_Anna_

Über mich

_Anna_
_Anna_
User
Beigetreten
Besuche
6,406
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
987
Auszeichnungen
11
  • NEWS NEWS NEWS....

    So nun gebe ich auch einmal mein Kommentar dazu ab:
    Zum ersten finde ich es auch wichtig dass jeder seine Weltanschauung (vorausgesetzt sie schadet hier nicht jemanden oder greift wen persönlich an etc) kundtun darf und sollte. ich gebe zu dass die Art und Weise wie @jen84 es tut sicher nicht einfach ist. Ihre Art schriftlich dinge festzuhalten (oft in Details die vl weniger interessieren) mag vielen widerstreben. Ich bin mit Sicherheit auch kein Anhänger ihrer Texte aber ich finde wie schon oben erwähnt, wichtig andere sein zu lassen wie sie sind. Es widerstrebt mir jemanden der scheinbar "anders" ist als der Großteil hier, auszuschließen.
    Zum inhaltlichen was in diesem Thread von ihr geschrieben wurde bin ich ganz klar der Meinung das es sehr naiv ist, jegliche Wahrheit dieser Theorien auszuschließen. Ich bin mit Sicherheit kein "Verschwörungsanhänger". Gehe aber gerne mit offenen Augen und Ohren durchs Leben. Und die Vergangenheit hat uns schon oft bewiesen dass Dinge die als absurd oder realitätsfern kategorisiert wurden, dann doch stattfanden bzw ihren Wahrheitsgehalt hatten. Für mich ist ein Artikel von "VICE" mit Sicherheit keinen Deut seriöser als andere. Ich lese trotzdem welche, weil wie schon erwähnt ich stigmatisiere nicht. Soviel dazu.
    Zu dem Kommentar von @arti000 bin ich eigentlich eher sprachlos, hätte mir hier mehr emotionale Intelligenz erwartet. Da bin ich lieber mit Qjen84 im Thread als mit jemanden der so ausgrenzendes und verletztendes von sich gibt. ich selbst bin im Dez.Thread2016 und versuche einfach @Jen84 sein zu lassen wie sie ist, sollte mir was widerstreben werde ich sie darauf aufmerksam machen.

    Sollte der Trend dahingehen, das die Meinung der Masse hochgelobt wird, viele sich gegen einen Stark fühlen etc und jmd mit einer anderen Meinung ausgerenzt bzw verletzt wird, möchte ich diese Plattform auch nicht nutzen um über das schönste auf der Welt mich auszutauschen: Mama werden und sein.
    girl1974Kathy90Fluffy84suseButterkeksFunnyMaria_89stolze_mamiBiKamaxiund 1 anderer.
  • Muttertagswichteln 2016

    Auch dabei :) super idee
    arti000daphne
  • Weihnachtswichteln 2015

    @Michi15002 Vielen dank nochmal :) Die hose is echt der Hammer :D
    Michi15002
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Hallo liebe Mamis,
    Bin seid Juli dieses Jahr Mutter einer süßen Tochter und ja das Impfthema ist jetzt auf uns zugekommen und lässt mich verzweifeln teilweise.
    Die erste Impfung (Rotaviren) haben wir nicht gemacht, meiner Meinung nach eine komplett unnütze Impfung. Krank sein bedeutet nichts schlimmes in meinen Augen, sondern gehört zum MenschSein dazu und stärkt einen Körper meist. ABER natürlich mach ich mir Gedanken über die auf uns zukommenden Impfungen. Eure Erfahungen würden mir da sehr helfen. habe Zeitschriften von AEGIS zuhause einen riesen Stapel u bin da grad am reinlesen.
    Wie zb denkt ihr über die Röteln? Da ich ja eine Tochter habe ist das nicht so einfach...
    Auch Kinderlähmung und tetanus ist eigentlich sehr wichtig zu impfen aber auch hier immer dieses für und wieder. Impfschäden sind furchtbar aber diese Krankheiten genauso und können ganz schlimme Schäden hinterlassen.
    Es hat keinen Sinn nicht zu impfen u dann bei jeden Fieber Angst zu bekommen (bin selber krankenschwester u da geht man oft glei vom schlimmsten aus;))
    Wobei ich mir denke mein Kind impfen nur weil ich mit der Angst nicht leben will? AHHH zum verzweifeln.
    Hat jmd schon ältere Nichtgeimpfte Kinder?
    Das Problem ist das viele Dokus meist Angst vermitteln, neulich auf ORF3 waren ein paar Reportagen und dann bringen sie Schicksale von Kindern die an einer Pneumokokken Infektion sterben, ja klar denkt man dann gleich dass muss ich impfen lassen...ABER das das ganze Impfthema so komplex ist dass wir als "Laien" gar keinen ganzen Einblick haben können - nicht mal Forscher genaues wissen wird nicht gesagt und das Impfstoffe oft seeeehr fragwürdig sind in ihrer Herstellung und und und.

    Generell bin ich so eingestellt das ich auf mein gesundes Kind vertraue das ihr Immunsystem die richtigen Antworten auf div Krankheiten findet und sie somit kein "universalSchutzschild aus dem Labor" braucht...dennoch bin ich mir oft unsicher, ob JA oder NEIN

    Am 14.10 hätten wir Pneumok. u 6fach. Je mehr man recherchiert desto unsicherer wird man, und mit jedem darüber sprechen kann man auch nicht, denn ich habe wegen meiner Ansichten schon den einen oder anderen sehr bösen und vorwurfsvollen Blick erhalten.


    Sommertraumlala29
  • Julimamis 2015:)

    @verena86 gratuliere und eine schöne ss

    @all
    Bin auch im Krankenstand - 14 Tage sicher noch. Den ganzen Tag Übelkeit und Kreislaufprobleme - kann teilweise nichts essen mehr :( mein freund ist dahinter das ich genug trinke - hoff so dass es besser wird bin ja erst in der 7.ssw ... Arbeiten wuerd grad gar net gehen - sobald ich mich a bissl anstrenge is die uebelkeit so schlimm dass i meist nix mehr bei mir behalten kann ... Naja naechste Woche arzttermin und da hoff ich das ich das Herzchen schlagen seh - wuerd mich grad sehr motivieren ;)
    Verena86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum