KatrinWWW

Über mich

KatrinWWW
KatrinWWW
User
Beigetreten
Besuche
4,714
Zuletzt aktiv
Punkte
50
Wohnbezirk
-
Beiträge
356
Auszeichnungen
6
  • Langzeitreise mit Kind - wer hat‘s gemacht? ✈️

    @Farfalla06 Bei uns würde nächstes Jahr wegen der Reisezeit auch eher Koh Samui die erste Anlaufstelle sein. Glaub zum Aklimatisieren ist das ganz gut, weil es sehr touristisch ist, gibt es auch gute Infrastruktur und von dort kann man ja dann weiterschauen zb Koh Phqngan, Koh Tao

    @fraudachs ich habe auch gehört, dass Koh Samui sehr touristisch ist. Aber nicht die gesamte Insel…gibt wohl auch andere Flecken dort, die weniger Pauschaltourismus haben. Koh Phangan ist bekannt für die Mondscheinpartys…weiß nicht, ob es da auch ruhige Gegenden gibt.
    Farfalla06
  • Langzeitreise mit Kind - wer hat‘s gemacht? ✈️

    @Farfalla06 Wir würden gerne an die Westküste. Jedenfalls wieder Koh Lanta ☺️ Dort kann ich das Narima Bungalow Resort sehr empfehlen - waren viele Familien mit Babys/Kleinkindern.

    Habt ihr schon konkretere Pläne? Wie macht ihr das mit dem Essen für eure Maus?
    Farfalla06
  • Langzeitreise mit Kind - wer hat‘s gemacht? ✈️

    War jemand in Thailand mit Baby und kann kurz berichten, ob man da auch Standard-Marken von Windeln bekommt?
    Farfalla06
  • Babyschwimmen Wien

    Am Wärmsten ist es wahrscheinlich in der Therme Wien. Soweit ich weiß, gibt es die Warmwasserbadetage in den städtischen Hallenbädern nicht mehr.
    SueVienna
  • Langzeitreise mit Kind - wer hat‘s gemacht? ✈️

    @soizburgerin Auf ein paar Thailand-Tipps mit Baby/Kleinkind bin ich auch gespannt. War vor der Schwangerschaft dort - so ein schönes Land 😊 kann ich mir am Besten als Reiseziel in SOA vorstellen. Nur die Mobilität mit Baby/Kind stelle ich mir schwierig vor. Mopeds, Tuktuks sind ja alles andere als sicher - wie habt ihr das gemacht?
    Farfalla06
  • Geplanter Kaiserschnitt im Goldenen Kreuz - Erfahrungen

    @bikebaby Beim Stillen sind die Kinderkrankenschwestern keine Unterstützung gewesen. Sie waren etwas grob beim „helfen“ zum andocken. Stillhütchen, Fläschchen und Schnuller werden einem regelrecht aufgedrängt. Mir wurde das Gefühl gegeben, dass ich eine schlechte Mutter bin, weil ich mein Baby hungern lasse. Hatte noch keinen Milcheinschuss und wollte kein Fläschchen geben. War aber alles im normalen Bereich. Es gibt eine Stillberaterin, die dort Teilzeit als Krankenschwester arbeitet - hat mir aber auch nicht wirklich geholfen. Geklappt hat das stillen dann zuhause mit einer anderen Stillberaterin.

    Wir haben einmal in der Nacht unseren Zwerg nicht beruhigen können und eine Kinderkrankenschwester gerufen - sie meinte „Ihr möchtet kein Fläschchen und keinen Schnuller geben, dann muss man das Aushalten“.
    bikebabyrosee91
  • Geplanter Kaiserschnitt im Goldenen Kreuz - Erfahrungen

    Ich war auch im Goldenen Kreuz dieses Jahr - aber kein Kaiserschnitt. Wir hatten ein Familienzimmer und es war jeden Cent wert. Hatte Komplikationen bei der Geburt und danach Kreislaufprobleme. War so froh, dass der Papa da war und sich viel um den Zwerg gekümmert hat. Eventuell hätte ich sonst mehr Unterstützung von den Kinderkrankenschwestern benötigt und die haben mir gar nicht zugesagt. Das ganze restliche Personal und die Verpflegung sind sonst wirklich super!

    Wir hatten ein Zweibettzimmer, welches in ein Familienzimmer umfunktionieret wurde. Für ein Zweibettzimmer wäre es mir schon sehr sehr eng vorgekommen.

    Falls du stillen möchtest, empfehle ich dir ganz dringend eine Stillberaterin schon vorab zu suchen und bei Bedarf ins Krankenhaus kommen zu lassen.
    rosee91
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    @whataboutme Das ist ja ein guter Tipp mit den Startfeen der Caritas - gibt es zwar nur in Graz und Umgebung…aber trotzdem für alle Mamis dort ein tolles Angebot!

    @Fuchsili ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Baby ist zwar noch etwas jünger, aber mir fehlt auch das Dorf. Bekomme einmal die Woche Unterstützung von meiner Mutter - sie fährt dafür extra 2h hin und zurück. Leider fremdelt aber mein Kleiner und diese Unterstützung ist derzeit weniger hilfreich…hoffe durch den regelmäßigen Kontakt auf ein Ende des Fremdelns 😌

    Mich beschäftigt auch das Thema 2. Kind viel. Frag mich auch wie das dann wäre, wenn es jetzt schon so kräftezehrend ist. Von anderen Müttern höre ich auch immer wieder, dass mit einem Jahr das alles einfacher wird. Ist aber nicht so leicht vorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und es ist trotzdem ein ganzes Jahr. Die Entscheidung zum 2. Kind hat in meinem Freundeskreis auch das unterstützende Dorf beeinflusst. Für manche war es nicht tragbar ein 2. Kind ohne mehr Unterstützung, andere haben gehofft ein „Easy-Baby“ als 2. Kind zubekommen und haben es trotz fehlender Unterstützung „gewagt“ und andere haben einfach gute Unterstützung…

    Ich kann keine Tipps geben, aber dir sagen, dass mich die gleichen Gedanken beschäftigen. Mich macht es oft traurig, dass es eventuell doch nichts wird mit einem 2. Kind - spreche darüber auch viele mit meinem Partner. Das hilft auch - insbesondere weil er es ähnlich sieht.
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @wölfin werde heute ausgiebig ohne Windel strampeln lassen - das ist in letzter Zeit zu Kur gekommen 🫣

    @soso danke, habe ich gemacht und schaut schon besser aus 😊
    soso
  • Beikoststart mit 4 Monaten

    Vielen Dank für all eure Erfahrungsberichte und Hinweise. Ich werde es mit einem Brei probieren ab zirka 17 Wochen, wenn die Reifezeichen da sind und ich ein gutes Gefühl dabei habe 😊 mal schauen, ob es der kleine Herr überhaupt annimmt 😃
    Bimi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum