Talia56

Über mich

Talia56
Talia56
User
Beigetreten
Besuche
31,773
Zuletzt aktiv
Punkte
226
Wohnbezirk
-
Beiträge
9,939
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Wienerin1982 ja, haben dieses „Theater“ schon seit 1 Jahr oder so…immer wieder Bauchschmerzen, monatelang dann nicht, dann wieder gefühlt dauernd. Wir haben jetzt sogar einen Abdomenschall machen lassen - ohne Befund. Stuhlprobe und Blutbild fehlen noch. Haben dazwischen auch Kur mit Omnibiotic und Antibiophilus gemacht (nicht gleichzeitig, Monate dazwischen)…keine Ahnung, was es ist. 🤷🏻‍♀️ Vielleicht Würmer…aber gut, das testen wir eh noch. Sie ist sehr schmerzempfindlich…da gibts immer wieder Themen. Und der Arzt beim Schall meinte auch, dass im Bauchraum viele Nerven zusammenkommen und Kinder da schnell mal Bauchschmerzen haben, auch bei Stress z.B.
    Wienerin1982
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @oli SMW-Schuhhaus. Viel Zeit einplanen. 😉
    oli
  • Erhöhte Familienbeihilfe

    @Murmel dafür gibts die Möglichkeit, Einspruch einzulegen. Zach, aber ist so.
    Murmel
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Ernstings mag ich auch. Ansonsten viel auf Willhaben, da man noch ältere H&M Sachen findet. Und Tchibo mag ich auch. Und für die Große hatten wir jetzt einige Zeit lang Leggings vom Takko, da die eng geschnitten sind. Gibts aber nir bis Größe 128.
    sulmtaler
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @Magda95 fühl dich gedrückt! Eltern, bei denen die Dinge funktionieren, können das nicht nachvollziehen, wenn es bei anderen nicht klappt. Es gibt eben Kinder, bei denen es nicht klappt. Punkt. Unsere Große hat mit 3,5 Jahren beschlossen, dass sie keine Windel mehr braucht. Von einem Tag auf den nächsten. Wir mussten sie nicht begleiten, nichts. Sie war ab dem Zeitpunkt tagsüber und nachts trocken, es ging kein einziges Mal was daneben. Alle Begleitungen davor scheiterten, weil sie einfach nicht wollte (also nicht bereit war).

    Die Kleine wird im Sommer 5. Ist also echt schon groß, aber sie will ihre Windel nicht weglassen. Sie geht in der Früh aufs Töpfchen, sie geht manchmal Abends. Aber das wars auch. Was wir nicht schon alles probiert haben…es zipft mich wirklich an, aber sie will einfach nicht. Da kannst dich am Kopf stellen…es klappt nicht. Natürlich geben wir nicht auf, aber das Thema bestimmt nicht unseren Alltag. Irgendwann wird auch sie bereit sein.
    sulmtalerjessica1995
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Nachmittagsbetreuung TOP ist und unsere Tochter sehr sehr gerne hingeht. Unter anderen Voraussetzungen wäre es vielleicht was anderes. Aber es wäre sonst für mich psychisch nicht schaffbar. Es ist jetzt schon immer hart an der Grenze.
    Mohnblume88Murmel
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Ich weiß es nicht, wie man es schafft. Irgendwie schafft man es. Bei uns sind, zum Glück, nur die Wochenenden schrecklich. Unter der Woche geht es, weil die Kinder viel in Fremdbetreuung sind. Klingt jetzt voll Rabenmutter-mäßig, aber Leute, die nicht in so einer Situation sind, verstehen es einfach nicht. Ich hab auch aufgegeben, es zu erklären, weil das einfach komplett verschiedene Welten sind.
    Zeit für mich habe ich nur, wenn die Kinder fremdbetreut sind. Daher sind sie im Kindergarten und in der Nachmittagsbetreuung. Und ich bin jetzt schon lange in Psychotherapie. Dennoch: als gesund und stark würde ich mich nicht bezeichnen. Man funktioniert, aber das wars auch schon.
    @Mohnblume88
    Mohnblume88Murmel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @PictBridge Therapiepraxis PriseMut in 1050.
    PictBridge
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 sie wird halt eher der introvierte Typ sein. Klar, thematisieren könnte man es schon, dass es gesellschaftlich einfach erwartet wird, dass man zumindest grüßt. Händeschütteln muss jetzt nicht unbedingt sein, find ich.
    Und wegen des Kauens…wird sie beruhigen bzw. wird ein Regulationsmechanismus sein. Könnte man vielleicht umleiten auf Kauketten o.ä. oder es gibt sich mit der Zeit…😌
    Mohnblume88piaaa
  • Panikattacken / Herzrasen

    @Zwutschgi es ist einfach, so wie du schon erkannt hast, ein Warnsignal deines Körpers, das dir zeigen soll wieder mehr auf dich zu achten. Ich finde, dass du da eh super reflektiert bist und dir das gut bewusst ist. Das hilft schon ungemein. Es ist einfach ein Weg und da muss man halt immer wieder bewusst dran sein und auf sich achten…
    Zwutschgi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum