Calamarina

Über mich

Calamarina
Calamarina
User
Beigetreten
Besuche
819
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
866
Auszeichnungen
10
  • Produkttest #38 - 5 MODU Bau-Sets 🤩

    Ich liebe es, wenn das Spielzeug multifunktional ist und noch stylisch dazu 🤩 Mini 2 Jahre liebt es zu bauen und Fahrzeuge jeglicher Art sowieso. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da sogar das Schulkind mit 8 gleich drauf anspringt 😉 ich denke, da könnten die Brüder gut gemeinsam Werken und Testen. Wäre uns eine Freude alles auszuprobieren und dann zu berichten 👌
    Bianca12345678910
  • August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

    Liebe Augustmamis 2022 🤰🤱💞
    die Zeit vergeht, es ist unglaublich. Gerade nuckelt mein August 2021 Baby im Halbschlaf an mir herum und ich finde Zeit mal wieder ins Forum zu schauen.
    Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Kugelzeit ❤️
    ... Und den Sternchenmamas viel Kraft und Zuversicht für ihr 🌈👶
    _lauramarthaVerda
  • Alles rund ums Fotobuch!

    @Papaya ich bestelle immer ganz kurz vor Weihnachten und auch dann dauert es normal unter 1 Woche bis es abholbereit ist.

    Mein Sohn liebt die Bücher auch und hat als Kleinkind fast täglich darin geblättert. Man nimmt sie wirklich öfter mal zur Hand oder eben auch schnell mal mit 👌☺️
    Papaya
  • Alles rund ums Fotobuch!

    Ich nehme das Cewe Fotobuch, im Format Compact Panorama (Querformat) . Das Buch hat eine schöne Größe um die Fotos abzubilden, darin zu blättern und sie auch mal in die Handtasche einzustecken und mitzunehmen. Das war uns ganz wichtig, weil ehrlich - diese ganzen riesen Formate verstauben doch oft irgendwo im Schrank, weil sie sogar zu groß für das Bücherregal sind.
    Bis jetzt hatten wir immer 1 Buch pro Jahr (Geburtstag im Jänner) und Kind, ab heuer kommt der im August geborene 2. Sohn dazu. Das Buch verschenken wir immer zu Weihnachten an die Großeltern und ein Exemplar lassen wir für uns ausarbeiten. Immer mit Hardcover (wie Buch mit Rücken) mit relativ vielen Seiten. Kommen immer um die 40 Euro pro Buch, aber die Cewe Qualität passt einfach für uns und die Software bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Es würde sogar so ein Auto-Gestaltungstool geben, aber ich mache das lieber manuell. Nach 6 Jahres-, einem Hochzeitsbuch und 2 Auftragsarbeiten kenn ich mich ganz gut aus mit dem Programm 🙃🙂

    Ich sortiere die Fotos immer nach Monaten am Laptop und gestalte dann Monat für Monat. Dabei wähle ich dann die Highlights aus und versehe sie tlw mit Überschriften oder kurzen Anmerkungen /Erklärungen.
    Papaya
  • Mama werden mit 40

    Mir ging es in der 2. Schwangerschaft mit 39/40 viiiel besser als in der ersten mit 33.
    Ich hatte dieses Mal keine Probleme mit dem Ischias und extrem heiß war mir sowieso in beiden Schwangerschaften - egal ob Jänner oder Juli/August 🥵😅

    Ich bin froh, meine Sturm- und Drangzeit in den 20er ausgekostet zu haben. Mein Mann und ich hatten wundervolle Jahre mit Fernreisen uvm zu zweit und ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, wie @Nasty es oben auch schon beschrieben hat. Ich denke, man kann hier einfach keine pauschale Aussage machen und das Thema polarisiert mit Sicherheit.

    @Sunkiss2 konntest du mit den unterschiedlichen Meinungen etwas anfangen? 😅
    mydreamcametruesasaluPapayaNasty
  • Hilfe was sagt ihr zu diesem Test

    Ich würde nochmal mit clearblue digital testen, nachdem die Periode ausgeblieben ist.
    Sellimydreamcametrue
  • Daumenlutschen vermeiden - Ultimativer Tipp?

    @kuximuxi ich habe leider keinen Tipp für dich, wie du das Daumenlutschen abgewöhnen kannst, aber aus eigener Erfahrung stimme ich dir voll zu, dass es sehr wichtig ist diese Gewohnheit so schnell als möglich los zu werden.
    Ich habe als Kind sehr lange am Daumen gelutscht und habe dadurch massive Probleme mit dem Kiefer/der Zahnstellung bekommen. Bevor du dich bzw. deine Kinder sich dann ev. in der Pubertät mit massiven Fehlstellungen quälen müssen...
    Alles Gute 🍀
    kuximuxi
  • 6+2 nicht wirklich etwas zu sehen auf Ultraschall

    @Veritas ich kann so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht 😔 was hab ich Erfahrungsberichte im Internet gelesen und Tabellen verglichen und herum gerechnet... Was bleibt ist die Ungewissheit. Ohnmächtig vor Hilflosigkeit. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du endlich aufatmen kannst und dich freuen darfst 🍀
    Veritas
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    178e0250-c235-11eb-a667-7f875c540cca.jpegab 7.6. gibt es die Strandmuschel jetzt auch bei Hofer. Weiß nicht mehr genau, wer sie gesucht hat 😅
    Leni220619kastanie91
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Erdäpfel-Zucchinicremesuppe und Apfelstrudel
    yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum