Tirolermädels machen den Frühsommer unsicher

24

Kommentare

  • Also ich werd den termin mal blocken. Treffpunkt hamma jetzt eh no nit ganz final gmacht oder?
  • Sollte bei mir auch klappen!
  • Na, aber es letzte im Gespräch war des Kidscafe in Thaur... Am NM, tat des eh passen, oder?
  • Hallo. Am 27. bin ich auf einer Hochzeit. Aber sonst bin ich gerne beim nächsten Mal dabei ;)
  • Huhu wollte mal fragen Wer denn jetzt nächste Woche aller dabei wäre!?!
  • ich auch!
    sava
  • Und wie sieht's mit @Coppa @Lisa_Maria @chantal_92 oder @cariii aus? Vielleicht mag ja von euch auch wer kommen???
  • Wahrscheinlich... aber fixe zusagen mit Zwackl... erst am Tag selber. Hoffe aber, es geht sich aus!
  • @Coppa das muss ich leider auch so handhaben. wenn der wurm zickt, dann hab ich keine freud, einen ausflug zu machen. aber ich bin mal optimistisch
  • Jo, hier auch.Ich mein, spazieren geh ich eh bei jedem Wetter, aber es is ein Unterschied, ob ich hier ums Eck geh oder wohin fahr....
  • Gerne. Aber bin ich dann nicht.Die einzige die weder ein Kind
  • Bei mir wirds knapp, eher nicht, hab da einen Zermin reingepulvert kriegt, den i net verschieben kann :(
  • @Lisa_Maria Nein Bist Du Nicht Da Ich Auch Da Bin!
  • Wer hätte dann aller Zeit? :) bleiben nicht viele übrig oder? :/
  • hm, i bleib moi meiner zusage treu (evidenz wie imma, dass des mini-zicklein die laune dafür hot). wenn ma's olladings verschiebm würde, wär i a net bes .... hob erscht später checkt, dass jo verlängerts wochenend isch.
  • Ja wir Könnens auch im Juni machen wenn das allen recht ist :)
  • jo, passat guat
  • Jup hätt a nix dagegen wenn mas verlegen!
  • @sava Juni wäre super
  • Jup aber am 17. Kann ich nicht
  • Ich bin auch aus Tirol :)
    Wohne in Axams und hab 3 Buben (7,5,1)
    sava
  • Wollen wir ins schu mal an voraussichtlichen Termin festlegen? :) wann geht's euch denn? :)
  • Uff, Juni ist scho dichtgedrängt bei mir... sag mal der Rest wenns ging, i sag dann ob ich auch kann oder net
  • An alle schon-Mamis, wo habt Ihr entbunden und was sind Eure Erfahrungen?
  • Mir geht's eigentlich ab Mitte Juni gut :)
    I hab in Innsbruck entbunden.. War im großen und ganzen zufrieden..
  • I aa in IBK: War auch sehr zufrieden. Bin jetzt nur (ja, krankhafter Wassermann) am Denken: Wir möchten Ende Jahres am 2 anfangen basteln, und mein FA hat Belegbetten im Sanatorium. Das Essen ist dort sicher besser (ist des in IBK nur mir so zum Abkotzen vorgekommen, oder ist das grausig?), aaaaber im Notfall mußt eh nach Ibk. Weitere Kriterien für mich sind: WunschKS (bietet das Sanatorium an), Verständnis, dass ich unter keinen Umständen stillen will, also Abstilltablette sofort nach Geburt, und ich will keine Nachsorgehebamme, also man muß mich auch ohne, dass ich eine hab, entlassen. Wenn i beim ersten keine brauch, dann beim 2 erst recht net *gg*.
  • Ah no was: Soll'ma an eigenen Thread zum "einfach so"quatschen machen, oder hau er des aa da rein?
  • Das Essen in Innsbruck war wirklich grausig.. I war ja insgesamt eine woche drinnen wegen einleiten.. Und hab den Zettel bekommen zu ausfüllen und auf einmal kommt de putze und sagt i bekomm dich Diabetikeressen weil mein Zucker !!1 mg!! Zu hoch war.. I dann so jetzt nicht mehr.. Hab beinhart die ganze Woche Diabetikerfutter bekommen.. Mein Freund durfte immer essen was er mögen hat und ich bin zum Spar und Baguette :D
    I hab auch während den Wehen schon gesagt dass ich gleich die abstilltablette will und dann fragte mich die Hebamme wieso und laberte mich voll dann hab i Sie bissl angeschnauzt dann hat sie nur gesagt das Thema lassen wir jetzt und hab auf der Station brav die tablette bekommen ohne ein Wort :)
    Hab mir falls es ein zweites kind gibt auch Sanatorium Kettenbrücke überlegt weil wirklich nur super gute Sachen hörst :)
    Für mich wars es kein Problem wenn wir da bisschen quasseln :) müssen keinen extra Thread aufmachen :) außer jemand wäre bei einer whats App Gruppe dabei? :)
  • CoppaCoppa Symbol

    5,214

    bearbeitet 31. 05. 2016, 13:00
    I hab das mit der Abstilltablette scho bei der Anmeldung verkündet, war dann kP. Beim Zucker (wegen dem i eingeletiet wurde, Fehldiagnose SS-Diabetes, mit Betonung auf FEHL) habens am 2 Tag nach der Geburt gmeint, i darf wieder alles haben, weils eh alles paßt und nie a Zucker dagewesen hat sein können. Hab aber davor auch das gekriegt, was i angekreuzelt hab, außer am Tag der Einleitung, da konnt i im Vorfeld net wählen, da gabs was grad über war. Mir hat mei Mann dann immer was reinschmuggeln müssen von Spar/Baguette... damit i überhaupt was zwischen die Kiemen krieg. Raus drüfen hab i ja net, weil und überhaupt. Die eine junge hebi im Aufwachraum oder wie das heißt hat gemeint i soll dem Zwackl zumindest das Kolostrum geben, hab i naa gesagt, hats gemeint, wie wichtig das ist, hab i gfragt, obs a Kind hat, sagts, naa. Sag i "Na eben". Und eine Schwester hat gemeint, das jede Frau stillen kann und muß, ist seit jeher so, Frag i, wiesos dann Ammen gegeben hat. Dann war Ruh.
    Hast du auch die Angelika als Nachtschwester gehabt? die war voll nett.
    Sanatorium hab i viel gutes gehört, ABER von 2 scho, dass de durchdrehen, wenn ma net stillen will oder kann.

    Von mir aus können wir auch gern da bleiben zum "einfach so" quatschen
  • Hallo mädels! Bin vom 7. - 17. im urlaub, danach würd ich mich über ein treffen freuen!

    Hab auch in ibk entbunden! Ks wegen bel 4 wo vor et! War dort sehr zufrieden!
    Sana is sicher super wenn alles glatt läuft aber wenn nicht is der weg in die klinik einfach weit!
  • Wär bei einer whats app gruppe auch dabei!
    sava
  • wie hat dir der Schlangenfraß dort geschmeckt?
  • Hab dort eigentlich gar nix gessen außerm frühstück! Hatte aber a koan hunger weils soooo hoaß war!!!!
  • @Coppa meinst die Nachtschwester auf der Station oder im kreissaal? :) wie hat die Angelika ausgesehen :) die eine war sicher paff mit deinen super schlagfertigen Antworten =)) i glaub i hätt mi zerfetzt wenn i dabei gewesen wäre :)
    @davma wenn noch a paar dabei wären mach i die Gruppe gern :) whats App ist einfach viel feiner zum schreiben und austauschen :)
  • Die Angelika war Nachtschweter auf der Station. A bißl a ältere mit graue Hor und leicht gsiberger Dialekt
    Najo @Nicole_ i wird grantig wenn wer besserwisserisch is

    So, e habts mi überteugt... nachdem i WhatsAppp abinstlliert hab, hab is jetz wieder aufitan... die gefühlte 5000 Abfrage wegen a gRUPPE WARS +G+
  • @Coppa sagt mir jetzt grad nix :/ i woas lei dass uane voll unsympathisch war weil i an Kuchen gegessen hab nach hat sie beim ausa gian vu da Visite zu da uanen gset mit der Figur und da Zucker eh zu hoch muss ma schon Kuchen essen :s
    Haha :) brav :) dann könnt ihr mir eure Nummer per pn schicken und ich eröffne die Gruppe :D
  • De war grad in der Nacht da...a bißl a hognbuachane aba nett.. Und de Daniela hats no geben, a blonde. De hat nit lei gleich ghoaßn wia mei Ex-Chefin, aa gleich ausgschaug
  • @Nicole_ na des isch a aussaug! Frechheit, was gehtn de des an?!
  • @davma jaa i hab mir gedacht mir fahlts :O magst du mir dei Nummer für die whats App Gruppe auch schicken? :)
  • Hallo komme auch aus Tirol :) Bezirk Kufstein, habe auch dort entbunden vor 13 Wochen :) war sehr zufrieden und das Essen war auch gut (bin sehr hoagl) ;)
  • isch aa a saueri @Nicole_
  • @chantal_92 dann muss das Essen wirklich gut gewesen sein wenn du sagsch du Bisch hoagl und dir hats geschmeckt :) wahrscheinlich ein Traum von Krankenhaus :D magst auch in unsere whats App Gruppe? :)
  • ich hab auch in kufstein entbunden und logisch, wenn man wil. findet man immer irgendein Haar in der Suppe. aber ich fands gut so wie es war!!! vor allem die hebamme(n) waren echt der Hammer.
    chantal_92
  • JO, klar ma find immer was schlechtes, des is amtlich. KU is halt leider ziemlich weit weg von IBK, also zum a Kind kriagn
  • melinamelina Symbol

    1,299

    bearbeitet 1. 06. 2016, 11:43
    Ich war in Hall! War super zufrieden dort, essen war zwar grausam (glaub mal gehört zu haben die kochen das in der Klinik in ibk und liefern es nach Hall?!) da hat mir dann mein Freund immer was vom ruetz mitgenommen! Da hat nie wer was gesagt! die Ärzte, Hebammen und Schwestern waren alle super nett! Ich wollte auch nicht stillen und das war absolut kein Problem, weder wurde ich gefragt warum nicht oder bin blöd angeredet worden!

    Will zwar kein zweites mehr aber sollt doch mal eins kommen würde ich immer wieder hin wollen!
  • Na, wenn das Essen ein Fraß ist und der Freund dir was einischmuggeln muß, dann isses sicher aus IBK. SChön zu hören dass auch dort Nichtstillen kein Problem is.
  • @lama ja ich hatte auch eine super hebamme :) kenn di station schon von früher weil ich mal in der gynambulanz gearbeitet hab ;)
    @Nicole_ ja gerne :)
  • @chantal_92 schickst du mir bitte deine Nummer per pn dass ich dich hinzufügen kann :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland