Eierkartonblume (da haben allerdings die Kinder nur gemalt, alles andere war zu schwierig) und eine Rassel aus einem Schlagobers. Wir haben Nudeln eingefüllt weil wirs ned zugeklebt haben und die dann einfacher einzusammeln sind als Reis 😅
@dorfpony Also einiges häng ich auf und mit anderen Spielen die Kinder. Wenn sies nimma interessiert, kaputt ist oder es nimma passt von der Jahreszeit her dann schmeiß ichs auch weg außer es ist was ganz besonderes bzw manches vom Kindergarten heb ich auch auf.
@Schneeweißchen Wir haben Laternen aus Tetrapack gebastelt. Wir hatten LED Kerzen drin aber die haben viel schwächer geleuchtet als die echten von unseren Freunden mit denen wir gegangen sind. Kann aber auch daran liegen das ihre Laternen komplett aus Transparentpapier waren und unsere nur Fenster hatten.
Wir haben auch die Blätterigel versucht.
Ich hab den Igel vorgemalt beim 3 Jährigen und er hat geklebt. Die 4,5 Jährige hat alles selbst gemacht und wollt noch einen Schmetterling machen.
Ich hab leider kein Instagram aber mal gegoogelt.
Also ich finds zwar prinzipiell ganz nett aber mich würde es eher stressen wenn ich mir jeden Tag etwas überlegen muss, Geschichten über den Wichtel ausdenken etc... Meine Kinder hinterfragen dann auch sehr viel.
Außerdem würde der 3 Jährige ganz ganz sicher die Türe versuchen auf zu machen 😅
Also wir bleiben lieber beim normalen Adventkalender.