Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

11314161819

Kommentare

  • @iina Herzlichen glückwunsch ❤️
  • @iina ♥ lichen Glückwunsch! Klar bleibst du bei uns, so schnell kommst hier nicht raus :D
  • @iina Herzlichen Glückwunsch ❤️
  • @iina ich freu mich so sehr für dich!!!
  • @annam meine mens dauert oft auch nur 3 Tage, meistens 4 (wenn man die schwachen Tage mitzählt)
  • @iina Glückwunsch 🎉🙌🏻🎉 ich freu mich sehr für dich!! :)
  • @iina Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft 🥰
  • @annam wenn frisches Blut dabei war, würde ich den Tag mitzählen. Bei mir wars diesmal ganz ähnlich. Menskrämpfe und alles, aber Temperatur blieb gaaanz oben und frisches Blut war nicht dabei. Ich zähls aber nicht mit.
  • @iina Herzlichen Glückwunsch 😍❣
  • gq6zr9w9ohw7.jpg
    Jetzt sagt mir aufgrund meiner Temperatur die Kurve das ich am 15 meinen Eisprung hatte. Das war der Tag mit den Schmerzen und wo der ZS spinnbar war 🙈 aber die Tests haben gestern erst den Spitzenwert gehabt . Irgendwie bin ich jetzt verwirrt
  • @iina Herzlichen Glückwunsch! 🍀🥰
  • @iina gratuliere 💚
  • @Milla26 bei mir ist der CB immer niedrig und am nächsten Tag dann max
    @Blaumeise ja das ist immer ein großes rätsel mit dem ZT haha, ich werde auf alle fälle beim hycosy termin genau nachfragen wie das ist!
    @sonnenblume10 ok danke für die info :)
    Blaumeise
  • anianomanianom

    2,167

    bearbeitet 18. 01. 2021, 09:26
    @iina Herzlichen Glückwunsch! 😍
    @annam @Blaumeise Der erste Zyklustag ist der Tag, an dem die Blutung „in gewohnter Stärke“ eintritt. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Schmierblutungen gehören immer zum alten Zyklus.

    Meine Mens ist meistens 3 Tage lang, davon ein Tag mit normaler Blutungsstärke und 2 mit leichter. Die letzten 2-3 Tage im Zyklus habe ich immer leichte Schmierblutungen. Wenn die mal 4 Tage vorher schon einsetzen, kann es bei mir durchaus auch sein, dass ich nur 2 Tage lang richtige Periodenblutungen habe. 😌 Und Unterleibsschmerzen habe ich z.B. immer einen Tag vor Einsetzen der Periode. Wir sind halt doch keine Maschinen, würde mir da gar keinen Kopf machen.

    Hier noch meine Kurve, endlich scheint etwas weiterzugehen. Dachte gestern schon, ich lass das mit den Ovus lieber, die Clearblue sind wohl zu wenig sensitiv für mich (sind immerhin 40er, wenn ich mich richtig informiert habe!). Aber heute kam dann doch ganz überraschend der Smiley. 😇 Passt auch mit dem Östrogenzeichen überein, ich vermute, dass meine Temperatur morgen raufgehen wird. Ich bin gespannt. 😳

    883yqdzjs436.jpeg
    annamDieTBlaumeise
  • @anianom gut dann nehme ich den 16. als 1. ZT :)

    was ich auch immer beobachte ist, dass ich bei der Mens und um den ES immer Zahnfleischbluten beim Zähneputzen habe, kennt das auch jemand?

  • @Blaumeise ja genau 😊 haben die letzten 3 Tage geherzelt und hoffe, dass ich Glück habe 🍀
    Bin schon sehr gespannt, ob ich mich diesen Monat auch so verrückt machen lasse von potenziellen Symptomen 🙈 das war schon anstrengend..die ganzen auf und abs.
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 10:01
    @DieT bei mir hat dieselbe App diesen Zyklus den ES laut Temperatur 2 Tage vor LH Höchst angesetzt. Die Femometer-App bevorzugt immer die BT Methode, dabei kann der ES- wenn ich bei @anianom richtig aufgepasst habe - einen Tag vor höherer Temperatur liegen, am gleichen Tag oder bis zu zwei Tage nach der ersten höheren Messung.

    Ich vertraue daher eher auf meine Ovus, bis zum Beweis des Gegenteils :)
  • @annam ich glaub ich krieg in der 2. ZH Nasenbluten ;) muss ich aber noch weiter beobachten.
  • @iina Herzlichen Glückwunsch 🤩
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 18. 01. 2021, 10:10
    Habt ihr eigentlich eine „❤️-Taktik“, damit es klappt? Wir haben schon alles durch. Also täglich um den ES, jeden 2. Tag in der Woche vom ES, jeden 3. Tag, nur kurz vor dem ES oder am ES Tag (da hats ja geklappt). Was hat bei euch funktioniert (falls es bei euch schon mal geklappt hat) ? In der Kiwu Klini haben die gemeint, dass wir kurz vor dem ES oder am besten am ES Tag ein ❤️ setzen sollen.
    Blaumeise
  • @lina YEAH!!!! So beginnt meine Woche gut - ich gratuliere Dir von Herzen und wünsch Dir alles Gute!!!!

    Ich hatte ein ur schönes Wochenende und starte gerade in eine neue Arbeitswoche, die mich leider weit weniger freut...

    Zeig Euch nachher dann mal meine ausgesprochen spannungsbefreite Kurve... Aber langsam tut sich was, der ZS war heut - an ZT10 schon ein bissl spinnbar...

    @Blaumeise hängt der Alibert jetzt schon???
  • @Blaumeise

    Ja bin selten hier zur Zeit.
    Muss mich um die Kinder kümmern die zur Zeit irgendwie nicht allzu gut drauf sind und ich bin ehrlich gesagt auch nicht gut drauf.

    @iina

    Herzlichen Glückwunsch ❤

    @Milla26

    Ich habe bei meinen Buben Ovus gemacht und hatte immer nach positivem Ovu Sex. Bei meinem ersten Sohn hat es im 3 Zyklus geklappt und bei meinem 2. Sohn im 2.

    Ich hatte auch vor Jahren mal einen leicht positiven Test einige Tage vor der Regel, habe mich gefreut und dann ist sie doch gekommen, das ist der Grund warum ich keine Frühtests mehr mache.

    Mittwoch wird meine Mens kommen, habe schon Sb.
  • anianomanianom

    2,167

    bearbeitet 18. 01. 2021, 10:45
    @Blaumeiste Fast, es ist genau anders herum - der Eisprung findet in den aller, aller meisten Fällen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM statt. :) Noch sicherer eingrenzen lässt sich der anhand des Östrogenzeichens.

    Die Temperatur zeigt halt leider erst im Nachhinein, wann man fruchtbar war und wann nicht. Der ZS hingegen zeigt es sehr deutlich schon im Vorhinein. Es ist ja auch gar nicht so wichtig, an welchem Tag denn nun wirklich der Eisprung war (lässt sich eh nicht genau ermitteln), denn eine gute Schleimqualität zeigt nicht nur den nahestehenden Eisprung an, sondern verhilft den Spermien ja auch meistens schon mehrere Tage vorher, länger zu überleben und somit befruchtungsfähig im Eileiter auf das Ei zu warten.

    Hier noch ein ganz interessanter Artikel bzgl. der Befruchtungswahrscheinlichkeit in Abhängigkeit zu Temperatur und ZS: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft
    _sarah_
  • @iina Gratuliere!!! <3<br>
    @nursia0606 Ich kann es nur von der anderen Seite berichten, wir haben die Kinder alle 2 Wochen und da es ja mein erstes Kind war, war die Umstellung vermutlich ähnlich wie bei anderen Erst-Mamis :#
  • Milla26 schrieb: »
    Habt ihr eigentlich eine „❤️-Taktik“, damit es klappt? Wir haben schon alles durch. Also täglich um den ES, jeden 2. Tag in der Woche vom ES, jeden 3. Tag, nur kurz vor dem ES oder am ES Tag (da hats ja geklappt). Was hat bei euch funktioniert (falls es bei euch schon mal geklappt hat) ? In der Kiwu Klini haben die gemeint, dass wir kurz vor dem ES oder am besten am ES Tag ein ❤️ setzen sollen.

    Also wir haben das jetzt so geplant, das wir vorher alle 2 Tage ein Herz setzten und wenn der Eisprung kommt (vorausgesetzt der wird richtig angezeigt 🙈) vor , während und nach dem Eisprung nochmal ein Herz . Danach habe ich meinem Mann gesagt überlasse ich ihm die Entscheidung wann er Lust hat 🤣🤣🤣🤣🤣 in der fruchtbaren Zeit hat er ja nichts zu entscheiden 🤣🙈
    Sonnenschein23
  • @Milla26 als es geklappt hat, hatten wir, je nachdem wann der es tatsächlich war, an Tag 5 und 4, sowie an Tag 2 und 1 vor es oder an Tag 4 und 3 und an tag1 sowie am Tag des es gv. Da es aber vermutlich ein Junge wird dürften wir den es ziemlich genau erwischt haben 🙂
    DieT
  • @Milla26 ich habe vor, dann zu herzerln, wenn ich den üblichen "schleim" am klopapier merke.. ich denke, das ist DAS Zeichen meines Körpers "TU ES" :D

    bin heute an ZT 3 und es ist echt langweilig, hab mir auch vorgenommen, mir im 1 ÜZ gar nichts zu erwarten, das Glück hab ich nicht, außerdem weiß ich noch gar nicht, was bei der Hycosy rauskommt, 7 tage noch...
  • @Milla26 Ich wollte es diesen Zyklus genauso machen wie @DieT, aber das hat so garnicht geklappt, weil er einfach so blöde Dienste hat.. deswegen einfach um den Eisprung, wann auch immer möglich. Kanns leider nicht planen 🤷🏽‍♀️
    DieT
  • @iina Herzlichen Glückwunsch! 😍🎈
  • Aber jetzt mal was anderes Mädels, ich nehme ja jetzt seit ZT 13 zusätzlich Progesteron, kann das nicht auch deswegen sein das meine Temperatur hoch gegangen ist und der Eisprung trotzdem noch sein kann? Weil der positive Ovu lässt mir keine Ruhe
    Blaumeise
  • Jaan schrieb: »
    @Milla26 Ich wollte es diesen Zyklus genauso machen wie @DieT, aber das hat so garnicht geklappt, weil er einfach so blöde Dienste hat.. deswegen einfach um den Eisprung, wann auch immer möglich. Kanns leider nicht planen 🤷🏽‍♀️

    Wir können das auch nur machen weil mein Mann Handwerker ist und jeden Tag spätestens um 18 Uhr zuhause ist. Damals hatte er einen Kurierdienst Job und ist 3 mal die Woche nach London gefahren. Da hat das natürlich auch gar nicht gepasst
  • @DieT klar kann das sein. Im Zweifelsfall eher den Ovus vertrauen!
    DieTBlaumeiseandrea_86
  • Leute, ich sags euch, ich werd aus meiner komischen Kurve nicht schlau. #krimikurvengang

    6fba0600-5975-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg

    Laut myNFP App war mein Eisprung schon und AVA bleibt nach wie vor beim 20.01. 🙈🤷‍♀️
    Blaumeise
  • @all danke ❤
    @Milla26 bei beiden Malen wo es geklappt hat hatten wir 3tage vor es am Tag vorm es und am ersten max ein ❤ gesetzt 😊
    DieT
  • @Pummel Das ist ja ne richtige Krimikurve xD hast du denn auch ovus gemacht?
  • @iina herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit ❤️❤️

    Das mit den SB, ob die schon zur neuen Blutung zählen oder nicht, hab ich mich auch schon öfter gefragt. Ich hatte jetzt ja 4 Tage rein nur SB, bevor die Blutung am 5. Tag abends dann in normaler Stärke kam. Sollte ich diese 4 Tage also noch nicht zählen, sondern erst ab dem 5. Tag?? 🤔 Meine Mens werte ich mit heute als vorbei, es ist noch eine miiiinimale SB da, aber so gut wie weg. Meine App sagt (obwohl ich dieser absolut nicht traue 😅), dass am Sonntag mein ES wäre, das wäre dann ZT 16, kann das hin kommen? Ich vermute allerdings, dass er Freitag oder Samstag sein wird. Oder wäre das jetzt zu kurz vom Zeitrahmen her? Na normal seh ichs eh am ZS ganz gut. Hallelujah, es ist einfach schon zu lange her 😅
    Und zwecks Temperatur messen; wie messt ihr? Also oral, vaginal, anders? 😅 Ich hab ein Cyclotest Thermometer da, hab früher damit immer oral gemessen, aber denk mir das vaginal vielleicht genauer wäre?! Da sollte man aber immer zur selben Zeit messen, und vor dem Aufstehen oder? Und wo führt ihr eure Kurven? Sind das Apps oder Webseiten? Hab zwar eh nicht vor gleich mit Messen zu beginnen, aber damit ich mal bissl Bescheid weiss 😁

    @Blaumeise ich hab zwar das offizielle Ja noch nicht ganz bekommen, aber ich denk es sieht gut aus. Also setz mich bitte mal gaaanz vorsichtig auf die Hibbelliste, aber bitte mit 1. ÜZ, die andren werte ich jetzt nicht mehr.
    DieTblue89
  • @LexxiBee was lese ich denn da?! Wie toll!! Ich hoffe, du bekommst dein klares JA auch zeitnah 🎉🎉🎉 ich freu mich, dass du mit uns hibbelst, wenn auch erstmal nur vorsichtig 😍🍀

    Ich warte auf die Mens damit ich auch endlich wieder loshibbeln kann :) Mensziehen hab ich ja schon seit Tagen. Die Temperatur ist noch immer bei 36.75, aber ich hab keine Erfahrungswerte, wann die Temp bei mir üblicherweise zu sinken beginnt. Ich war leider bisher beim Messen nicht sehr ausdauernd 😅
  • @LexxiBee was ich 100% sagen kann ist, dass die SB nicht zählt, nur das frische blut
    ich hab diesen zyklus frisches blut, aber sehr wenig am späten nachmittag bekommen
    und erst stark am tag darauf, den hab ich dann als 1. ZT genommen
    SB habe ich keine vorher, da habe ich keine erfahrung
  • @Pummel Werte, die nach unten gestört sind, werden nicht geklammert. :) Und wenn mans ganz genau nimmt, dann dürfen auch Werte, die "zu hoch" sind, nicht geklammert werden, wenn kein eindeutig feststellbarer Störfaktor auszumachen ist und eine ähnlich hohe Temperatur in früheren Kurven bereits ohne Störfaktoren aufgetreten sind. Ansonsten kann es gut passieren, dass man sich die Kurve "schön klammert".

    In deinem Fall jetzt wertet die App richtig nach den Regeln aus, weil du die zu hohen Werte ja weggeklammert hast. Für mich sieht das eher nach einer zufälligen Auswertung aus, gerade auch deshalb, weil dein Schleim immer noch nicht am Höhepunkt ist (oder ist er heute wieder "nur" S oder gar f? Dort hast du noch nichts eingetragen). Es kann sein, dass das vor ein paar Tagen ein erster Anlauf zum Eisprung war, es dann aber den Sprung doch nicht gewagt hat. Das stellt sich wohl erst die kommenden Tage raus, ich würde aber meinen, dass du immer noch fruchtbar bist (würde die ehM an ZT11 stimmen, so wärst du ab heute spätestens nicht mehr fruchtbar).
  • @iina ganz herzlichen Glückwunsch 😍😍😍


    Ich warte immer noch auf den NMT... und diesmal werd ich nicht früher testen😅.... und es sind immer noch 6 tage die zeit will und will nicht vergehen 🥴🥴🥴
    Blaumeise
  • @Viennagirl87 jaa, ich freu mich das ich wieder mit im Boot bin, wenn auch noch mit Schwimmweste 😂
    Ich denke ich werd das Ja nicht ausgesprochen bekommen, sondern es wird sich beim nächsten GV einfach zeigen ob er zum Kondom greift oder eben nicht. Ich hoff natürlich auf Zweiteres 😁
    Meine Tochter hat ihn gestern auch noch ziemlich bearbeitet, hat zu ihm gesagt sie möchte sooo gern noch ein Geschwisterchen und das sie weiss, dass er auch noch eins will, er traut sichs nur nicht sagen...darauf hat er nur gelächelt 😅 Drum denk ich, dass die Zeichen sehr gut stehen.

    Hoffentlich kommt deine Mens bald damit du auch wieder hibbeln kannst! 🥰
    DieT
  • @LexxiBee Schmierblutungen gehören ganz klar zum alten Zyklus, da gibt es wirklich nichts zu diskutieren. o:) Ich habe manchmal auch 4 Tage lang leichte SB vor dem neuen Zyklus, meistens sind es aber eher 2. Das ist bestimmt nicht ungewöhnlich.

    Wenn die Blutung am am 5. Tag kam (egal ob Abends oder Morgens) dann ist das dein erster Zyklustag! :)

    Wie ist denn deine ZS-Qualität im Moment? Vielleicht kannst du deine Kurve teilen, dann kann man eine mögliche Auswertung besser beurteilen.

    Ich persönlich messe seit jeher vaginal. Aber: Egal an welchem Ort du misst, es müssen drei Minuten mindestens sein und unbedingt vor dem ersten Aufstehen! Die vaginale und rektale Messung verhilft vielen Frauen mit eher unruhiger Kurve zu einer Glättung dieser. Es gibt aber auch Frauen, die sogar oral gemessen eine ruhige Kurve hinbekommen. Das ist ganz individuell.
    Es empfiehlt sich vor allem zu Beginn, immer zur selben Uhrzeit zu messen. Mit der Zeit lernt man sich dann aber eh kennen und kann genau beurteilen, bis zu welcher Uhrzeit die Temperatur gestört wird oder nicht. Bei mir war das z.B. immer ab 9 Uhr der Fall, ansonsten war es egal, ob ich um 6 oder 8 Uhr gemessen habe. Gibt ja noch einige andere potentielle Störfaktoren (langer/kurzer Schlaf z.B., Schlafort, etc.), die aber so verschieden wie die Frauen selbst sein können. Diese lassen sich nicht pauschal ausmachen. Was aber sicher ist: Damit ein Störfaktor auch wirklich ein Störfaktor ist (und ein erhöhter Wert geklammert werden darf) muss er IMMER stören. Misst man einmal einen ähnlich hohen Wert in der Tieflage ohne Störkfaktor, so ist es kein Störfaktor und man darf auch nicht klammern.

    Ich verwende die MyNFP-App, weil sie als einziges zertifiziertes Medizinprodukt gilt und mir optisch am meisten zusagt. Kostet für 3 Monate glaub 10€ und fürs Jahr 30€, aber die sind es wirklich Wert, weil hier offiziell nach Sensiplan ausgewertet wird.
    _sarah_
  • @LexxiBee aaaww ich bin sicher, wenn du ihn bisher nicht gänzlich überzeugen konntest, dann hat deine Tochter für das letzte Euzerl gesorgt 🥰 Wenn man vom Teufel spricht - die Erdbeerwoche wurde soeben eingeläutet 😅

    @Blaumeise könntest du mich bitte wieder auf die Hibbelliste setzen (sofern das Tag-Problem gelöst wurde)? NMT 24.2, 6. ÜZ - DANKE!! 🙌🏻
    Eva1980LexxiBee
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 13:12
    @Milla26 meine Wunschtaktik wäre ja jeden Tag Sex :D so muss ich nehmen, was Herr Blaumeise bereit ist zu geben :S

    @pummel Zeig mal deine Ava Parameter, va Puls interessiert mich :)

    @Eva1980 nein. Alibert verstellt noch immer das Ankleidezimmer...

    @andrea_86 ohje, magst uns sagen, was los ist?

    @LexxiBee das klingt ja positiv! Die Liste spinnt momentan... Ich schaue was ich machen kann!

    @Viennagirl87 back in the game!!! Mach ich sobald es wieder geht! 👻
    Viennagirl87
  • @anianom vielen lieben Dank für deine super Erklärung!! 😊

    Also ich hab momentan noch keine Kurve, solange ich nicht 100%ig weiss ob mein Mann jetzt mit von der Partie ist, will ich damit noch warten. Aber dann wärs schon ganz interessant.
    Mit der Uhrzeit das wird nicht ganz so einfach werden, weil ich oft so unterschiedlich aufstehe, aber da find ich schon eine Lösung 😅
    MyNFP hatte ich damals auch schon, aber da gab's noch keine App 😅 Da wars noch eine normale Website und war noch kostenlos, aber klappte gut damit. Also werd ich mir denk ich die App dann leisten.
    Mein ZS ist momentan noch ganz unspektakulär, bzw. noch gar keiner da. Der wird in den nächsten 2-3 Tagen kommen.
  • @iina herzlichen Glückwunsch!! Du bleibst so lan bei uns wiedu dich wohlfühlst <3<br>
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 01. 2021, 13:21
    @anianom @LexxiBee Nachtrag zur Mens / schmierblutungsthematik ich kann beides einfach nicht auseinander halten. Ich habe diesen Zyklus auch mehr geraten als, dass ich sicher gewesen wäre. 🤷‍♀️

    Normale Stärke hab ich frühestens an Tag 2. Das ist dann voll. Tag 1 ist immer leicht. Das könnte auch immer nur eine SB sein.
  • @Viennagirl87 ja das könnte scho sein, dass sie vielleicht das Tüpfelchen auf dem I war 🥰
    Suuper, dann kanns bei dir auch wieder losgehen 😁

    @Blaumeise passt schon, keinen Stress 😉 Aja mein NMT ist lt. App jetzt der 15.02.
    Viennagirl87
  • LexxiBee schrieb: »
    @anianom vielen lieben Dank für deine super Erklärung!! 😊

    Also ich hab momentan noch keine Kurve, solange ich nicht 100%ig weiss ob mein Mann jetzt mit von der Partie ist, will ich damit noch warten. Aber dann wärs schon ganz interessant.
    Mit der Uhrzeit das wird nicht ganz so einfach werden, weil ich oft so unterschiedlich aufstehe, aber da find ich schon eine Lösung 😅
    MyNFP hatte ich damals auch schon, aber da gab's noch keine App 😅 Da wars noch eine normale Website und war noch kostenlos, aber klappte gut damit. Also werd ich mir denk ich die App dann leisten.
    Mein ZS ist momentan noch ganz unspektakulär, bzw. noch gar keiner da. Der wird in den nächsten 2-3 Tagen kommen.

    Ich hatte das mit dem messen auch schwieriger, ich arbeite im Einzelhandel und habe dadurch Wechselschichten , wenn ich früh Schicht habe muss ich zwischen 3.30 und 4.00 aufstehen, also muss ich jetzt immer zwischen 3.30 und 4.30 messen , je nachdem wie ich meinen Wecker höre 🙈 am der erste Zyklus war eine Katastrophe von der Zeit her , aber jetzt im zweiten ist bis auf einen Ausrutscher ( da haben mein Mann und ich den Wecker nicht gehört und deswegen erst um 06.50 ) sind die Zeiten schön gleichmäßig. Mein Mann weckt mich auch immer und sagt Schatzi Du musst deine Temperatur messen 🤣 er fragt auch jeden Morgen ob ich gemessen habe. Es ist zwar erst mühsam immer früh wach zu werden , aber ich denke mal das viele Babys keinen Wecker haben und manche einem die nacht zum tage werden lassen. Ich denke da positiv, es soll für unser Baby sein, dann kann man auch einen Wecker stellen. Und ich bin alles nur kein Frühaufsteher 🙈
    LexxiBee
  • Für mich ist unterscheidet sich Mens und Schmierblutung vor allem nach der Farbe. Schmierblutung ist halt altes, braunes Blut - normal auch einfach deutlich weniger. Und Mens ist frisches rotes Blut..
    LexxiBee
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum