Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1212224262744

Kommentare

  • @Mutschekiepchen Ich auch... Ich versteh es gerade bei Kindern nicht, dass es die Wintersachen schon im Spätsommer gibt. Sie wachsen ja gaaaar nicht, die Kinder. Hab gerade das Problem mit den Winterschuhen, weil meine Mädels gerade einen Wachstumsschub gemacht haben und die Schuhe, die ich gekauft hab, jetzt nimmer passen. Konnte sie wenigstens kulanterweise verspätet noch zurückgeben...

    Handschuhe und Co hab ich nicht einmal noch geschaut :s
  • Ich schau grad "Die Höhle der Löwen". Also was da an Schwachsinn auf den Markt geworfen wird 🙈
  • @Cookie1985 ich schau voll gern die höhle der löwen , letztens haben sich 2 löwen voll in die haare gekriegt, das war echt lustig :D
  • @EvaMaria92 laut Vorschau solls heute auch wieder krachen 😆
    Ich bin ja schon auf den Schnullerspender gespannt - wer braucht so was? 🙈
    EvaMaria92
  • @corni ui, um die Jahreszeit verkaufen sie aber keine Handschuhe mehr 😀
    Ernsthaft, letztes Jahr hab ich Mitte Dezember 4 Geschäfte abgeklappert auf der Suche nach skihandschuhen für den Dreijährigen. Da hab ich mich auch gefragt was das soll.

    Eines meiner Kind hat auch noch keine Winterschuhe heuer... das wird ein Spaß!
  • ich war am samstag beim KIK ... da gibts noch saumäßig viel winterkleidung und handschuhe etc.

  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 5. 11. 2019, 21:48
    Ich find diesen Schnullerspender ja voll super 😅 Hätte es den vor ein paar Jahren gegeben, ich hätt den fix gekauft. Sieht auch süß aus am Gitterbett. 😍
  • @Cassi ich seh da 2 Probleme: einerseits dass die Kinder ständig die Box leeren, ist ja lustig da immer was rauszuziehen und 2. hätt ich angst, dass das Kind das Teil (im Halbschlaf) runterreißt und sich auf den Kopf haut oder so 🙈 gut, ich möchte auch keine Mobile über dem Bett...
  • Naja, es ist halt einfach eine nette Spielerei 🙂 Wirklich brauchen tut das kein Mensch. Ich bin recht anfällig für so Zeug 🤣
    Cookie1985
  • An alle Einkaufsgefrusteten: ich kann Euch Willhaben sehr empfehlen. Man findet dort praktisch alles, zum Teil auch neuwertig 🙂
  • @cassi das stimmt. Aber Sachen die die Kinder probieren müssen kauf ich dort nie. Das is mir zu mühsam.
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 5. 11. 2019, 22:12
    Es bieten sich natürlich Marken an, die man bzgl. Schnitt und Größe schon kennt. 🙂 Meine Kinder tragen z.B. immer Schuhe von Richter, also weiss ich auch ohne anprobieren, dass die passen. Dasselbe beim Gewand. Also bis jetzt hat immer alles gepasst, was ich gekauft hab 🤗
  • Ernestings Family hast auch noch viel Winter Gewand!
  • @Cassi @Cookie1985 ich find bei dem schnullerspender „bedenklich“ dass man den Schnuller da immer am Saugteil rauszieht.
    Da hat man dann halt immer die Keime drauf bzw kann ich mir vorstellen, dass die Schnuller dann vlt. schneller kaputt werden
  • @cassi da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht? Wir kaufen auch gerne Richter, und mein Sohn trägt gerade gleichzeitig 29-31 von denen. Die sind einfach soooo unterschiedlich geschnitten.
  • @PrincessSunshine : das stört mich als „Keimbefürworterin“ gar nicht 😁 Finde im Gegenteil dieses „Alles muss sauber sein“ bedenklich. 🙄 Keime gehören dazu, Milliarden davon leben auf und ins uns. Wir brauchen die Dinger 😉
  • @kea ah seltsam, hab ich bei uns noch nie festgestellt 🤔 Vielleicht hatten wir Glück 🤷‍♀️ Aber es muss ja niemand bei Willhaben bestellen, war nur ein Vorschlag 🙂
  • Dieses schnullerdings gabs schon mal. Vl. Bei 2 min 2 mio ? 🤔
  • @Cassi Ja ist prinzipiell auch meine Einstellung, aber dass es da keine andere Möglichkeit gibt find ich doof.
  • @Cassi Bin eh auch auf willhaben auf der Suche. Aber ich bin bei Schuhen auch immer so unsicher, ob sie dann passen. Vor allem hab ich Angst, dass die Schuhe eingehen, wenn ich sie wasche...
  • Heute war der beste Arbeitstag! Die Chefin hat den 40er und wir hatten einige Überraschungen für sie. Es sind Tränen so wie Alkohol geflossen 😂Ihr Mann hat gesagt wenn eine Kollegin es schafft einen Termin mit einem Kunden zu vereinbaren, ladet er uns alle nächstes Jahr aufs Gabalier Konzert ein 😂😂Sie hat es mit lauter Musik und Grölen im Hintergrund geschafft! Die Freude war riesig 😂😂
    basia
  • Kind hat grad einen mega Tobsuchtsanfall - Auslöser war, weil sie VORM Essen kein Ü-Ei bekommen hat 🙄
    delphia680basiaKaffeelöffelBugsey
  • Hab gerade das mit dem Schnullerspender gesehen... 🙈

    Jetzt muss ich mal fragen- ist das sinnvoll? Ich wage zu bezweifeln. Weil ich habe noch nie eine Mutter gehört die sagte "mein Kind wacht oft auf/ich muss oft nachts zum Kind weil es KEINEN Schnuller im Bett hat... Sondern eher das sie das tun müssen, weil das Baby den Nucki nachts verloren hat und Mama nur den Schnulli wieder in den Mund geben muss..?! Wozu also der Spender? Damit das Kind spaßhalber am morgen 10 Schnuller im Bett hat? Die Dinger muss man doch regelmäßig tauschen oder? Heißt ich muss dann statt einem alle 2 Monate oder so halt 10 wegschmeißen und neu kaufen?

    Ernst gemeinte Überlegungen meinerseits! Hab kein Schnullerkind daher kenn ich mich nicht aus. Hilft mir wer aus meinem Gedanken Knoten?
  • @delphia680 also, bei uns war es so, dass ich immer ca 5 Schnuller in der Nacht griffbereit hatte. Paula hat es immer geschafft, dass sie unauffindbar waren 🙈🤣
    delphia680sanxtay
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,383

    bearbeitet 6. 11. 2019, 20:11
    @Cookie1985 Google mal #assholeparent ich denke dein Post fällt unter die Kategoerie 🤪🤣
    Ich bin auch in etwa 10x die Woche einer. Z.B. wenn ich meine Tochter die Woody-Stifte nicht ablutschen lasse oder weil sie dem Hund nicht ins Aug fahren darf. 🤷‍♀️
  • @katinka83 haha okay! Ich habe definitiv nicht berücksichtigt das es bei Kindern nix gibt, was es nicht gibt 🙈
    Also ist der "Spender" eher was für die Eltern als für die Zwerge 😅
  • @Cookie1985 Jakob hat vorhin extrem gesponnen, weil ich die Rollo herunter gelassen hab und nicht er 🙄🙄🙄 hat 10 min mindestens gedauert, bis er sich beruhigt hat...
  • Mein Sohn hatte letzte Woche einen komplettauszucker weil er nicht den Pulli sondern eine Weste anziehen wollt 🤦‍♀️

    Der hat sich auf dem weg zum Kindergarten aufgeführt als würde ihn jemand abschlachten wollen..so gebrüllt hat er... da hatte er die Weste aba schon lang an 🤦‍♀️

    🤷‍♀️ thats (moms) life ....
  • @delphia680 ich habe am Bett meiner Tochter so einen Behälter von Ikea hängen und da ist immer mindestens 1 Ersatzschnuller drinnen. Das weiß sie und nimmt sich ihn selbst raus wenn sie ihren anderen im Bett verloren hat 😉
    delphia680
  • @Kaffeelöffel Danke dafür 😅 I like!

    ...nicht selten kennt man die Szenen 😂 :
    on44sb961pkx.jpg
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @delphia680 ich habe am Bett meiner Tochter so einen Behälter von Ikea hängen und da ist immer mindestens 1 Ersatzschnuller drinnen. Das weiß sie und nimmt sich ihn selbst raus wenn sie ihren anderen im Bett verloren hat 😉

    Gleiches Ergebnis und viiiieeell günstiger
  • @delphia680 : Ich hab die Zuzzis auch immer griffbereit in einem eigenen Behälter. Somit erspare ich mir das verzweifelte Abtasten der gesamten Bettschaft, weil das Ding wieder in irgendeiner Ritze verschwunden und unauffindbar ist 🤣
    Also ich bin mir ziemlich sicher, meine Tochter würde so einen Behälter dankend annehmen, weil sie sucht zuerst selbst nach dem verlorenen Zuzz und ruft mich dann, wenn sie ihn nicht findet. Madame ist jetzt allerdings zu groß für Schnullerspender und wir müssen langsam in Richtung Abgewöhnung schreiten. 🙂 Sonst hätte ich das Ding vielleicht tatsächlich gekauft 😅
  • Ich hab da gerade mit meiner Mutter drüber geplaudert. Sie meinte ich unterschätze die ZuzzSucht 😁 Sie habe mal ihren verloren und ein ganzes Schiff dermaßen zusammen gebrüllt, das meine Oma mit ihr von Bord musste und eine Apotheke finden um einen neuen zu kaufen 🙈
    Scheinbar hat das eine ganz größere Tragweite als "nur die abgewöhnungs Dramen"... Shame on me 😅
  • EvaMaria92EvaMaria92

    2,359

    bearbeitet 6. 11. 2019, 23:14
    Ich hab auch immer überall die lutschis griffbereit : 2 stk im bett (einen davon natürlich griffbereit, weil der erste immer iwo im bett verloren geht^^), 2 stk auf der couch im eck, 2 stk im auto, 2 stk in einem behälter im wickelrucksack, zu kinderwagenzeiten mind 4 stk in der wanne und 2 stk originalverpackt als ersatz :D:D
    Und alle 6 monate ca werden die lutschis gegen neue ausgetauscht

    Praktisch wäre es, wenn die dinger leuchten würden, dann würd ichs evtl schneller finden in der nacht :D
  • Du kennst die Leuchtschnullis nicht @EvaMaria92 ??? 😱😱😱🤣🤣🤣
    incredibiles
  • @Stefanie868 meinst du die mam perfect night ? Wir verwenden leider nur avent 0-6 monate und da hätt ich noch keinen leuchtlutschi gesehn .. :(
  • @EvaMaria92 Müsste es auch geben (soweit ich mich erinnern kann). Hast schon mal gegoogelt? Kann sein, dass es sie nur online bzw in größeren Drogerie-Filialen gibt.
    EvaMaria92
  • @EvaMaria92 es gibt welche von Avent, wo der Ring leuchtet!!
    EvaMaria92
  • Ah ok verstehe @EvaMaria92 ja ich meinte die mam 😊
    EvaMaria92
  • @EvaMaria92 wir verwenden auch avent 0-6 Monate und haben welche, die leuchten
    EvaMaria92
  • Cool, wusst ich nicht, muss ich schauen wo ich die herbekomm :):D danke
  • Danke @Sabinchen85 bei unsern dm war ich grad, die hams leider ned, egal dann halt online :)
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 7. 11. 2019, 15:37
    @EvaMaria92

    Amazon dentistar night. Kiefergerecht, toll leuchtend -seit 15 Monaten die Nummer 1 bei uns.

    Dentistar® Night Silikon-Schnuller - Größe 1, von Geburt an, 0-6 Monate - Nacht-Leuchtschnuller, Nuckel leuchtend, für neugeborene Babys, Sterne rosa - 3 Stück https://www.amazon.de/dp/B0718XTVRB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_22bXDb4RBWXPQ

    Gibts in 3 Grössen
  • @basia danke lieb von dir, aber unsere maus verwendet seit 18 monaten nur avent lutschis :)
    basia
  • Also wenn das so weitergeht, fang ich hier ein Tagebuch an. Thema: Jeden Tag ein Tobsuchtsanfall... 😒
    Heutiges Thema: Der Mittagsschlaf 🙄
  • @Cookie1985 wenn du Hilfe brauchst bei dem Thema... HIER..

    HEUTE: ich backe einen Kuchen, die große Hilft, der kleine ...will helfen. Ich hab mich getraut seinen Sessel anzugreifen um ihm beim schieben in die Küche zu helfen.

    Tja.. Fehler...GROßER FEHLER! er hat so lang gebrüllt bis ich dann schlussendlich fertig war mit dem Teig. Er hat sich dann irgenwann beruhigt und war dann noch seelig das er noch zum Mixen kam🤦‍♀️

    OH

    MEIN

    GOTT
  • @Cookie1985 willkommen im club 😂 bei uns hats heute eine stunde gedauert bis er geschlafen hat... er wird seit immer in den schlaf begleitet und noch nie alleine gelassen ...da werd ich noch grantiger weil er einfach keinen grund zu brüllen hat 🙄🙄
    Wenn ich mir denke dass andere kinder schon von weitem ins gitterbett geschupft werden und dann alleine dort einschlafen müssen...und mein sohn brüllt wenn wir uns gemeinsam ins familienbett kuscheln...sobald ich die türe schließe und mit ihm ein buch anschauen will bekommt er einen mentalbreakdown.

    ABER...es kann nur besser werden haha

  • @Kate_87 Meine Kleine hat auch gerade die "Ich will alles alleine machen" Phase. Blöd nur, wenn Mama dann nicht checkt, dass sie doch helfen soll :#
    Kate_87
  • Es gab dann übrigens noch einen Teil 2 vom Anfall: ich habe es doch tatsächlich gewagt und ihr die "falsche" Hose angezogen 🤦‍♀️
    basia
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum