awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
9,796
Zuletzt aktiv
Punkte
335
Beiträge
2,094
Auszeichnungen
8
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Auryn verstehe😅

    @kea @Levante danke nochmal für euren Input, wirklich total individuell wie das jeder handhabt.

    Essen einladen fände ich grundsätzlich cool, aber aufgrund des unterschiedlichen Rhythmus eher doof zu koordinieren. Im Sommer grillen wäre mal fein, das finde ich auch unberbindlicher.

    Habe mich jetzt für Schoki und einen Kinogutschein für den Sohnemann entschieden. Ich hoffe junge Leute gehen in Zeiten von Netflix und Co noch ins Kino😆
    sulmtalerGlücksmama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annamaus da braucht man Mut zur Hässlichkeit 🤣
    Meine Kreativität und mein Gespür fürs Malen ist regelrecht degeneriert. Ich habe seit der Unterstufe nicht mehr gezeichnet.

    Meine Tochter erkennt den Hund trotzdem und freut sich:
    lbyrfy2ufqn1.jpg

    Mit stumpfen Wachsstiften ist es natürlich doppelt schwer, sonst wäre der Hund bestimmt wunderschön geworden 😉
    Leni91yve412annamaus
  • Trotzphase mit 16 Monaten?

    @Ichdieandere wir haben/hatten diese Phase auch gerade.

    Ganz schlimm noch vor kurzem: wenn man daran glaubt ist in dem Alter ja der 10. Sprung (Ohje ich wachse) und bei uns kamen auch Backen- und Eckzähne, sowie Erkältungen. In dieser Zeit war meine Tochter sehr launisch und gefühlt hat nichts gepasst und sie ist irrsinnig schnell aus der Haut gefahren. Das ist jetzt schon wieder besser, unser Sonnenschein ist zurück 😅

    Aber die Wutausbrüche inkl. am Boden legen und schreien haben wir noch und ich bin noch am "Reinwachsen". Ich gebe mir Mühe achtsamer zu sein, um zu erkennen was ihr wichtig ist und versuche mir dann auch die Zeit und die Nerven zu nehmen dem Bedürfnis Raum zu geben.

    Aber manches möchte ich einfach nicht. Z.B. dass sie am Spielplatz nicht nur auf die Bank, sondern auch auf den Tisch klettert. Da hat sie sich vor Frust auf dem gatschigen Boden gewälzt und alle Alternativen waren ihr egal🙈 da erkläre ich ihr warum sie etwas nicht darf und sage, dass ich verstehe, wenn sie deshalb traurig/wütend/frustriert ist. Zum Glück beruhigt sie sich halbwegs schnell wieder.

    Ichdieandere
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili ich trinke nichts solange ich stille.
    Mir ist es das kleine Glas nicht wert. Man weiß ja nie sicher wie schnell der Alkohol tatsächlich abgebaut ist.

    Aber ich kenne erstaunlich viele Mütter die durchaus regelmäßig Wein trinken und dann ein paar Stunden nicht stillen.
    yve412sulmtaler
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam ich würde hingehen und den Arzt anhören lassen. Unserer erklärt dann immer was Sache ist und gibt eine Empfehlung ab.
    annam
  • Besessen vom Bildschirm?

    @Kunaa aber du sagst ja selber, dass deine Kinder beim Tablet ausgerastet sind, obwohl ihr auch da ursprünglich einen entspannten Umgang haben wolltet.

    Zeigt das Verhalten nicht eher, dass manche Kinder gewisse Dinge eben nicht selbst regulieren können? Bei dem einen Kind ists TV, beim anderen Süßes uns bei deinen Tablet.

    Grundsätzlich bin ich für natürliche Limitierung, also dass es zuhause z.B. wenig Naschzeug und TV gibt, ohne dass das es eine große Sache ist. Bei uns gibt es zum Beispiel noch nichts Süßes fürs Kleinkind, ich nehme ihr aber z.B. das Kipferl nicht weg, wenn sie es geschenkt bekommt oder es ihr jemand anbietet, wenn wir wo sind. Kommt eh kaum jemals vor.
    Sarah123Levante
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @KFP Nüsse und Beeren (bzw. alles "prall-elastische) kommt im Seminar bei der ÖGK vor. Popcorn aber nicht. Ich recherchiere nicht jedes Lebensmittel...

    Aber wenn ich etwas aufschnappe lerne ich dazu, das ist denke ich wichtig.
    KFPMarlekastanie91wölfinMamaLama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @KFP bis ich es hier gelesen habe, wusste ich garnicht, dass auch Popcorn gefährlich ist. Ich denke sehr viel basiert einfach auf Unwissenheit und manchmal Desinteresse.
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ganze Nuss, also nicjt gemahlen, wird es bei uns sehr spät geben.
    Es geht ja nicht darum, dass einzelne Nüsse, die Luftröhre blockieren können, sondern es können auch Nusssplitter aspiriert werden und in die Lunge gelangen. Bei uns im Ort wurde ein Kleinkind mit ca 1 1/2 so zum Pflegefall.
    Mommy_of_a_Girl
  • Geburt: "stille" Eröffnung bzw. nicht merken wann es los geht

    Liebe Mamas,

    mich würde interessieren ob eine von euch eine ähnliche Geburtserfahrung hatte:

    Die Eröffnungswehen waren bei mir so leicht, dass ich dachte ich habe endlich ein paar Senkwehen. Nur ein zufällig an dem Tag geplanter Routinecheck bei meiner Hebamme (den wir fast vergessen hatten) hat ergeben, dass mein MuMu verstrichen und bei 5,5cm war. Ich war mit 6cm nochmal zuhause Sachen packen, essen und beim Billa einkaufen.
    Es ging erst für mich als Geburt erkennbar und spürbar los, als später im KH mit Wehentropf und vollständiger Eröffnung irgendwann die Fruchtblase platzte und direkt die Presswehen einsetzten. Die durfte ich dann dafür über 2h sehr schmerzhaft genießen, weil durch die schwachen Wehen mein Kind noch zu weit oben lag.


    So ein Ablauf dürfte nicht besonders oft vorkommen und bei einem zweiten Kind hätte ich echt ein bissl Sorge vor einer Sturzgeburt oder davor plötzlich irgendwo unerwartet Presswehen zu bekommen. Ab dem Moment war ich nicht mehr transportfähig und wäre definitiv nicht mehr in der Lage Kind 1 zu betreuen.

    Hatte jemand so eine Erfahrung und war das dann bei der zweiten Geburt auch so untypisch?
    Lulu98

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum