Tirolermädels machen den Frühsommer unsicher

13

Kommentare

  • @chantal_92 schickst du mir bitte deine Nummer per pn dass ich dich hinzufügen kann :)
  • Hat jemand von euch spontan fr vm auf an kaffee zeit?
  • @davma ich hätte vormittags gut Zeit :)
  • @Nicole_ super! Sonst noch wer?
  • @davma falls du in die whats App Gruppe willst schicke mir bitte deine Nummer :) dann könnten wir dort weiteres ausmachen :)
  • bearbeitet 1. 06. 2016, 20:56
    Ich war auch in Hall und überhaupt nicht zufrieden :/

    Von Sprüchen wie “Essen sie lieber einen Apfel, sie haben eh schon zu viel auf den Rippen“ Weil ich meinen Partner nach einem Ruetz Muffin fragte
    oder gegenüber dem operierendem Arzt wie die Narbe ausschaut “Ja nicht schön, ZickZack. Aber was willst erwarten, war ja der 3. “
    etc... :'(
  • @Mutschekiepchen boah, das ist echt bös X_X ich hatte in hall eine voruntersuchung und mir hätts dort gut getaugt, wenns nicht so weit gewesen wär. aber in dem fall bin ich doppelt froh, in kufstein gewesen zu sein
  • @Nicole_ hab i da eigentlich scho gschickt! Haschs nit griagt??
  • @davma leider nix griagt :/
  • Ich habe auch in der Klinik entbunden. Wollte auch dorthin, weil ich dort einen sehr guten Arzt für den Kaiserschnitt hatte. Das war mir wichtig.
    Hab zwar eine Zusatzversicherung, die das Sanatorium gezahlt hätte, hab mich aber dagegen entschieden. Das Essen ist aber im Gegensatz zur Klinik traumhaft und natürlich ist mehr Personal für die Betreuung da.

    Von Hall hab ich eigentlich sehr viel Gutes gehört. Aber anscheinend kann mans überall blöd erwischen. Hilfe beim Stillen am Anfang hatte ich keine, die hätte ich wirklich gebraucht. Sie hatten einfach keine Zeit.
  • @mutschekiepchen oh wow, na Wahnsinn, da ist klar das du nicht zufrieden warst! Wie gesagt bei mir war das ganz anders. Aber schlimm was du erzählst :(
  • Na traum @Mutschekiepchen
    @Maxi01 ja mei zusatz hätt des aa zahlt,i war a sch vorgmerkt dort, hab mi aber dann do auf die klinik umentschieden
  • Nachdem der Kaiserschnitt bei mir ja geplant war, hab ich nach dem Arzt entschieden. Ist einfach ein toller Operateur.

    Hab dafür von der Zusatzversicherung Entbindungsgeld bekommen. Und mir Pizza ins Krankenhaus liefern lassen. Ich finde das Menü dort klingt gar nicht schlecht, aber essen kann mans fast nicht. Frühstück war gut. Aber Semmeln sind auch keine Kunst.
  • Die Semml sein vom R..tz*gg* De miassn guat sein. Ja, klingen tot alles lecker... Hühnchen mit mediterranem gemüse und Rosmarinkartoffel. Allerdings habens beim Gemüse das Mediterran vergessen (war a Iglo-TiefkühlBabykarottenzeuchs) und die Kartoffel waren kalt. Ahja und am Di gabs den Rest vom Mo. Nur unter anderem Namen.
    Ja, bei mir wird der nagste aa a WunschKS, den mei FA aa machen tät, deswegen poker i
  • Ah, deswegen waren die Semmeln so gut ;-)

    Weil ich in der Schwangerschaft schon länger in der Klinik war, weiß ich mittlerweile was man halbwegs essen kann...

    @Coppa
    Und dein Frauenarzt macht das in der Klinik und im Sanatorium?
    Ich würde es ja gern natürlich probieren. Aber er liegt jetzt schon wieder falsch drin und der letzte Kaiserschnitt ist dann erst 17 Monate her. Das heißt sie werden mich wohl nicht lassen....
  • na nur im sana. ich hab a leichts traua, daher nur mehr ks
    weller fa bist du
  • Ich wollte auch wieder einen KS obwohl mir Hall beim 3. eine Spontangeburt geraten hat. Die 2 davor waren auch KS.

    Mein FA hat mir da gott sei Dank ohne Probleme mitgespielt o:)
  • Mir hat mein FA geraten, freiwillige KS zu machen, damit nicht nach dem 3 Kind schluß sein muß, sondern ich wenn ich will auch öfter schwanger werden kann
  • @mutschekiepchen aber das hab ich schon gehört das sie in Hall da eher gegen einen Wunsch Kaiserschnitt sind! Eine bekannte wollte beim zweiten auch einen haben und da haben die sie so am Telefon angemacht das sie dann nach ibk gegangen ist!
  • bearbeitet 2. 06. 2016, 15:30
    @Coppa

    Mich wollten sie zu spontan drängen, weil für sie nach dem 3. KS Schluss ist. Sie haben auch gefragt ob ich mich dann gleich unterbinden lasse. (Ich bin 26)
  • In der KLinik hats zu mir geheißen, wenn 2 KS MUSS der 3 einer werden. Und dann ist schluß. Mein FA meinte, es können auch 5 sein, wenn die nächsten freiwillig sind. Nur Wehen sollts keine heftigen geben. A Bekannte von mir hat 4 KS Kinder, also warum sollt früher schluß sein? Und außerdem, wenn i nach dem 3 KS wieder schwanger wird, dann müssnes Kind grad do holen, nit?
  • @Coppa

    Mein Fa meinte auch, dass er schon Frauen operiert hat die 5 KS hintereinander hatten und noch kein Kind ist drin geblieben \:D/

    Aktuell basteln wir an unser Nr. 4 die mit sicherheit auch per KS kommt
  • Hach, Großfamilien schööööööööön. Wir starten im NOv mit der Bastelei an NR2, hätten gern 45 Kinder (ich bin 34, da wird's mim Alter scho eher eng, i mächt nit mit 50 no Mama werden). Und da hab i in FA gefragt, ob wirklcih nach 3 Kinderns chluß sein muß, und da hat er gesagt nein, wenn freiwillige KS die nächsten. Da wird der KS früher gemacht, dass es zu keine Wehen kommt, ergo ist mehr möglich.
    sava
  • In Brasilien sind fünf Kaiserschnitte etwas ganz normales. Es gibt auch keine Belege, dass nach zwei Kaiserschnitten die Gebärmutter eher reisst als nach nur einem. Ich find das irgendwie komisch. Die einen sagen auf jeden Fall natürlich, die anderen unbedingt Kaiserschnitt und das bei derselben medizinischen Geschichte. Klinik ist aber sicher eher pro Kaiserschnitt als Hall.
    Coppa
  • Jo, das isch ja des blede, jeda sag was andas...
  • sogts amol, gibts jetz an neuen termin für a treffen?
  • jetz wär dann der juni auch bald vorbei ..... =))
  • Stimmt, da besteht handlungsbedarf! :-)) 2 terminvorschläge von meiner seite: 2. oder 9.7.?!
  • I Arbeit samstags leider.,
  • Ups, hab e 1., oder 8. gmeint! :-))
  • hm, sorry, hab überlesen, 1. juli war dann wohl nix, oder? ich könnte am 8.!
  • War letztes Mal mit @davma und ihrem David einen Kaffee trinken :) war voll nett :)
    Wäre super wenn ma mal an Tag finden wo alle Zeit haben :) der 8. tat bei uns super passen :)
  • CoppaCoppa Symbol

    5,214

    bearbeitet 4. 07. 2016, 11:00
    mUss i no schaugn, kann no nix fix sagen.... Haben einige Dinge zu erledigen daheim zB hats uns am Sa den Keller geflutet, haben das selber geschöpft +strike* und der Aquastop soll no kemmen....und der hat ende´Woch erst Zeit, usw. Wenn, dann komm i eher spontan dazu
  • Leider hat sich wieder kuaner gemeldet :|
  • i fürhct or herbst wird des nix....
  • @Nicole_ Hallo! Bin ab Ende August im Mutterschutz und hätte da sicher einmal Zeit auf einen Kaffee ;)
  • @Coppa i glob a nit :|
    @Claudi84 passt :) klingt guat :)
  • @Leija ja und @Lila79 hierher
  • ...der Titel passt a nimma ganz....nimma lang und der Sommer ist um. Habts euch denn mal getroffen?
  • stimmt *gg*

    Naa no nit....
  • :-)
    ...Zeit vergeht immer so schnell, ich weiß.
  • Nicole_Nicole_ Symbol

    552

    bearbeitet 10. 08. 2016, 12:22
    I glob des weart heuer nix mehr mit treffen =))
    Woher seit ihr @Lila79 und @Leija
  • vielleicht sollten wir einfach einen tag fixieren und wer kommt kommt und wer nicht vielleicht beim nächsten mal?!....
  • vielleicht fassen wir mal mitte september ins aug? da lockt das schwimmbad nicht mehr, die urlaubssaison ist vorbei und potentielle grosskinder haben dann wieder schule.
    sava
  • Klingt gut!
  • Klingt gut!
    @tirol2016, @Lisa_Maria hier her mit euch
  • Ab Herbst hab ich realistische Chancen aufs Auto *freu*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland