Oceanholic

Über mich

Oceanholic
Oceanholic
User
Beigetreten
Besuche
926
Zuletzt aktiv
Punkte
114
Beiträge
792
Auszeichnungen
5
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    Ich möchte ab heuer für meine Tochter (1,5J) einen Waldbesuch inkl. Tiere füttern einführen.
    Wir haben eine Buch zuhause: Weihnachten mit den Waldtieren. Es geht darum, dass ein rotes Geschenk im Wald steht und die Tiere sich fragen, was drin ist, bzw jedes Tier sich seine Lieblingsspeise wünscht. Laut Buch sind am Ende für alle Tiere Kekse drin.
    Ich möchte es gern so aufbereiten, dass Omas und Opa (Jäger, der alle Futterstellen kennt) mit meiner Tochter in den Wald fahren.
    Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein rotes Packerl bereitstelle, dort dann Nüsse, Samen, Vogelfutter, etc. und auch Kekese für die Menschen reingelegt werden. Einen Tee werd ich auch mitgeben. H bekommt ihre Laterne mit. Gemeinsam werden sie dann das Buch lesen, das Geschenk öffnen, Futter für die Tiere verteilen und selbst dann Kekse essen und Tee trinken. Wenn sie heimkommen, war dann das Christkind da 🥰
    wuhselwuhmiramiFloriellasommermama
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    … wenn du deine Putzsachen irgendwo anders verstauen musst wo das Kind nicht hinkommt, weil es sich grad die Zahnbürste in den Mund gesteckt hat, mit dem sonst das Klo geputzt wird 🤢
    Lila2022Mohnblume88mirrorglaze
  • Langatmige Eingewöhnung Krabbelstube

    Meine Tochter startete mit 16 Monaten mit der Eingewöhnung am 11.9.23. Heute erst hat sie das erste Mal dort geschlafen. Bis jetzt blieb sie nur 3 Stunden. Und erst jetzt hat es so richtig klick bei ihr gemacht. Bis vor 2 Wochen weinte sie auch immer noch beim abgeben und abholen.

    Wir haben uns aber von Anfang an auf eine sanfte Eingewöhnung geeinigt, weil ich noch in BK zuhause bin und uns die Zeit geben kann. Alle anderen Kinder sind/ waren auch schneller eingewöhnt als meine Tochter. Jedes Kind ist anders. Ich hab viel mit den Pädagoginnen gesprochen und wollt sie zwischenzeitlich schon abmelden, weil sie auch soviel krank war und ich das Gefühl hatte, es ist zu mühsam für sie und für mich.
    Hab wieder viel mit Pädagoginnen geredet zwecks Bezugspersonen, das sie das braucht um Vertrauen zu fassen, etc. und irgendwann gings dann. Jetzt merkt man, dass sie angekommen ist und es ihr gefällt. Jetzt mag sie gar nicht heimgehen.
    Durchhalten!! Es wird klappen!!
    mirami
  • Hibbeln nach Fehlgeburt - wir wagen es erneut, wer noch?

    Ich hüpf mal kurz rein und lass mal Herzlichen Glückwunsch an alle Mommys-to-be da ❤️

    @eliza Ich drück dir die Daumen, aber bitte bedenke bei einer möglichen SS und der Reise nach Mexiko das Zika Virus.
    Wir haben damals unsere Karibik Reise verschoben, war mir das Risiko nicht wert 🙈
    eliza
  • Weiterstillen mit Mundsoor?

    Hi, ich hab im Windelbereich nix geschmiert.
    Spielzeug hab ich nicht extra desinfiziert, aber die Kleidung immer gleich mit 60 Grad. Der KIA hat erklärt, dass diese Pilze von Natur aus auf jedem Ding und überall sind… Bei uns hat Daktarin und Mycostatin geholfen. Nach einer Woche gings bergauf.

    Alles alles Gute.
    Linamee
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    37690c90-7d6e-11ee-9059-5142262ab13a.jpeg Wir als Fledermausfamilie 🦇
    hafmeyjaKa48ka_pünktchen18sara2709sosoracingbabeJigsawdaniAngelika89yve412wiziund 3 andere.
  • Fliegen in der Frühschwangerschaft?

    Kein Problem. Schöne Reise ☀️
    Lunaxx20
  • Habt ihr auch ein Baby das nicht gut schläft? Nur mit Körperkontakt, kurze Schlafphasen, Unruhe,

    Gar keine, aber ich fühle mit dir. Meine ist 17 Monate u schläft noch immer schlecht 😅 Die erste Schlafregression dauert bei uns noch immer an 😂 Keine Ahnung wann es besser wird, ich habe mich aber damit abgefunden und nehms locker.
    milliondollarbaby
  • Rezeptideen-Austausch Mittag oder Abendessen Kleinkind ab 1 Jahr 🥄

    Hab heut aus zwei angefangenen pikanten Quetschies Waffeln gemacht. Quasi Resteverwertung. Haben geschmeckt ☺️😁
    babymama01
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    Ach du … 😅😂😩🤦🏻‍♀️
    Wir haben jetzt den 3. Schnupfen seit Krippenstart 🤦🏻‍♀️ Von einen in den nächsten quasi. Der letzte ist nicht mal richtig abgeklungen, rinnt schon wieder voll die Nase. Mir tut sie voll leid, immer auf Sparflamme laufen, nie wirklich gesund sein und dann noch Eingewöhnung und Zähne 😩
    milliondollarbaby

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum