Unser Haushalt wurde für eine verpflichtende Mikrozensus Umfrage ausgewählt. 🙄 Auf die Frage ob ich berufstätig bin sag ich ich bin noch im Mutterschutz, Baby ist im April geboren. Murmelt die Interviewerin vor sich hin während sie weiter ausfüllt:
"Also Nachtarbeit - Nein, Überstunden - Nein, Samstagsarbeit - Nein, Sonntagsarbeit - Nein"
Ähm ja schön wäre es 😅 könnten wenigstens ein "Nicht zutreffend" anbieten.
@Feelinara und @gotamill: Wir hatten dazu auch letztens eine Anfrage. Nachdem wir nachgefragt haben, was die Familien bekommen (uns sagte man 100 Euro pro Drehtag, 3-6 Tage und ev. auch Kinderwagen, Hebamme und Geburtsklinik fiinanziert), war für uns klar, dass möchten wir hier bei uns aktuell eigentlich nicht bewerben. Dazu ist das Format zu herablassend zu den jungen Müttern aus unserer Perspektive.
@Admin danke für die Info, mir sagten sie leider nicht wie viel man bekommt. Ich hab nur mehr gesagt ich möchte nicht komplett verrufen sein, danke 😂
Sowieso hätte ich Angst vor falschen zusammen schnitten usw.
Aber ich finds soo lustig, hab meiner Mam davon erzählt und gesagt ich mach mit, die hat so gebrüllt am Telefon und gesagt sie geht nach Schweden mit ihren Hunden wenn ich das mach 😂😂
naja es gibt ja auch normale Mamis!
die warn halt langweilig, aber wenn du die "normale" sein darfst gehts eh find ich @Feelinara
sorry aber 100eur pro Drehtag und Kinderwagen, Hebammen, usw.. keine Ahnung vllt auch die ein oder andere Schönheits Op haha...das is ja nicht wenig ☝️ und es gibt ja hier auch nen Thread dazu wo man darüber schreiben kann.. 🙃
also wieso soll man das nicht bewerben dürfen hier, macht keinen Sinn iwie oder
@sanxtay also ich hab die Serie schon lang nicht mehr geschaut weil wir kein Fernsehen haben aber da machen ja Hauptsächlich ziemliche "Prolos" mit über die man nur den Kopf schütteln kann. Vielleicht wird es auch nur so extrem dargestellt aber dadurch gerät die Sendung natürlich etwas in Verruf. Also sie wirft kein positives Licht auf junge Mütter und daher will der Admin sie hier nicht Werbung machen sehen. Schließlich herrscht hier im BF ja größtenteils doch ein sehr respektvoller, niveauvoller Umgang untereinander. Zumindest in meinen Augen.
@Kaffeelöffel
also es soll vllt "menschlich" klingen dem is dann aber gar nicht so.
soll heissen, dass die Protagonisten alle "Assis" und "Proleten" sind ist ja nur die subjektive Wahrnehmung von, meinetwegen vielen oder den meisten, aber nur deshalb gleich die Werbung verbieten dafür, weil man angeblich niveauvoll ist, ist ja iwie konträr.
also den "Assis" zuschauen und Threads mit 10K Kommentare haben wollen ist OK aber den Armen Assis eine Möglichkeit bieten sich zu verbessern bzw. Hilfe zu bekommen, Nein!
Also iwo ist das nicht ganz eine Linie.
Mal abgesehen davon, dass es auch etliche Zuschauer gibt die "Fans" sind.
Das wär ja so wie wenn damals die Lugner City Chefin gesagt hätte, na wir wollen nicht, dass ihr da mit Teeniemüttern Selfies schiesst in unserem Einkaufszentrum weil da sind nur Assis dabei...
da hätten aber alle geschaut...
o Gott @Feelinara Böse Mietzekatze!!! Deine arme Mama!!!🤯 Hoffentlich hat sie den Schock gut verdaut 😂 Gott sie tut mir so leid.. das muss ein Horror für sie gewesen sein 😂 Dafür muss sie aber das nächste mal einen besonderen Strauß Blumen mit Pralinchen bekommen 😋
@delphia680 ja war echt böse aber ich konnts mir nicht verkneifen, sie ist selbständig und ihr liegt viel an ihrem Ruf und Auftreten und ja.. es war göttlich 😂
Ja ganz bestimmt 🙈😊
@Yorda eine Mami hat nach Tipps gefragt und irgendwer hat ihr dann die Threads vom letzten Jahr geschickt, damit sie sich dort mal durchschauen kann bezüglich Tipps 😊
@Yorda Ich hab die alten Threads hochgeschupft, in der Hoffnung, dass dort weitergeschrieben wird. Mich nervt es nämlich, dass ständig neue Threads gestartet werden, obwohl es dazu schon so viele andere gibt.
Vor allem wenn Mamas andere Mamas in der Umgebung suchen. Ich glaub, viele schauen einfach nicht nach, was schon da ist. (Mei, und ich ärgere mich schon wieder über Kleinigkeiten. Ich sollt endlich damit aufhören )
Keine Frage, die Suchfunktion ist mitunter etwas umständlich. Und auch ich finde nicht alles, wenn ich was suche.
@arti000 das war ja auf Facebook und da ich dort auch öfter mal auf Mamis Seiten Kommentiere, und mein Titelbild die Hand vom Zwergi ist, denk ich dadurch.
Ich glaube diese Dame sucht auf Facebook willkürlich nach jungen Mamas, genau auf diese Art und Weise 😅
@Siglinde90@lenilou Ja, die Suchfunktion ist ein bisschen tricky. Man muss sich ein bisschen spielen und oft sind die Threads weit hinten, weil sie schon älter sind.
Aber man kann ja zb einstellen, dass man nur nach Threads sucht. Kommen zwar dann teilweise auch andere Threads, aber nicht so viele, wie wenn man nur nach dem Wort sucht.
ist ja nicht so das es nicht noch den "kurze frage-thread" auch noch gibt, wo man fragen könnte. und dann haben die etwas "älteren" BF-ladys die möglichkeit die vorhandenen threads zu posten ohne dass ein neuer erstellt werden muss
@Chaoskeks90 BF, Netflix, Amazon Prime, YouTube (gibt nix schöneres wie wenn man sich ein informatives Video darüber wie Flugzeugturbinen Funktionieren anschaut und 3 Stunden später sitzt man immernoch da und schaut sich ein Video an wo eine Katze eine Türklingel betätigen kann... 😂).
Ich Male auch ganz gern aber dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein.
bf, youtube und Prime laufen grad synchron 🤣 ahja plus le Monitor für le babyphone. mir ist trotzdem.. irgendwie.. fad.. 🤔 obwohl ich Staffel elf von supernatural nicht kenne. obwohl ich wieder super YouTube-videos über Hunde gefunden hab, die sich schämen 🤣, und obwohl le baby heute mal spannenderweise auf der anderen Seite schläft.. es fesselt mich nicht 🤔
Yoga? sport? viel zu unmotiviert (fällt mir gleich das Grinsen aus dem Gesicht 🤣). essen? neeee.. obwohl so ein Steak.. NEIN.
ich hab vorher aus Langeweile getestet, wie viel Wasser ich auf einen sitz trinken kann, bevor mir schlecht wird.. fast einen Liter. schlecht war mir nicht, aber pinkeln muss ich jetzt ein wenig viel.
Es ist ruhig im Haus. Zuuu ruhig 🤔?
Meine Mini liegt zufrieden neben mir auf dem Bauch und bespielt sich selbst, draussen auch kein Mucks aus dem Garten wo man sonst die Nachbarn plaudern hört. Nix aus dem Babyphon der Großen...und GöGa hat sich auch kein mm bewegt als ich mit Krümelchen runter bin.
Der Countdown läuft.
Meine Maus ist mir gerade im Hochstuhl eingeschlafen als sie mir beim Rhabarber schälen zugeschaut hat 🤔🤔 was mach ich jetzt? Kuchen kann ich nicht weiter machen....kaffee kann ich mir keinen rauslassen....😂😂😂
@Mutschekiepchen Wär auch möglich gewesen 😂😂 jetzt hab ich sie rausgenommen und schläft jetzt mit mir auf der Couch....auch nicht schlecht 😂😂 werd sie aber bald ablegen damit ich den Kuchen weiter machen kann und kochen sollt ich auch 🙄🙄
Meine mittlere eröffnete mir vor ein paar Tagen beim schwimmen "Mama Nilpferd!". Na danke dafür....
Jetzt eben.. "Mama Nilpferd-Auto!" Mein Mann versuchte zu vermitteln und sagte "die Mama ist doch eine Gazelle oder?!" Midi schaute ihn an, überlegte...Und sagt: "Mama Elefant!"...
Jupp. Damit weiß auch dieses Familienmitglied bestens, das ich etwas mehr Sport machen sollte 🤦🏼♀️ Very charming...
@delphia680 mein Sohn hat letztes auch sowas in der Richtung zu mir gesagt.
Ich wollte ihn huckepack nehmen und er "Ja ich reite auf einem Elefanten"😂Ich sag drauf das ich doch nicht wie ein Elefant bin, und er darauf "ja ich reite auf einer Kuh"
Dankeschön 😂
Ich habs grad auf FB gelesen und finde es recht interessant.
Meine Wertschätzung an alle Krankenschwestern und Ärzte in den Notaufnahmen!!!
Post einer Kinderkrankenschwester aus einer Notfallambulanz:
Wenn sich zu Beginn meines Dienstes die Türe zur Notaufnahme öffnet, blicke ich, wie immer, in ein überfüllten Wartebereich, mit schnupfenden, hustenden und spielenden Kindern.
Mit meiner Tasche um den Arm, werde ich schon von vielen Blicken fixiert. Ich sehe Mütter, die sich schon zu Grüppchen zusammen stellen und lauthals schimpfen, wie lange sie schon warten.
Rechts im Spielbereich sehe ich einige Kinder fröhlich singen und spielen und frage mich, was für ein Notfall sie hierhin führt.
Links sehe ich einen blassen 8- Jährigen und ich schaffe es gerade noch rechtzeitig, ihm einen Mülleimer hinzu halten, indem er sich entleert. Seine Mutter, sichtlich besorgt und überfordert, erzählt mir von Erbrechen und Durchfall seit heute.Und ich überlege ernsthaft, die Mutter darauf hinzuweisen, mit ihrem Sohn doch lieber nach Hause zu fahren, ihn ins Bett zu stecken , damit er in Ruhe seinen Virus auskurieren kann.
Jedoch weiss ich auch, dass solch eine Empfehlung auch nach hinten los gehen kann und der Ruf der Klinik und unser Personal daran zu tragen haben.
Ich bringe dem Jungen ein kaltes Glas Wasser und bitte, dass er löffelchenweise Wasser zu sich nehmen soll.
Neben dem Jungen sehe ich ein 5- jähriges Mädchen fröhlich malen. Ach, da sitzt eine Zecke am Hals. Ich frage mich, ob es nicht risikoärmer gewesen wäre, hätte die Mutter die Zecke zu Hause entfernt.So sitzt sie evtl. 3 Stunden im Wartebereich und die Zecke hat mehr Zeit, sich ihrer Bakterien zu entledigen.
Und hoffentlich komme ich morgen rechtzeitig, um diesem Mädchen den Mülleimer zu reichen.
Mit meiner Tasche um den Arm, auf dem Weg ins Dienstzimmer, werde ich von den Nächsten beschlagnahmt, die wissen wollen, wie viele Patienten vorher noch dran sind. Ich schau schnell in den Computer und teile der Mutter mit, dass noch zwei vor ihr dran sind, ich aber trotzdem nicht die Wartezeit mitteilen kann, da wir eine Notfallambulanz sind. Die Mutter ist trotzdem vorerst beruhigt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass im Schockraum gerade ein 2-jähriger Junge reanimiert wird.
Angekommen im Dienstzimmer, sehe ich eine volle Kanne mit kaltem Kaffee, ein angebissenes Brötchen sowie Gummibärchen.
Nun trete ich meinen Dienst an und bekomme eine kurze Übergabe.
An der Anmeldung hat sich eine Schlange gebildet.
Ich bin draußen jetzt die Einzige, da der Rest bei dem 2-jährigen Kind sind und reanimieren und bei seiner Familie sind.
Ich nehme Kinder mit leicht bis hohem Fieber an, seit heute. Und weiss, dass die Mamas in 3 Stunden hier fluchend die Ambulanz verlassen mit einem Paracetamol-Rezept. Sie werden sauer sein, dass keine Diagnose feststeht und nach einem PCM- Rezept noch nachgefragt werden musste. Sie fragen sich, ob sie hier 3 Stunden umsonst gewartet haben. Wenige verstehen, dass es völlig normal ist, dass man häufig bei 1-2 Tagen Fieber noch keine Diagnose stellen kann, denn häufg stellen sich erst am 2. Tag symptome wie Schnupfen, Halsschmerzen usw. ein.
Man empfiehlt dieser Mutter, bei 3 Tage hohes Fieber ohne Fokus wieder bei ihrem Kinderarzt vorstellig zu werden, sollte ihr Kind kaum noch trinken, somnolent werden, könnte sie jederzeit wieder in die Notfallambulanz kommmen.
In der Reihe sehe ich einen 10-jährigen, kurzatmigen Jungen. Ich ziehe ihn vor, unter bösen Blicken von anderen wartenden Eltern. Ich gehe mit ihm ins Behandlungszimmer und ermittel alle Werte. Eine schlechte Sättigung lässt mich handeln und er bekommt Sauerstoff. Da ich weiss, dass unsere Ärzte gerade einer Mutter vom Tod ihres Kindes erzählen, mache ich schon mal auf eigener Faust eine Blutentnahme, Inhalationen und suche ein Bett auf Station.
Wieder draussen, fängt mich Mutter X wieder ein und wird laut, wie es denn sein kann, dass sie jetzt 2 Stunden warten, obwohl vorhin nur 2 Patienten vor ihr dran waren. Ich schaue ihr Kind an, es spielt fröhlich mit dem Handy, messe eine Temperatur von 38,3, Schmerzen werden verneint und ich teile der Mutter mit, dass jetzt 3 Patienten noch vorher dran sind. Am liebsten würde ich in den Wartebereich rein rufen, dass drei Räume weiter unsere Ärzte gerade 1 Stunde um ein Leben gekämpft haben und die Mutter des Jungen würde wahrscheinlich jetzt alles dafür geben, mit nur einem schnupfenden Kind 3 Stunden hier zu warten. Am liebsten würde ich an die Wand schreiben: "Alle, die hier länger als 30 Minuten warten, können sich zu den Glücklichen zählen, denn ihr Kind ist kein Notfall!"
An der Anmeldung sehe ich an dritter Stelle einen Kinderwagen mit einem grauen Säugling drin. Ich bitte die Mutter, in ein Behandlungszimmer zu gehen. Die Mutter auf Platz 1 wird böse, da ich ständig Kinder vorziehe. Ihr Kind wäre auch ein Notfall. Ich schaue mir ihr blass/rosiges Kind an, welches eine Capri-Sonne schlürft.
Ich kümmere mich um das graue Baby, die Mutter berichtet mir, ihr Baby wäre irgendwie komisch heute. Ich funke unseren Arzt an und hoffe, sein Gespräch mit den leidenden Eltern ist beendet. Ich bereite eine Vigo vor, denn ich weiss, es muss gleich schnell gehen. Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Baby eine Sepsis (Blutvergiftung) hat. Unsere Ärztin kommt mit roten Augen rein. Alles geht schnell und das Kind ist bestens versorgt.
Wieder draußen wird unsere Ärztin von Mutter X angeschrien, sie solle endlich ihre Arbeit machen, man würde hier die ganze Zeit keinen Arzt sehen. Unsere Ärztin wird unfreundlich und sagt leider dass, was ich denke: "Ihr Kind ist kein Notfall."
Die Mutter verlässt ohne Untersuchung mit ihrem Kind die Klinik und ein Gespräch bei der Direktion ist vorprogrammiert.
Unsere Ärztin hat nun Zeit für den Asthmatiker, der Assistenzarzt schickt den 8-jährigen Magen-Darm-Jungen mit einem Vomex- Rezept nach Hause. Zu müde, um der Mutter zu erklären, dass sie ihr Kind lieber brechen lassen soll. Jede Unterdrückung mit Vomex verlängert nur den Zustand.
Mein Pieper geht: 2 Rettungswagen kommen. 2 Schockräume werden vorbereitet. Der erste RTW wurde wegen Fieber gerufen. Ich schau mir dieses Kind an, es ist nicht nackensteif und entscheide mich dazu, dass es draußen mit den anderen fiebernden Kindern warten kann.
Der andere RTW bringt uns eine Verbrennung. Das Kind schreit und durchlebt höllische Schmerzen. Unsere Ärzte müssen wieder mal alles andere liegen lassen und hier tätig werden.
Das Kind wird sediert und den Chirurgen überlassen.
Draußen kommt mir Patientin H., 12 Jahre, entgegen und ich werde traurig. Sie hat einen austherapierten Hirntumor und war 5 Jahre bei uns in der Klinik in Behandlung. Ich weiss, sie kommt, weil ihre Schmerzen jetzt unerträglich sind und sie jetzt ihren letzten Weg bei uns in der Klinik gehen wird. Vorbei an unverständlichen Blicken kommt sie in Raum 3 und ich schliesse für 10 Minuten die Tür. Diese 10 Minuten gehören Patientin H. und mir.
Danach sehe ich an der Anmeldung eine Mutter mit einem 5 Wochen alten Säugling. Sie ist verzweifelt, ihr Baby schreit seit Tagen. Sie ist müde. Ich habe Mittleid und nehme mir die Zeit, der Mutter ein paar gute Tips zu geben und zeige ihr, wie sie ihr Baby richtig ins Tragetuch packt. Leider hat sie keine Hebamme mehr bekommen, deren Arbeit in der Nachsorge so wichtig und wertvoll ist. Das Baby wird untersucht und ist gesund.
Am Ende meines Dienstets habe ich 65 Patienten gesehen und versorgt, davon waren 10 Notfälle.
Mit meinen kleinen Einblick will ich keine Mutter davon abhalten, in die Klinik zu fahren. Jedoch, bevor ihr in die Klinik fahrt, überlegt euch, ob euer Kind wirklich sehr krank ist, welches sofortiger Behandlung bedarf. Vielleicht kann ich meinem halsschmerzenden Kind auch erst mal anderweitig helfen und Montag den Kinderarzt kontaktieren.
Ich bin nicht nur Kinderkrankenschwester, sondern auch Mutter und weiss, dass man sich aber manchmal auch einfach große Sorgen macht. Der Instinkt sagt, wir benötigen einen Arzt. Auch ich bin mal mit meinem sehr schläfrigen Kind ins Krankenhaus und befürchtete das Schlimmste. Im Wartebereich sang sie dann "Backe, backe Kuchen" und war kerngesund.
Aber wartet ihr 2 Stunden im Wartebereich und habt das Gefühl, hier arbeitet keiner, dem ist nicht so.
Dein Kind ist nicht unbeobachtet, auch wenn es einem so vorkommt.Das Pflegepersonal ist geschult, um ein Kind einschätzen zu können, wie schwer krank es ist.
Seit froh, wenn ihr warten dürft, denn dann ist euer Kind kein Notfall.
Gelesen, für gut befunden und genutzt.
Verfasser unbekannt
Ich habe gerade die Benachrichtigung bekommen, dass der Brief von der Staatsanwaltschaft gekommen und in der Poststelle abholbereit ist.
Die sperren aber erst um 15 Uhr auf. Mädls, ich bin grad soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nervös und voller angst!
1. ist es entweder die Zahlungsaufforderung oder die Einladung zur Gerichtsverhandlung
2. wenn es "nur" die Zahlungsaufforderung ist, ist die Frage wie hoch die sein wird.
Ich krieg grad voll die Krise! Und Panik! *einatmen* - *ausatmen*
@ConnyRu
genau diese geschichten hab ich täglich in der arbeit erlebt und das ist leider der alltag und überhaupt nicht übertrieben!
jetzt wo ich mama bin versteh ich zwar gewisse sorgen und ängste besser, aber es gibt so viele (und immer mehr) menschen die einfach egoistisch und bequem sind - so nach dem motto: ich zahle für die krankenversicherung, da will ich jetzt leistung und zwar schnell.
also lieber zweimal überlegen ob ein besuch in der NOTaufnahme notwendig ist, HÄND bzw. wochenenddienst auch weiterhelfen können oder es gar bis zum kinderarzttermin warten kann.
Ich arbeite zwar "nur" in einer Apotheke, aver logischerweise kommen die Leute mit dem Rezept aus dem Spital dann zu uns....
Das beste war eine Mutter, die ein nureflex Rezept hatte vom KH, ihr Kind hätte wachstumsschmerzen im arm! Also ein echter Notfall und sich beschwert hat, als sie endlich nach immerhin 45 min Wartezeit dran gekommen wären, plötzlich so eine ausländische Familie reingestürmt kommt mit Kleinkind am arm und die einfach vorgezogen wurden. Haben auch noch den ganzen wartebereich angeblutet!! Eine Frechheit sowas!
Als ich dann gefragt habe, wer da so geblutet hat, meinte sie, wohl das Baby, sie hat da aber nicht so drauf geachtet, sie wollte schließlich drankommen! Jemand wie die nimmt ihr, einer österreicherin sogar den Platz in der Warteschlange weg!
Ich hab dann nur gemeint: wissen Sie, es ist besser, meine Kollegin bedient Sie, ICH will jemanden wie Sie nicht bedienen! Und bin gegangen 🤮🤮🤬🤬
Kommentare
2,994
2,811
13,992
Sagst und eh Bescheid wennst neuer TwM Star wirst gell 😋 dann haben wir einen Spitzel bei dem Verein 😅
574
2,811
5,362
"Also Nachtarbeit - Nein, Überstunden - Nein, Samstagsarbeit - Nein, Sonntagsarbeit - Nein"
Ähm ja schön wäre es 😅 könnten wenigstens ein "Nicht zutreffend" anbieten.
5,359
1,566
2,811
Sowieso hätte ich Angst vor falschen zusammen schnitten usw.
Aber ich finds soo lustig, hab meiner Mam davon erzählt und gesagt ich mach mit, die hat so gebrüllt am Telefon und gesagt sie geht nach Schweden mit ihren Hunden wenn ich das mach 😂😂
2,377
die warn halt langweilig, aber wenn du die "normale" sein darfst gehts eh find ich @Feelinara
sorry aber 100eur pro Drehtag und Kinderwagen, Hebammen, usw.. keine Ahnung vllt auch die ein oder andere Schönheits Op haha...das is ja nicht wenig ☝️ und es gibt ja hier auch nen Thread dazu wo man darüber schreiben kann.. 🙃
also wieso soll man das nicht bewerben dürfen hier, macht keinen Sinn iwie oder
11,229
2,377
also es soll vllt "menschlich" klingen dem is dann aber gar nicht so.
soll heissen, dass die Protagonisten alle "Assis" und "Proleten" sind ist ja nur die subjektive Wahrnehmung von, meinetwegen vielen oder den meisten, aber nur deshalb gleich die Werbung verbieten dafür, weil man angeblich niveauvoll ist, ist ja iwie konträr.
also den "Assis" zuschauen und Threads mit 10K Kommentare haben wollen ist OK aber den Armen Assis eine Möglichkeit bieten sich zu verbessern bzw. Hilfe zu bekommen, Nein!
Also iwo ist das nicht ganz eine Linie.
Mal abgesehen davon, dass es auch etliche Zuschauer gibt die "Fans" sind.
Das wär ja so wie wenn damals die Lugner City Chefin gesagt hätte, na wir wollen nicht, dass ihr da mit Teeniemüttern Selfies schiesst in unserem Einkaufszentrum weil da sind nur Assis dabei...
da hätten aber alle geschaut...
Ist nur meine Meinung🤷♀️
13,992
2,811
Ja ganz bestimmt 🙈😊
5,368
1,865
5,368
3,736
Vor allem wenn Mamas andere Mamas in der Umgebung suchen. Ich glaub, viele schauen einfach nicht nach, was schon da ist. (Mei, und ich ärgere mich schon wieder über Kleinigkeiten. Ich sollt endlich damit aufhören )
Keine Frage, die Suchfunktion ist mitunter etwas umständlich. Und auch ich finde nicht alles, wenn ich was suche.
567
1,566
Hab letztens den schlag thread gesucht. Und der kam bei "schlaf" nicht 🙈
10,592
2,811
Ich glaube diese Dame sucht auf Facebook willkürlich nach jungen Mamas, genau auf diese Art und Weise 😅
3,736
Aber man kann ja zb einstellen, dass man nur nach Threads sucht. Kommen zwar dann teilweise auch andere Threads, aber nicht so viele, wie wenn man nur nach dem Wort sucht.
Mit der App hab ich noch keine Erfahrung.
2,994
8,893
11,229
Ich Male auch ganz gern aber dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein.
8,893
Yoga? sport? viel zu unmotiviert (fällt mir gleich das Grinsen aus dem Gesicht 🤣). essen? neeee.. obwohl so ein Steak.. NEIN.
ich hab vorher aus Langeweile getestet, wie viel Wasser ich auf einen sitz trinken kann, bevor mir schlecht wird.. fast einen Liter. schlecht war mir nicht, aber pinkeln muss ich jetzt ein wenig viel.
und trotzdem.. heute ists iwie langweilig 🤔
13,992
Meine Mini liegt zufrieden neben mir auf dem Bauch und bespielt sich selbst, draussen auch kein Mucks aus dem Garten wo man sonst die Nachbarn plaudern hört. Nix aus dem Babyphon der Großen...und GöGa hat sich auch kein mm bewegt als ich mit Krümelchen runter bin.
Der Countdown läuft.
7,504
4,148
Den ganzen Stuhl behutsam raus schieben? 😂
7,504
11,031
ich hab am WE gebastelt. Einen Waschtisch für die Prinzessin (3 Jahre)
603
Das ist wirklich toll geworden... ♥️
2,377
1,532
11,031
11,031
13,992
Jetzt eben.. "Mama Nilpferd-Auto!" Mein Mann versuchte zu vermitteln und sagte "die Mama ist doch eine Gazelle oder?!" Midi schaute ihn an, überlegte...Und sagt: "Mama Elefant!"...
Jupp. Damit weiß auch dieses Familienmitglied bestens, das ich etwas mehr Sport machen sollte 🤦🏼♀️ Very charming...
4,842
Ich wollte ihn huckepack nehmen und er "Ja ich reite auf einem Elefanten"😂Ich sag drauf das ich doch nicht wie ein Elefant bin, und er darauf "ja ich reite auf einer Kuh"
Dankeschön 😂
8,893
10,592
4,148
Ich gehöre ins Bett...
13,992
3,736
5,359
2,994
Meine Wertschätzung an alle Krankenschwestern und Ärzte in den Notaufnahmen!!!
Post einer Kinderkrankenschwester aus einer Notfallambulanz:
Wenn sich zu Beginn meines Dienstes die Türe zur Notaufnahme öffnet, blicke ich, wie immer, in ein überfüllten Wartebereich, mit schnupfenden, hustenden und spielenden Kindern.
Mit meiner Tasche um den Arm, werde ich schon von vielen Blicken fixiert. Ich sehe Mütter, die sich schon zu Grüppchen zusammen stellen und lauthals schimpfen, wie lange sie schon warten.
Rechts im Spielbereich sehe ich einige Kinder fröhlich singen und spielen und frage mich, was für ein Notfall sie hierhin führt.
Links sehe ich einen blassen 8- Jährigen und ich schaffe es gerade noch rechtzeitig, ihm einen Mülleimer hinzu halten, indem er sich entleert. Seine Mutter, sichtlich besorgt und überfordert, erzählt mir von Erbrechen und Durchfall seit heute.Und ich überlege ernsthaft, die Mutter darauf hinzuweisen, mit ihrem Sohn doch lieber nach Hause zu fahren, ihn ins Bett zu stecken , damit er in Ruhe seinen Virus auskurieren kann.
Jedoch weiss ich auch, dass solch eine Empfehlung auch nach hinten los gehen kann und der Ruf der Klinik und unser Personal daran zu tragen haben.
Ich bringe dem Jungen ein kaltes Glas Wasser und bitte, dass er löffelchenweise Wasser zu sich nehmen soll.
Neben dem Jungen sehe ich ein 5- jähriges Mädchen fröhlich malen. Ach, da sitzt eine Zecke am Hals. Ich frage mich, ob es nicht risikoärmer gewesen wäre, hätte die Mutter die Zecke zu Hause entfernt.So sitzt sie evtl. 3 Stunden im Wartebereich und die Zecke hat mehr Zeit, sich ihrer Bakterien zu entledigen.
Und hoffentlich komme ich morgen rechtzeitig, um diesem Mädchen den Mülleimer zu reichen.
Mit meiner Tasche um den Arm, auf dem Weg ins Dienstzimmer, werde ich von den Nächsten beschlagnahmt, die wissen wollen, wie viele Patienten vorher noch dran sind. Ich schau schnell in den Computer und teile der Mutter mit, dass noch zwei vor ihr dran sind, ich aber trotzdem nicht die Wartezeit mitteilen kann, da wir eine Notfallambulanz sind. Die Mutter ist trotzdem vorerst beruhigt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass im Schockraum gerade ein 2-jähriger Junge reanimiert wird.
Angekommen im Dienstzimmer, sehe ich eine volle Kanne mit kaltem Kaffee, ein angebissenes Brötchen sowie Gummibärchen.
Nun trete ich meinen Dienst an und bekomme eine kurze Übergabe.
An der Anmeldung hat sich eine Schlange gebildet.
Ich bin draußen jetzt die Einzige, da der Rest bei dem 2-jährigen Kind sind und reanimieren und bei seiner Familie sind.
Ich nehme Kinder mit leicht bis hohem Fieber an, seit heute. Und weiss, dass die Mamas in 3 Stunden hier fluchend die Ambulanz verlassen mit einem Paracetamol-Rezept. Sie werden sauer sein, dass keine Diagnose feststeht und nach einem PCM- Rezept noch nachgefragt werden musste. Sie fragen sich, ob sie hier 3 Stunden umsonst gewartet haben. Wenige verstehen, dass es völlig normal ist, dass man häufig bei 1-2 Tagen Fieber noch keine Diagnose stellen kann, denn häufg stellen sich erst am 2. Tag symptome wie Schnupfen, Halsschmerzen usw. ein.
Man empfiehlt dieser Mutter, bei 3 Tage hohes Fieber ohne Fokus wieder bei ihrem Kinderarzt vorstellig zu werden, sollte ihr Kind kaum noch trinken, somnolent werden, könnte sie jederzeit wieder in die Notfallambulanz kommmen.
In der Reihe sehe ich einen 10-jährigen, kurzatmigen Jungen. Ich ziehe ihn vor, unter bösen Blicken von anderen wartenden Eltern. Ich gehe mit ihm ins Behandlungszimmer und ermittel alle Werte. Eine schlechte Sättigung lässt mich handeln und er bekommt Sauerstoff. Da ich weiss, dass unsere Ärzte gerade einer Mutter vom Tod ihres Kindes erzählen, mache ich schon mal auf eigener Faust eine Blutentnahme, Inhalationen und suche ein Bett auf Station.
Wieder draussen, fängt mich Mutter X wieder ein und wird laut, wie es denn sein kann, dass sie jetzt 2 Stunden warten, obwohl vorhin nur 2 Patienten vor ihr dran waren. Ich schaue ihr Kind an, es spielt fröhlich mit dem Handy, messe eine Temperatur von 38,3, Schmerzen werden verneint und ich teile der Mutter mit, dass jetzt 3 Patienten noch vorher dran sind. Am liebsten würde ich in den Wartebereich rein rufen, dass drei Räume weiter unsere Ärzte gerade 1 Stunde um ein Leben gekämpft haben und die Mutter des Jungen würde wahrscheinlich jetzt alles dafür geben, mit nur einem schnupfenden Kind 3 Stunden hier zu warten. Am liebsten würde ich an die Wand schreiben: "Alle, die hier länger als 30 Minuten warten, können sich zu den Glücklichen zählen, denn ihr Kind ist kein Notfall!"
An der Anmeldung sehe ich an dritter Stelle einen Kinderwagen mit einem grauen Säugling drin. Ich bitte die Mutter, in ein Behandlungszimmer zu gehen. Die Mutter auf Platz 1 wird böse, da ich ständig Kinder vorziehe. Ihr Kind wäre auch ein Notfall. Ich schaue mir ihr blass/rosiges Kind an, welches eine Capri-Sonne schlürft.
Ich kümmere mich um das graue Baby, die Mutter berichtet mir, ihr Baby wäre irgendwie komisch heute. Ich funke unseren Arzt an und hoffe, sein Gespräch mit den leidenden Eltern ist beendet. Ich bereite eine Vigo vor, denn ich weiss, es muss gleich schnell gehen. Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Baby eine Sepsis (Blutvergiftung) hat. Unsere Ärztin kommt mit roten Augen rein. Alles geht schnell und das Kind ist bestens versorgt.
Wieder draußen wird unsere Ärztin von Mutter X angeschrien, sie solle endlich ihre Arbeit machen, man würde hier die ganze Zeit keinen Arzt sehen. Unsere Ärztin wird unfreundlich und sagt leider dass, was ich denke: "Ihr Kind ist kein Notfall."
Die Mutter verlässt ohne Untersuchung mit ihrem Kind die Klinik und ein Gespräch bei der Direktion ist vorprogrammiert.
Unsere Ärztin hat nun Zeit für den Asthmatiker, der Assistenzarzt schickt den 8-jährigen Magen-Darm-Jungen mit einem Vomex- Rezept nach Hause. Zu müde, um der Mutter zu erklären, dass sie ihr Kind lieber brechen lassen soll. Jede Unterdrückung mit Vomex verlängert nur den Zustand.
Mein Pieper geht: 2 Rettungswagen kommen. 2 Schockräume werden vorbereitet. Der erste RTW wurde wegen Fieber gerufen. Ich schau mir dieses Kind an, es ist nicht nackensteif und entscheide mich dazu, dass es draußen mit den anderen fiebernden Kindern warten kann.
Der andere RTW bringt uns eine Verbrennung. Das Kind schreit und durchlebt höllische Schmerzen. Unsere Ärzte müssen wieder mal alles andere liegen lassen und hier tätig werden.
Das Kind wird sediert und den Chirurgen überlassen.
Draußen kommt mir Patientin H., 12 Jahre, entgegen und ich werde traurig. Sie hat einen austherapierten Hirntumor und war 5 Jahre bei uns in der Klinik in Behandlung. Ich weiss, sie kommt, weil ihre Schmerzen jetzt unerträglich sind und sie jetzt ihren letzten Weg bei uns in der Klinik gehen wird. Vorbei an unverständlichen Blicken kommt sie in Raum 3 und ich schliesse für 10 Minuten die Tür. Diese 10 Minuten gehören Patientin H. und mir.
Danach sehe ich an der Anmeldung eine Mutter mit einem 5 Wochen alten Säugling. Sie ist verzweifelt, ihr Baby schreit seit Tagen. Sie ist müde. Ich habe Mittleid und nehme mir die Zeit, der Mutter ein paar gute Tips zu geben und zeige ihr, wie sie ihr Baby richtig ins Tragetuch packt. Leider hat sie keine Hebamme mehr bekommen, deren Arbeit in der Nachsorge so wichtig und wertvoll ist. Das Baby wird untersucht und ist gesund.
Am Ende meines Dienstets habe ich 65 Patienten gesehen und versorgt, davon waren 10 Notfälle.
Mit meinen kleinen Einblick will ich keine Mutter davon abhalten, in die Klinik zu fahren. Jedoch, bevor ihr in die Klinik fahrt, überlegt euch, ob euer Kind wirklich sehr krank ist, welches sofortiger Behandlung bedarf. Vielleicht kann ich meinem halsschmerzenden Kind auch erst mal anderweitig helfen und Montag den Kinderarzt kontaktieren.
Ich bin nicht nur Kinderkrankenschwester, sondern auch Mutter und weiss, dass man sich aber manchmal auch einfach große Sorgen macht. Der Instinkt sagt, wir benötigen einen Arzt. Auch ich bin mal mit meinem sehr schläfrigen Kind ins Krankenhaus und befürchtete das Schlimmste. Im Wartebereich sang sie dann "Backe, backe Kuchen" und war kerngesund.
Aber wartet ihr 2 Stunden im Wartebereich und habt das Gefühl, hier arbeitet keiner, dem ist nicht so.
Dein Kind ist nicht unbeobachtet, auch wenn es einem so vorkommt.Das Pflegepersonal ist geschult, um ein Kind einschätzen zu können, wie schwer krank es ist.
Seit froh, wenn ihr warten dürft, denn dann ist euer Kind kein Notfall.
Gelesen, für gut befunden und genutzt.
Verfasser unbekannt
11,031
Die sperren aber erst um 15 Uhr auf. Mädls, ich bin grad soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nervös und voller angst!
1. ist es entweder die Zahlungsaufforderung oder die Einladung zur Gerichtsverhandlung
2. wenn es "nur" die Zahlungsaufforderung ist, ist die Frage wie hoch die sein wird.
Ich krieg grad voll die Krise! Und Panik! *einatmen* - *ausatmen*
1,200
genau diese geschichten hab ich täglich in der arbeit erlebt und das ist leider der alltag und überhaupt nicht übertrieben!
jetzt wo ich mama bin versteh ich zwar gewisse sorgen und ängste besser, aber es gibt so viele (und immer mehr) menschen die einfach egoistisch und bequem sind - so nach dem motto: ich zahle für die krankenversicherung, da will ich jetzt leistung und zwar schnell.
also lieber zweimal überlegen ob ein besuch in der NOTaufnahme notwendig ist, HÄND bzw. wochenenddienst auch weiterhelfen können oder es gar bis zum kinderarzttermin warten kann.
949
Das beste war eine Mutter, die ein nureflex Rezept hatte vom KH, ihr Kind hätte wachstumsschmerzen im arm! Also ein echter Notfall und sich beschwert hat, als sie endlich nach immerhin 45 min Wartezeit dran gekommen wären, plötzlich so eine ausländische Familie reingestürmt kommt mit Kleinkind am arm und die einfach vorgezogen wurden. Haben auch noch den ganzen wartebereich angeblutet!! Eine Frechheit sowas!
Als ich dann gefragt habe, wer da so geblutet hat, meinte sie, wohl das Baby, sie hat da aber nicht so drauf geachtet, sie wollte schließlich drankommen! Jemand wie die nimmt ihr, einer österreicherin sogar den Platz in der Warteschlange weg!
Ich hab dann nur gemeint: wissen Sie, es ist besser, meine Kollegin bedient Sie, ICH will jemanden wie Sie nicht bedienen! Und bin gegangen 🤮🤮🤬🤬
8,650