Calamarina

Über mich

Calamarina
Calamarina
User
Beigetreten
Besuche
819
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
866
Auszeichnungen
10
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Rotes Linsen Dal mit Blattapinat und dazu fluffiges Naan Brot
    d237e400-5a6f-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg
    fraudachsarti000insecureyve412SanJukaktus86SunshineGirlwölfin
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Überbackener Spargel mit Rohschinken
    97d59220-bfc9-11eb-8ac4-7dd0fb162369.jpeg
    insecureSunshineGirlyve412hafmeyjawölfinLeni220619soso
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Rindfleisch Salat mit Käferbohnenb0bdc1f0-729d-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    yve412itchifyarti000_Martina_insecureHe2901Wunschkäfer
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Homeoffice Frühstück
    Porridge mit Äpfeln und Cranberries, mit etwas Frischer Vanillea0a44f60-8241-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg
    insecure_Martina_yve412wölfinXTeufelchen32Xracingbabe
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Zum Abendessen gab es eine bunte Salatschüssel mit Ei und Schafskäse.
    Morgen gibt es "falsche" Spaghetti Carbonara, weil ihr mir alle so einen Gusto gemacht habt 🤤
    Falsch, weil ich Obers statt Ei nehme.b200fea0-55c5-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg
    whataboutmeWienerin1982yve412insecureStefanie868racingbabe
  • Mama werden mit 40

    Mir ging es in der 2. Schwangerschaft mit 39/40 viiiel besser als in der ersten mit 33.
    Ich hatte dieses Mal keine Probleme mit dem Ischias und extrem heiß war mir sowieso in beiden Schwangerschaften - egal ob Jänner oder Juli/August 🥵😅

    Ich bin froh, meine Sturm- und Drangzeit in den 20er ausgekostet zu haben. Mein Mann und ich hatten wundervolle Jahre mit Fernreisen uvm zu zweit und ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, wie @Nasty es oben auch schon beschrieben hat. Ich denke, man kann hier einfach keine pauschale Aussage machen und das Thema polarisiert mit Sicherheit.

    @Sunkiss2 konntest du mit den unterschiedlichen Meinungen etwas anfangen? 😅
    mydreamcametruesasaluPapayaNasty
  • Alter bei der 1. SS

    Ich hatte rund um meine wilden 20er eigentlich gar keinen Kinderwunsch. In meiner vorherigen Beziehung (5 Jahre) keimte bei mir gegen Ende 20 dann der Wunsch leicht auf, mein Ex vertröstete mich aber immer wieder und daran zerbrach die Beziehung dann (u.a.) auch. Mit 29 lernte ich meinen Mann kennen, wir zogen zusammen und machten unglaublich tolle Reisen um die Welt. Mit 33 Jahren brachte ich unseren wundervollen Sohn auf die Welt. 2 1/2 Jahre später hatte ich die erste FG, missed abortion in der 9. Woche. Für mich brach damals eine Welt zusammen und ich war lange nicht bereit es noch einmal zu probieren. Die Zeit kann man aber nicht anhalten... wir entschlossen uns also, dass wir es vor dem 40. Geburtstag meines Mannes noch einmal probieren. So wurde ich im März 2020 erneut schwanger... wieder eine MA und das, obwohl ich in der 7. Woche schon das Herzchen schlagen sehen konnte. Was soll ich sagen, eigentlich war uns beiden klar, dass es wohl nicht mehr mit einem 2. Kind klappen sollte. Beim 1. Kind war ich im ersten ÜZ sofort schwanger, beim 2. Versuch ebenso... Aber dann wollte sich wohl nichts mehr Fest krallen und als es endlich gelang folgte eben die 2. MA.
    Es gibt eine Wendung in meiner Geschichte 🍀 aktuell bin ich 39 Jahre alt und erwarte Mitte August (da bin ich dann 40) mein 2. Kind, aktuell bin ich in der 24. SSW. Es ist uns einfach "passiert" ❤️ rein rechnerisch immer noch unmöglich, aber das Beste, was mir 2020 widerfahren ist 🥰
    Ich habe mich mit 33 nie als alte Mama gefühlt und ich fühle mich auch heute noch nicht so alt, wie viele von euch (fast) 40jährige wohl sehen 😉
    Ich gebe zu, es macht mir manchmal etwas Angst, wenn ich mir ausrechne wie alt ich bin, wenn mein Mini in die Schule kommt, maturiert etc. - aber Ängste sind in jeder Schwangerschaft da und ich sag euch eines, dieses Kind ist für mich praktisch ein Wunder und genauso wie sein Bruder das gewünschteste Wunschkind, dass man sich vorstellen kann.
    Anna_HmonkeykingChelseasasalu
  • Betteinlage für evtl. Blasensprung

    Ich hab einen super Tipp von einer Mama bekommen, als unser Kleiner am rein werden war und regelmäßig unser Bett eingenässt wurde.
    Beim Ikea gibt es Spannleintücher, auf einer Seite Frottee, auf der anderen Seite ist wasserundurchlässig gummiert. Wir haben das Spannleintuch verkehrt aufgezogen, sprich Frottee unten und Gummi oben und haben oben drüber unsere normalen Leintücher, die normal gewechselt und gewaschen werden. Wenn in der Nacht ins Bett gepiselt wurde, hab ich dann die Gummiseite mit Des-Mittel gereinigt und nur die Bettwäsche gewechselt.
    Solche Inkontinenzeinlagen verrutschen viel zu leicht in der Nacht, hatten wir zuerst im Bett vom Söhnchen probiert und haben dann auch die Ikea Variante bei ihm angewandt.
    Sorry, bissi lang geworden.
    Steffi_HKaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    178e0250-c235-11eb-a667-7f875c540cca.jpegab 7.6. gibt es die Strandmuschel jetzt auch bei Hofer. Weiß nicht mehr genau, wer sie gesucht hat 😅
    Leni220619kastanie91
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Hab gestern zum ersten Mal Erdbeer-Schafskäse Salat auf Pflücksalat probiert. Ein Traum 🤩
    YvijiwhataboutmeSunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum