Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

11314151719

Kommentare

  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 13:32
    @Eva1980 das macht für mich total Sinn. @anianom ist da aber viel strenger :D:D:D

    @all ich mache später einen neuen Thread. Es scheint nicht anders zu gehen.
    Viennagirl87
  • Interessant wie unterschiedlich, dass bei allen ist. Bei mir geht die Blutung eigentlich immer an Tag 1 voll los, am stärksten ist sie an Tag 2, dafür habe ich danach oft noch 2-3 Tage SB und blute daher manchmal fast 1 Woche...
    Blaumeise
  • anianomanianom

    2,061

    bearbeitet 18. 01. 2021, 13:39
    @Eva Das ist so nicht richtig. Die Mens kann gerade zu Beginn ebenfalls dunkelrot oder gar braune Anteile haben - je nachdem, wie Stark die Blutung halt auch ist (also wie schnell sie „abfließt“). Oder auch umgekehrt: Es kann eine hellrote, aber minimale Blutung sein, also ein paar Flecken in der Unterhose - auch das gehört noch zum alten Zyklus, weil nicht „gewohnte Stärke“.

    Bei mir reicht eine normale Slipeinlage bei Schmierblutungen. Zur Periode brauche ich dann schon meine Tasse, obwohl ich eh nur relativ leichte und kurze Blutungen habe. Hellrot ist mein Blut dabei nie. @Blaumeise kannst du es vielleicht so besser eingrenzen - also ob O.B./Tasse oder einfach nur Slipeinlage z.B.? Oder anhand von Bauchschmerzen? (wohl eher weniger, wenn die einige Tage anhalten. 🙈)

    Im Endeffekt ist es aber +/- 1 Tag nicht so tragisch, vor allem nicht bei Kinderwunsch. Man sieht ja eh am ZS, wann die wirklich fruchtbaren Tage beginnen und auf die kommt es doch an. 😊
    BlaumeiseLexxiBee
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 14:14
    @anianom also krämpfe hatte ich bei der mutmaßlichen SB schon... Aber ich wäre mit einer Slipeinlage an dem Tag ausgekommen.

    Meine Mens schleicht sich immer leise an...

    Icb bin sehr versucht, den Tag jetz doch dazu zu rechnen!
  • @Jaan
    Nein, Ovus mach ich keine. Ist mir zu umständlich. Vielleicht steig ich bei den Ovus später mal ein, wenn der Leidensdruck wächst. 😅@anianom
    Danke für deine Hilfestellung. Das ist mein erster Messzyklus und ich kenn mich noch nicht so gut aus damit - bin sozusagen noch in der Findungsphase. 😅Beim Ausreißer nach unten hatte ich die Vermutung, dass ich mein AVA zu locker getragen hab. Hatte es in dieser einen Nacht lockerer eingestellt, weils mir davor immer so eingeschnitten hat. Habs dann aber wieder so wie davor eingestellt.
    Beim zweiten Ausreißer nach oben war ich am Vorabend in der Infrarotkabine und hatte die Vermutung, dass ich deshalb eine erhöhte Temperatur hatte. Nachdem ich aber gestern auch wieder in der IR war und mein Wert nicht erhöht war, war das vermutlich doch nicht der Auslöser für den Ausreißer. @Blaumeise
    Hier meine AVA Kurve - vielleicht siehst du ja mehr als ich:4e960be0-5989-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegIch hab übrigens auch das Problem mit ZS wegherzeln. War am Wochenende etwas schwierig, den ZS auszuwerten. 😜
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 14:47
    @Pummel da könnte schon noch was kommen. Du hast auch schön den Puls oben :) ES könnte aber auch gerade sein. Im ersten Zyklus kann Ava nicht genauer sein. Nicht aufhören zu Herzeln 🤪🙈

    Vielleicht überlegt AVA es sich morgen und sagt - wie zuletzt bei mir - ES ist doch schon heute. :D

    Ich hab auch mal einen Knick bei Temperatur bevor das maximale fruchtbarkeits Fenster aufgeht. Mein ES war da aber einen Tag vor AVA (laut Ovu)

    7xpxr5xe7zww.png
  • Ahhh das Schicksal meint es mal gut mit mir!!
    Ich wurde soeben angerufen und habe morgen schon meine hycosy weil ein termin frei wurde 🥰Ich werde den arzt morgen auch gleich fragen wie das jetzt ist mit dem ZT 1 🙈
    BlaumeiseEva1980fibi87LexxiBeeSonnenschein23
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 14:56
    @annam ICH HABS DIR JA GESAGT, ALLE SAGEN DAUERND WAS AB. Momentan.

    Ich bin so schlau 🤪😝

    Gut, dass deine Mens kurz war. Du hast einen Lauf!
    Eva1980
  • Für alle, die mal so eine richtig fade "Kurve" sehen wollen...

    tuc0yagw4hj9.jpg
    BlaumeiseViennagirl87DieTLexxiBee
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 15:11
    @Eva1980 ganz schön kreativ, von dir DAS Kurve zu nennen.

    Das könnte das Futter von @Pummel s Hasen werden.

    Apropos kreativ... Weil gestern über Autos und maximale Anzahl kindersitze gesprochen wurde
  • Ahahaha geiles bild @Blaumeise
    Blaumeise
  • Wir haben uns ja zuletzt als Zweitauto (geht am Land nicht anders) einen gebrauchten Sharan gekauft - der hätte theoretisch sogar noch Platz für eine dritte Sitzreihe. Also wir müßten unseren Fuhrpark nicht mal großartig anpassen, wenn ich als nächstes Zwillinge ausbrüten würde - womit mich übrigens von allen Seiten Leute aufziehen. Weil mein Partner hat in jeder Generation Zwillinge in der Familie (er ist selber einer, eineiig), und je älter Frau ist, desto wahrscheinlich sind ja auch Mehrlinge und dann waren da noch diese zwei "Hexen"frauen, letzten Sommer in Dänemark, die uns erklärt haben, das nächste Mal würden wir mal im Sommer mit unseren Zwillingsmädels nach Dänemark kommen... Da würd ich mich bei aller Freude, dann aber schon mal hinsetzen und atmen....
    Blaumeise
  • Ich hab heut meinen "Babytraum" Tee geliefert bekommen <3 Den trink ich jetzt. Und hab das Gefühl, ich tu total viel, um dieses nächste Wunder einzuladen. Ich hoff ich vergeß dabei das Herzeln nicht... Damit sollten wir ja dann auch bald mal anfangen :D
    DieTBlaumeiseSonnenschein23
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,107

    bearbeitet 18. 01. 2021, 17:41
    @DieT also ans messen erinnern würd mich meiner ganz sicher nicht, bei meinem ists besser er bekommts gar nicht mit, wenn ichs mal mach 🙈
    Aber ja ich werd mir an den Tagen wo ich nicht arbeite dann wohl auch extra zum Messen den Wecker stellen. Wenn ich arbeite steh ich um 5 auf, wenn ich frei hab und die Kids in die Schule müssen um 6, wenn wir Homeschooling haben zwischen 7 und 8, und am WE meist um 9/halb 10 😅

    Die Blutung war bei mir lange Zeit immer gleich. Am 1. Tag gings harmlos los, aber doch gut merkbar. 2. Tag dann die Hölle, volle Kanne, 3. Tag auch noch sehr stark aber schon leichter, und Tag 4 dann schon leicht, Tag 5 zum "ausbluten" 😆 Die SB davor hatte ich jetzt den 3en Zyklus wieder, drum ists sicher ganz gut das ich jetzt mit dem Mönchspfeffer angefangen hab. Und drum geb ich jetzt auch nicht so viel auf das, was meine App sagt bzgl. ES. Kann ja leicht sein, dass mein Zyklus durch den Mönchspfeffer diesmal wieder 28/29 Tage hat, anstatt 32. Mein ZS ist normal eh immer recht schön, daran müsst ichs gut erkennen können.
    Waah ich bin so aufgeregt, kann das nächste Mal ❤️eln gar nicht abwarten. Ich muss nur aufpassen das ich nicht allzu enttäuscht bin, falls er doch nochmal zum Gummi greifen sollte 🙈😅

    @Eva1980 hui, das klingt ja auch spannend bei dir 😁 Bei Zwillingen würds mich auch definitiv auf den Hosenboden setzen 🙈😂
    Eva1980DieT
  • @LexxiBee versteck die Dinger einfach o:)>:)
    LexxiBee
  • @Eva1980 keine schlechte Idee 😆 Fällt nur leider auf 😂
  • @Eva1980 ohja...bin selbst ein Zwilling und hab auch total Panik, dass ich selbst Zwillinge bekomme 🙈 aber wie es scheint, wird es nicht mal eines...
  • LexxiBee schrieb: »
    @Eva1980 keine schlechte Idee 😆 Fällt nur leider auf 😂

    Die Kinder haben sie gefunden und als Wasserballons verwendet o:)
    LexxiBee
  • @Eva1980 bei mir hat es jetzt mit dem KiWuGel geklappt weiß zwar net ob das wirklich deswegen war aber geschadet hat es nicht ;) will es jemand haben? Habe noch 2 verschlossene würde sie euch schenken :)
  • iina schrieb: »
    @Eva1980 bei mir hat es jetzt mit dem KiWuGel geklappt weiß zwar net ob das wirklich deswegen war aber geschadet hat es nicht ;) will es jemand haben? Habe noch 2 verschlossene würde sie euch schenken :)

    Wo seid Ihr denn daheim? Wir sind ja ziemlich genau zwischen Krems und St. Pölten daheim.
  • Ich hab meinem Lebensgefährten auch schon gesagt er darf mir nicht mehr als eines machen 😂😂 Ich glaub bei Zwillingen würd ich erst mal kollabieren.
    Das Auto dazu hätt ich zwar, ein Siebensitzer aber ich will die Sitze nicht alle zwanghaft befüllen 🤣🤣Morgen hab ich Termin bei der Gyn, zur Entfernung der Kupferspirale. Hab den Schatz nochmal gefragt ob er sich sicher ist, jetzt kann er sich noch unentschieden 😅 er hat gesagt „sicher probier mas, ich freu mich drauf“ Also loooos gehts... ❤️Er hat mir übrigens gesagt, dass er noch nie ungeschützten Verkehr hatte. Er und seine Ex wollten zwar immer Kinder haben’s aber noch nie probiert. Also das „erste Mal“ sozusagen 😉😂🥰
    Eva1980Sonnenschein23LexxiBeeDieT
  • @Eva1980 wir sind aus stockerau / arbeite in 1080 Wien könnte es aber morgen zur Post tragen:)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 19:36
    @Milla26 bist du ein eineiiger Zwilling? Zwilling ist ja voll cool 😎

    Und @iina , wann wirst du mit deinem Chef reden? 😆
  • iina schrieb: »
    @Eva1980 wir sind aus stockerau / arbeite in 1080 Wien könnte es aber morgen zur Post tragen:)

    sehr gern - wenn sonst niemand zugreifen mag. Bei uns würd's grad passen :) Vermutlich ist die Post da die beste und schnellste Lösung
  • @Blaumeise nein, zweieiig...optisch total unterschiedlich. Also meine Mum hatte keinen Spaß, glaub ich. Die hatte auch keinen, der ihr geholfen hat mit uns. 🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise in der 7oder 8 Woche geh ich zum Arzt wenn da alles in Ordnung ist werde ich es ihm sagen XD

    @Eva1980 Schreib mir einfach deine Adresse in einer pm und ich versende es gleich morgen:) dann gehts es sich hoffentlich bis zum es aus 😊
    Eva1980Blaumeise
  • Leidet hier außer mir gerade noch wer an pms??
    Hab ja seit letzten Monat Arefam dagegen bekommen. Letzten Monat super geholfen und jetzt 😣😣😣😣 heute den 3. Tag Kreuzschmerzen (hatte ich noch nicht bei pms) und Brustschmerzen. Vorallem die Nippel - alter Schwede - hab heut zum Gassigehen Handwärmer in den BH gepackt weil sonst mit der Kälte gar nicht mehr auszuhalten ist 😐😅
  • @Milla26 ich kann dich beruhigen... ein ehemaliger Lehrer von mir (Professor an der Pathologie IBK) hat mir mal erklärt, dass Zwillingsgeborene selber nur zu einem sehr geringen Prozentsatz selber Zwillinge bekommen.
    Geschwister von Zwillingen haben angeblich die höchste Wahrscheinlichkeit 🤷🏼‍♀️
    Blaumeise
  • @maria87 hallelujah!!😅
    BlaumeiseEva1980
  • Naja, Also die Mama meines Freundes ist zweieiiger Zwilling und hat selber eineiige bekommen... Er würd sich voll freuen glaub ich. Er hat das selber nämlich echt gut gefunden... Ich als Einzelkind in einer Familie mit lauter Einzelkindern fall ja mit meinen zwei Kindern schon aus der Reihe. Bei uns haben sonst maximal die Männer mit anderen Frauen nochmal nachgelegt...
  • Ich fände ja Zeillinge super. Kommen sogar ab und zu mütterlicherseits bei uns vor.
    ZB meine Cousine: die wollten ein drittes Kind - dann warens halt 4 😅
    BlaumeiseEva1980
  • Es sind ja nur zweiige Zwillinge „vererbbar“, eineiige Zwillinge sind einfach eine Laune der Natur. 🤗
    Blaumeise
  • @maria87 Bei mir fängt das PMS auch schon mit einem Ziehen im Unterleib an 😅 ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern vor dem basteln außer Stimmungsschwankungen überhaupt PMS gehabt zu haben 😅
    Blaumeise
  • @Jaan ich hatte das zu keinen Zeitpunkt als ich frührer mal nicht hormonell verhütet habe... seit dem 2 üz gings los und wird auch immer mehr. Mit ausnahme letzten üz dank medis
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 18. 01. 2021, 22:27
    @maria87 ohje - deine armen Brustwarzen 😅 dieses Mal haben meine Brüste auch sehr geschmerzt ☺️ Aber vielleicht ist es ja bei dir gar kein PMS - ich wünsche es dir sehr :)

    Ich kenne jemanden, die haben 2x Zwillinge bekommen - aber ich weiß nicht, ob die natürlich zustande gekommen sind. Hab mich nie getraut zu fragen. Aber da fällt man glaub ich, auch aus allen Wolken 😅 Ich würd mich über alles freuen, was sich bei mir einnistet 🤗
    BlaumeiseEva1980
  • @jaan ich hatte kein pms (außer Mens krämpfe), hab meine ES nicht gespürt (ich hab 4 Tage ES Schmerzen!) und ganz sicher keine Schmierblutungen. :D
    Eva1980
  • @Blaumeise du hast 4 Tage ES Schmerzen 😯 krass!! Ich hab das 2 Tage
  • @Blaumeise Meinen ES spür ich noch immer nicht xD liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich so ziemlich den ganzen Zyklus lang irgendwas spüre und es nimmer einordnen kann ^^

    Wann sinkt die Temperatur nach dem ES eigentlich wieder? Meine sinkt nun schon seit ein paar Tagen immer weiter 😩
  • 81bceb60-5a1f-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegWir nähern uns dem ES. Der CB Monitor zeigt heute hoch an. Ich hoffe, wir schaffen heute mal ein ❤️...🙈Hab aber noch keine ES-Schmerzen...
    Eva1980DieTLexxiBee
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 19. 01. 2021, 08:38
    maria87 schrieb: »
    @Blaumeise du hast 4 Tage ES Schmerzen 😯 krass!! Ich hab das 2 Tage

    Oarg, oder? Und das war mir immer wurscht.

    @Milla26 viel Erfolg mit deinen Herzen!
  • 5bbd4290-5a22-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg@Blaumeise so siehts daweil aus.. aber iwie bin ich mir absolut sicher, dass es diesen Zyklus sowieso nicht geklappt hat
    Viennagirl87Blaumeise
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 19. 01. 2021, 08:52
    @Milla26 toitoitoi und viel Spaß beim ❤️ setzen 🍀

    Ich hatte heute einen dramatischen Kurvenabfall - gestern noch 36,75, heute 36,06 😱😱😱 ich entdecke meinen Körper neu 😅
    Blaumeise
  • _sarah__sarah_

    500

    bearbeitet 19. 01. 2021, 09:12
    Guten Morgen 🌤
    ..ich bin heute ca ES+/-7. Seit gestern Abend merke ich ein Ziehen im Unterleib, nicht schlimm aber beständig.
    Ich wollt mir diesen Zyklus nicht zu viele Hoffnungen machen und es einfach auf mich zukommen lassen, aber langsam bin ich aufgeregt 😅

    @Milla26 ..viel Spaß beim ❤️en - weit kann der ES ja nicht mehr sein :)
  • @Milla26 viel Spaß beim herzeln ❤ hoffentlich wir es DAS HERZ 😊🤗

    @_sarah_ habe mir das auch immer vorgenommen aber spätestens ab es 9 kann man nicht mehr ruhig sein🤣 also ich zumindest nicht...
    Wann hast du vor zu testen?
    _sarah_
  • anianomanianom

    2,061

    bearbeitet 19. 01. 2021, 09:18
    @_sarah_ Das kommt mir bekannt vor. 😂 Es ist Segen und Fluch zugleich, sich zu kennen, zu wissen, wo man gerade im Zyklus steht.

    Ich war mir sicher, mein ZS wird schon relativ früh super aussehen, wie in vielen anderen Zyklen auch. Dann warte ich und warte ich, ich fange mich an zu wundern. Natürlich ist er dann doch noch was geworden.

    Ich war mir sicher, dass ich keine LH-Tests mache. Dann spitzelt es doch, als der einfach nicht positiv werden möchte. Ist er dann gestern doch noch gewesen. ☺️

    Und nun warte ich heute an ZT15 auf die steigende Temperatur. Ich war mir sicher, dass heute die ehM ist. Pustekuchen. 😅 Nun gehe ich davon aus, dass morgen die ehM sein wird. @Blaumeise demnach wäre mein NMT am 2.2. - ich lasse es dich aber morgen noch einmal wissen, bzw. spätestens in 3-4 Tagen nach azsgewerteter Temperatur.

    Ich mache mich nicht wirklich verrückt, es viel mehr so ein *grml* *hmpf* Gefühl. Und dann denke ich den ganzen Tag nicht mehr daran. Bis zum nächsten Morgen, beim nächsten Wert. 😅
    Blaumeise_sarah_
  • @_sarah_ Bin jetzt ES+6 und habe auch gestern schon das Ziehen gespürt 😅 Wirst du frühtesten oder wartest du auf NMT?
    _sarah_
  • Endlich wird es wieder interessant im Zyklus. Ab morgen mach ich wieder CB-Ovus da bin ich schon an ZT11.
    Eine Freundin hat mir geraten, dass "da unten" ja alles schön sauer sein muss wenn es ein Mädchen werden soll, darum verwende ich, seit die Mens vorbei ist die Döderlein Med Kapseln.... aber na bumm da sind ja nur 6 Stk. drinnen und die kosten 13€. Sie meinte auch (und das hab ich online auch gelesen) man kann mit Essig spülen? 1 EL auf 1 Liter Wasser... aber blöde frage: was für einen Essig nehm ich da? Einen Apfelessig den ich mir auch über den Salat schütte :D ich glaub da muss ich noch ein bisschen Recherche machen.

    Aja und wegen den Tees. Ich hab mir in der Apotheke die Zyklustees mischen lassen und jede Mischung hat unter 5€ gekostet ;) hab 50g Zyklustee 1 und 60g Zyklustee 2 gekauft bzw mischen lassen. Wenn man auf Amazon schaut kosten die ja so um die 15-20€.

    @milla26 viel spaß beim <3 ich hoffe soooo sehr für euch, dass es einschlägt!!!<br>
    @_sarah_ ui na da bin ich aber sehr gespannt wie es weitergeht
    _sarah_
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 19. 01. 2021, 09:41
    @jaan ich vermute stark, dass das wieder rauf geht :) in der 2.ZH kommt einmal noch das Östrogen durch und pfuscht gern in die Kurve. Ich war vergangenen Monat sogar unter der CL bevors wieder satt angestiegen ist.

    @_sarah_ es ist super aufregen :)@anianom darfst ruhig aufgeregt sein 😉

    @fibi87 mutige Idee mit dem Essig. Ich hätte Angst, dass mir die Säure das ganze Milieu versaut. Außerdem klingt essig auf Schleimhaut nicht angenehm... 😝
    _sarah_
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum