Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
53
Zuletzt aktiv
Punkte
180
Beiträge
1,484
Auszeichnungen
9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    D @dorli "Speak no evil" mit James McAvoy 😉
    dorli
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    M @minx ich kann dir "Päpsy" sehr empfehlen. Die sind unter anderem auf Gefühle spezialisiert wo ja Ängste, wut, und Co dazu gehören. Ist aber privat.
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ok, @SandundSonne ich dachte du wurdest gar nicht freigestellt. Ja ich finds auch sehr tragisch das viele FrauenärztInnen nicht mehr aufklären. Es ist ja auch für Frauen wichtig die nicht in unserem Bereich arbeiten aber Geschwister Kinder im Kindergarten haben oder sonst irgendwie in Kontakt mit Kindern kommen 🤷‍♀️

    Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich dass du dich da mit solchen Gedanken herum quälen musst. Ich hoffe es geht trotzdem alles gut 😊
    Ich würde da trotzdem nach hacken und nachfragen, bei deiner Ärztin oder sogar weiter "rauf" fragen. Keine Ahnung wo man sich da beschweren kann 🤔
    zaneenSandundSonne
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    B@blue_angel ist bei mir sehr oft so. Ich komm meistens irgendwo in der weißen leiste an wo auch senden steht und plötzlich ist alles weg. Auch das markieren von Namen geht nur mehr wenn ich schon was geschrieben habe (deshalb das b vor der Markierung 🤷‍♀️) keine ahnung was da los ist.
    CarinaJasmin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    K @Kaffeelöffel Wenn ihr ein bällebecken, oder so was habt,.. Dann evtl. "Schatzsuche" also das ein paar Süßigkeiten oder kleine Gastgeschenke in den Bällen oder so versteckt sind und jedes Kind darf eine Sache auftauchen. Dann würde mir noch ein bewegungsparcour durchs Wohnzimmer einfallen. So hättest du ein bisschen "kontrollierte" Bewegung drinnen.
    Kaffeelöffelsoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @KFP ist mit Wien das selbe! Bin richtig angfressen. Hab damals sogar nachgefragt weil auf der lichterkinderseite steht das es definitiv bis 2 gratis ist, bei manchen Veranstalter bis 3. Oeticket oder eventim (wer auch immer) schiebt es aber auf die lichterkinder. Finds richtig gemein, die tickets sind echt nicht günstig!
    KFP
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    War da nicht irgendwas mit es dürfen nur mehr i-size sitze verwendet werden? 🤔 Oder geht's da nur um den Verkauf?

    Ich kenn mich wirklich nicht aus dabei.

    Wir haben ihn umgedreht als es erlaubt war, eben mit 15 Monaten. Ich weiß es ist sicherer,... aber wenn ich mich die ganze zeit umdrehen muss weil mein kind schreit weil es verkehrt sitzt, Bzw ich deshalb abgelenkt bin, macht es das wieder um einiges unsicherer! 🤷‍♀️ bei uns ging es besser mit dem umdrehen.
    @annam Ich hab auch schon von einer bekannten gehört, das es bei ihrem Kind damals auch Bauchschmerzen waren und es besser war als sie den Sitz, gegen die Fahrt Richtung, vorne hatte. Ist evtl auch ein Versuch wert.
    Bei der Musik war es bei uns egal ob beruhigend oder nicht, Hauptsache Kinderlieder 🤷‍♀️ 🤣 ich hab auch viel mitgesungen
    feffiFuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kimiko Salbeitee trinken und oder Gurgeln. Das kann auch gut helfen.
    Kimiko
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel Ja genau
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @yves
    • tagesplan erstellen - möglichst einfach und strukturiert damit das Kind sich darin orientieren kann
    • Arbeitsplatz einrichten. Ruhiger Platz ohne ablenkungen, auf passen auf Beleuchtung (kein flackerndes Licht usw), darauf achten, dass die Bein am Boden stehen
    • ordnungssystem - möglichst einfach, Beschriftungen mit Schrift oder Bilder je nach Alter, je nach Kind ordnen - wenn es das braucht, dann nach Farben, Größen oder Art des Spielzeug oder der gleichen, kommt immer aufs kind drauf an was es für "vorlieben" und womit es sich am leichtesten tut.
    • Arbeitsplan erstellen- wenn der tagesablauf für das Kind klar und strukturiert ist und das Kind sich darin zurecht findet, kann man langsam beginnen. Ein Arbeitsaufwand, danach etwas was das Kind gerne hat. Das ganze macht man einmal am Tag, dann wann es sich am besten konzentrieren kann. Kommt das Kind mit dem Arbeitsplan zurecht kann man den Plan zweimal M tag machen, und dann einen zweiten Auftrag vor den "Spaß" geben.
    • Konzentration- jedes Kind ist anders, die einen konzentrieren sich besser bei absoluter Stille - da könnte man kinderlärmschutzkopfhörer verwenden und es gibt Kinder die konzentrieren sich besser mit Musik, schau was dein Kind braucht.
    • Grenzen- ganz wichtig auch die Grenzen des Kindes respektieren! Gerade bei älteren Kindern, lernen am Vorbild!! Evtl gewaltfreie Kommunikation? Ergotherapie
    • Therapie - wenn noch keine Entwicklungsdiagnostik vorliegt, dann würde ich evtl damit beginnen. Dann weißt du genau wie du dein Kind am besten unterstützen kannst.
    Kaffeelöffelyve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum