@Fuchsili nicht direkt Tonie Box, aber meine Tochter könnte auch den ganzen Tag Peppa Wutz Geschichten hören. Das schränken wir dann schon ein in dem wir vorher eine bestimmte Anzahl von Geschichten ausmachen. Ich kann nicht Mal sagen warum, aber ich find dieses potentiell stundenlanges Berieseln lassen nicht so gut.
Wir haben ein Sparkonto (und ein Depot bzw) fürs Kind. Bei uns kommt's auf die Verwandten an. Eine Oma will halt unbedingt was schenken, das kann man ihr nicht ausreden. Die andere Oma ist eh immer unsicher was Kind braucht und froh, dass sie einfach was überweisen kann und weiß es gibt trotzdem genug Geschenke.
@kathi0814 hatte den Oettinger mit den 24 Pappbilderbüchern. Kind war da 2,5 und fand ihn sehr gut. Einzelne Bücher waren noch das ganze nächste Jahr der Renner und am Ende schon ziemlich lädiert
Ich hab hier öfters vom Kinderhotel Felben gelesen und es auch mal ausprobiert. Ganz große Empfehlung, hat allen wirklich sehr gut gefallen. Danke an diejenigen, die es erwähnt haben!
@Thessi ich hab im April den Maxi Cosi Tanza für meine 4 jährige Tochter gekauft. Wir sind außerhalb von Europa verreist und ich hab den Mietwagen Unternehmen vor Ort nicht ganz vertraut. Ich find es ist eine gute Investition, weil wir ihn noch lange nutzen können und er sich ab dem zweiten Mal Kindersitz dazu buchen bei einem Mietauto schon ausgezahlt hat. Wir verwenden ihn auch als Ersatzsitz für Gastkinder oder fürs Auto der Oma.
Er ist gut faltbar und hat auch einen Tragegriff. Wir haben ihn aber in einer Tasche transportiert, damit ist er mE handlicher. Er ist halt wie ein zusätzliches Gepäckstück. Man könnte ihn zB auch zusammen mit Kleidung in einen Trolley packen.
Ich hab damals auch die Sicherheitsprüfberichte recherchiert und war zufrieden.
Ich kann ihn empfehlen, weiß aber nicht ob er für 2,5 jährige auch schon geeignet ist.
@Murmel bin nach 3 verschiedenen Trinkflaschen, mit denen ich nicht zufrieden war bei der Sigg gelandet. Haben eine (bisschen kleinere) aber normale Öffnung und meine 4 jährige kann sie einfach alleine aufmachen, schließt aber trotzdem bombenfest. Einziger Nachteil: in Edelstahl mit 0,6 Litern ist sie für eine 4jährige etwas schwer um sie den ganzen Tag selbst im Rucksack zu tragen. In dem Alter würde aber auch noch eine kleinere Größe gehen und es gibt sie glaub ich auch in Plastik.