Flascherlmamis 🍼 #6

145791027

Kommentare

  • @Rapunzel1 danke schön ich habe mit einer Mitarbeiterin von Milupa geschrieben die Inhaltstoffe sind gleich sie habe nur das Pulver verfeinert
    Rapunzel1
  • Sollte ich mir Sorgen machen wenn meine kleine 3 mal am Tag Stuhlgang hat
  • Nein, meine hatte fruher oft nur alle 5-6 Tage und der kia meinte das wäre ok. Außer sie haben bauchweh weils steckt.
  • @sonjaandi1982 meine waren alle drei viel"kacker"😊 ist ganz normal, wie es auch normal ist das mal nix kommt.

    Die grosse ist 5, die Zwillinge 2 Jahre mit der Weile. Es ist auch heute noch manchmal so.
  • @Nasty danke für die Info
    Nasty
  • Weiß jemand ob die Sauger von mam auf die weithalsflaschen vom babylove DM passen?
  • @mamaliebe ich hab vor der karenz beim dm gearbeitet, soweit ich weiß, passen sie leider nicht
  • @sophey danke, dann besorg ich halt noch paar mam, weil da trinkt sie sehr gut mit den saugern
  • An die die schon etwas ältere Babys haben: Habt ihr irgendwann auf eine Folgemilch gewechselt?
    Emily ist jetzt 4 Monate und ich gebe ihr nach wie vor Aptamil Pre. Meine Hebamme hat auch gemeint ich kann das eig dauerhaft geben und man muss nicht auf 1er oder 2er umsteigen, weil nur die Pre wie Muttermilch ist und bei den anderen irgendwas zugesetzt ist und das dann die Michelin Babys sind, die das bekommen 😜Jetzt frag ich mich ob ihr das aber wirklich dauerhaft reicht? Im Dez möchte ich mir Brei beginnen und würde ihr dann ja zusätzlich auch Wasser anbieten.
    Habt ihr bis der Brei alle Milchmahlzeiten ersetzt Pre gegeben?
    Es gibt ja dann glaub ich 3er Milch usw auch...

  • Also ich hab ein kleines Dickerchen und er bekommt nur pre. Dass die Babys nur durch folgemilch dick werden ist ein Blödsinn. Aber mit einer Sache hat sie recht, pre kannst du die ganze flaschenzeit über geben. Solang dein Baby normal zunimmt, genug nasse Windeln hat, kannst bei pre bleiben. Ist auch gesünder. Ab 1er Nahrung ist Stärke und dann auch viel mehr Zucker drin.
  • @LisaR2110 also meine Tochter bekommt seit sie 6 Monate ist die 1 er Milch sie ist weder Michelin Baby noch dick. Sie ist jetzt 1 Jahr und trinkt noch immer die 1 er
  • Also wir sind umgestiegen als mein Sohn von der Pre immer wieder gespuckt hat weil er einfach so wahnsinnig viel getrunken hat, also hab ich umgestellt auf 1 mit ca. 4 Monaten. Hat geholfen.
    Aber an sich kannst du Pre weiterhin geben obwohl du mit der Beikost beginnst, das ist völlig egal.

    Heißt ja BEIkost - zur Milch dazu, solange sie diese brauchen bzw verlangen
    Lg
  • Ich hab mit ca 10 Monaten auf 1er gewechselt. Bis jetzt (18 Monate) gebe ich auch noch 1er.
  • @LisaR2110 also wir geben seit beginn an nur pre , also keine 1er , 2er etc.. maus is knapp 19 monate alt :)
  • Ich hab auf die 1er Milch nach Rücksprache mit dem Kinderarzt umgestellt, weil er immer über 1l getrunken hat. So mit 4 Monaten oder so, aber mein Kind ist sehr lang und hat 9,5kg. Ist aber kein Michelinmännchen. Dadurch hat sich die Flascherlmenge deutlich reduziert. Bei uns passts.
  • Ich geb bei beiden ausschließlich pre.. Der große hats bissl über 1 jahr getrunken und die kleine trinkts mit 14 monaten immer noch 2-3 mal am tag
  • @LisaR2110: Pre ist der Muttermilch am Ähnlichsten und kann deswegen das ganze Flaschenalter lang gegeben werden. Allerdings ist es soweit ich weiß auch so dass die Muttermilch sich auch mit der Zeit verändert und sich an das Alter des Babys anpasst. Also ich geb meinen Kindern deswegen auch die Folgemilchen (ab dem 6 Monat), weil die sich auch an die Nährstoffbedürfnisse der Babys anpassen. Und sobald man mit der Beikost beginnt wird es eh weniger Milch. Ich denke auch dass mit den Michelin Babys ist veraltet. Soviel ich weiß haben manche Folgemilchen auch nicht einmal mehr Stärke dabei. Ich geb auch zum Schlafengehen noch ein Flaschi obwohl alle Mahlzeiten schon gegessen wurden. Das ging bei meinem ältesten sogar noch bis zum 2ten Geburtstag.
  • Also, dass in der 1er mehr Zucker drin ist, ist ein irrtum (siehe foto, links hipp bio 1 und rechts hipp bio pre, ich hoffe, das ist leserlich). Meine kleine wird bis zum Schluß die pre bekommen. Auch meine hebamme hat mir das so empfohlen.

    lz7hz6eafnhd.jpg
  • Unser Sohn ist jetzt knapp 10 Monate und wir geben immer noch pre und werden diese auch bis zum Schluss geben 😊
  • Beim Müller ist minus 20 Prozent, sogar auf Milchpulver!
  • Zucker ist natürlich nirgends zugesetzt. Aber mehr starke ist gleich kohlenhydrahte, wird bekanntlich im Körper in Zucker/Energie umgewandelt. Du kannst bedenkenlos bei pre bleiben. Wir haben allerdings mit beikoststart zur einser gewechselt. Auch die Nährstoffe sind dann alters entsprechend angepasst , schadet also auch nicht. 2 und 3 ist dann nicht nötig. Mit 12 Monaten kannst du Vollmilch geben. Anfangs etwas wassern. Aber bedenken das Milch ein Nahrungsmittel, kein Getränk ist.
    Meine haben alle drei mit einem Jahr voll gegessen, nachts aber trotzdem Milch getrunken. (Bis etwa 18,20 Monaten) erst dann gaben sie nachts Wasser oder Tee akzeptiert.
  • @zwuckerl_2019 Echt auf pre? Dachte das darf nie verbilligt sein?
  • In meinem Fall war es hipp anti Koliken, es hat mich sehr gewundert!!db5e7420-129c-11ea-8ae3-4deb97d38d20.jpeg
  • @fraudachs hoffe das hat jetzt mit dem verlinken geklappt
  • Ok super danke dann hol ich später
  • @Zwuckerl_2019 Hipp antikolik ist ja keine Einser oder pre, sondern Spezialnahrung.

    War wer dort und hat pre geholt? 😬
  • @antje sie war sonst auch immer mit den anderen beim z.B. BIPA ausgenommen
  • @antje das ist zu schnell losgegangen da senden.

    Sie war ja so auch beim BIPA etc ausgenommen, deshalb war ich sehr überrascht. Glaube nicht dass da wirklich so differenziert wird, bzw. Hab ich bis jetzt noch nie eine Rabattaktion gesehen.

    Auf alle Fälle hab ich mich mal eingedeckt und hoffe dass es der ein oder anderen Mama geholfen hat und sich vielleicht ein Schnäppchen ergeben hat ;)
  • Frage an euch <3<br>
    Wir haben einen Avent Sterilisatior. Wegen Flaschen waschen - unsere Kleine kommt erst in 2 Wochen auf die Welt <3<br>
    Flaschen in Geschirrspüler - mit Sauger/ohne Sauger?
    Schnuller reichen im Sterilisator oder auch Geschirrspüler?

    Wie macht ihr das? :)
  • @Butterfliege wir haben am anfang die ersten 4 monate ca. immer davor mit babyspülmittel die flaschen durchgewaschen mit der hand und einem flaschenreiniger und anschliessend haben wir die flaschen mit dem avent sterilisator sterilisiert. Mittlerweile (8monate) geben wir sie in den geschirrspüler
  • @janie danke - genauso hätte ich es auch gemacht. Welches Spülmittel hast du benutzt?
  • @janie wie hast du die Sachen nach dem sterilisieren getrocknet? Wir haben so einen Trockenständer, da hätte ich es einfach zum Trocknen draufgetan.
  • @Butterfliege von frosch gibs ein eigenes babyspülmittel
    es gibt von avent einen flaschentrockenständer der is super! den hatten wir auch
  • Wir machen es genau so. Lassen die Flaschen am Ständer trocknen und wir haben von Merkur das babyspülmittel. Seit er alles mögliche in den Mund nimmt sterilisieren wir nicht mehr, außer neue Schnuller einmalig
  • Hat von euch jemand die NUK Flaschen? Falls ja, da gibt es ja die Sauger 0-6 Monate und 6-18 (glaube ich) Monate. Soll man wirklich wenn das Kind 6 Monate alt ist, auf die größeren umsteigen, oder ratet ihr mir davon ab? :-)
  • @Butterfliege ich verwende das NUK Spülmittel für die Sauger, Flaschen kommen in den Geschirrspüler und dann in den Sterilisator
  • @krokimami ich würd schon umsteigen, vorallem weil du ja e nur einmal umsteigen musst und die Sauger e bißchen ranzig werden mit der Zeit, ich hab bei Avent auch jedesmal umgestellt, würd ich zwar nicht mehr machen weil ich doch von den 2ern auf die 3er und dann auf die 4rer umgestellt hab binnen 6 Monaten, aber einmal umsteigen würd ich trotzdem, also z.B von 2 auf 4 🥰
    krokimami
  • Ich bin ungestiegen wegen AR das ist dicker und geht nicht durch den 1er.aber würde trotzdem umsteigen weil die Menge größer wird und dann dauert es länger bzw anstrengender zum saugen fürs Kind.
    krokimami
  • Wir haben mam flaschen und beim großen erst mit 1 jahr umgestellt auf die 2er und bei der kleinen bisher gar nicht.. Haben halt so alle 3 monate alle sauger getauscht
    krokimami
  • Wir haben auch die mam Flaschen und sind mit 4 Monaten von den 1er saugern auf die 2er umgestiegen. Ab 6 Monate hätte ich die 3er nehmen sollen/können, hab sie auch gekauft aber die liegen jetzt Zuhause Rum weil ihm da doch zu viel rauskommt. Also wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby mit 6 Monaten mit den 0-6 monatssaugern genug Milch aus der Flasche bekommt pro Schluck würd ich so lange bei den 1ern bleiben.
    krokimami
  • Wir haben ja Flaschen von NUK, MAM und AVENT. Bei NUK hab ich Flaschen aus Glas, diese sind mir zur Zeit am Liebsten... Avent hab ich schon aussortiert, da wir nur 1 kleine Flasche und den Sauger 1 hatten und ich nicht ständig jedes Monat wechsen wollten. MAM sind unsere unterwegs Flaschen und die NUK verwende ich derzeit täglich. Die Sauger 0-6 habe ich schon mehrmals gewechselt, also wann ich das Gefühl hatte... jetzt gehören sie einmal getauscht ;-)
    Ich denke, ich kaufe einfach mal eine zweier Garnitur der größeren Sauger und teste mal, wie meine kleine drauf reagiert.

    DANKE für eure Rückmeldungen!
  • Mein kleine ist 9 monate und hat durchfall. Meine Kinderarzt hat gesagt ich soll reiswasser für ihr flascherl nehmen. Ich habe Beutel Reis. Jetzt meine Frage kann ich den Beutel ein zweites Mal auf kochen oder sollte ich jedesmal ein neuen nehmen .
  • Meine Kleine ist jetzt nicht ganz 14 Monate und trinkt immer noch aus den 1er Saugern in der Nacht bei ihrem Fläschchen. Mit pre ist es prinzipiell nicht nötig zu wechseln. Bei der Brust kommt ja auch nicht mehr raus
  • @Butterfliege Hui - das ist ja ordentlich aufwendig was viele da machen. Wir haben alles am Anfang gewaschen und sterilisiert. Dann haben wir die Flaschen & co in den Geschirrspüler, musst nur darauf achten dass es die 65 grad hat. Sauger hab ich alle drei Tage mal sterilisiert.
    Das hat sowohl mein befreundeter Kinderarzt gesagt dass das vollkommen reicht, nur eben die 65 grad und auch mein Kinderarzt vor Ort.

    Spülmittel haben wir auch kein eigenes genommen.
  • Liebe Flascherl Mamas! Habe vielleicht eine etwas komische Frage 🙃. Mein Kleiner (7,5 Monate) „stillt sich gerade ab“ und auch für mich passt es gut so. Jetzt bekommt er seit 2 Wochen Flascherln mit Pre. In der Nacht haben wir jetzt meist noch gestillt aber auch hier reicht ihm die Brust nicht mehr. Wie macht ihr das Flascherl richten nachts? Habe jetzt immer heißes Wasser in der Thermoskanne und Flascherln mit Pulver vorbereitet und im Bad dann fertig gemacht. Gibts noch eine schnellere Lösung? Mein Kleiner wird nämlich munter und schreit - ist halt gewöhnt, dass die Milch sofort verfügbar ist. Außerdem ist er jetzt ja auch schon sehr mobil - da trau ich mich dann eigentlich nicht mehr in einen anderen Raum gehen, wenn wir morgens alleine sind- möchte aber auch nicht das Licht aufdrehen, da wird er ja dann ganz munter... Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🤨😅🤪
  • Also wir machen es so wie du mit Thermoskanne allerdings direkt im schlafzimmer. Mein mann hat die sachen neben seiner bettseite stehen. Er mischt die flasche (mit nachtlicht oder handytaschenlampe) und ich beruhige die kleine.
  • @G&auml;nseblümchen7 Mir ist die panscherei 1) zu mühsam und 2) dauert es „zu lange“ ich hab auch so einen „wenn ich was will, dann sofort und auf der Stelle losbrüllen“ ich mach das jetzt fast von Beginn an so...
    Kostwärmer (Beurer - da kann man die grad genau einstellen) flascherl mit abgekochten Wasser steht da drinnen. Wenn Babyboy wach wird, flascherl raus - Pulver rein, 2 mal hin und her und ab in den Mund und trinkt. Während er trinkt stell ich das nächste flascherl mit abgekochten Wasser in den kostwärmer, wenn Mini das nächste mal Hunger bekommt ist das flascherl mit Wasser bereits warm, wieder Pulver rein und das selbe Spiel von vorne. Pulver ist logischerweise im portionierer vorbereitet. Ist für mich die beste und schnellste Variante. Und... ich muss weder aufstehen noch herumpantschen um die richtige trinktemperatur zu bekommen und fertig in 5 Sekunden.
  • @G&auml;nseblümchen7 ich gebe am Abend abgekochtes Wasser ( bei 180 ml ca. 100 ml abends) in die Flasche wen sie dann die Flasche verlangt geb ich die restlichen 80 ml heißes Wasser drauf Pulver rein und es ist trinkfertig
  • @Gänseblümchen7:
    Ich kenn das. Ich würde versuchen den Abstand zur Flasche und dem Wasser möglichst gering zu halten. Bzw. habe ich entweder eine Hälfte der Milchnahrung schon abgemischt gehabt und dann die 2te Hälfte warmes Wasser drauf, so dass es sich lauwarm vermischt. Oder später dann, war mein mittleres Kind so cool drauf, er hat sich wie er älter war (so mit 1 Jahr) selber die fertig hergerichtete Flasche selbst genommen und getrunken. Sie war dann schon kalt, hat ihn aber nicht gestört war ja Zimmertemperatur. Wir haben sie ihm ins Bett gestellt und er hat sie gefunden, getrunken und weitergeschlafen und wir auch ;) das war ein Traum. Ich bin schon gespannt wie es bei dem Kind wird :)
    Gutes Gelingen
  • @LLLina Pre Nahrung soll man immer frisch machen! Sagt dir jeder KiA, steht auf jeder Packung. Sorry wenn ich das sag, aber dein Tipp ist nicht ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum