MoF oder die Suche nach der BFF

1810121314

Kommentare

  • @Engelchen95 & @Juvina bin seit 4 Monaten stolze Mama von einer kleinen Tochter und wir kommen aus Bezirk VB.

    Hier im Babyforum habe ich keine OÖ-Gruppe gefunden aber wir haben außerhalb des Forums eine nette Gruppe mit ein paar Mädels aus Bezirk VB.

    Wir lernen immer gerne neue Leute kennen 😊
  • Oh Hallo @Sarah_P du auch hier 😊 kenn dich aus dem Junibaby forum 👋 hoffe deiner kleinen geht es mittlerweile besser 😊

    Ui hört sich interessant an. VB ist für mich nicht weit da ich aus Laakirchen bin. 😊
  • @Engelchen95 stimmt wir kennen uns bereits 😉

    ich schreib dir mal ne PN hoffe sie kommt an 🙈
  • @Engelchen95 @Juvina
    Ich bin auch aus Bezirk Vöcklabruck, mein Kleiner ist jetzt fast 9 Wochen alt und Sarah_P und ich haben uns hier im Forum kennengelernt und auch schon persönlich. Ich bin auch in dieser Gruppe außerhalb des Forums. Auch wir freuen uns immer wieder neue Leuten kennenzulernen vor allem aus der Umgebung wo auch mal ein persönliches Treffen möglich ist. 😊😉
  • @PrincessSunshine wir waren vor einiger Zeit mal dort, ja 😅 ist aber, glaub ich, schon wieder fast 1 Jahr her 🙈🙈🙈
  • @Sarah_P wollte nur kurz bescheid geben das ich leider keine PN von dir bekommen habe (falls du schon eine weggeschickt hast). 🙈😊
  • @Engelchen95 ich hab sie weggeschickt aber es hat leider nicht funktioniert 😞habs nochmal probiert, hoffe es kommt jetzt an
  • @Sarah_P Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe - hab irgendwie total vergessen 😅

    Die Gruppe würde mich sehr interessieren 👍

    Außerdem glaube ich, dass du meinen Mann kennst 😂
  • @Juvina kein Problem 🙂

    vlt schreibst du mir kurz eine PN, dann kann ich dich hinzufügen. Bei mir geht das leider nicht 😕
  • In der App geht es zur Zeit nicht Nachrichten zu verschicken zumindest nicht die erste also wenn man schon miteinander schreibt dann geht es schon. Hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben 😂🙈 müsstest die erste Nachricht in der Desktop Version schicken.
  • @Sarah_P Wollte gerade über die Desktop-Seite a PN schicken, da wurde ich plötzlich blockiert 😅 0edccb10-0703-11ec-b064-1955ce6b0001.jpeg
    Keine Ahnung, ob das trotzdem funktioniert hat 🤷‍♀️
  • @Juvina ich habs gerade auch per PN probiert vlt klappts ja 😁
  • Hallo liebe Mamis ☺️ hab eicht gerade beim stöbern gefunden. Ich bin 25 und auch Wien, würde voll gerne auch ein Teil der Gruppe werden. Ich bin die einzige in meinem Freundeskreis mit einem kleinen Kind (7 Monate). Die meisten wollen gar keine Kinder oder erst irgendwann später. LG Birgit
  • Halli Hallo Mädels 😁

    Ich bin Kerstin, 26j komme aus Bezirk Krems(Nö) und bekomme Ende September mein erstes Kind (Mäderl)
    würde mich sehr über neue Bekanntschaften freuen 🤗

  • Muss mal wieder hier ablästern über kinderlose Freundin. Ich arbeite bis 12:30. Um 13:30 ruft sie mich an. Um 13 Uhr bin ich normal daheim. Ich gerade dabei dass mein Kind vielleicht mittagsschlaf macht. Schreib ich nur ich würde mich später melden. Bekomme zurück wollte nur fragen was du machst. Muss kurz zurück springen. Gestern wollte ich was mit ihr machen. Hatte gestern frei weil 1 Kindergarten Tag war. Natürlich hatte sie keine Zeit (sie musste unbedingt einkaufen gehen und zu ihrer Mama fahren) nachdem dann mein Kind eh nicht schlafen wollte. Ruf ich sie zurück. Meinte sie ja sie hat gedacht ich wäre noch in der arbeit sie wäre dort in der nähe und wir treffen uns. Sag ich naja 1, ich arbeite bis 12:30 und 2, muss ich mein kind beaufsichtigen (papa war heute vormittag mit ihr im Kindergarten und ich arbeiten). Darauf sie (es war bereits 14 Uhr) sie dachte das Kind wäre ja im Kindergarten. Sag ich naja der hat gestern angefangen und sie bleibt ja noch nicht alleine dort geschweige am 2 Tag bis irgendwann nachmittag. Ahso sie dachte sie wäre schon länger dort. Auch wenn sie bis mittag bleiben würde um 14 Uhr bzw kurz danach müsste ich sie sowieso abholen und könnte nicht noch irgendwo sein. Oft denk ich mir denken die nicht nach. Keine Ahnung hat mich aufjedenfall geärgert. Ich hatte ihr gestern auch 2 uhrzeiten genannt 1x wäre es mit Kind am Nachmittag gewesen und 1x abends alleine und zu keiner Zeit konnte sie. Jedesmal ärgere ich mich dann wieso ich überhaupt noch frage. 🤦‍♀️

    Ich hab nächste Woche Geburtstag und werde von besagter Freundin schon ständig gefragt was ich machen möchte. Irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich mit diesen "Freundinnen" überhaupt essen gehen mag. Es meldet sich sowieso keiner und Vorschläge kommen sonst auch nie. Wenn ich frage heißt es immer ich muss dieses oder jenes machen.
  • @fraudachs uff
    also als ich damals kinderlos war und meine bff ein kind hatte, hab ich mich immer nach ihr gerichtet, ich wusste eig auch immer wanns bei ihr geht und wann nicht
    konnte auch immer spontan (also bis zu einer gewissen ssw)

    manche denken mit, manche nicht

    ich weiß nicht wie sonst dein Verhältnis mit ihr ist.
    Wenn du dich sonst eh super gut mir ihr verstehst, würd ich schon mit ihr essen gehen, aber wenn sie dich dauernd nur versetzt oder glaub alles andere sei ihr wichtiger dann naja..
    ist schwer, ich kann bzw will mich da nicht so einmischen
  • @Kerstinh1995 es ist eigentlich seit dem Kind so eher schlecht das Verhältnis.
    Sowie letztens auch um 18 Uhr schreibt sie mir sie gehen jetzt (2-3 Mädels) was trinken bzw sie waren schon am Weg dorthin, ob ich mitkomme. Nach halben Tag arbeiten, halben Tag Kind dann noch mal los fahren bin ich meistens zu müde. Aber wenn ich es wenigstens etwas früher weiß dann kann man sich eher darauf einstellen.

    Es ist halt leider eigentlich so , dass ich hauptsächlich frage ob wir uns treffen. und eben 90% der Fälle geht es nicht. Es ist auch so wenn ich anrufe dann hebt sie von 10x, 9x nicht ab. Machmal bekomm ich dann stunden später eine Whats App ob ich was brauchen würde.
    Bei dem Essen wären insgesamt 5 Mädels dabei. 2-3 davon hatte ich früher schon wenig Kontakt. Es war halt immer so wir sind immer in der Gruppe wohin gegangen. Da hats schon gepasst wenn die dabei waren, aber nur mit einer alleine davon würde ich jetzt nicht unbedingt was machen. Mit den 2 wo ich früher schon viel Kontakt und gemacht habe da kommt halt wenig. Anderseits habe ich mich bei allen anderen bei den Geburtstagen auch am Geschenk beteiligt. oder bin mitgegangen wenn sie essen waren.
  • Was sind denn Mofs? 🙈🙊😬
  • @gotamill Menschen ohne Freunde 😆
  • @fraudachs von wo bist du den wenn ich fragen darf und wie alt?

    wegen den Freunden... das hört sich nicht toll an wenn sich dann keine mal nach dir richten
  • @kerstinh1995 bin aus Kärnten. Werde nächste Woche 39 🙈
  • @fraudachs aso das ist ein bissl zu weit weg von mir 😅 sonst hät ich gesagt wir könnten sich mal treffen oder so
    ich bin aus nö und 26

    das mit deinen Freundinnen ist halt schon schade
  • Ja das ist leider etwas zu weit um kurz auf einen Kaffee zu gehen 😄
  • Ja haha 😅
  • Huhu , was heist MoF ausgeschrieben 🤭🙈.
  • Hallo an Alle! :-) Ich hab zwar einen Freundeskreis aber es ist leider keine Mama dabei mit einem gleichaltrigen Baby. Unser Sohn ist im Februar 2021 geboren und ich würde mich freuen jemanden mit einem Baby kennenzulernen das ungefähr gleich alt
  • ist. Bin aus dem Norden Salzburgs und freue mich auf eure Rückmeldungen! :-D
  • @reeni habe ich geschrieben #469

  • @fraudachs Danke sehr!
    Freunde haben wir hier auch, nur bin ich ständig die jenige die hinterher telefonieren muss ob wer Zeit hat. Hab kein beste freundin … wenn ich mich nicht melde, wären wir total allein.
  • Hallo, ich Gesell mich Mal zu euch. :) Ich hab war Freunde, aber leider fast alle in meiner alten Heimat, dem Waldviertel. Bin seit 4 Monaten Mama und bereit für neue Bekanntschaften im Raum Wels land, Wels, Linz, Linz Land,... und rundherum :) um gemeinsam etwas zu unternehmen.

    LG :)
  • Weiß jemand ob es eine Seite gibt wo man nur freunde finden kann? Wo es nicht gleich ins erotiche geht. Muss ja nicht jemand sein mit Kindern.
  • @fraudachs ich hab mal die App Friendsup ausprobiert, hab da keine negativen Erfahrungen gemacht
  • @baci und hast du wen kennengelernt?
  • @fraudachs ja schon, aber das hat dann doch nicht gepasst 😅
  • @baci Ahso schade. Ich schau mir die App mal an
  • Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich hab ja eine "Freundin" die eigentlich nie Zeit hat wenn ich sie frage, sie aber von sich aus auch fast nie einen Termin vorschlägt. Letztes Mal als wir uns getroffen haben ist sicher schon 5-6 Wochen her. Müsste ich mal im Kalender markieren. Es war immer irgendein Grund warum es nicht ging arbeit, krank, nicht zu haue, muss erlrdigungen machen usw. Hab sie jetzt schon länger nicht mehr gefragt ob wir uns treffen von ihr kam auch nix. Heute ist mein Mann mit Kind zu den Großeltern gefahren ich hätte also nachmittag Zeit, Sonne ist auch grad raus gekommen. Aber ich weiß nicht ob ich sie überhaupt noch fragen soll. Ob ich mich dann nicht wieder noch mehr Ärger weil sie wieder keine Zeit hat und ich wieder gefragt habe und am Ende bin ich so oder so alleine. Aber ich hab oft die Hoffnung genau heute ist der Tag wo alles passt und sie ja sagt und wenn ich nicht frage verpasse ich den Tag wieder. 😞
  • mhm bevor ich den Tag vl allein verbringe, würd ich tzd fragen obs zeit hat
    mehr als das sie wieder nein sagt kann nicht passieren.. du kannst sie halt dann fragen, wenn sie wieder nein sagt, ob sie überhaupt mal zeit hat für dich bzw ob überhaupt noch interesse besteht die "Freundschaft" weiterzuführen
  • Würd ich auch so machen. Bzw allgemein mal das Gespräch suchen, wieso sie sich nicht mehr treffen will, u ob überhaupt noch Interesse besteht... wär mir sonst irwann echt zu blöd, wenn ständig ich nachfragen muss, u dann meist eh nie Zeit ist.
  • Ja ich weiß, sollte ich vermutlich machen aber immer wenn es in die richtung geht, kommt immer sie wäre ja nicht schuld. Sie hat immer für alles eine gute ausrede. Ich kann ja nix dafür dass ich krank bin, bei mir die Tage so schmerzvoll sind, ich zu meiner Oma muss, arbeiten muss... Sie fühlt sich dann immer gleich angegriffen und geht in den Gegenangriff. Zb letztens hat sie mal geschrieben wir sollten wieder öfter am Wochenende was machen. Sie schreibt immer wo wage, das kann alles und nix heißen. Dann hab ich geschrieben sie wäre ja Wochende immer beschäftigt. Die letzten Wochenenden waren Wellness Urlaub nicht da, krank, Arbeit auf einer Messe, bei ihrer Oma. Dann kam gleich eine blöde Rückantwort. Auf dieses Spiel wollte ich dann nicht einsteigen. Dieses aber du kannst ja nicht und dann aber du bla bla...
    Ich weiß nie wie ich dieses Gespräch anfangen soll. Weil 9 von 10 mal wenn ich Anrufe hebt sie nicht ab, ruft auch nicht zurück bekomm höchstens eine Nachricht kann jetzt nicht wegen xy.
  • Hm, das ist schwierig... würde trz eine Nachricht schreiben. Wo du ausführlich u in Ruhe erklärst wie du dich fühlst, u über was du so nachdenkst. Das du es eben echt schade findest, das ihr auch kaum mehr seht u du manchmal das Gefühl hast, das sie vlt nicht mehr will u das dich das eben doch sehr traurig macht... ihr eben das gefühl geben, wie wichtig dir das ist, wie traurig dich das macht aber du das endlich mal klären möchtest. Anders wüsste ich auch nicht. Aber probieren würde ich es noch ein letztes Mal.
  • @sarina danke. Hatte auch vor so einer Nachricht immer etwas Angst, wegen der Reaktion. So sehen wir uns doch manchmal noch und dann wäre es vielleicht wirklich ganz aus. 😞
  • Wieso denn ganz aus? Du sagst ihr ja nur deine Gefühle, was du denkst, wie du dich fühlst... ich finde nicht dass das ein Grund ist, das es dann zu Ende geht. Hatte das auch erst vor kurzem bei einer Freundin von mir gemacht. Seitdem wurde es eher besser, weil ihr anscheinend nicht bewusst war, das ich mich so fühle. Dadurch konnte sie eben auch etwas ändern. U du bleibst ja weiterhin höflich, du beleidigst sie ja nicht od sonst irwas... da seh ich dann also kein grund, das es aus sein sollte. Gerade wenn du ihr ja erklärst wie wichtig dir das ist u wie traurig dich das eben macht...
  • @fraudachs bin auch aus Kärnten, woher kommst du denn genau?
  • @jenn_y aus klagenfurt du?
  • In der Nähe von treibach. Wie alt bist du? Und dein Kind?
  • @jenn_y ich bin 39, meine Tochter ist 3,5.
  • Also mein ET ist Mitte Dezember, suche hier Mamis für gemeinsame Aktivitäten, Spaziergänge, kaffe trinken, etc. Vlt bist du ja interessiert.
  • @fraudachs also ehrlich…da hätt ich lieber keine Freundin als so eine. Das klingt jetzt bestimmt hart und ich kenne deine Freundin nicht, sondern les ja nur das, was du hier schreibst. Aber wenn man jemanden nicht mal sagen kann, was man empfindet ohne angemotzt zu werden, dann würde sich das für mich nicht stimmig anfühlen…
  • @talia56 ich weiß du hast ja recht. Hab mir schon so oft gedacht warum tu ich mir das noch an.
  • @jenn_y können wir schon mal machen. Ich arbeite 3 tage die Woche vormittag und 2 tage nachmittag. Am besten wäre an einem Vormittag, mit Kind komm ich wenig zum reden 😆
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum