Calamarina

Über mich

Calamarina
Calamarina
User
Beigetreten
Besuche
819
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
866
Auszeichnungen
10
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @Sarina danke, aber wir sind eher 80. Hab einen von JAKO-O in 80/86 zuhause und der ist noch zu groß.
    @Mommy2be danke, am liebsten wäre mir halt beides von der gleichen Person wegen den Versandkosten.

    Daher nochmal mein Aufruf-
    SUCHE Softshell Overall in (74/80 groß geschnitten) Gr 80 für einen Buben oder neutral.
    Mommy2Be
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    178e0250-c235-11eb-a667-7f875c540cca.jpegab 7.6. gibt es die Strandmuschel jetzt auch bei Hofer. Weiß nicht mehr genau, wer sie gesucht hat 😅
    Leni220619kastanie91
  • Betteinlage für evtl. Blasensprung

    @Steffi_H "GRUSNARV Matratzenschoner, wasserdicht, 180x200 cm - IKEA Österreich" https://www.ikea.com/at/de/p/grusnarv-matratzenschoner-wasserdicht-70462083/
    Der ist wirklich genau wie ein Soannleintuch zu handhaben.
    Steffi_H
  • Betteinlage für evtl. Blasensprung

    Ich hab einen super Tipp von einer Mama bekommen, als unser Kleiner am rein werden war und regelmäßig unser Bett eingenässt wurde.
    Beim Ikea gibt es Spannleintücher, auf einer Seite Frottee, auf der anderen Seite ist wasserundurchlässig gummiert. Wir haben das Spannleintuch verkehrt aufgezogen, sprich Frottee unten und Gummi oben und haben oben drüber unsere normalen Leintücher, die normal gewechselt und gewaschen werden. Wenn in der Nacht ins Bett gepiselt wurde, hab ich dann die Gummiseite mit Des-Mittel gereinigt und nur die Bettwäsche gewechselt.
    Solche Inkontinenzeinlagen verrutschen viel zu leicht in der Nacht, hatten wir zuerst im Bett vom Söhnchen probiert und haben dann auch die Ikea Variante bei ihm angewandt.
    Sorry, bissi lang geworden.
    Steffi_HKaffeelöffel
  • Welche Wippe ist zu empfehlen?

    @wölfin Wir hatten die Babybjörn wirklich immer dabei. Im Urlaub, beim Heurigen, bei Freunden. Während ich duschen war, konnte das Zwergi zusehen.
    Ja, sie ist teuer, aber jeden Cent wert. Schau unbedingt bei den gebrauchten, da kann eigentlich nichts kaputt gehen, den Bezug kann man komplett runter nehmen und waschen. (bei meiner damals auch wenden, weil wir sie zum füttern verwendet haben, konnte man den Bezug auch einmal drehen, bevor er gleich wieder in die Wama wandern musste)
    Hab die Wippe damals einer total gestressten Mama empfohlen und sie war mir ewig dankbar 😅
    wölfin
  • Bezahlung Combined Test ab 35 Jahre

    @KrümelchenMC ja, genau. Hab die Rechnung ganz normal eingereicht, wie ich es immer bei Wahl Arzt Rechnungen mache. Probieren kannst du es auf jeden Fall.
    @Chiefeve1985 feve ich schätze den Austausch hier im Forum sehr, aber zum Glück hab ich meinen eigenen Sturschädl 😂😂
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei einem Wahlarzt nicht alles refundiert bekomme, aber mir ist lieber, ich weiß wer die Untersuchung macht. Ich finde, in den öffentlichen Spitälern ist das bei so umfangreichen Untersuchungen immer ein Glücksspiel. Ich denke, das die KK "nur" die Kosten für die NFM übernimmt, ohne Blutuntersuchung beim combined test. (ab 35)
    KrümelchenMC
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Gratuliere euch zu den tollen Terminen ❤️

    An alle: falls ihr schon Umstandsmode shoppen wollt (oder sonstiges 😉) bei Zalando gibt es noch bis Mitternacht - 20% auf alle Artikel im Sale 🤩
    _Iris_pezi13
  • Problematische Frühschwangerschaft

    Liebe @Kamille e,
    ich drücke dich unbekannterweise ganz fest. Es ist ganz normal, dass du - obwohl du dich bereits mit dem Gedanken befasst hast - jetzt unter Schock bist und es dir den Boden unter den Füßen weg zieht.
    Ich denke, nach dem du bereits Blutungen hast, regelt das dein Körper bereits selbst. Du wirst jedenfalls einen Kontrolltermin bei der Gyn brauchen, aber so lange du kein Fieber bekommst oder Sturzblutungen, denke ich nicht, dass du eine Kürettage oder zusätzliche Medis brauchst.
    Nimm dir Zeit für deine Gefühle /Trauer.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald dein Wunder im Arm halten kannst ❤️
    Kamille
  • Hibbelmädels #70 ❄️ Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    *reinschleich
    @Milla26 ich lese schon fast ein Jahr lang bei euch mit und war dazwischen auch schon einmal schwanger was (zum 2. Mal) im Mai leider in einer MA in der 9. Woche endete.

    Ich glaube, diesen Wunsch können wir Frauen nicht so einfach ausschalten. Die biologische Uhr ist einfach zu präsent, ganz tief in uns eingebaut. Ich hab mir schon tausendmal versucht einzureden, dass ich gar keinen Kinderwunsch mehr habe und doch eigentlich mit einem Kind zufrieden sein sollte. Ich liebe mein Kind über alles, aber sobald im näheren Umkreis jemand schwanger wird versetzt es mir richtige Stiche im Herzen. Noch schlimmer, wenn ich mitbekomme (mein Mann arbeitet im Spital) wenn es Kinder gibt, die von den eigenen Eltern misshandelt werden. Warum müsste diese kleine unschuldige Seele in so einer Familie auf die Welt kommen und hier warten so viele tolle Frauen auf ihr Wunder?
    Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich diese Gedankenspirale nur allzu gut kenne... Aber ich wünsche dir viel Kraft, vertraue auf deinen Körper und versuch irgendwie dich etwas abzulenken. Alles Liebe ❤️

    BlaumeiseLexxiBee
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @camilu
    Ich persönlich würde zu Weihnachten nur von der Verlobung erzählen und dem Baby dann seine "eigene Bühne" geben. Wegen Alkohol, ich weiß nicht, wie viel bei euch getrunken wird (Aperitif, zum Essen etc), aber mein Mann und ich sind da gut eingespielt und ich tu dann nur so als ob und er trinkt auch von meinem Glas, damit es nicht auffällt. In einem unbeobachteten Moment kann man das Glas ja dann ausleeren gehen und einer von euch beiden (du 😊) fährt dann vielleicht mit dem Auto und könnte deshalb nur ein Glas trinken. Haben das auch schon bei Kaffee so gemacht 😂 er hat dann mein Häferl auch schnell gekippt.

    wunschkind2017

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum