Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
53
Zuletzt aktiv
Punkte
180
Beiträge
1,484
Auszeichnungen
9
  • In den Kiga mit 2, 2,5 oder 3?

    Es geht nicht darum Sachen zu umschreiben oder ersatzwörter zu finden. @Sarah123, im Gegenteil, es geht darum Tätigkeiten, Berufe usw. richtig zu benennen! Ja, der Kindergarten war lange Zeit eine Betreuungseinrichtung und Menschen die dort gearbeitethaben wurden als "Tanten" betitelt. Dies hat sich aber verändert. Im Kindergarten begleiten wir Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und vermitteln bildungsinhalte und lernen mit den Kindern. Also, das Wort fremdbetreuung hat nichts mit einem schlechten Gewissen zu tun!
    ThessiMarlesulmtalerwölfin
  • In den Kiga mit 2, 2,5 oder 3?

    Danke @Klumpenstein!!! 💕 Ich möchte noch dazu einwerfen das wir im Kindergarten die Kinder auch nicht betreuen sondern begleiten. Der Kindergarten auch im u3 Bereich, ist schon lange keine betreuungseinrichtung mehr sondern eine Bildungseinrichtung. Und ich sage,.. Mein Kind geht in den Kindergarten und wird dort in seiner/ihrer Entwicklung begleitet.

    Mein eigenes Kind ist im Kindergarten seit er 13 Monate alt war. Die Eingewöhnung war nicht leicht und wir haben sie ganz langsam und sanft über mehrere Monate gemacht.
    Kinder welche nicht unter 3 im Kindergarten gehen, verpassen sachlich nicht unbedingt was,.. aber sie lernen unheimlich viel.
    sulmtalerKathisa25MarleThessiAn22Nananix
  • Griechenland mit Kleinkindern

    Wir warn voriges Jahr auf kreta im lyttos beach hotel. Das war eine Woche vor dem 2. Geburtstag von meinem Sohn, die nichte war fast 4 und mein Neffe 8. Alle Kinder warn mega happy mit dem Angebot. Es hätte auch nette Ausflüge gegeben, aber die Kinder warn so beschäftigt im hotel, das keiner wollte 🤷‍♀️ Meer war super, pools warn nie überfüllt, es hat sich alles sehr gut aufgeteilt. Wir warn sehr zufrieden.
    Sabrina_H
  • Geburtserfahrung Klinik Donaustadt

    Ich hab im August 22 im donauspital entbunden und war großteils zu Frieden.
    Die Untersuchungen vor der Geburt fand ich ein bissl zach weils halt ewige Wartezeiten sind, nimm dir unbedingt was zu lesen, oder arbeiten mit - aber ich glaub das ist eh überall so 🤷‍♀️. Wir haben den geburtsvorbereitungs Kurs dort gemacht. Da kannst du nachfragen wenn du das erste mal Kontrolle dort hast. Den Kurs fand ich toll! Den haben zwei Hebammen gemacht und sie haben wirklich alles gut erklärt und wir haben uns auch den Kreißsaal angeschaut.
    Weil ich so schmerzen hatte (rückenschmerzen) war ich vorzeitig einmal dort und durfte sozusagen "probeliegen" im Kreißsaal 🤣 es wurde alles kontrolliert und ich hab von einer hebamme eine akupunktur bekommen weil sie mir nicht anders helfen konnten, die hat mir tatsächlich echt geholfen und zufälligerweise hatte ich dann auch diese hebamme zur Geburt. Sie war echt großartig! Hatte auch das Glück, keinen schochtwechsel zu haben und wurde über die komplette Geburt von ihr betreut. Nach der Geburt war eine Ärztin da auf die ich sehr gerne Verzichtet hätte. Die hat mich genäht und die war richtig schrecklich! Aber ja 🤷‍♀️ also Geburt fand ich war ok und hebamme super.
    Ich lag in einem 2er Zimmer. Die wochenbettstation war ok, allerdings im August natürlich sehr heiß 🤷‍♀️ und die Pflege Fachkräft fand ich teils sehr schrecklich, aber es gab auch tolle 🤷‍♀️ also es ist halt auch von Mensch zu Mensch verschieden wen und was man mag 😉 babypoint gäbe es im donauspital, der war bei mir leider zu, das hat mich sehr geärgert. Keine Ahnung ob der schon wieder offen ist.

    Ich kann dir empfehlen, mach den Kurs dort und alles andere lass auf dich zu kommen. Ganz ehrlich, wir sind in Österreich und egal in welchem Spital du bist, du bekommst wirklich sehr gute Standards, die gibt es so gut wie in keinem anderen Land! Passieren kann leider überall etwas "blödes" und Personen die einem nicht sympathisch sind gibt's auch überall 🙈 also lass es einfach auf dich zu kommen. Ich hab bei der Geburt selbst so gut wie nix mitbekommen, wohl gefühlt hab ich mich auf jeden fall während der Geburt,.. also so weit man sich dabei halt wohlfühlen kann 🤭
    TanjaPosch
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich glaube auch dass das auf den Menschen drauf ankommt. Wenn ich ein neocitran trinke, bin ich putz munter und gehe arbeiten, wenn meine Schwester ein neocitran trinkt geht sie schlafen 🤷‍♀️ wenn mein Sohn nureflex bekommt ist er total überdreht, wenn das Nachbarstadt nureflex bekommt geht sie schlafen 🤣
    KFP
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    Meiner hatte damals impfmasern. Aber das war nach 10 Tagen. 4 Wochen ist schon sehr lang! Vielleicht 3 tagesfieber?
    mockingbird
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ein kleiner Wunsch bzw. eine Idee den/die ich gern äußern würde an alle Eltern von Kindergarten und krabbel/krippen kindern 😊

    Morgen also am Freitag 24.1. Ist "Tag der Elementarpädagogik"
    Die Stadt Wien Kindergärten haben geschlossen und wir haben Konferenz, aber viele andere Träger in Wien und vor allem in den Bundesländern haben offen. Vielleicht könnt ihr euren Pädagoginnen und Pädagogen oder auch den anderen Kräften im Kindergarten einen schönen Tag wünsche und sie wissen lassen das sie großartige Leistung vollbringen (sofern ihr zufrieden seid natürlich) 😊 💕
    FineyAn22KaffeelöffelStefanie868ThessiOceanholicGlücksmamaFuchsili
  • Als Mama werde ich nie.... 🙄🙈😅🤷‍♀️🤦‍♀️

    Also was ich nicht durchziehen konnte, aber früher ganz stark der Meinung war,... mir kommen niemals diese ganzen tut tut Autos und generell dieses ganze plastikklump ins Haus das nur Wirbel macht 🙈🤣🤣🤣 wir besitzen mittlerweile sehr viel davon.
    Und einen Vorsatz den ich an mich hatte,.. wenn das Baby dann da ist, werd ichs in der früh stillen, dann kommt er zum Papa, ich geh ins Fitness Studio für eine Stunde und dann geht der papa arbeiten. 🤣🤣🤣 Ich muss so lachen während dem schreiben.

    Was ich durchziehen konnte,... keine Süßigkeiten oder säfte im ersten Lebensjahr, viele Bücher lesen und bei jedem werter raus gehen 💪
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Wir haben die hier gekauft voriges Jahr @Stella89
    https//www.amazon.de/Luxja-wiederverwendbare-verstellbare-Schwimmwindel-waschbar/dp/B07BRFRF5G?pd_rd_w=8cO7X&content-id=amzn1.sym.64a90287-b062-4880-b9c7-af2fd9690433&pf_rd_p=64a90287-b062-4880-b9c7-af2fd9690433&pf_rd_r=1PD0S9XKFZACK7SR359X&pd_rd_wg=EUnTK&pd_rd_r=a82ad477-6ca5-4017-b90f-16abd67ab894&pd_rd_i=B07BRFRF5G&psc=1&ref_=pd_basp_m_rpt_ba_s_1_sc
    Mein Sohn liebt flammingos und die sind verstellbar in der Größe und passen auch jetzt noch gut. Hoffe der link funktioniert 🙈 ansonsten die Einweg schwimmwindeln. Aber ich hab auch schon überlegt, einfach eine normale Badehose zu nehmen 🤷‍♀️ weil Urin geht ja so oder so bei allen Varianten durch und Stuhl sollte in der Badehose auch nicht raus plumpsen 🤔
    Stella89
  • Freuden des Alltags

    Mah das tut mir leid @KFP. Da ist jedes Kind so unfassbar unterschiedlich. Ich drück die Daumen das es klappt. Wie lange wars denn bis jetzt schnullerfrei?
    KFP

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum