Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1568101128

Kommentare

  • Ja das Gift und der Biss sind mal eine Sache...
    Ich würde aber beim Anblick vom Schock schon sterben, die muss mich nicht beissen =))
    Jacky92
  • Haha @sanxtay ich würde auch eher vor schock beißen

    Aber @jacky92 ich würde schon ein Schock vor Schlangen bekommen
  • Haha, na dann @sanxtay
    Finds bei mir auch komisch weil ich ja Spinnen an sich auch nicht so super find. Die Vogelspinnen aber schon :see_no_evil:

    @Hanni2014 Das sagen viele bei Schlangen! Auch viele meiner Freunde/Bekannten dachten so. Dann waren sie mal da und haben sich die Tiere "live" angesehen, da wurde es dann besser :) Ich glaub bei manchen Leuten ist es irgendwie eine Angst vor etwas Unbekannten. Glauben ja auch viele noch, dass Schlangen glitschig sind ;)
  • Ja vermutlich

    Bin Harry Potter Generation und dadurch sind Schlangen böse 😂😂😂

    Ich könnte sie ja nicht mal füttern
    Weil mir die lebenden Tiere leid tun würden

    Aber bin auch eine die ein Haustier zum kuscheln braucht 🙈🙈🙈

    Jacky92
  • Ich bin auch aus der Harry Potter Generation (nicht umsonst hab ichs am Handgelenk tätowiert =)) )
    Aber Schlangen fand ich schon in der Volksschule super weil eine Freundin bzw. ihre Eltern welche hatten. Das hat mich dann "angesteckt"

    Finds aber okay wenn Leute sagen, dass sie die Tiere nicht mögen/sich davor fürchten. Solange eben jene Leute nicht mit der Schaufel drauf hauen falls Ihnen mal eine im Garten begegnet oÄ. ;)
  • Haha nein
    Ich würde schreiend weglaufen 🙈😂
    Jacky92
  • Jetzt hab ich endlich mal einen Babysitter für 1-2 Stunden und somit Zeit für MICH....und was mach ich? Sitze da und vermisse mein Baby :rolling_eyes: Bin so bescheuert
    soso
  • @Mandarine hihi sorry könnte von mir kommen bin genau gleich und geb ihm deswegen sehr ungern ab... ist aber auch erst 7 Monate, wie alt ist denn dein kind? ;)
  • @plainin genau wie bei mir :see_no_evil: meiner ist gute 11 monate
    plainin
  • Jacky92 schrieb: »
    Wird viele wohl eher ekeln, aber: Ich geh mir in den nächsten Tagen mal die Haltung von Vogelspinnen näher anschauen und freu mich schon total drauf :see_no_evil:
    Obwohl ich Spinnen im Haus garnicht mag und dann meistens einsauge (wenn sie ne bestimmte Größe haben) oder raussetze, find ich Vogelspinnen richtig interessant :D

    Das find ich dann schon fast rassistisch :thinking_face: die hausspinnen werden getötet oder ausgesetzt, ne Vogelspinne wird gefüttert und verwöhnt =))
    Eine Schulfreundin hatte auch mal 2 daheim - sind schon spannende Tiere - aber da find ich meine Reptilien noch spannender und ned so eklig :3
  • @Isus =)) Solange die Hausspinnen nicht im Schlafzimmer sind werden sie eh ausgesetzt ;) Ich versuche eh so wenige wie möglich zu töten. Aber ne Vogelspinnen wär halt im Terrarium und würd nicht durch meine Haus wandern (und im Schlaf möglicherweise über mich drüber!!)

    Was hast denn du an Reptilien? Ich hab derzeit sonst eben nur die sechs Schlangen. Peile aber auch noch ein Chamäleon und Kronengeckos an :see_no_evil:
  • @jacky92 "nur" 6 Schlangen =))

    Ja hab einen Bartagamen und eine Leopardgecko.
    Waren mal mehr, aber der 2. Bartagame ist leider früh verstorben, und bei den Geckos mussten wir die dann trennen weil sie sich plötzlich nicht mehr verstanden.
    Wurden aber alle in gute Obhut übergeben. :3
  • Also bei mir wird alles was kreucht und pfleucht getötet
    Iiiiiiiiiii wäh Pfui
    Und vor Schlangen hab ich absolute Panik
  • @Isus Ah. Sehr cool :) Ja, die meisten Reptilien sind halt Einzelgänger :/ Dabei sind Terrarien mit Gruppen schon was feines, aber da braucht man halt Mega viel Platz.
    Leos würden mich ja auch interessieren, aber die könnte ich platzmäßig erst unterbringen wenn wir mal umziehen (weil ja geplant ist, dass wir in den nächsten 10 Jahren gebaut haben ;) )
  • @Mandarine dann versteh ich dich aber total, ich war immer sehr gerne biken, war mein Ausgleich zur Arbeit, diesen Ausgleich hatte ich seit der Geburt genau 1x und hatte auch ein schlechtes Gewissen weil ich 1h unterwegs war aber unseren Prinzen hats gefallen mit Oma & Opa spazieren zu gehen... wird sicher bald öfters so sein, hast sicher a Hobby das du ohne Kind ausüben musst oder?
  • @jacky92 jaja wenn man mehr Platz hätte, dann hätte mein Mann noch 10 Katzen, ich 2-3 Zwergesel und wsl ein Riesenterrarium mit unterschiedlichen Reptis :see_no_evil: =)) also vll is eh gut, so wies ist
    Jacky92
  • Woher soll ich bloß Motivation für den Haushalt nehmen!?! Es schaut so aus derzeit, dabei räum ich permanent irgendwas weg und bin am Tun. Ich mag echt nimma :# Ich weiß echt nicht wie das Manche machen, wo es immer aufgeräumt ist :thinking_face:
    Nah ja was hilfts, Kaffee austrinken und los geht's :p
  • @KaNi kann ich gut nachvollziehen! ich mach derzeit (vor allem wenns so heiß ist) wirklich nur das allernötigste :see_no_evil:

    wenn man sich mal dazu aufgerafft hat ist allerdings die schwerste arbeit schon getan =))
    bewundernswert wie das manche auch noch mit haus + garten + kindern alles unter einen hut gekommen

  • ja das frag ich mich auch oft, aber habs heut geschafft allleeees aufzuräumen, so fühlt sichs echt gleich besser an, aber es hält sicher nur bis morgen Vormittag UND ich bin so totmüde ich will nur duschen und schlafen, aber werd mich zwingen aufzubleiben damit ich das aufgeräumte, saubere noch geniessen kann.. =))
    soso
  • Ich verzweifle oft daran, wenn ich den einen Raum fertig hab und den nächsten mache, und dann geh ich wieder in den 1. Raum und dann schauts dort wieder aus am Anfang X_X
    Drum mach ich Haushalt lieber wenn ausser mir niemand daheim ist, sonst ists ein Fass ohne Boden.
    sanxtay
  • Sorry aber das muss grad sein...

    I mach hausarbeit am liebsten wenn i net daheim bin ;);)





    3h Putzfrau jeden cent wert
    IsussanxtayNastyReyhaniaKKz
  • Ich mache Haushalt (also alles außer staubsaugen, wischen und Wäsche wasche) dann wenn ich Lust hab ;)
    Die Küche macht sowieso mein LG und sooo viel bleibt dann eh nicht.

    Ich würd mir gar keine Putzfrau einstellen trauen wegen den Schlangen und Spinnen =)) und mein Hund ist auch so überschwänglich freundlich, dass die nicht zum putzen käme. Außerdem tät ich mich unwohl fühlen... und alleine würd ichs sowieso ned lassen also kann ich auch selber putzen :see_no_evil:
  • Irgendwann mal wenn wir endlich genug geld haben, leist ich mir auch eine Putzfrau =))
    Ich hoff das passiert boch in diesem Leben
  • Anfangs wars komisch eine fremde Person in der wg. Aber da wir damals mehr als 40h pro woche jeweils gearbeitet haben und man am wochenende auch net nur putzen mag. Haben wir uns da geleistet.

    Kommz nur alle 14 tage aber damit gibts einfach einw "grundreinheit" .
    Bleibt sowieso noch genug übrig. Und jetzt mit den zwillkngen geniese ich even dieses luksus immer noch. Für mich istvdas teil der Betriebskosten ;)
    janinchen2601
  • Leiste mir nur alle 3 Monate eine Putzfrau ;) bin dann aber auch daheim. Für Fenster, Kästen vorrangig oben, Küche, Bad komplett gründlich auch in den Kästen... Dinge die man halt nicht täglich macht
    Staubsaugen, wischen, Toilette etc. Mach ich eh immer....
    Mein Mann hilft auch brav mit :3
    soso
  • Ich hab ein total schlechtes Gewissen wegen einem Traum den ich hatte :facepalm:
    plainin
  • was wars denn für einer?
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 16. 08. 2017, 15:39
    @soso Ich hab geträumt, dass ein Freund von uns mit seiner Freundin Schluss macht und dann mit mir angebandelt hat. Ich hab meinen LG dann deswegen belogen und er ist aber trotzdem drauf gekommen...
    Total behindert :facepalm:
    sanxtayplainin
  • 😂😂😂
    Jacky92
  • @Jacky92 das unterbewusstsein kann öfters einen zum Nachdenken bringen wenn man solche träume hat und wie man überhaupt auf sowas kommt?! =))
    sanxtay
  • Doof gelaufen :facepalm:


    Wollte meinen Zwerg eine Freude machen und habe ihm ein Nachtlicht gekauft . Es macht tolle sterne an wand und decke .

    Doch er hat es gesehen und panische Angst bekommen :(
  • @plainin Ja wirklich :see_no_evil:
  • Ach wie schön - mein Mann hat sich ein neues Spiekzeug gekauft - einen Dampfreiniger - also a kleines Gerät für den Haushalt!
    Und jetzt lieg ich auf der Couch und schau ihm zu wie er Fenster, Wohnungstüre und sogar den versifften Griller draussen putzt.
    Daran könnt ich mich gewöhnen :3

    In Zukunft werd ich ihn jetzt immer bitten etwas zu putzen und wenn er mault sag ich: nimm doch den Dampfreiniger =))
    itchifyJacky92sososanxtayReyhaniastolze_mamiRivuletnurse_90
  • Ich freu mich schon auf Weihnachten... eigentlich hauptsächlich auf die Vorweihnachtszeit,die hab ich am liebsten =)) is ja nimma so lang...die paar Monate da :see_no_evil:
    stefanie_tobiasgreenday
  • Neeein, ich will noch nicht dass es Weihnachten ist :see_no_evil: :see_no_evil:

    Aber da wir beim Thema sind...auf was freut ihr euch?

    Bei mir ist es immer so dass ich an das nächste Ereignis denke, somit hab ich immer eine lange Vorfreude. Jetzt z.B freue ich mich schon auf den Kiga Start :)
  • @stolze_mami ich auch,ich brauch auch immer was wo ich mich drauf freuen kann. Kiga Start wird auch wieder so ein Highlight :see_no_evil: :p
  • @stolze_mami ich freu mich auf das WE mit meinem Mann alleine, dann auf den Schulstart vom Großen und dann auf die Geburt vom Kleinen und dann, kann irgendwann mal Weihnachten kommen ;)

    Obwohl beim Penny gibts schon Lebkuchen und Spekulatius :facepalm: da krieg ich dann schon lust aufs Kekse backen
  • Also ich freu mich schon wahnsinnig auf die Vorweihnachtszeit
    greenday
  • Und ich freu mich über den Lebkuchen :facepalm: =))
    greenday
  • @lilie82 da brauchst nicht mal bis Weihnachten warten =))
  • Ich freu mich auf die selbstgebackenen Kekse meiner BF :3 lecker lecker
    greenday
  • @farfalla zum Glück! ! Ich meine nämlich diese Sterne, Herzen usw mit Schokiüberzug, die jetz langsam in die Geschäfte kommen :x
  • Ich freu mich auf alles was Weihnachten betrifft.Ich liebe einfach alles ,was mit Weihnachten zu tun hat. Und falls ihr was zu lachen braucht :Ich stecke auch schon in den Vorbereitungen für 4 Adventkalender für meine Kids.Da wird heimlich gebastelt und schon Kleinigkeiten als Füllung vorbereitet.
  • ich hab schon die ersten schokolebkuchen gegessen :3 . ich liiiebe lebkuchen :x

    ich freu mich gerade meinen kindern beim streitlosen spielen zu beobachten B-)
  • Ich liebe Weihnachten auch! Freu mich auch schon riesig auf die Weihnachtslieder bei ö3!!! 🙈
    stefanie_tobias
  • Ich freu mich auch schon auf weihnachten! Hab sogar schon eine geschenksideenliste angelegt :see_no_evil: am meisten freu ich mich aufs kekse futtern =))
  • Ich versuche dieses Jahr meinen Mann zu überreden ,das ich daheim weihnachtlich dekorier =)) ich hoff er spielt mit
  • Ich freu mich auch auf Weihnachten aber nicht auf den Konsumwahn der dann wieder ausbricht :facepalm:
  • Wenn ich an Weihnachten denk stell ich mir vor, wie ich dann mitm Bauchzwerg im TT friedlich bei Kerzenschein zu Weihnachtsliedeen Kekse backe =)) und dann hat mich die Realität wieder eingeholt
    stefanie_tobias
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum