Wir haben von Anfang an versucht eine Schlafroutine einzuführen. Unser Zwerg wurde am Abend eigentlich immer im Schlafzimmer „eingeschläfert“. So zwischen 7 und halb 9 - je nachdem wann sie müde wurde. Ich persönlich find es wichtig dass die Atmosphäre ruhig ist zum schlafen gehen … neben dem Fernseher schlafen mag ich zB nicht so gerne. Wenn sie am Abend müde ist, gibts Waschen, Pyjama und Flaschi und dann gehts ins Bett. Leg mich kurz zu ihr mit Schlummermusik, Kuscheltier und Lulli und wenn sie einschläft geh ich weg. Die ersten 3 Monate hat sie dann in der Nacht noch 1 oder 2 Flaschi gekriegt, jetzt mit 5 Monaten nur noch eins zwischen 4 und 6 und dann schläft sie weiter bis 9/10 sowas. Wir reden in der Nacht auch nicht mit ihr, es bleibt finster und gewickelt wird nur im Notfall. Ich wollte von Anfang an dass sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernt und es klappt ganz gut. Ihre Tagschläfchen macht sie auf im Schlafzimmer - hi und da mal im Kinderwagen oder unterwegs im Maxi Cosi, aber grundsätzlich wird im Bett geschlafen. … bei meinem Sohn waren wir da nicht so konsequent und er war auch oft lange auf mit uns und es war total schwierig es irgendwann umzustellen, drum bin ich diesmal etwas streng. … und wir haben ein Babyfon mit Kamera - da haben wir alles im Blick und können gleich zu ihr wenn sie unruhig wird. Wenn wir zB sehen dass sie den Schnuller verliert, laufen wir gleich bevor der Alarm losgeht und sie schläft meistens weiter 😊
Mach dir keine Gedanken was die Gesellschaft denkt - du musst dich wohlfühlen 😊. Manchmal denk ich mir schon, wenn die kleine 18 ist, bin ich fast 60. Aber dafür genießen wir die Zeit jetzt noch viel mehr und sehen vieles gelassener als Anfang 20. Und außerdem halten Kids ja jung 😊
Hallo! Wir haben gerade gestartet mit 5 Monaten … 3 Tage Karotte, 3 Tage Kürbis … jetzt mag sie schon das ganze Glas Kürbis (die kleinen von Hipp) … ist das schon zuviel? Ab wann können wir auch Apfel geben? Von reiner Karotte wird der Stuhl recht hart - dachte ein paar Löffel Apfel wären vlt ganz gut dazu.
Grade weil es dich schon so lange beschäftigt müsste dir klar sein dass du nicht schwanger bist. Sonst wären die Anzeichen nicht mehr zu übersehen.
Es tut mir leid, dass du so leidest und hoffe du kannst bald wieder ohne diese Angst leben.
So wie ich es verstehe, nimmst du ja die Pille. Das heißt es ist gar kein Kinderwunsch vorhanden?
Rede mit einem Spezialisten - diese Angst muss von irgendwo kommen und desto schneller du daran arbeitest, desto schneller geht die Angst weg.
So hart es klingt, hier im BabyForum wird dir keiner richtig helfen können. Auch nicht wenn du noch zig weitere Diskussionen unter verschiedenen Namen eröffnest. Das wird schön langsam auch etwas absurd.
Das ist ja wieder ein Indiz für nicht schwanger. Du kriegst deine Tage, der HCG sagt nicht schwanger, die Tests sind negativ, es ist nix im US zu sehen - das wär schon recht absurd.
Du hast Angst dass du schwanger bist und nimmst trotzdem die Pille weiter 🤔. Und wenn der Bauch etwas geschwollen ist, würd ich zuerst auf Verdauung tippen.
Ich schließe mich den vielen anderen an! Hol dir Hilfe - du brauchst einen Spezialisten der dir hilft.
Das was du schreibst deutet eindeutig auf nicht schwanger hin. Das haben dir schon so viele gesagt - wie oft möchtest du es noch hören. Du verwechselst Wunsch mit Wirklichkeit. Hast du eigentlich einen Partner mit dem du über deine Ängste sprichst?
Vielleicht bin ich ja zu pingelig … ok, Vorhänge wasch ich auch nur 2-3 Mal im Jahr … Aber wenn mal keine „normale“ Wäsche anfällt kommt halt immer was außergewöhnliches dazu … Badezimmerteppiche, Decken auf der Couch, Kissenbezüge, Hundebett, Spieldecken, Jacken, etc. - dann gehen wir 1-2 Mal in der Woche mit der kleinen schwimmen - das ist auch wieder mind 1 Maschine … der Wäscheberg geht bei mir einfach nicht weg. Ich hab aber jetzt angefangen dass ich nur noch die Putzfetzen mit 90 Grad wasche, Handtücher mit 60 Grad und den Rest nur 30 Grad. Und immer mit einem kürzeren Programm. Und früher hab ich viel in den Trockner geschmissen - jetzt häng ich fast alles auf.