Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

17810121328

Kommentare

  • Wir haben TipToi seit er ca. 2 ist. Anfangs war es noch nicht interessant. Jetzt mit 3 setzt er sich schon hin und schaut sich die Bücher der Reihe nach an. Als erstes hatten wir das Liederbuch, das ist echt toll gemacht find ich.
    Aus der Bücherei haben wir gerade das Afrika Buch und das über Flugzeuge. Und 2 kleine vom Mc Donalds haben wir auch.
  • Uhhh... Bücherei, das ist ja ein genialer Einfall. Stimmt die könnten ja auch welche haben :thinking_face:
  • Hallo!

    Kann mir jemand ein Parkhaus für Matchbox Autos empfehlen?
    Es soll stabil sein, die Autos sollen schön runter fahren. Mein Sohn ist 2 Jahre alt.

    Danke euch!
  • @Mutschekiepchen wir haben tiptoi seit dem 2. Geb im september.. Instressant wurde es aber erst vor knapp 3 wochen.. Das liederbuch kann ich auch empfehlen..
  • Ich weiß nicht so recht wo hin damit. Wäre super wenn ihr abstimmen könnt für Daniel David Schuh 😊Danke!!!
    http://www.ligaportal.at/stmk/oberliga/oberliga-sued/60571-oberliga-sued-ost-waehle-den-dilly-resort-spieler-der-herbstsaison-2017-2018
    MelodyRamona 2016
  • Ich hab alle Weihnachtsgeschenke gekauft alles fertig verpackt :3
    hendlpo90
  • Ich weiß zwar nicht, wofür ich abgestimmt habe - aber ich hab's getan @anhrow
    \:D/
    anhrow
  • Danke @daarma mein Cousin würde sich freuen wenn er erster wäre und damit einen Thermen Gutschein gewinnen würde😊
  • Brauch mal Hilfe. Ich bin in der 5.ssw aber man sieht nur das. Was könnt ihr erkennen ?
  • 72a07470-ca1d-11e7-9d98-7d769a8c374a.jpeg Was hat das zu heißen ? Mein fa meint ich bin deutlich schwanger
  • Und wieder am Weg zum Zahnarzt 😬 müssen Zahnbehandlung immer so langwierig sein...ich hab jetzt schon die Nase voll😩 seit September war ich schon 4 mal und es geht jetzt erst richtig los🙄
  • Hätte man mir mit 16 mal gesagt ich sitze ein paar Jahre später in einem Auto und warte bis mein Miniboss ausgeschlafen hat, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt....

    nun ... mit 28 sitz ich hier, in einem Auto und warte das mein Mini Terrorzwerg zumindest zu 30min Schlaf kommt.
    Er schnorchelt ganz zufrieden hinter mir und ich bin fast überfordert mit der Stille :|

  • @Mutschekiepchen und ja nicht bewegen und ein abnormales Geräusch machen 😂 und ganz leise atmen 🤣 meine is heute endlich während des Mittagessens einfach eingeschlafen mir gings genau wie dir alles leise und ja nicht bewegen damit sie ja nicht aufwacht eben wg dem 30 Minuten 😂
    suusi
  • So schnell wie der Schnee gekommen ist wird er wohl wieder weg sein :facepalm: Ist jetzt schon alles grausig gatschig und komisch regnen tuts auch... Ist dann nur wieder blöd beim Auto fahren. Braucht kein Mensch :rolling_eyes:
    ohmy
  • Ohhhhh nein jetzt hab ich meinen 1000 post ganz übersehen. Wollte den eigentlich ganz bewusst absetzen =)
    soso
  • Aus gegebenen Anlass (weil meine Mutter mich grad angeschnauzt hat deswegen): Gebt ihr euren Zwergen Reiswaffeln??
    Reis soll ja scheinbar mit Arsen belastet sein und deswegen wird empfohlen/geraten Kleinkindern insbesondere keine Reiswaffeln zu geben...
    Helena knabbert gerne dran herum, isst aber maximal 1,5Stk. pro Woche. Wenn überhaupt.

    Wie seht ihr das?
  • @Jacky92 keine reiswaffeln keine backerbsen kein toastbrot und ich bin echt kein öko aber das ess ich nicht mal selber.. No Go für mich diese Dinge, ich esse auch keine Chips oder frittierte Sachen und ich trink auch keine Milch.. esse nur Jogurt höchstens...

    aber kann ja jeder machen wie er will, authentisch bleiben einfach, wenn du nicht überzeugt bist davon und dir das egal ist, dann ist das auch ok, wirst es überleben usw...
  • @Jacky92 Elena isst gerne mal Reiswaffeln und die bekommt sie auch. Sie isst sie ja nicht täglich und auch nicht gleich nen Kilo davon...
  • @sanxtay Kurz dachte ich, du meinst das sarkastisch 😅Aber eine Frage hätte ich dann trotzdem: Warum keine Milch aber Joghurt schon? Käse auch? Oder generell keine Milchprodukte? Nur aus Neugier ☺️

    @_lavendelfee_ Ich hab das mit der Arsen-Belastung auch schon gelesen. Allerdings wurden ja die erlaubten Grenzwerte nach unten verringert (also darf jetzt weniger drinnen sein als vorher) und war verwundet weil meine Mutter mich deswegen so angefahren ist 😅 Mir ist es ja nicht wurscht wenn ich sowas weiß, aber Helena kriegt die auch nur in Maßen und nicht dauernd. Manchmal knabbert sie echt 2-3 Tage an der selben Waffel herum (ich pack sie weg wenn sie nicht mehr mag) also seh ich das nicht so eng.
    Wollte jetzt halt wissen wie das andere Mamis handhaben 🙈
  • GsD mögen meine Kinder keine Reiswaffel. Allerdings lass ich sie schon alles Essen worauf sie grad Lust haben. Und ich muss sagen meine Kinder wollen es hauptsächlich gesund. Obst und Früchte sind jeden Tag drin. Auch Brot, Suppe. Süßigkeiten wollen sie nur wenn sie welche sehen, wenn nicht, denken sie gar nicht daran.
    Maisbällchen essen sie aber schon. Weiss auch nicht ob die schädlich sind oder nicht :#

  • Ich kaufe nur Maiswaffeln =))
    Habe aber noch nie gegoogelt ob das überhaupt die bessere Alternative ist.

    Toastbrot gibt es bei uns schon ab und an. Chips und Co wandern auch mal in den Einkaufswagen (1x im Monat, max wenn überhaupt)
  • Ich hab gelesen Maiswaffeln sind zwar besser, aber auch mit irgendwas belastet. Also sind die eher das kleinere Übel.
    Die haben wir aber auch manchmal Zuhause, quasi im Wechsel mit den Reiswaffeln.

    Toastbrot mag die Maus garnicht, Süßkram mag sie am liebsten Fruchtzwerge und Milchschnitten... Soletti auch. Kriegt sie aber wirklich sehr selten.
    Obst geht nur in Form von Quetschies, nur Weintrauben werden „normal“ verzehrt. Gemüse mag sie aber gern und isst sie auch brav.
    Ich ernähre sie also nicht mit irgendwelchen Waffeln 😂
    sanxtay
  • Also wir haben waffeln als jause nachmittags dabei. In verbindung mit obst.

    Aber wenn ibdas lesbwerden wirbwohl wieder eher auf knäckebrot wechseln.
    Jacky92
  • Ich hab die noch nie angeboten, also werd ich es auch zukünftig nicht machen 😀 wobei es nicht an der Arsen Belastung lag, sondern weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin das als Snack anzubieten.
  • @Jacky92 Meine Maus hat sie einmal gegessen, weil es sie bei einer Freundin gab, aber Reiswaffeln schmecken ihr nicht so. Ich würd mir bei diesen Mini-Mengen nicht so die Gedanken machen. ;)
    Jacky92
  • @Jacky92 na Elena isst schon so 2-3 Stück auf einmal, aber halt nicht täglich. Ich mag die Mango-Apfel von Hipp selber auch gerne 😅
    Eben, sie essen ja eh so Mini-Mengen, da denk ich mir ehrlich gesagt nix dabei... und Elena isst sonst so unglaublich viel Obst & Gemüse, da ist sie eh voll super.

    Jacky92
  • *rauskram*

    Weiß nicht so recht was mir lieber ist :s

    Kind das Mittags 2h schläft, aber dann sehr spät und nur unter Protest schlafen geht (21Uhr)
    Oder ein Kind das nicht schläft, ab 16 Uhr von der Laune zum davon rennen ist, schläft aber zwischen 18-19 Uhr innerhalb weniger Minuten

    :|
  • bearbeitet 21. 03. 2018, 17:27
    Ich hatte dieses Problem vor fast 3 Jahren auch... Hab mich dann für Option zwei entschieden. Ich brauch am Abend ab einer gewissen Uhrzeit meine Ruhe, und mag nicht zwei Stunden neben einem Kind liegen das sowieso nicht einschläft!
  • Ich schließe mich da @1und1istgleich4 an...mir ist es lieber er schläft abends sofort gegen 18/18.30 Uhr ein und ist dafür ab 16 Uhr grantig. Als das er nicht vor 21 Uhr nach ewigen kämpfen schläft.. ;)
  • Wann stehen eure Kinder dann morgens auf?wenns um 6 halb 7 ins Bett gehen?
  • @BiKa mein Zwerg wird meist zwischen 5/6.30 Uhr wach. Wobei mich das nicht stört. Bin ein Frühaufsteher und wenn ich Dienst habe passt das wunderbar. Und da Hund will ja auch sein Fressen =))
    Er macht dann gegen 9.30 Uhr ca für 1-2 h seinen vormittagsschlaf und das war es dann.
    ( Er ist 16 Monate, falls das noch interessant ist)
  • Meiner (18 Monate) geht um 17 Uhr schlafen und schläft dann bis morgens 5:00/5:30. Bis 6:00 bleiben wir aber noch im Bett und kuscheln/stillen. Seitdem er tagsüber nicht mehr schläft hält er nicht länger als 17:00 durch. Jetzt dann wenn zeitumstellung kommt immerhin bis 18 uhr😃
  • Katharina hat damals trotzdem bis 7, 7.30 Uhr geschlafen. Würde sie jetzt auch noch, müsst ich sie nicht um 6.30 für den KiGa wecken! :p
  • Meiner steht auch um 6 auf🙈🙈🙈
  • Meiner schläft jetzt schon seit 18 Uhr. Das heißt morgen um 5 aufstehen für mich. :s

    Wenn er um 5 aufsteht kippt er mir Mittags weg, bis Abend durch halten ist da absolut nicht möglich.

    Im Grunde wechseln sich die Tage mit und ohne Mittagsschlaf ab.
  • Bei uns gibts auch seit Dezember nur mehr Variante 2, wenn sie mir Mittags schläft dann gehts vor 21 Uhr net schlafen und das mag ich net :)

    Der kleine geht sowieso seit Ewigkeiten um 18.00 uhr ins Bett und schläft durch bis 6/7 Uhr.
    Die Große geht jz meist zw 18/18.30 Uhr und steht zw 5.30-6.30 Uhr auf.

    Für uns passt das super so, mir macht das frühe Aufstehen nix und ich hab auch noch bissi Mama-Zeit am Abend.
  • Meine Kinder gehen abends ca 18-18:30 schlafen. Der Große hat früher immer 13 Stunden geschlafen, die Kleine war eigentlich immer um 6 wach, egal wann sie schlafen ging, jetzt dreht sie sich häufig ab 5. Mittagsschlaf haben bei mir beide Kinder mit Ca 1 1/2 Jahren aufgehört. Die Laune war bzw ist super am Nachmittag, Horror! Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und hoffe sogar, dass die Kleine am Tag nicht einschläft, denn sonst verschiebt es sich abends. So hab ich ab 18:30 meine Ruh :)
  • @KaNi Die Große kann ich auch am Nachmittag oft an die Wand klatschen außer wir sind unterwegs da gehts eigtl.
    Der Kleine schläft zum Glück am Vormittag noch 1 1/2-2 Stunden und am Nachmittag auch nochmal ne Stunde.

    Mal schauen wie dass dann wird wenn der kleine auch nix mehr schläft.
  • Meine kids fast 4 gehen um 19 uhr schlafen und schlafen dann bis ca 6 uhr.

    Mittagsschlaf im kiga ca 1,5h am wochenende auch mal länger also 12 - 14/15 uhr

    Bekomm von der schwiegermama und meiner mama erklärt sie sind schon zu alt sind für den mittagsschlaf. Aber solange sies brauchen find ichs gut. Lieber gut gelaunte kinder als raunzige den ganzen nachmittag.

    Spätestens um 20 uhr ist ruhe.
  • Weils grad Thema war:
    Wie/mit wem verbringt ihr den Muttertag jetzt wo ihr selber Mütter seid?
  • Also bei meiner Mama :-)

  • Mir ist der Muttertag prinzipiell nicht so wichtig, also i möcht da nix feiern. Aber meiner Mama bring ich natürlich schon ein Geschenk und trink einen Kaffee mit ihr. So lang meine Jungs so klein sind und sie es nicht bewusst mitkriegen erwägt ich mir auch nix.
  • @Hanni2014 Fehlt bei deinem Beitrag vielleicht was? 🙈

    @sunshine2013 Als ich noch keine Mama war dachte ich auch immer, dass mir der Tag wohl nicht sooo wichtig sein wird. Er ist es mir nun aber doch.

    Das Ding bei uns ist halt, dass die Kleine noch nicht weiß was Muttertag ist, mein SchwieMo will ich auf keinen Fall sehen und somit können wir den Tag nicht alle gemeinsam verbringen. Eigentlich wäre es als Familienfeier geplant gewesen...
    Nun dachte ich eigentlich dass mein LG bei mir bleibt und meine Mama wird nun mit meiner Schwester den Tag verbringen. Hat sich aber heraus gestellt, dass seine Mutter quasi verlangt, dass er zu ihr kommt und somit werd ich alleine Zuhause sitzen 😐 Es bedrückt mich halt doch irgendwie. Wäre die Kleine schon bissl größer und würds verstehen wäre es vielleicht was anderes, aber so fühl ich mich als Mutter irgendwie „ignoriert“... Was wahrscheinlich eh total blöd von mir ist 😅
  • @Jacky92 also dass dein LG zu Muttertag bei seiner Mama vorbei schaut, find ich ganz normal, das ist halt seine Mutter. Er wird ja nicht den ganzen Tag mit bzw. bei ihr verbringen.

    Ich erwarte mir von meinem Mann zu Muttertag nix, ich bin ja nicht seine Mutter.

    Die Kinder sind noch zu klein, sie basteln im Kiga was, das sie mir schenken und in da Früh gibt's ein Bussi aber mehr erwarte ich mir nicht. Wenn sie älter sind, freu ich mich natürlich wenn wir ein gutes Verhältnis haben und sie an diesem Tag mal Danke zu mir sagen.

    Wenn du nicht zu deiner SchwieMu fahren magst, lass deinen LG alleine fahren.
    Kannst du nicht gemeinsam mit deiner Schwester zu deiner Mutter fahren?
    Isus
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 13. 04. 2018, 11:46
    @sunshine2013 Mir geht’s garnicht ums schenken.
    Helena ist noch nicht mal zwei, die kann noch nichts basteln. Ist ja auch kein Ding... muss nicht sein, aber somit ist der Muttertag halt wie ein normaler Tag und ich finds irgendwie schade.
    Und doch, mein LG fährt dann morgens zu seiner Mutter nach Wien und kommt Abends wieder heim. Ich finds ja total okay wenn er seine Mutter sehen will an Muttertag! Aber ein bissl Zeit könnte er mit mir schon auch verbringen... aber vielleicht seh ich das wirklich falsch weil ich mir halt denke ich bin ja immerhin die Mutter seines Kindes. Und da könnte er ja zumindest solange die Kleine zu klein ist quasi „stellvertretend“ für sie gratulieren...
    Kenne es von meiner Familie auch so, dass der Mann halt schon auch bei seiner Frau ist, wenn auch nicht zwingend den ganzen Tag 🤷🏼‍♀️

    Wie gesagt, ursprünglich wollten wir als gesamte Familie (also seine und meine) zusammen kommen, aber das SchwieMo schießt da leider immer quer und hegt mittlerweile fast gegen meine gesamte Familie einen Groll.

    Mit zu meiner Schwester ist schwer. Die wollen schick essen gehen und dann nen kleinen Wellnessausflug (mit Sauna usw.) machen, das geht mit der Kleinen nicht/schwer.



    Edit: Ich sollt mir einfach keinen Kopf deswegen machen... irgendwann ist die Kleine alt genug und dann mach ich halt alleine mit ihr was Schönes.
  • @Jacky92 nein fehlt nicht
    Wir werden Mittagessen bei meiner Mama
    Zwerg kann ja auch noch nicht basteln oder sonst etwas

    Aber ich verstehe dich nach der Aktion was deine schwiemo geleistet hat finde ich es aber auch sehr arg von deinem
    Freund dass er den ganzen Tag zu ihr hinfährt

    Also meiner geht Vlt auf einem kaffe runter aber länger nicht weil er genau weiß dass ich dass nicht toll heiße nah diesen ganzen Aktionen

    Dein Freund sollte sich Vlt schon mal Gedanken machen wie es dir geht
    Bis jetzt hat mein Freund immer etwas für mich gemacht
    Aber da meine Mama herzieht
    Werden wir mal bei mir frühstücken oder bei ihr Mittagessen
    Jedes Jahr abwechselnd 🌸🌼

    Und wenn du mit deiner Schwester redest ob ihr nicht zusammen etwas machen könnt
    Man spricht sich doch ab
  • Ja @Jacky92 oder dein LG nimmt die Kleine zur Oma mit und du machst dir einen schönen Tag mit deiner Mama/Schwester.
    felicitas1980
  • ich bring meiner Mutter auch Geschenke und so, aber ich will schon gefeiert werden auch haha weil das is erst mein 3.Muttertag, also mein Freund sorgt dafür, dass ich einen schönen Tag hab auf das kann ich mich verlassen und ich lass mich überraschen einfach. und was er seiner Mutter schenkt oder ob er ihr gratuliert is seine Sache. Zeit mit seiner Mutter braucht er gottseidank nicht mehr. :)
  • @Hanni2014 Na sie hat zu ihm quasi gemeint wenn er nicht kommt brauch er gar nimma kommen... Deswegen wärs ja kein Ding wenn er zum Essen hinfährt oderso, aber wenigstens am Nachmittag dann Zuhause ist.

    @sunshine2013 Die Kleine bleibt nirgends wenn ich nicht dabei bin (maximal bei meiner Mutter bleibt sie) 😅 Außerdem würde sie dort den ganzen Tag zugequalmt werden. Raus zum Rauchen gehens nämlich nur wenn ich dabei bin...

    @sanxtay Ich dachte schon ich bin komisch weil ich mir schon von meinem LG auch bissl was erwarte 🙈 Zumindest da sein sollte er, grad wo die Kleine noch zu jung ist um da was zu basteln oÄ.
    Er war ja beim ersten Muttertag für mich (also letztes Jahr) auch nicht da und hat mir nicht mal gratuliert...
  • @Jacky92 aber sagst du ihm das alles auch oder fühlst du dich einfach heimlich, still und leise enttäuscht und er weiss nichts davon?
    mein Freund macht das weil er weiss mir sind solche Tage sehr wichtig.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum