Calamarina

Über mich

Calamarina
Calamarina
User
Beigetreten
Besuche
643
Zuletzt aktiv
Punkte
366
Beiträge
734
Auszeichnungen
10
  • Alter bei der 1. SS

    Ich hatte rund um meine wilden 20er eigentlich gar keinen Kinderwunsch. In meiner vorherigen Beziehung (5 Jahre) keimte bei mir gegen Ende 20 dann der Wunsch leicht auf, mein Ex vertröstete mich aber immer wieder und daran zerbrach die Beziehung dann (u.a.) auch. Mit 29 lernte ich meinen Mann kennen, wir zogen zusammen und machten unglaublich tolle Reisen um die Welt. Mit 33 Jahren brachte ich unseren wundervollen Sohn auf die Welt. 2 1/2 Jahre später hatte ich die erste FG, missed abortion in der 9. Woche. Für mich brach damals eine Welt zusammen und ich war lange nicht bereit es noch einmal zu probieren. Die Zeit kann man aber nicht anhalten... wir entschlossen uns also, dass wir es vor dem 40. Geburtstag meines Mannes noch einmal probieren. So wurde ich im März 2020 erneut schwanger... wieder eine MA und das, obwohl ich in der 7. Woche schon das Herzchen schlagen sehen konnte. Was soll ich sagen, eigentlich war uns beiden klar, dass es wohl nicht mehr mit einem 2. Kind klappen sollte. Beim 1. Kind war ich im ersten ÜZ sofort schwanger, beim 2. Versuch ebenso... Aber dann wollte sich wohl nichts mehr Fest krallen und als es endlich gelang folgte eben die 2. MA.
    Es gibt eine Wendung in meiner Geschichte 🍀 aktuell bin ich 39 Jahre alt und erwarte Mitte August (da bin ich dann 40) mein 2. Kind, aktuell bin ich in der 24. SSW. Es ist uns einfach "passiert" ❤️ rein rechnerisch immer noch unmöglich, aber das Beste, was mir 2020 widerfahren ist 🥰
    Ich habe mich mit 33 nie als alte Mama gefühlt und ich fühle mich auch heute noch nicht so alt, wie viele von euch (fast) 40jährige wohl sehen 😉
    Ich gebe zu, es macht mir manchmal etwas Angst, wenn ich mir ausrechne wie alt ich bin, wenn mein Mini in die Schule kommt, maturiert etc. - aber Ängste sind in jeder Schwangerschaft da und ich sag euch eines, dieses Kind ist für mich praktisch ein Wunder und genauso wie sein Bruder das gewünschteste Wunschkind, dass man sich vorstellen kann.
    Anna_HmonkeykingChelseasasalu
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    n02ltqoh5qaz.jpg

    Heute Spinat-Erdäpfel-Feta Strudel mit Knoblauchsauerrahm

    Morgen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster

    Sonntag Grillhendl am Drehspieß (Erstversuch) mit Tsatsiki und Grillbrot
    yve412arti000
  • Kristeller Handgriff

    Ich stand kurz vor einem Not KS, denn mein Kleiner war nicht mehr optimal versorgt. Ihm wurde bereits 2 x Blut vom Kopf abgenommen (in mir drinnen) und es musste etwas passieren. Ich hatte einen Dammriss III Grades, die Plazenta kam allerdings ohne Probleme raus.
    kati1203

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum