Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,579
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Larielle
    @Gipsi12 und wie erklärst du dir dann, dass sich 98 % der Mediziner/Pharmazeuten impfen lassen?

    Die haben alle diese tolle Seite nicht gefunden 😅
    CorniLarielleMamaLamaZeromelly210riczHallöchenKaNi
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Also darüber brauchst Dir echt keine Sorgen machen, @Reyhania , dann kommen halt die sonstigen Topthemen wie Fernsehen, Himmeltau, Familienbett und Ähnliches wieder dran 😅
    Kate_87Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Mich tät interessieren, wie hoch die Impfbereitschaft wäre, wenn eventuelle Nebenwirkungen der Impfung Potenzsteigerung und Gewichtsabnahme wären. Wahrscheinlich 119% 😅
    KKzJacky92Mini1993EiskristallHallöchenarti000susericzMohnblume88Kate_87und 8 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ursprünglich wollte ich mich auch testen lassen, hab mich aber dann ein bisschen über die Tests informiert und mir sind die doch zu ungenau 😕 Also lass ich es. Impfen lassen würde ich mich sofort lassen, wurscht welcher Impfstoff, ich nehm, was ich kriegen kann 🤣
    arti000
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Das Problem ist einfach, Du wirst es ohne entsprechendes Hintergrundwissen nicht verstehen können, auch wenn Du das gerne möchtest. Das sind nicht umsonst jahrelange Studiengänge, die könnte man sich sparen, wenn man sich das Wissen durch ein bissi Lesen im Internet einfach selbst aneignen könnte.
    Dino1982arti000Cookie1985Lisi87vonni7Stefanie868melly210delphia680riczMaggieund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Gipsi12 : daran sieht man mal wieder, wie problematisch es ist, dass durch das Internet heutzutage jeder Zugang zu allem hat. 🙄
    Du verstehst dieses Merkblatt schlicht nicht.
    Das ist für Fachleute geschrieben, nicht für den Laien. Du bist ohne den fachlichen Hintergrund gar nicht in der Lage, richtig zu verstehen und interpretieren, was da steht, klaubst Dir einen Satz heraus, deutest ihn falsch und verbreitest diese Falschinfo dann. 🤦🏼‍♀️
    Da steht nix davon, dass man mit dem PCR-Test das Virus gar nicht nachweisen kann, so wie Du das verstehst, sondern dass man dessen Infektiosität nicht nachweisen kann. Dafür bedarf es weiterführender Tests.

    EDIT: abgesehen davon ist das der Stand vom Mai!
    KaNiMandarinevonni7melly210suseHallöchenCoCoMaMa
  • Mein Sohn liebt rosa

    Ich glaube, Du musst Dir da keine allzugroßen Sorgen machen. 🙂 Mein Sohn ist 5 1/2. Seine Lieblingsfarbe ist - natürlich! - rosa. Er bewundert immer meinen Schmuck, will dann auch Armband/Ketten/Ohrringe tragen. Nagellack will er auch haben. Glitzer liebt er ebenfalls. Eine zeitlang wollte er lange Haare wie ein Mädchen. Auf der anderen Seite steht er auf Dinos, Monster, Autos etc. Wie Dein Sohn auch.

    Ich denke, dieser Hang zu Mädchendingen hat unter anderem auch etwas mit „Hübschseinwollen“ zu tun. Hört er doch bei mir und seiner Schwester und auch anderen Mädchen die Komplimente, die da immer kommen („Oh, wie hübsch/süß/entzückend Du bist mit den Haaren/dem Schmuck/dem Kleid“ etc.) Ist doch eigentlich logisch, dass er dann auch will 🤷‍♀️ In dem Alter haben die Kinder ja noch nicht das Bewusstsein dafür, dass es „geschlechtsspezifische“ Accessoires gibt 😏 Er möchte schlichtweg auch hübsch sein 😅

    Ich bemühe mich deshalb in letzter Zeit bewusst, ihm auch Komplimente zu machen („Wow, mit der Frisur/Hose/dem T-Shirt bist Du aber hübsch“). Umgekehrt versuche ich, bei meiner Tochter nicht so oft ihr Äusseres anzusprechen („Ach bist Du entzückend mit dem Kleid/den Glitzerspangerln/den Zöpfen“).

    Mir fällt in letzter Zeit auf, wie oft Mädchen für ihr Erscheinungsbild gelobt werden, wie stark unterschiedlich Buben und Mädchen schon als Kleinkinder behandelt werden. Das ist wirklich krass! Und da nehme ich mich nicht aus - man macht das echt unbewusst 😬

    Ich muss echt sagen, Mädchen habens diesbezüglich um Einiges leichter - die können alles tragen, da gibts keine Einschränkungen. 🙄 Ob Prinzessinnenkrone oder Spiderman - bei Mädels alles im Rahmen. Aber ein Bub wird schief angeschaut, wenn er Nagellack draufhat 🤷‍♀️
    arti000Mommy_of_a_Girlbehappy
  • Trash TV

    Ach, mir ist das wurscht, ob das jetzt Promis sind oder nicht - sie halten sich zumindest dafür 🤣 Ich fand den Auftakt gestern ganz gut. Könnte schon lustig werden, das Ganze, mal sehen, wie es sich entwickelt. Der Durchschnitts-IQ ist wahrscheinlich so niedrig wie noch nie 😅
    ricz
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Die Banane ist auseinandergebrochen... 😏 „Du musst sie wieder ganz machen!“ Auf meine Erklärung, dass meine Superkräfte leider nicht ausreichen, dieses Wunder zu vollbringen, brach Kind zusammen. Die Banane wurde natürlich nicht gegessen 🙄
    riczNastyReyhaniaNeueMami32BugseyAngelika89StadtrandpflanzeStieglitzLilie82MissButtercupund 8 andere.
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Naja, es ist halt einfach eine nette Spielerei 🙂 Wirklich brauchen tut das kein Mensch. Ich bin recht anfällig für so Zeug 🤣
    Cookie1985

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum