Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1235744

Kommentare

  • OK... das ist ja zermürbend.
    Mein Großer sitzt im Bett und erzähl nur Geschichten, läuft aber nicht rum.

    Ihr vielleicht ein Fußkettchen/Band nähen mit Glöckchen, damit sie selber wach wird? 🤔
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 12. 04. 2019, 17:19
    erinnert ihr euch, als ihr das erste mal kindergarten/krippenfotos bekommen habt wenn der fotograph da war? ich musste heute weinen 😩😅
    sanxtaydelphia680
  • @ohmy ich liebe es, hab von beiden Töchtern die Gruppenbilder aus der Krabbelstube 😍😍 und insgesamt sind es tolle setz. Wegen dem Datenschutz gibts das leider nicht mehr bei uns.
    Heuer wurde nur der Raum gestellt, Eltern konnten sich eintragen und mussten beim Termin dabei sein (ohne Pädagoginnen) Gruppenfotos gibt es auch keine mehr. Find ich sehr sehr schade ☹️
  • @Mutschekiepchen Naja, man soll ja Schlafwandler nicht aufwecken. Außerdem bin ich ganz froh, wenn sie nicht munter wird, sonst schläft sie mir nicht mehr so schnell ein, wenn ich Pech habe.
    Laut Träumen kann sie auch. Und den Tag verarbeiten, vor allem wenn ich mit ihr geschimpft hab :#
  • @ohmy Steht bei uns nach Ostern an. Ich erwarte mir aber nix, weil ich mir gut vorstellen kann, dass meine bockt und sich nicht fotografieren lassen will :(
    Werde dann ws trotzdem enttäuscht sein...
  • Ich freu mich auch schon auf die Fotos @ohmy Ich hoffe wir bekommen sie nach Ostern 😍
  • Echt? So schlimm is das schon mit dem Datenschutz? Echt org...
  • Also wir mussten jetzt gefühlt 100.000 Dinge ausfüllen und unterschreiben bei der Kindergartenanmeldung hinsichtlich Datenschutz und da gabs in etwa 10 Optionen alleine Fotos betreffend...🙄
  • @Nanilena das ist voll schade. ich schaue mir heute noch gerne meine kindergarten/schulfotos an. ich finde das eine schöne erinnerung. die und ihr datenschutz immer 🙄

    @corni ich habe mich auch sehr auf die fotos gefreut, aber hatte auch "angst" dass mein sohn der ja so gerne das macht was man ihm sagt #ironieoff nicht mitspielt. aber er hat mich nicht enttäuscht ☺️ und selbst wenn, für mich ist er immer der schönste 😂

    @Stefanie868 vor ostern wärs noch ein schönes geschenk 🤗🤗
  • Weiß wer zufällig wie man so eine Delle aus der Tasche bekommt? 😢 cc82f430-5d4d-11e9-b769-1d5d65f10581.jpeg
  • @gelaaa ich würd zum Schuster schauen! Normalerweise können die das Leder wieder "hinbiegen".
  • @gelaa normalerweise reicht leichtes erwärmen zb mit föhn,dann die Delle glätten
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 12. 04. 2019, 22:43
    @BiKa

    Geht das auch bei Kunstleder?
    An den Schuster hab ich noch gar nicht gedacht.
    Ich hab schon so viel probiert, aber sie geht einfach nicht weg. 😢Sonst geh ich halt am Mo zum Schuster.
  • @ohmy Na jetzt sind ja Ferien :)
  • @gelaa hmmm ich würds probieren. Aber halt sehr vorsichtig. Eigentlich sollt sie dss schon aushalten
  • @gelaaa bei Kunstleder bitte mit Hitze gut aufpassen, sonst "schmilzt"die Prägung weg .
    Ich würde zuerst klopfen. Vorzugsweise mit einem gerundeten Hammerkopf, damit du kein Loch in den künstlichen Narben klopfst.
  • Darum bin ich so gerne in Gruppen..☺️🤣

    Zutreffend für fast jede Facebook-Gruppe 😀

    User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

    User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

    User 1: “Weil er zu kurz ist?”

    User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

    User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

    User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

    User 3: “Mein Reden!”

    User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

    User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

    User 1: “ersTmal!”

    User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

    User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

    User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

    User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

    User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

    User 1: “Meinen Garten bewässern.”

    User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

    User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

    User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

    User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

    User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

    User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

    User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

    User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

    User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

    User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

    User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

    User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

    User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

    User 2: “Mit einer Verlängerung?”

    User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

    User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

    User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

    User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

    User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

    User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

    User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

    User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

    User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

    User 5: “Genau!”

    User 1: “Warum?”

    User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

    Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"

    ⚠️⚠️⚠️Netzfund!!!🤭😳⚠️⚠️⚠️
    ohmybasiaLilie82SimisunshineBiKaBaldmamiChaoskeks90NeueMami32Kate_87
  • sagt mal.. kennt ihr dieses Phänomen.. ihr seid super gemütlich duschen, schäumt euch die Haare ein, denkt an nix böses und plötzlich hört ihr das befehlshaberische Rufen eures babys?

    ihr stürzt, tropfend, seifig und zügig aus der Dusche, rutscht ins Zimmer.. und da herrscht absolute Stille, weil das baby selig schläft? 🤔

    woher kommt dieses "phantomschrein"? 🤔
  • @Chaoskeks90 😂😂😂 oh gott ja... Das hab ich bis heute noch. Meine Kinder sind 2 und knapp 4 Jahre alt... Ganz schlimm is das. 🙈 Keine Ahnung woher das kommt 🤷‍♀️
  • @Chaoskeks90 und @Kate_87 ich will euch ja nicht gruseln, aber das hört sich wie in einem horrorfilm an. ein lachendes/weinendes baby..... *grusel*
  • @Chaoskeks90 ich hab unsere Kleine letztens sogar gehört, obwohl sie bei ihren Großeltern geschlafen hat 🤦🏼‍♀️🙄 man ists halt schon so gewöhnt 😅
  • ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 und @Kate_87 ich will euch ja nicht gruseln, aber das hört sich wie in einem horrorfilm an. ein lachendes/weinendes baby..... *grusel*

    daaa könnt ich dir ganz andere Geschichten erzählen :D
    Kate_87
  • das mit der dusche war bei mir auch lange so 🤪
    mein freund und ich hören beim fernsehen immer unsere kleine übers babyphon atmen - selbst wenn sie bei der oma schläft 🙈🙊🙉😱
    Chaoskeks90sanxtayBiKa
  • seid ihr schon mal mit Taschen überfordert gewesen? 🤣 hab heute die lässig-wickeltasche von kate bekommen. oh Gott, bei meiner großen hatte ich auch eine lässig-wt, aber .. hab völlig vergessen, wie riesig diese Taschen sind :D
    Kate_87
  • @Chaoskeks90 mir gehe auch so. Ich Pack manchmal Sachen doppelt rein weil SO viel Platz ist und ich nicht Check, dass mein Mann auch schon was eingeräumt hat
    Und Wunder mich dann, dass die Tasche so schwer ist :-D
  • Hat irgendjemand meine Glaskugel gesehen? Ich finde das verflixte Ding einfach nicht...
  • @delphia680 ist wahrscheinlich in mein Kaffeesud gefallen 🤔
    delphia680Lilie82
  • @delphia680 hast du schon mal deine kaninchen-innereien gefragt, wo sie sein könnte?
    Kaffeelöffel
  • @anoena @IreneG Ich werd morgen ein Hendl machen und das Schlüsselbein brechen- dann werd ich wissen wo sie ist ;)
  • @delphia680 ich hätt noch tarot-karten rumliegen ;)
  • und runen :D
  • uh! Ich nehm die Runen @ConnyRu B)
  • hexenkalender kann ich auch noch anbieten @delphia680 :D
  • @delphia680 und wenn alles nicht hilft muss ma halt Frau Rogers anrufen 🤣
    delphia680Lilie82
  • ich hab immer so ein mulmiges gefühl, wenn ich allein daheim bin und auf einen mann warte, der was von willhaben holt... frauen sind mir da immer lieber>.<


  • Vielleicht finden ein paar hier dieses Lied gleich toll wie ich 😊
    geht um Kinder 🙈
  • Warum wird die Milumil zweimal erwähnt. Einmal gut und einmal nur befriedigend
  • @Mutschekiepchen die "gut" ist glaub ich die bio-pre von milumil und "befriedigend" die normale ... so hätt ich das halt rausgelesen
  • ich benutz Beba Pre, keine Ahnung ob ich jetzt umsteigen sollte 🙈
    Karo82
  • Feelinara schrieb: »
    ich benutz Beba Pre, keine Ahnung ob ich jetzt umsteigen sollte 🙈

    Beide Buben haben von mir Bena bekommen und es geht ihnen blendend. Einzig, dass es von Nestlé ist, stört mich.
  • Mein Mann hat mich heute eine halbe Stunde vor die Tür gesperrt - ich war nur schnell, im Bademantel!, vorm Haus den Biomüll ausleeren und er sperrt einfach die Haustür zu und setzt sich in sein Büro zum Arbeiten - "Ich hab geglaubt, du bist schlafen gegangen!" GENAU - um 20:30 🤪 ich liebe ihn ja trotzdem, den Chaosprinzen
    Kate_87sanxtayStefanie868KaffeelöffelReyhaniaarti000
  • Oh nein. 😂🙈
  • Was hat BIPA denn vor? yza6tfes9xdq.png
  • vl hats was mit der neuen jö-karte zu tun?
  • Ich hoffe nicht, möchte die Karte nicht 🙄
  • Ich warte auch schon sehnlichst :'(
  • Ich bezweifel, dass die Babydays nochmal kommen. Diese Ö Karte funktioniert wie bei anderen Läden "um so viel einkaufen, so viel Rabatt".
    Den Rabatt wird's einfach so, wohl nicht mehr geben 😕
  • Hm, dm und Co haben ja schon länger dieses Playback System und das ist ja ziemlich das selbe, wie jö. Ich wollte es zuerst nicht, hab es dann aber doch genommen.
    Finde es besser, als früher mit den Gutscheinen. Hab mit vielen Gutscheinen nichts anfangen können.

    Jö werd ich vermutlich auch nehmen, weil ich hauptsächlich beim bill bei uns im Ort einkaufe. Und wenn ich die Punkte dann auch bei bip einlösen kann, umso besser.

    Was spricht für euch gegen dieses System? Abgesehen davon, dass dann noch mehr Konzerne/Firmen unsere Daten haben.
    Würde mich interessieren :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum