Löwin

Über mich

Löwin
Löwin
User
Beigetreten
Besuche
220
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Kinder
2
Beiträge
924
Auszeichnungen
11
  • Regeln im Kindergarten

    In der Schule sitzt dein Kind weit aus mehr bei Tisch ....

    WC sperren ---- was machst, wenn das Kind drin kollabiert oder dringend eine Hilfe braucht? Find ich sinnvoll, dass nicht erlaubt wird zu sperren. gibt andere Möglichkeiten: Zb stoppschilder basteln, die das kind dann auf die Türschnalle hängt, wenns drin ist. Hat gleich doppelten Lerneffekt.

    Warten bis alle aufgegessen haben: Ja das ist vom Ablauf her auch um einiges ruhiger und einfacher für die Gruppe, als wenn jeder sofort aufsteht und losrennt. Dein Kind wird doch den Teller wegräumen dürfen, wenn es fertig ist?
    Bei uns hat noch nie ein Kind gegessen, weil ihm langweilig war und er net wusste was er machen sollte. Da wurde am Tisch gesprochen, geblödelt, mit den anderen Kindern am Tisch und wenn zumindest eine Tischgruppe fertig war, dann können alle gemeinsam händewaschen gehen. Was glaubst du wieviele Kinder ihre Teller wegräumen würden, aber noch gar nicht mal viel gegessen haben geschweige denn satt sind, weil alle sofort aufstehen dürfen?

    Helfen beim MAtratzen wegräumen ist doch bitte kein Verbrechen, sondern in einer Gemeinschaft wo alle zusammenhelfen eine tolle Geste, und es wird sicher keiner gezwungen, der nicht helfen will. Daheim dürfen/müssen Kinder ja auch mithelfen.

    Schlafsituation ist von Haus zu Haus unterschiedlich, ich kenne viele Modelle davon, und das von dir berichtete ist eines davon. Auch die älteren Kinder haben in diesen 1,5 std ca die Möglichkeit "runter zu kommen" , sich vom Tag zu erholen und ja auch mal leise zu sein und Rücksicht zu nehmen.

    Chaotisch ists dort nicht. Ich hab nur den Eindruck, dass du sehr uninformiert bist, wie der Ablauf ist. Warst du am Elternabend oder kommt der erst?
    IsusNina33sunshine2013Stieglitzgirl1974SunshineGirlmaxilmcMorganaLilie82und 6 andere.
  • Gibt es den richtigen Zeitpunkt?!

    Pega schrieb: »
    Wie gesagt sofort möchte ICH noch nicht da ist noch zu viel was im Moment im Weg steht (Hochzeit, Studium, ect.), aber was die nächsten Jahre kommt wird sich zeigen.
    Hilfe von den Großeltern werden wir auch nur begrenzt haben, da beide noch berufstätig sind und ca. 20 km weg wohnen, aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

    Was für mich wieder leben könne bedeutet...tja ich kann nur von mir und meiner Mutter/Vater und von Bekannten sprechen aber ein seeeehr großer Punkt ist die Schule die für meine Eltern ein wirklich großer Punkt war. Ich denke bis 14 Jahre muss man als Eltern da einfach total dahinter sein und auch danach hört es nicht auf. Nachhilfen, ständiges lernen und helfen, und und und. Hobbys werden automatisch nachhinten geschoben oder müssen total aufgegeben werden. Urlaube auch wenn ich kein Reisenahr bin sind mit Kinder einfach anders als alleine (was natürlich nicht schlimm ist).
    Ich sehe einfach wie meine Eltern oder auch alle anderen Verwandten einfach wieder IHR Leben in die Hand nehmen können und wieder was für sich tun können. Ich will im Alter dann einfach nicht mehr so gebunden sein.

    Weißt ich finds echt schad, wenn man schon mit dem Gedanken ein Kind bekommen will, dass es einem ja zuviel "eigenes Leben" wegnimmt, und man dieses so schnell als möglich gerne wieder haben wollen würd.
    Das ist das was mir daran gar nicht gefällt.
    Ja, warum bekommt man Kinder? Weil es eine wundervolle, zugleich enorm anstrengende Aufgabe ist, einem Kind die Welt zu erklären, zu sehen, wie es selbst die Welt nach und nach entdeckt. Ja das Leben MIT Kind ist ein anderes, aber deshalb nicht weniger wert. Und die Hobbies die du jetzt mit 21 hast, werden mit 40 dann plötzlich ganz andere sein, weil auch du dich selbst verändern wirst, du bleibst nicht 1:1 der Mensch, der du jetzt bist. Du entwickelst dich MIT deinem Kind weiter, du wirst andere Prioritäten setzen, und ich finds schad, dass ihr das offenbar so vorgelebt bekommen habt, dass man erst nach den Kindern "wieder leben" kann.
    sanxtayCaudalieBetsi83FairyFayDackyBlueSusiEVcaipiisuse
  • Gibt es den richtigen Zeitpunkt?!

    Pega schrieb: »
    sanxtay schrieb: »
    Na mit 21 würd ICH kein Kind wollen, hab mich bewusst entschieden mit 29/30 mein erstes Kind zu kriegen, so jung wär das jetzt nichts gewesen für mich, wollte noch unabhängig und frei sein, reisen, lernen, arbeiten usw.. mit 29 hatte ich genug davon, aber es hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt.. und was noch wichtig ist, der Traummann mit 21 ist nicht der selbe wie mit 28-29 gewesen =))

    Also lass dir noch Zeit lieber ;)

    Also 29/30 ist für mich wirklich keine Option noch dazu wäre mein Verlobter dann fast 37 Jahre was auch für ihn nicht wirklich den Vorstellungen entspricht (es sei denn es funktioniert wirklich nicht), sowohl ich als auch mein Verlobter haben Väter die schon etwas "älter" waren sein Vater ist dieses Jahr gestorben und mein Vater ist mittlerweile schwer krank (beide zwischen 50 und 65 Jahren). Schon alleine deswegen möchte er jung Vater werden. Auch ich möchte gerne mit 40 "wieder leben" können (hört sich hart an ist aber so).

    puh, ein schlag ins gesicht gerade.....

    ohja, als ich auch so jung war wie du, hab ich wohl ähnlich "naiv" gedacht.
    bitte komm von dem "Alter" herrunter!! Das wäre mal der erste schritt, um zu verstehen, wann "ES" "passt" .
    Das scheint ein ziemlich großes Thema für dich zu sein.
    Es passt dann, wenn ihr euch beide vorstellen könnt eine Schwangerschaft in eurer JETZIGES Leben zu integrieren, und nach der Geburt die VOLLE Verantwortung für das Kind zu übernehmen, wo es auch mal heißt, eigene Bedürfnisse hinten an stellen.

    Ohne einer Berufsausbildung würde ich kein Kind in die Welt setzen in der heutigen Zeit. DAS wäre mal mein erster Schritt.
    Ich "lebe" auch ... so wie du das nett umschreibst, du willst mit 40 wieder leben können.. Mutter bist du dein Leben lang, egal wie alt dein Kind ist.

    Baut euch eine Basis auf, sammelt euch einen finanziellen Polster, und dann hört auf euer Herz.
    Aber tu dir bitte selbst einen gefallen, lass das "Alter" weg.
    Wenns passiert, passierts.

    Ich bin selbst mit 31 Mama geworden, mein Partner war 37. Meine Eltern sind "alt" meine Mama leider aufgrund von schwerer Krankheit gestorben, seine Eltern sind "alt" . Deshalb sind sie keine schlechten Menschen, deshalb sind wir keine schlechten Eltern. Wir lieben alle das Kind genauso, wie wenn ihr es in jungen Jahren bekommen würdet.
    Wir leben unser Leben trotzdem, und vielleicht fällt es mir in "älteren" Jahren sogar leichter meine eigenen Bedürfnisse für das Kind zurückzustecken, als in jungen Jahren.
    suseCaudalieincredibilesBetsi83Buchenlaubschmusi1984SusiEV
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

    augustmami schrieb: »
    Ich hab auch die FBH drauf, Raika OÖ.

    Ich hab seit jeher gelernt sehr sparsam zu sein bzw. war ich einfach schon immer so. Ich spare das komplette KBG, und die FBH brauch ich für alltägliche Dinge für die Kinder.

    :O und wer zahlt die fixkosten?
    itchify
  • Aufsichtspflicht

    Man muss sich den Gefahren bewusst sein, die Situationen bringen KÖNNEN....

    wenn ich ein Fenster geöffnet lasse, dann DARF davor KEINE AUFSTIEGSHILFE stehen .... denn ein 1 jähriger wird kaum plötzlich zum Spiderman werden und rauffliegen können.
    ja es ist heiß zur Zeit, aber ich hab die Verantwortung zu tragen, und ein offenes Fenster kann im schlimmsten Fall Todesfolge haben! Also muss ich mir was einfallen lassen, dass eine "Sicherung" des Fensters möglich ist, um das Leben meines Kindes nicht zu gefährden.

    Klar gibt es überall Gefahren für ein Kind, aber ich denk man muss eben abschätzen WAS passieren kann.... einfache Verletzungen oder sogar Todesfolge. und wenn das Leben des Kindes in Gefahr ist, dann bin ich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass dies nicht passiert. Die sommerliche Hitze entbindet mich nicht von meiner Verantwortung die ich zu tragen hab.
    Genauso wenn ich ein offenes Pool habe. Muss ich dafür sorgen, dass mein Kind nicht ertrinken kann.

    aus dem internet gesucht:

    Die Aufsichtspflicht orientiert sich am Alter, der Eigenart des Kindes / des
    Jugendlichen, sowie an der Reife, dem Entwicklungsstand und der Qualität
    der Gefahrenquelle.

    Maßgebend für das Maß der Aufsichtspflicht sind immer die besonderen
    Verhältnisse des Einzelfalles.

    Auch wenn die Pflichten der Aufsicht für alle Personen gelten, ändern sich die Anforderungen nach der Anzahl oder dem Alter der zu Beaufsichtigenden. Demnach beeinflussen die Faktoren Alter, Reife, persönliche Eigenschaften (körperliche und geistige Entwicklung, Folgsamkeit, etc.), die Nähe bzw. das Vorhandensein von Gefahrenquellen und die Vorhersehbarkeit eines schädigenden Verhaltens die Art und das Ausmaß der Aufsichtspflicht. Auch die Lebensumstände der Aufsichtspflichtigen können eine Rolle spielen.

    Bei bisher verhandelten Schadensfällen unter Verletzung der Aufsichtspflicht gehen diese Punkte auch aus der Rechtsprechung hervor. Außerdem wird danach beurteilt, was in der jeweiligen Situation von einem durchschnittlich sorgfältigen Menschen hätte erwartet werden können.
    Nasty
  • Fotoshooting Wien / Umgebung

    danke die nina ist mir viel zu teuer.
    die anna wäre preislich ok.

    hab jetzt mal bei fotos zum verlieben einen termin :)
    sunha13
  • Fotoshooting Wien / Umgebung

    oh cool! ich wart noch auf antwort :)
    bist du auch schon auf fb bei den zwillingsmüttern aus österreich?
    melisse
  • Wohin bei der Hitze mit Baby?

    lala29 schrieb: »
    @Löwin

    das Krabbel-Alter ist wirklich ein bisschen mühsam. :# Wenn es wirklich VIEL zu heiß ist, würde ich vielleicht ein Treffen mit Mamas oder alleine in einem Einkaufszentrum (SCS, Donauzentrum, G3) empfehlen. Dort gibt es auch für Krabbelbabys tolle Spielangebote.
    Finde G3 am besten, gefolgt von Donauzentrum, SCS ist mir meistens zu voll.
    Und es ist klimatisiert ;) Wenn die Kleinen dann im Kinderwagen einschlafen kann man sich eventuell auch noch einen Café oder eine kleine Shoppingtour gönnen. ;):D

    Oder einfach ins Auhofcenter zum ToysRus fahren und den Kleinen dort die Spielsachen am Boden anschauen lassen? Könnte aber für dich stressig werden ;)

    Wir wohnen auch im 14. aber mich stört es nicht weiter zu fahren, weil meine Kleine dann immer im Auto schläft und ich das genieße =))

    Babyschwimmkurs wäre da auch noch eine Idee? Wir sind im Hütteldorferbad (Schwimmbaby)--> sehr zu empfehlen!

    Kanga? Oder meine Kangatrainerin bietet auch "Schnullerturnen" an: https://www.fitmitpatricia.at/schnullerturnen/
    --> Ist auch im 14. Bezirk. Da lernt man vielleicht auch liebe Mamas kennen!

    Ich hab letztens dieses Angebot gefunden: https://www.biolino.at
    Würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    Wünsche dir viel Erfolg, dass ihr das richtige für euch findet :)

    Alles Liebe!

    Danke Lala für deine Worte.
    Ich bin nur öffentlich unterwegs :D also maximal auhof oder millenium city. und das wird auf die dauer auch fad, vor allem weil er ja da wieder nur im wagerl hockt gg
    eventuell schau ich mir mal den monky park an
    schwimmkurs hätten wir für herbst geplant
    lala29
  • Wohin bei der Hitze mit Baby?

    ich denk ich kenn mein kind am besten, und kann daher einschätzen, dass ein spielplatz für ihn noch nix ist....
    im urlaub hatten wir einen babyspielplatz...... hat ihn nicht interessiert. spielzeug auf der decke? fad
    babyschaukel? ja ist nett, aber nach paar minuten wird ihm schlecht und er kotzt (und nein ich tauche ihn nicht wild an)
    honeymaus
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Stimmt laut marcell nicht
    nurse_90

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum