Hallo,
Da dieses Jahr wohl die Auslandsreisen leider ins Wasser fallen, haben wir uns gedacht Urlaub in Österreich an einem See (bzw jedenfalls mit Bademöglichkeit) wäre doch auch etwas schönes. Unser Sohnemann ist jetzt 11 Monate alt. Könnt ihr mir Orte oder hotels empfehlen?
Dankeschön Lg
Kommentare
3,631
2,262
mal schauen wo es uns heuer hinschlägt
1,728
4,393
1,901
3,426
Wenn keiner einreisen darf, werden sie Angebote machen müssen, um die Österreicher in die von den anderen Gästen stornierten Betten zu bekommen 🙂Also so zumindest meine Theorie 😁
2,311
In Kärnten sind die Seen recht warm - man kann auch gut Rad fahren und wandern; im Salzkammergut sind die Seen eher frisch - dafür aber auch eine herrliche Gegend - auch empfehlenswert wenn mans zb mit Wandern kombinieren möchte
Der Stubenbergsee in der Oststeiermark ist klein und fein; da gibts jetzt ein sehr schönes Jufa direkt am See (ich wohn nur ein paar Minuten entfernt)
561
Da ist bei uns jedes Jahr ein Besuch drinn
4,393
2,262
296
Stubenbergsee waren wir auch schon mal der ist schön, aber iwie hat mir dort ein bisschen stadt gefehlt.
@jacqueline0502 kannst du auch eine Unterkunft empfehlen?
Wörthersee war ich selbst nur immer am grandslam 🙈 habt ihr da bestimmte Empfehlungen für Urlaub mit Kind?
296
561
Mit Kind wäre das Barry in Velden toll (eigener Badeplatz, große Unterkunft mit eigener Küche)
Am Mondsee fahren wir gerne zum Klimesch (total liebe Unterkunft, großer Spielplatz nebenan mit Möglichkeiten zum Essen)
Attersee machen wir mehr Tagesausflüge
4,393
561
2,311
296
296
Er war damals in seine Thule gut verpackt am Meer oder auf der Liege. In dem Alter schlafen sie noch so viel, da blieb auch Zeit für mich ein bissi zu entspannen. Schwimmen ging halt noch nicht. Und da ich Stille hatte ich sein essen auch immer dabei 😁
Den ersten Urlaub haben wir mit meiner Mama in IT verbracht, da es uns dann so gut gefallen hat haben wir nach der Woche noch ein paar Tage dazu gehängt. Meine Mama fuhr aber heim und mein Mann kam nach, da war ich eine Tag alleine, da wurde es ein bisschen stressig, aber auch nur weil ich den zwerg überallhin mitnehmen musste, da ja keiner da war. (trinken holen, WC, schnell mal einen snack holen)
1,634
Aber wir werden noch abwarten was sich tut - auch wegen Österreich.
4,393
4,393
😅😅😅
2,262
Die große hat mit ihren 2 Monaten viel geschlafen, die hat nicht soviel von Urlaub mitbekommen aber sie war und ist auch jetzt noch so, sie hat überhaupt keine Probleme wenn wir woanders sind schlafen oder sind ....
Bei der kleinen die 5 Monate alt war, war es ziemlich ähnlich sie hat auch keine Probleme auswärts zu schlafen und wir haben es so den Ablauf Hand-gehabt wie zuhause auch
4,393
2,262
Ich muss gestehen wir sind mind 1 x in Monat übers Wochenende bei meiner Familie in Waldviertel und das schon von Anfang an
(natürlich jetzt in der Corona zeit nicht aber dann schon wieder)
Wir machen das so egal ob wir daheim, in Urlaub oder bei meinen Eltern sind die Kinder bekommen zur selben Zeit ihr Abendessen +- 15 -30 min. sie bekommen ihre Gute Nacht Geschichte und gehen meist zur selben Zeit schlafen,wie sie eben es von daheim gewohnt sind (gut sie werden eh immer zur selben Zeit müde , somit ist das nicht schwer)🙈
Am ersten Tag / Abend denkst dir vlt geh bitte ..... aber dann wirst sehen, so schlimm ist es nicht 🙂
4,393
Mach mir weniger Sorgen wegen der Kleinen, als wegen mir 😅 bin ein ziemlicher Freak 🤪🤪🤪 alles hat seinen Platz und ich hab immer alles was ich brauch griffbereit. 🙈 mein Mann meinte eh schon ich sollt ne Therapie machen 🤣🤣🤣🤫
Aber das Experiment werd ich wagen 🤪😅
vl kann ich meinem Mann ja den Traum erfüllen nächstes Jahr ein paar Tage Urlaub in Ö zu machen 🙃
943
4,393
943
4,393
5,804
1,424
Wir waren auch schon oft am Weißensee im Regitnig und hatten dort tolle Chalets
Auch Hermagor ist mit dem Pressegersee total nett und zum Wandern wirklich traumhaft
Wir waren einmal in Eisenerz in so einem Apartment Hotel war ganz nett (keine Luxusaustattung) aber auch gleich in der Nähe eines schönen großen Sees und haben ein Hallenbad dabei
Wir lieben auch das Schlosshotel in Velden aber für kleine Kinder eher ungeeignet würde ich sagen
Ansonsten rund um den Wörthersee sind auch ganz viele schöne Hotels die auch für Kinder toll sind
Ich finde ja im Sommer die St. Martins Therme sehr schön - im Winter eher nicht geeignet für Kinder aber im Sommer aufjedenfall. Seewinkel ist zum entdecken auch sehr schön
296
2,902
Deutschland und Südtirol waren bei uns auch gar kein Problem. (4 Monate und knapp 6 Monate). Für die Autofahrt die Jade, dann war auch die Zeit egal.
16,255
Wir waren ersten Urlaub in Italien da war sie 5 Monate. Fand es überhaupt nicht entspannend. Am Strand schlafen wollte sie gar nicht. Beim Essen entweder kurz vor Ende aufgewacht und einer musste los laufen oder mitten im Essen wollte sie schlafen und einer musste los.
Waren dann kurz vorm 1 Geburtstag wieder in Italien. Da wars schon besser, weil da mit Sonne und so nicht mehr das Problem und auch baden aber am Strand geschlafen hat sie trotzdem nie mussten immer mittag zurück ins Apartment.
4,393
5,804
Ja wir waren mit unserer Tochter dort, da war sie 9 Monate der Seezugang ist der Hammer u der Outdoorpool auch 😍 falls es regnet haben sie einen super Wellnessbereich mit Pool obs jetzt einen extra Kinderbereich gibt, weiß ich nicht, da unsere damals noch zu klein dafür gewesen wäre. Aber sonst ist dort alles wirklich top, Zimmer, Essen, Lage,...:)
296
Dankeschön, die chalets sind super schön, da lässt es sich aushalten 😁
Ja st Martins Therme ist wirklich schön, aber mit den Thermen schaut es ja diesen Sommer nicht so toll aus, mal abwarten.
Danke aufjedenfalls für die Tipps.
296
A super danke. Habe nur bedenken, dass dort eher weniger Kinder sind und die andern Gäste, das nicht so prickelnd finden wenn dort kleinen zwerge spielen etc.
10,597
Vielleicht ist nun wirklich die Zeit für meine Österreich-Reise, die ich schon lange machen möchte es gibt so viele tolle Orte und Regionen zu entdecken.
Und vielleicht könnte ich so auch ein paar Mädels, die ich hier im Forum kennengelernt habe, wieder sehen
5,804
Die Bedenken hab ich nicht mehr. Es gibt ja extra Hotels nur für Erwachsene. Als ich noch kein Kind hatte, hab ich auch explizit solche Hotels gebucht. Selber Schuld wenn sie das nicht tun 😂Wenn meine Kleine unruhig war, bin ich einfach mit ihr gegangen
Und draussen am See kann sich wirklich niemand über Kinder beschweren denk ich mir 🤷🏼♀️
296
339
1,009
ich fahr diesen Sommer das 24. Jahr hintereinander an den Weissensee🥰
1,634
Irgendwo mit Spaziermöglichkeiten, vielleicht Bauernhof, eventuell See und guten Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel?
236
Ich war mal am Weißensee, aber ich versteh die Einheimischen nicht. Waren damals in einer Herberge, wo die Inhaber mit einem ständig tratschen. Ich habe kein Wort verstanden und das war mir so so so unangenehm, dass ich dort nie mehr hinfahren werde 🙈
16,255
339
2,190
1,230
236
Glaub es mir. Es war mir unentzifferbar 😄 Dabei bin ich in sowas eigentlich gut, verstehe auch Fremdsprachen total gut. Aber euer Dialekt sowie Vorarlberger gehen gar nicht Aber komischerweise hatte mein Partner keine Probleme 🤔