DieZwetschke

Über mich

DieZwetschke
DieZwetschke
User
Beigetreten
Besuche
532
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Wohnbezirk
-
Beiträge
121
Auszeichnungen
4
  • Corona Auffrischung während der SSW?

    @milliondollarbaby ui du Arme :/ ja da hätt ich auch viel Angst gehabt.
    milliondollarbaby
  • Tipps für 2 unter 2 :)

    Vielen lieben Dank für alle Tipps und die netten Worte! :) Da sind super Sachen dabei, die ich auf jeden Fall ausprobieren werd!

    Tragetuch hab ich schon fix eingeplant für den Alltag. Das hat bei Kind Nummer 1 leider nie gegriffen, deswegen habe ich große Hoffnungen, dass Kind 2 ein Tragetuchbaby wird :) Dann hab ich zumindest mal die Hände frei.

    Toddler first werd ich auf jeden Fall beherzigen :) Und das Einbinden vom Großen auch. Ich hoff nur stark, dass es mit der Eifersucht nicht allzu arg wird.

    @mydreamcametrue wir ziehen Gott sei Dank vor der Geburt noch um :D Aber ein Umzug mit zwei kleinen Knirpsen ist sicher nicht lustig, Respekt!
    Die Puppen-Idee ist super! Das werd ich auch sicher machen, vielleicht klappt das ja beim Großen auch :) Und das Geschenke mitbgrinen auch. Hab auch den Plan, dass das Baby dem Großen beim ersten Kennenlernen ein kleines GEschenk mitgebracht hat (Matchbox Auto oder ähnliches), vielleicht hilft das ja auch.

    @Sarah123 Trageberatung werden wir dieses Mal auf jeden Fall machen :)

    @Viennagirl87 oh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es da schon ein Geschwisterbuch gibt! Das werd ich mir auch kaufen.

    @krümel05 wir werden das Zentrum sicher auch im Wohnzimmer haben, hatte ich beim ersten Kind auch :) Hatten da schon einen Laufstall (liebevoll Babygefängnis genannt), den werd ich sicher wieder nutzen

    @puffin Stillen und Vorlesen ist auch gut :) Wie war das bei dir mit dem ersten Kind, wenn er das dann mit dem Stillen so nahe mitgekriegt hat? Hab da auch schon gehört, das längst abgestillte Kinder da sehr eifersüchtig aufs Baby werden können

    @Mama_Hase Papa-Monat haben wir zum Glück dieses Mal auch wieder :) Das macht die erste Zeit sicher mal viel besser! Wir werden uns die Zeit eh auch so aufteilen, dass er den Großen fertig macht in der Früh, bevor er los muss. Richtig Respekt hab ich da schon vor den Nachtdienst-Tagen, wenn ich 25h alleine mit zwei Kindern bin.
    Und Tragecover werd ich mir dann auch zulegen :) Alles, was helfen kann, ist willkommen. Das mit dem besonderen Spielzeug merk ich mir, das ist sicher eine gute Idee!

    @kolibri91 der Tipp der Hebamme ist super! Das wär überhaupt super, wenn beide gleichzeitig schlafen würden.
    Wir haben den Großen mit 2 Jahren dann für die Krabbelgruppe angemeldet, bevor wir das mit der Schwangerschaft gewusst haben, weil dann die Karenz geendet hätte. Jetzt bin ich mir unsicher, ob er dann wirklich schon gehen soll. Einerseits wärs so eine Erleichterung und für ihn sicher auch schön, aber andererseits möchte ich ihn auch nicht einfach so "abschieben". Weißt du, was ich meine? War das bei euch ein Thema? Ist deine Tochter da von Anfang an gerne hingegangen?

    @Papaya Doppelkinderwagen werden wir auch kaufen :) Welchen hattet ihr und wart ihr zufrieden damit?
    Und heftig, dass deine Mama genau zu der Zeit ausgewandert ist :( sicher nicht leicht.

    @mangoherz ja genau vor der Überforderung hab ich große Bammel. Wenn mans beiden Kindern recht machen will aber nur zwei Hände hat :neutral:


    Mama_HasePapaya
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    @soso bei uns ist es das gemeinsame Christbaumschmücken mit meinen Eltern. Das würde mir schon abgehen :)

    Außerdem Christkindlmärkte und Weihnachtsfilme. Aber ich glaub, ich werd die Traditionen ab heuer eh mal erweitern :)
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum