Was ist bloß los mit dieser Welt? Drehen schon alle Menschen reihenweise durch oder was? Männer bringen laufend eigene Familien um (darunter die unschuldigen Kinder).
Und unser Nationalteam bringt nix mehr zustande (weil Bonzen-Gehälter, die wichtiger sind als echte Leistung - wenn sich der Netto-Normalverbraucher das erlauben würde, würden die Mitarbeiter gekündigt werden etc.), aber hauptsache es ist immer ein Trainer schuld, wenn das Team nicht willig ist, ernsthaft Fußball zu spielen und sich um eine erfolgreiche Quali für ein Turnier zu bemühen!
Nordkorea schnippelt mit USA hin und her! - Show pur, und alle kriegen Panik vor einem Atomschlag! (die Politiker sind ja "in Sicherheit", denen passiert nix). In London wird der "Terror" hochgepuscht, damit die Bevölkerung glaubt, es sei doch keine "gute Idee" gewesen, für den Brexit zu stimmen! (Show pur und in den Medien wird das mal wieder ins 1.000-fache hochdramatisiert)
Ich kann über diese ganzen Sachen den Kopf schütteln. Finds nur unfassbar, dass in vielen Fällen unschuldige Kinder die armen sind, die keine echte Chance auf ein eigenes Leben bekommen, weil ihre "Väter" und "Psychoeltern" durchdrehen! Dann sollen sich diese "Psychopaten" keine Kinder anschaffen, oder nur sich selbst ausschalten, aber andere in Ruhe ihr Leben leben lassen!
Krank diese Welt und sie wird offenbar noch kranker! Ich weiß grad nicht über was ich mich mehr aufregen soll: über unsere Männer-Fußball-Elf oder über die "Psychos", die eine Wahnsinnstat nach der anderen treiben... >_< (und dann gibt es auch noch diese "Irren", die glauben sie können sich an der "Weltspitze" alles erlauben und mit den Leuten "Schach" spielen, als wären wir alle nur "Schachfiguren"... aber das geht hier zu weit)
Von den Wahl-Fuzis habe ich die Nase voll. Ich guck mir keine Interviews und Duelle im TV mehr an. Langeweile pur, keine echten Aussagen, einfach zum einschlafen. Und es ist eh völlig wurscht ob und was man wählt, die Politiker drehen und wenden sich alles wies brauchen und gehen eh zam wies wollen. Da stellt man sich die Frage, wozu es ein "Wahlsystem" überhaupt gibt, wenn die gleiche "Schei*e raus kommt, wie vorher auch schon. - Danke liebe "Politiker" weltweit, brauch ich nicht! Kehrt lieber mal vor eurer Tür, anstatt uns Normalbürger das "Blaue" vom Himmel zu versprechen, um es dann erst recht wieder "wegzuwerfen".
Das ist so unfassbar schlimm! Denen gehört doch sofort wieder das Baby weggenommen sobald es da ist! Der arme kleine. Hoffentlich muss er nie wieder dorthin zurück :-S :-S
Die Mama hatte noch ein 2. Kind dabei auf das sie auch achten musste. Es war ein Buggy, die haben auch nicht immer die besten Bremsen. Die arme Frau macht sich sicher schon genug Vorwürfe, da braucht sie nicht noch andere dazu
Sicher haben bei so einem tragischen Unfall per se immer die Eltern schuld, die hätten halt aufpassen sollen ABER ich denke, dass kann wirklich jedem passieren. Sie hatte noch ein zweites Kind mit 3 Jahren dabei, vielleicht hat der gerade irgendwas gemacht und sie musste mal den Wagen loslassen oder sonst ähnliches.
Ich fahr zwar nicht mit dem Zug mit meinen beiden Kindern aber ich habe zwei Kinder im ähnlichen Alter und ich musste echt schon oft den Kiwa loslassen, weil der Große mir sonst irgendwas gemacht hätte, wie vor ein Auto laufen oder so. Sicher, schau ich da schnell ob die Bremse eh gestellt ist, aber das geht oft so schnell.
Man weiß in dem Fall auch nicht ob die Bremse nicht eh betätigt war, es ist ja der ganze Kiwa umgefallen, der wär auch mit betätigter Bremse umgefallen.
Vielleicht ists auch zu weit vorne gestanden, man weiß es nicht, jedenfalls tut mir die Mutter und die ganze Familie unendlich leid und ist es furchtbar tragisch, dass so etwas passiert ist.
Wenn ich mit meinen Kids wo bin und bücke mich zum einen Kind eben runter halte ich den Wagen nicht fest! Ich hab nämlich nur 2 Hände und evtl brauche ich beide um zB die Jacke des anderen Kindes zuzumachen oder ihm die Nase zu putzen!
Demnach hätte ich in exakt die gleiche schreckliche Situation kommen können wie diese Mami die jetzt wahrscheinlich nie wieder richtig froh wird denn im übertragenen Sinne UND wie man hier erschreckend feststellen muss in den Augen anderer (Familie/Fremde) hat sie ihr Kind auf dem Gewissen!
Das ist furchtbar und ich finde es völlig haltlos hier zu sagen Bremse anziehen/festhalten wäre ja wohl besser gewesen... Den Luftsog eines Zuges jucken die Bremsen nämlich herzlich wenig! Und zum festhalten....Siehe Ausführung oben.
Schrecklich was diese arme Frau jetzt durchmachen muss :-S Selbstvorwürfe, der schlimmste Verlust den es für eine Mutter geben kann, Vorwürfe von Partner und Familie... dumme Blicke und besserwissereien von Dritten. Und das alles geplagt von selbst Hass und unerträglicher Trauer.
Ausserdem bei den Bremsen die nicht angezogen waren, gehts um eine ANDERE Frau, die 2015 Tickets geholt hat und den Buggy oben gelassen hat...
Da steht sie war neben dem Wagen und das Kind war sogar angeschnallt im Wagen und der Sog hat es rausgeschleudert irgendwie. Man muss das noch genau ermitteln wie und was...
Das is so schlimm echt, würd mir nie denken dass sowas geht, einfach weil der Zug durchfährt dass sowas passieren kann,??!
Echt schrecklich, purer Horror, tun mir auch beide leid. Und die Lokführer auch ((
Lauflerngeschirrln waren in den 70er und 80er modern. Ich hatte auch eins :see_no_evil: und damals warces ganz normal. geschadet hat es mir nicht. Aber ich finde es komisch . Mein Mann meint das ist für faule oder unsportliche Eltern, die nicht hinterher laufen möchten.
Aber dass das jetzt so ein Aufregen ist und in der Zeitung steht (ok die Heute ist eher ein Kloblatt als eine Zeitung) finde ich übertrieben!
Wird auch in dem Buch das gewünschteste Wunschkind "empfohlen" ich persönlich finde es aber etwas Sinnfrei. Denn es schützt mein Kind nicht. Sollte ich es zb. Anlegen und mit ihm über eine Straße/Parkhaus ect gehen sieht es trotzdem niemand. Da müsste ich schon ne Wimpelstange oder eine Warnweste montieren/ anziehen. Auch wenn diese Leine nur 3 m lang ist,so ist es doch eine Einschränkung fürs Kind und es würde das bestimmt nicht angelegt bekommen wollen. Wird es nicht auch sehr bequem einfach an der Leine zu ziehen? Ich fänds komisch.
Ich stell mir so eine Kinderleine nur praktisch vor, wenn man z.B. viel in der Stadt unterwegs ist und viel öffentlich fährt und ein Kind hat, dass gerne mal wegrennt, damit man nicht ständig das Kind bei den Händen ziehen muss.
Bei Spaziergängen in der Natur oder auf Spielplätzen wird das ja vermutlich keiner brauchen.
Meine Schwester hatte mal eine bei ihrer Tochter, als wir in Italien auf Urlaub waren. Meine Nichte hat auch nie gehört und ist einfach irgendwohin spaziert, deswegen hats ihr bei Stadtspaziergängen diese Leine umgeschnallt, aber das war eine Art Teddybärrucksack mit Leine dran, damits halt nicht unter den vielen Leuten verloren geht. Meine Nichte hats jedenfalls nicht gestört, so einen Rucksack zu tragen.
Ad "Vom Winde verweht". Nachdem mir letztes Jahr an einem ansich mäßig windigen Tag eine Windböe den (nicht gebremsten, da es in dem Moment nicht nötig schien, er stand an einer Hausmauer, drei Meter weg von der Straße) Kinderwagen erfasst hat, während ich mich bückte um nen Hundehaufen aufzuheben, der Wagen im komplett Flachen ins Rollen geriet, über den Randstein schoss, quer über den Parkplatz und dann verkehrt rum auf die Straße kippte (mit Kind drin, das die Aktion komplett verschlafen hat), wär ich sehr vorsichtig mit Vorwürfen.
Diese Leinen für Kinder kommen offenbar wieder in "Mode". Erst kürzlich beim Italien-Urlaub gesichtet. Auch Oma und Opa ist es aufgefallen. Die sind öfters übers Wochenende in Italien. Ob es Italiener oder Urlauber waren, weiß ich aber nicht.
Ehrlich gesagt würde ich es bei meiner Großen praktisch finden. Sie läuft ständig davon, vor allen wenn ich Stopp oder Pass auf rufe, rennt sie erst recht. Da hats schon gefährliche Situationen gegeben, vor allem seit das Baby da ist. Wahnsinn, wie schnell sich Kinder losreißen können. Und ich hab auch nur zwei Hände.
Aber anleinen würde ich sie trotzdem nicht wollen. Alleine schon wegen der komischen Blicke...
Ich überleg stattdessen sehr genau, wo ich mit ihr hingehe und hoffe, dass es bald besser wird.
Ich habe es persönlich erst ein mal gesehen . Finde die Idee recht gut weil es nicht davon läuft . Aber ich bin dann doch eher die Mama die die gefährliche Straße entweder meidet oder das Kind muss an der Hand gehen .
Ich persönlich würde es auch nicht verwenden . Aber darüber zu reden finde ich auch unnötig .
@ChaosDeluxe Mir ist mal das Einkaufswagerl samt Maxi Cosi von Winde verweht worden. Das ging so schnell. Zum Glück ist grad kein Auto auf dem Parkplatz gefahren.
Als Mama von 3 Energiebündeln, die mehr und minder entsprechend ihres Alters hören, finde die Leinen eine super Idee.
Nicht weil ich mir zu fein bin, meinen Kindern nach zu rennen oder es körperlich nicht schaffe, sondern weil es einfach Nerven schonen würde.
Mein Terrortrotzzwerg hat als Hauptberuf "Lauf los, wenn sie STOP schreit" mit den Nebentätigkeiten "OH Straße COOL" und "BUS BUS BUS BUS BUS BUS !!!!!!" und nicht zu vergessen "Ich kann das schon allein"
Unterbindet man ihm diese Tätigkeiten und hält ihn an der Hand ist das Hauptziel Losreißen! dabei ist er mir schon oft ausgekommen, weil ein 16kg schwerer Kampfzwerg eine ordentliche Kraft unter Zorn und Wut entwickelt.
Dann habe ich einen Träumer der tatsächlich beim Überqueren einer Straße einfach mitten drin stehen bleibt, weil die Straße schön glitzert.
Zusammen mit einem sprunghaften "SCHAU BAUSTELLE" und weg ist er. Der jedem Reiz einfach, ungefiltert, unüberlegt und vorallem SOFORT nachgeht.
Zum Glück wohnen wir in einem Dorf, am A.... der Welt im Mittelgebirge, dass halbe Dorf kennt mich und meine Kinder und gewisse Situationen (eh klar) vermeid ich einfach schlicht. Dennoch wäre es im Hinterkopf wirklich erleichternd, wenn man wüsste Knopf A kann nicht weit weg rennen, während man schaut wo Knopf B wieder hängen geblieben ist und ob man Knopf C eh schon wieder bei der Baustelle abholen muss.
Die Leinen sind aber einfach sehr negativ verschrien, deswegen habe ich keine.
Überlege mir aber so etwas zu besorgen, ich finde dass hat nicht den schlimmen Touch einer Leine.
Wir haben eine Leine für den Zwerg. Aus einem ganz einfachen Grund. Mein Freund ist über 2m groß und sein Rücken macht das nicht mit, wenn 90cm bei ihm an der Hand laufen.
Zwergin liebt ausserdem den HundeRucksack. Da wird die flauschige Leine oben angeschnallt, sie hält sich am einen Leinenende fest, er am anderen und er kann durch die paar cm mehr aufrecht gehen und hat sie "an der Hand".
Ich hab heuer am Flughafen das erste mal so ein Lauflerngeschirr gesehen. Ich fand das extrem befremdlich zum ansehen...
Ich seh die Vorteile nicht ganz, mein Kind würd regelrecht einen hysterischen bekommen wenn ich im das umgurte. Der rebelliert mir ja schon bei den Schulterschnallen von der Regenhose. Wenn ich da so ein Brustgeschirr umhäng... ich hätte jeden Tag Krieg!
Ich hab dieses Brustgeschirr ehemals von Freunden "vererbt" bekommen und es eine kurze Zeit lang sogar verwendet. Es war Winter, Bub wollte um jeden Preis draussen laufen, fiel aber noch alle 20 cm um und landete im Gatsch. Da hab ich ihm das Zeug tatsächlich umgeschnallt und ihn damit bei den richtig fiesen Stürzen vorm Boden bewahrt - im freien Flug sozusagen. Ich fand's befremdlich, er fand's allerdings sehr lustig. An der Hand halten war damals keine Option. Nicht weil ich so groß bin, sondern weil der Junge zu klein war. Das hat mein Rücken nicht lange mitgemacht. Für diese - zugegeben sehr kurze - Zeit war das Ding äusserst hilfreich. Ansonsten fand und finde ich es besser, wenn der Bub frei läuft und dabei lernt zu parieren, wenn's gefährlich wird. Mit nur einem Kind ist da allerdings leicht reden. Aktuell wartet ein Brustgeschirr mit langer Leine im Kasten, um beim Skifahren eingesetzt zu werden. Das halte ich für eine echte Notwendigkeit.
Also wir haben kein richtiges Brustgeschirr. Wir haben einen Rucksack in Hundeform mit einer Schnalle vorne zwischen den Trägern. Sie kann aus den Trägern nur raus, wenn man die Schnalle öffnet. Und wie gesagt sie liebt den Rucksack.
Wenn man vom lange schiefgebückt Hand geben gehen, Rückenschmerzen bekommt, hat so eine Leine sehr wohl Vorteile.
Bezueglich des Bahnsteigungluecks neulich: ich find es unfassbar. Eine Sekunde abgelenkt und der Kinderwagen trotz betaetigter Bremse wird umgeschmissen und Kind obwohl angeschnallt fliegt raus. Furchtbar! Mir fehlen die Worte.
immerhin hatte jenes aus Zuerich? Schutzengel und viel Glueck im Unglueck.
Wenn ich so was hoere ist es jedes mal eine Mahnung hoellisch aufzupassen. Da bin ich manchmal froh einen 2 Sitzkinderwagen zu haben da kann ich den Wagen festhalten egal wo und auf Bahnsteigen achte ich auf grossen Abstand.
Die Mutter ist gestraft genug und wird sich das selbst nie verzeihen koennen. Kann nur hoffen, dass sie gute psychologische Hilfe bekommt.
1-10 Jahre Haft!? Sorry aber das ist zu wenig. Wie wär's wenn man Mal richtige Maßnahmen ergreift? Schade und traurig, dass ein kleines Kind sterben muss, weil einem Erziehungsberechtigten der Geduldsfaden reißt.
Viel zu lasche Strafen in Österreich, finde ich.
@Desire
Na das is echt hart. Aber glaub der Strafrahmen is normal er kriegt sicher 8-10jahre dafür und das als Babymörder im Knast. Also ich hoffe er kriegts dort noch richtig zurück. Unvorstellbar, und die Oma kam zu spät ( so tragisch einfach.
Das bestätigt mir immer wieder das ich von ausgewiesenen "Baby-Produkten" absolut nichts halte. Ein Armutszeugnis das Tiernahrung strenger kontrolliert wird als das Zeug für unsere Babys und Kinder.
Ist wohl generell in Reis enthalten weil er in stehendem Wasser auf meist kontaminiert Gebieten wächst. Wollte das jetzt auch wissen und bin gerade am "stillgoogeln" :see_no_evil:
Ja das ist echt mies es gibt echt kaum mehr lokale wo man mit Kindern rein kann oder als Nichtraucher keine Luft mehr bekommt ... Ich mein ein Raucher kann raus gehen der Nichtraucher was macht der sich eine Tüte frischluft mit rein nehmen?
Meiner Meinung nach - und Achtung hier spricht der Gastronom aus mir - sollte es jeder selbst entscheiden dürfen, ob er in seinem Lokal Rauchen erlaubt oder nicht..
Meiner Meinung nach - als Mama - wähle ich Restaurants und Cafés danach aus, ob geraucht wird oder nicht... es gibt ja meistens diese Rauchzeichen an der Türe & wenn es ein Raucherlokal ist, gehe ich mit Kind nicht hinein...
Kommentare
3,556
1,620
Und unser Nationalteam bringt nix mehr zustande (weil Bonzen-Gehälter, die wichtiger sind als echte Leistung - wenn sich der Netto-Normalverbraucher das erlauben würde, würden die Mitarbeiter gekündigt werden etc.), aber hauptsache es ist immer ein Trainer schuld, wenn das Team nicht willig ist, ernsthaft Fußball zu spielen und sich um eine erfolgreiche Quali für ein Turnier zu bemühen!
Nordkorea schnippelt mit USA hin und her! - Show pur, und alle kriegen Panik vor einem Atomschlag! (die Politiker sind ja "in Sicherheit", denen passiert nix). In London wird der "Terror" hochgepuscht, damit die Bevölkerung glaubt, es sei doch keine "gute Idee" gewesen, für den Brexit zu stimmen! (Show pur und in den Medien wird das mal wieder ins 1.000-fache hochdramatisiert)
Ich kann über diese ganzen Sachen den Kopf schütteln. Finds nur unfassbar, dass in vielen Fällen unschuldige Kinder die armen sind, die keine echte Chance auf ein eigenes Leben bekommen, weil ihre "Väter" und "Psychoeltern" durchdrehen! Dann sollen sich diese "Psychopaten" keine Kinder anschaffen, oder nur sich selbst ausschalten, aber andere in Ruhe ihr Leben leben lassen!
Krank diese Welt und sie wird offenbar noch kranker! Ich weiß grad nicht über was ich mich mehr aufregen soll: über unsere Männer-Fußball-Elf oder über die "Psychos", die eine Wahnsinnstat nach der anderen treiben... >_< (und dann gibt es auch noch diese "Irren", die glauben sie können sich an der "Weltspitze" alles erlauben und mit den Leuten "Schach" spielen, als wären wir alle nur "Schachfiguren"... aber das geht hier zu weit)
Von den Wahl-Fuzis habe ich die Nase voll. Ich guck mir keine Interviews und Duelle im TV mehr an. Langeweile pur, keine echten Aussagen, einfach zum einschlafen. Und es ist eh völlig wurscht ob und was man wählt, die Politiker drehen und wenden sich alles wies brauchen und gehen eh zam wies wollen. Da stellt man sich die Frage, wozu es ein "Wahlsystem" überhaupt gibt, wenn die gleiche "Schei*e raus kommt, wie vorher auch schon. - Danke liebe "Politiker" weltweit, brauch ich nicht! Kehrt lieber mal vor eurer Tür, anstatt uns Normalbürger das "Blaue" vom Himmel zu versprechen, um es dann erst recht wieder "wegzuwerfen".
784
4,148
Jeder hat seine eigenen Prioritäten )
2,377
https://www.blick.ch/news/ausland/buddhisten-toeten-muslime-in-myanmar-ein-volk-wird-ausgeloescht-id7246681.html
Hätt mir NIE gedacht dass die sowas machen könnten echt traurig ;(
1,587
Wie arg is denn des bitte ? I kann doch wohl meinem 2j Kind lernen dass es nicht ins Gitterbett auf einen Säugling springen darf? Und wenn ned muss ich andere Vorkehrungen treffen X_X
2,198
13,992
893
4,842
7
einfach nur unfassbar
21,827
708
75
http://mobil.krone.at/591884
1,191
Mir tut das Kind leid.
Aber ich gebe der Mama die Schuld. Der Kinderwagen hat eine Bremse die betätigt gehört . Außerdem steht man beim Kinderwagen und hält ihn.
Wenn diese Faktoren berücksichtigt werden kann so ein Unfall gar nicht passieren .
5,362
1,525
Ich fahr zwar nicht mit dem Zug mit meinen beiden Kindern aber ich habe zwei Kinder im ähnlichen Alter und ich musste echt schon oft den Kiwa loslassen, weil der Große mir sonst irgendwas gemacht hätte, wie vor ein Auto laufen oder so. Sicher, schau ich da schnell ob die Bremse eh gestellt ist, aber das geht oft so schnell.
Man weiß in dem Fall auch nicht ob die Bremse nicht eh betätigt war, es ist ja der ganze Kiwa umgefallen, der wär auch mit betätigter Bremse umgefallen.
Vielleicht ists auch zu weit vorne gestanden, man weiß es nicht, jedenfalls tut mir die Mutter und die ganze Familie unendlich leid und ist es furchtbar tragisch, dass so etwas passiert ist.
13,992
Demnach hätte ich in exakt die gleiche schreckliche Situation kommen können wie diese Mami die jetzt wahrscheinlich nie wieder richtig froh wird denn im übertragenen Sinne UND wie man hier erschreckend feststellen muss in den Augen anderer (Familie/Fremde) hat sie ihr Kind auf dem Gewissen!
Das ist furchtbar und ich finde es völlig haltlos hier zu sagen Bremse anziehen/festhalten wäre ja wohl besser gewesen... Den Luftsog eines Zuges jucken die Bremsen nämlich herzlich wenig! Und zum festhalten....Siehe Ausführung oben.
Schrecklich was diese arme Frau jetzt durchmachen muss :-S Selbstvorwürfe, der schlimmste Verlust den es für eine Mutter geben kann, Vorwürfe von Partner und Familie... dumme Blicke und besserwissereien von Dritten. Und das alles geplagt von selbst Hass und unerträglicher Trauer.
567
2,377
Da steht sie war neben dem Wagen und das Kind war sogar angeschnallt im Wagen und der Sog hat es rausgeschleudert irgendwie. Man muss das noch genau ermitteln wie und was...
Das is so schlimm echt, würd mir nie denken dass sowas geht, einfach weil der Zug durchfährt dass sowas passieren kann,??!
Echt schrecklich, purer Horror, tun mir auch beide leid. Und die Lokführer auch ((
1,191
War erst in der Zeitung und jetzt wieder in Wien gesichtet worden.
1,821
Aber dass das jetzt so ein Aufregen ist und in der Zeitung steht (ok die Heute ist eher ein Kloblatt als eine Zeitung) finde ich übertrieben!
75
1,525
Bei Spaziergängen in der Natur oder auf Spielplätzen wird das ja vermutlich keiner brauchen.
Meine Schwester hatte mal eine bei ihrer Tochter, als wir in Italien auf Urlaub waren. Meine Nichte hat auch nie gehört und ist einfach irgendwohin spaziert, deswegen hats ihr bei Stadtspaziergängen diese Leine umgeschnallt, aber das war eine Art Teddybärrucksack mit Leine dran, damits halt nicht unter den vielen Leuten verloren geht. Meine Nichte hats jedenfalls nicht gestört, so einen Rucksack zu tragen.
1,873
3,736
Ehrlich gesagt würde ich es bei meiner Großen praktisch finden. Sie läuft ständig davon, vor allen wenn ich Stopp oder Pass auf rufe, rennt sie erst recht. Da hats schon gefährliche Situationen gegeben, vor allem seit das Baby da ist. Wahnsinn, wie schnell sich Kinder losreißen können. Und ich hab auch nur zwei Hände.
Aber anleinen würde ich sie trotzdem nicht wollen. Alleine schon wegen der komischen Blicke...
Ich überleg stattdessen sehr genau, wo ich mit ihr hingehe und hoffe, dass es bald besser wird.
1,191
Ich persönlich würde es auch nicht verwenden . Aber darüber zu reden finde ich auch unnötig .
3,736
4,148
Nicht weil ich mir zu fein bin, meinen Kindern nach zu rennen oder es körperlich nicht schaffe, sondern weil es einfach Nerven schonen würde.
Mein Terrortrotzzwerg hat als Hauptberuf "Lauf los, wenn sie STOP schreit" mit den Nebentätigkeiten "OH Straße COOL" und "BUS BUS BUS BUS BUS BUS !!!!!!" und nicht zu vergessen "Ich kann das schon allein"
Unterbindet man ihm diese Tätigkeiten und hält ihn an der Hand ist das Hauptziel Losreißen! dabei ist er mir schon oft ausgekommen, weil ein 16kg schwerer Kampfzwerg eine ordentliche Kraft unter Zorn und Wut entwickelt.
Dann habe ich einen Träumer der tatsächlich beim Überqueren einer Straße einfach mitten drin stehen bleibt, weil die Straße schön glitzert.
Zusammen mit einem sprunghaften "SCHAU BAUSTELLE" und weg ist er. Der jedem Reiz einfach, ungefiltert, unüberlegt und vorallem SOFORT nachgeht.
Zum Glück wohnen wir in einem Dorf, am A.... der Welt im Mittelgebirge, dass halbe Dorf kennt mich und meine Kinder und gewisse Situationen (eh klar) vermeid ich einfach schlicht. Dennoch wäre es im Hinterkopf wirklich erleichternd, wenn man wüsste Knopf A kann nicht weit weg rennen, während man schaut wo Knopf B wieder hängen geblieben ist und ob man Knopf C eh schon wieder bei der Baustelle abholen muss.
Die Leinen sind aber einfach sehr negativ verschrien, deswegen habe ich keine.
Überlege mir aber so etwas zu besorgen, ich finde dass hat nicht den schlimmen Touch einer Leine.
13,992
1,487
Zwergin liebt ausserdem den HundeRucksack. Da wird die flauschige Leine oben angeschnallt, sie hält sich am einen Leinenende fest, er am anderen und er kann durch die paar cm mehr aufrecht gehen und hat sie "an der Hand".
1,385
Ich seh die Vorteile nicht ganz, mein Kind würd regelrecht einen hysterischen bekommen wenn ich im das umgurte. Der rebelliert mir ja schon bei den Schulterschnallen von der Regenhose. Wenn ich da so ein Brustgeschirr umhäng... ich hätte jeden Tag Krieg!
3,794
1,487
Wenn man vom lange schiefgebückt Hand geben gehen, Rückenschmerzen bekommt, hat so eine Leine sehr wohl Vorteile.
1,620
immerhin hatte jenes aus Zuerich? Schutzengel und viel Glueck im Unglueck.
Wenn ich so was hoere ist es jedes mal eine Mahnung hoellisch aufzupassen. Da bin ich manchmal froh einen 2 Sitzkinderwagen zu haben da kann ich den Wagen festhalten egal wo und auf Bahnsteigen achte ich auf grossen Abstand.
Die Mutter ist gestraft genug und wird sich das selbst nie verzeihen koennen. Kann nur hoffen, dass sie gute psychologische Hilfe bekommt.
75
1-10 Jahre Haft!? Sorry aber das ist zu wenig. Wie wär's wenn man Mal richtige Maßnahmen ergreift? Schade und traurig, dass ein kleines Kind sterben muss, weil einem Erziehungsberechtigten der Geduldsfaden reißt.
Viel zu lasche Strafen in Österreich, finde ich.
2,377
Na das is echt hart. Aber glaub der Strafrahmen is normal er kriegt sicher 8-10jahre dafür und das als Babymörder im Knast. Also ich hoffe er kriegts dort noch richtig zurück. Unvorstellbar, und die Oma kam zu spät ( so tragisch einfach.
3,794
http://mobil.derstandard.at/2000065866811/Plazenta-essen-Experten-warnen-eindringlich
3,556
13,992
3,556
2,351
13,992
1,169
2,351
13,992
https://www.google.at/amp/s/amp.welt.de/amp/wissenschaft/ernaehrung/article161928070/Bei-Reis-entscheiden-Sorte-und-Zubereitung-ueber-Giftigkeit.html
10,592
2,000
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5336513/SchwarzBlau-kippt-absolutes-Rauchverbot-in-der-Gastronomie?from=newsletter&xtor=EPR-20003-[rss-newsletter]&xt_at=d90a62dd1ff4be75898e069cfa32362e1e8288f0991b8bb6c4e71f28843674a8
5,812
910
Meiner Meinung nach - als Mama - wähle ich Restaurants und Cafés danach aus, ob geraucht wird oder nicht... es gibt ja meistens diese Rauchzeichen an der Türe & wenn es ein Raucherlokal ist, gehe ich mit Kind nicht hinein...