Rosi22

Über mich

Rosi22
Rosi22
User
Beigetreten
Besuche
28
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Birthday
1993-02-26 00:00:00
Wohnort
Hof bei Salzburg
Wohnbezirk
Salzburg
Interessen
Familie, Musik (Metall-Rock-Electro-Hardstyle) Tattoos, Netflix, uvm...
Beiträge
101
Auszeichnungen
2
  • COVID Impfung während der Stillzeit

    Hallo an alle.
    Ich habe zwar noch keine Erfahrung bzgl. der Stillzeit, möchte trotzdem gerne meine Erfragung mit euch teilen.

    Ich habe mich 3 Monate vor der Schwangerschaft impfen lassen, (1. und 2. Pfizer)
    mir tat nur der arm weh und ich hatte Kopfschmerzen.

    Die Booster Impfung habe ich in der 23.SSW bekommen, da hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und etwas Schwindelgefühle.

    Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich den überhaupt die Booster-Impfung in der SSW mache. Mir wurde von meinem Umfeld soviel ausgequatscht das ich vor meiner Recherche nicht mehr wusste was ich eigentlich will. Ich wurde dann ganz unsicher und ängstlich.

    Bzgl. der Impfung in der SSW und in der Stillzeit, haben wir uns dann bei meinem Frauenarzt, bei einem Frauenarzt in der Pränataldiagnostik und bei 2 Hebammen erkundigt. Ich hatte auch ein aufklährungsgespräch mit dem Frauenarzt, einer Hebamme und dem Kinderarzt in der Klinik.
    Und die haben mir alle geschildert das es in der SSW und in der Stillzeit in Ordnung sei.
    Alle sagten mir das, dass Risiko was passieren kann ohne Impfung bei einer Infektion sei viel größer und unvorhersehbar als das irgendwas bei der Impfung selbst passieren kann.

    Falls eine 4. Impfung notwendig ist, wäre diese bei mir in der Stillzeit, und ich werde mich zu dem Zeitpunkt impfen lassen.

    Das sind meine Erfahrungen und das ist meine Meinung, bitte lasst euch von keinem einreden was ihr entscheiden sollt.

    LG :)
    LaviniaAJKBarba

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum