Citcat

Über mich

Citcat
Citcat
User
Beigetreten
Besuche
582
Zuletzt aktiv
Kinder
Alina
Wohnbezirk
-
Beiträge
7,524
Auszeichnungen
9
  • Was kocht ihr heute? #9

    Bei uns gabs mittags Maci und ab heute wird 2 Wochen nicht oder nur im "Notfall" gekocht - Uuuurlaub :D
    Sylphally
  • Langzeitstill-Mamis

    @mikkii Ich geh schon seit einem halben Jahr wieder arbeiten, halt nur 2 Tage die Woche, und wir stillen auch noch recht oft. Je nach Zahnungs"lage" mal mehr mal weniger, aber mind 4x untertags sinds sicher. In der Nacht zähl ich lieber nicht :D.
    Ist kein Problem, wenn ich nicht da bin, trinkt sie halt nicht (also, Wasser natürlich schon) und sobald ich heim komm, wird halt erstmal der Busen begrüßt und erst später ich ;)
    Aber gerade wenn Du eh vor der Zeit "Angst" hast, wenn Du wieder arbeiten gehst, würd ich zuerst tagsüber abstillen. Ich glaub auch, dass das einfacher ist, weil sie da ja leichter abzulenken ist.
    Wir waren auch schonmal so weit, dass sie untertags fast gar nimmer getrunken hat. Dann kamen mal wieder die lieben Zähne in die Quere.
    mala201
  • Neu hier, stell dich vor! #2

    Herzlich Willkommen an alle neuen! Und natürlich sind Papis bei uns auch willkommen :). Wir freuen uns immer über männlichen "Zuwachs" ;)
    bf_aues
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

    @mikkii äähh, kochen, backen, Kuchen, Kekse?? :D
    sternchen83
  • Stillen und Alkohol

    Ich greif auch auf alkoholfreien Sekt und Baileys zurück. Ich stille schon seit 18 Monaten und damit auch das zweite Silvester. Und ich kann aus Erfahrung sagen: meine Kleine, damals 6 Monate, wollte in der Silvesternacht gar nicht abdocken, weil es sie beruhigt hat (wegen dem ganzen Geknalle).
    Du kannst übrigens die Zeit, die das Bier braucht, um im Blut abgebaut zu werden, nicht mit der vergleichen, die es in der Milch braucht. Meine Cousine hat mir mal gesagt, sie ist Gesundheitsberaterin von Beruf, dass ein kleines Glas Weisswein bis zu 24h (und sogar länger, je nach Stoffwechsel) brauchen kann, bis es auch in der Muttermilch abgebaut ist.
    Ich finde auch, dass Du das sowieso selbst entscheiden musst. Aber warum hast Du nicht vor ein paar Tagen angefangen abzupumpen und sie daran zu gewöhnen? Ist ja nicht überraschend, dass heute Silvester ist. Einem Kind gerade in einer der stressigsten Nächte des Jahres so eine Umstellung anzutun, nur damit man 1 Bier trinken kann, find ich schon hart.
    kathistar
  • Leseecke

    @delali ich nehm mal an, das heisst, sie gefallen Dir :D
    Delali
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

    @wunschbaby2014 erst Wickeln, Katzenwäsche, Pyjama an und dann ab ins Bett stillen. Da sie aber beim Stillen immer einschläft (von Geburt an), war bei uns die Reihenfolge klar :D
    sweetheart127
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

    Das ist aber ein ziemlicher Unterschied @schnurline_28, ob man nun die Rechnung nicht bezahlt hat oder "nur" die Mahnspesen. Das hast Du mehr als missverständlich geschrieben.
    Und wenn sie nur deshalb nicht die Rechnung gezahlt hat, weil sie damals im KH war, warum überlegt sie dann jetzt, welche Unternehmen aus Ö sind und welche nicht?
    ZwergalRaphiii
  • Was kocht ihr heute? #9

    @satru ohhh, kannst Du mir da bitte bitte das Rezept verraten? Ich liiieebe Süßkartoffeln, hätte sogar welche daheim :D
    butterblümchen
  • Was machst du gerade #24

    Ich feier es zwar auch nicht, aber jetzt muss ich Halloween auch mal verteidigen: Das ist ein alter europäischer (katholischer) Brauch, wenn auch aus Irland. Und von dort haben ihn die Einwander nach Amerika "mitgenommen". Der Brauch ist also höchstens "zurückgeschwappt". Ist das herbstliche Äquivalent zur Walpurgisnacht, um böse Geister zu vertreiben. Und letztlich gibts für mich einen guten Grund, der dafür spricht: den Knirpsen machts einen Heidenspaß und der Verkleiden ist super für ihr Selbstbewusstsein.
    Chaoskeks90mokeyAnnika_Marie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum