Hi ☺️ mein Mann macht grad seine Bildungskarenz bei Laudius. Die Gruppen sind klein und es fällt auf jeden Fall auf wenn man nur eingeloggt ist und nicht aktiv teilnimmt. Die meisten Vortragenden hatten bisher Verständnis wenn er ab und zu mal abgelenkt war wegen Kinderbetreuung. Wir versuchen allerdings meistens es so zu organisieren das ich frei habe oder jemand anderer die 2,5 Stunden auspassen kann wenn ich arbeite.
Meistens wird schon aktive Mitarbeit gewünscht und oft gibts auch Gruppenarbeiten.
Ist aber sicher von Seminar zu Seminar unterschiedlich.
@Verena29
Bezüglich Gewürze - unsere ist 16 Monate alt und bekommt eigentlich auch immer unser Essen, wir kochen aber generell salzarm und würzen halt. Wenn das Essen mehr Geschmack hat ists halt auch leckerer 🙊😅
Wenn auch stückiger Brei verweigert wird kann das auch auf orale Probleme hindeuten - hattet ihr da schon mal irgendein Thema oder Verdacht bzgl Zungen- oder Lippenband? Vl mal mit dem KiA (oder ausgebildeten Logopäden) drüber sprechen?
Kommen grade Zähne? Wenn die Zähne schmerzen kann Kauen einfach irre wehtun.
Ansonsten einfach unbeirrt weiter anbieten, vl das Essen mal würzen, kein Aufhebens drum machen beim Essenstisch.
Vielleicht das Setting verändern, also Essen mal auf dem Sofa oder am kleinen Tisch und Sessel oder am Schoß anbieten. Vom großen Teller „klauen“ lassen.
Brei selber löfflen und gatschen lassen. Besteck anbieten, Essen aufgespießt anbieten und beim Zubereiten miteinbinden und naschen lassen.
Edit: auch mal nicht jeden Tag was anderes anbieten sondern jeden Tag das gleiche (zB jeden Tag Brot mit Frischkäse und Gurken)
Essen kann scary sein und wenn es mehrere Tage hintereinander gleich ist kann das Vertrauen steigen.
Frühtest heute morgen negativ. Hab auch seit heit früh leichte Vor-Mens-Krämpfe. Mal schauen wann meine Tage kommen. Irgendwann zwischen morgen und Sonntag… schwer einzuschätzen wegen dem frühen Eisprung.
Hab ehrlicherweise Erleichterung verspürt… traus mich fast nicht aussprechen aber ich bin nicht traurig wenns diesmal nicht geklappt hat. Geburtszeitraum wäre genau rund um den Geburtstag meines ersten Kinds.. würd sich glaub ich blöd anfühlen und zu zusätzlichem Stress führen.