Ich war mit meinem Kleinen mit 4 Monaten in einer Therme (Wasser 32-43 Grad) mit Einwegschwimmwindel.
Er hat es sehr genossen.
Wichtig ist, was ich weiß, dass das Wasser nicht zu kalt ist. Ich glaub so wie bei uns sollte es schon sein. Und ich hab auch davor nachgelesen, dass man pro Monat was das Baby alt ist Max. 5 min drinnen Bleiben soll. Also bei 3 Monaten dann Max. 15 min. Aber ich würd mich da langsam rantasten.
Genügend Handtücher mitnehmen.
Und wir hatten auch für dazwischen eine Decke zum kuscheln mit.
Wünsch euch viel Spaß 😊
@Papaya: hihihihi total witzig. Ich liebte als Kind Marillenknödel, aber die Marillen musste immer wer andere essen 😅😜. Aber ich wollte am Teig den Geschmack von den Marillen 😂
Achja heute war ein richtiger bescheidener Tag … heute hab ich absolut über die Schnurr geschlagen - Frust essen pur … ich hoffe ich find morgen wieder zurück in die Spur - drückt mir die Daumen 👍
@summerbreeze1: Ich versteh dich … ja anfangs ist es echt hart, wenn man den Zucker versucht wegzulassen. Ich hab zu Beginn gleich mal einen 2-wöchigen Zuckerentzug gemacht. Damit mein Körper mal wieder runterkommt davon. Jetzt gönne ich mir schon ab und zu was 👍.
Sport mach ich wenig: ab und zu (meist 1 x pro Woche) reite ich mittlerweile wieder mein Pferd. Aktuell mach ich noch einen Rückbildungs/Yogakurs … da sollte ich zu Hause auch was machen … schaff es aber absolut nicht. Und spazieren gehen so oft es halt geht und es mein kleiner Mann zulässt (er mag nicht so gern im Kinderwagen liegen).
Ich glaube aber ohnehin, dass das um und auf beim Abnehmen eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ein Kaloriendefizit ist. Zumindest bei mir ist es so. Sport ist dann immer noch ein Bonus. Wirkt sich aber zumindest bei mir nicht groß auf der Waage aus. Grundsätzlich freu ich mich aber schon sehr, wenn ich dann irgendwann wieder laufen gehen kann. Mein Kleiner ist erst 4 Monate …
Ich befürchte das dauert noch bis in den Frühling, bis ich dann wirklich wieder gehen kann. Aja und ab nächstes Jahr wollen wir dann wieder radeln mit Anhänger für den Buben 💪.
@CoCoMaMa: den Kindern für Wasserluftballons geben 🤣🤣🤣🤣🤣 (früher haben mein Bruder und ich das gemacht, wenn wir welche gestohlen haben aus dem Nachtkasten von meiner Mama 🤣🙈🤣🙈🤣🙈🤣)
@menina: bei den Weight Watchers hab ich damals gelernt, dass sich neue Verhaltensmuster mindestens ein Jahr gemacht werden müssen, damit sie zur Gewohnheit werden. Also wenn man Dinge einführt/etabliert, muss man diese mindestens ein Jahr durchziehen, damit überhaupt die Chance besteht, dass man diese verinnerlicht. Und ich versteh dich so gut, bei mir ist/war das immer ähnlich. Ich kann auch in allen Lebenslagen essen und Essen war/ist auch schon immer meine Belohnung. Auch mir fällt es sehr schwer diese Muster zu durchbrechen und ich falle immer öfter auch wieder um. Aber es hilft nichts, man muss es immer wieder probieren und irgendwann schafft man es doch. Versuche dir wirklich etwas zu suchen, dass dich glücklich macht. Wenn man solche Dinge umstellen/ändern will, dann sollte man immer einen Tag nach dem andern schaffen. Also Versuch es an einem Tag und schau wie es läuft und nächsten Tag nimmst du es dir erneut vor usw. …