Hallo zusammen! 😊
Ich starte demnächst mit meiner Bildungskarenz bei Laudius und habe mich gefragt, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Online-Seminaren dort gemacht hat.
Mir geht’s speziell um das Thema Kamera und Mikrofon:
🔹 Müssen Kamera und Mikro während des Seminars die ganze Zeit aktiv sein?
🔹 Gab es bei euch Gruppenarbeiten oder aktive Beteiligung, oder konntet ihr auch mal eher still zuhören?
Ich bin mit kleinem Kind daheim und würde es gern möglichst flexibel gestalten – z. B. auch mal nur im Chat antworten, wenn Sprechen nicht geht.
Würde mich sehr freuen über eure Rückmeldungen oder Tipps! 🙏
Liebe Grüße
Kommentare
63
Meistens wird schon aktive Mitarbeit gewünscht und oft gibts auch Gruppenarbeiten.
Ist aber sicher von Seminar zu Seminar unterschiedlich.
Alles Gute für dich ☺️
4
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung – das hilft mir wirklich sehr weiter! 🙏
Dann scheint es ja doch recht aktiv abzulaufen und nicht ganz so anonym, wie ich zuerst dachte. Ich finde es super, dass die Vortragenden Verständnis für Kinderbetreuung zeigen – das beruhigt mich etwas.
Darf ich noch fragen, wie die Gruppenarbeiten bei euch ausgesehen haben? Waren das richtige Aufgaben wie in der Schule, die man gemeinsam lösen musste und vortragen, oder eher kurze Austauschrunden oder Diskussionen in Breakout-Räumen?
Liebe Grüße
63
Bzgl Gruppenarbeiten - sowohl als auch, kommt aufs Seminar an.