locker 🤪 mein Kind zieht sich sogar immer hoch und dreht sich liegend, sitzt drauf usw nix passiert.
    ricz
  • Wie bewahrt ihr das Spielzeug für eure Kids auf? Meine Tochter ist 9 Monate alt, wir wohnen in einem Haus mit eher kleinen Räumen und ich suche nach (praktischen und platzsparenden) Ideen ...
  • @eliane Boxen... Wir haben im Wohnzimmer ein Ikea Regal mit Boxen und Schubläden und im Kinderzimmer eine Komode mit Boxen. Find die sehr praktisch... Alles rein damit und es sieht zusammen geräumt aus 😂
  • @eliane bei uns ebenso, alles in Boxen umd IKEA Regalen untergebracht.

    Ich find auch das Regal für Spielzeug von @soso total praktisch, vielleicht mag sie das mal zeigen?
    soso
  • @eliane Wir haben ein Trofast (Kleinzeug in Boxen) und ein Kallax (Bücher, Puzzle, diverses) bzw stapelbare Rollkisten für Lego und Playmobil.
  • updob1xrcg4s.jpg
    So eines haben wir 😅
  • @Christina91 @PrincessSunshine @racingbabe und @soso danke euch vielmals für den Input! 😊 Das hilft mir sehr weiter, sowas könnte ich mir bei uns in der letzten freien Wohnzimmerecke auch gut vorstellen 😅 damit sollten wir wieder ein bisschen Ordnung schaffen können... Momentan bekomme ich bei jedem neuen Spielzeug, das wir für sie geschenkt bekommen, die Krise, weil ich jetzt schon nicht mehr weiß wohin damit. 🙈
  • Wir haben auch so eines wie @soso mal vom Hofer gekauft 😌
  • Christina91Christina91

    2,923

    bearbeitet 20. März, 22:38
    Wir hatten sowas ähnliches auch mal, aber unter den Boxen war ein Stoff wo die dann drauf standen. Jedenfalls hat es unsere Katzen leider nicht überlebt 🙈

    Aber wir haben nun ein Bücherregal das ist sehr praktisch.
    yhglevleekt1.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum