Jigsawdani

Über mich

Jigsawdani
Jigsawdani
User
Beigetreten
Besuche
11,192
Zuletzt aktiv
Punkte
335
Kinder
1
Wohnbezirk
Graz-Umgebung
Beiträge
2,346
Auszeichnungen
8
  • Zahnspange als Erwachsene - Erfahrungen gesucht

    @TamaraN Hab echt ein bisschen Geduld. 😊 Das mit dem Essen wird auf jeden Fall wieder fast ganz normal. Bis auf wenige Ausnahmen kannst dann wieder alles normal machen wie bisher. 👍

    Alles Gute für deine Zahnspangenzeit 😊 du wirst es bestimmt nicht bereuen.
    TamaraN
  • Schlafprobleme in der Schwangerschaft

    Ich hab in der Schwangerschaft auch ganz schlecht geschlafen. Zuerst immer so komisch geträumt, dann musste ich ständig aufs Klo und gegen Ende der Schwangerschaft bin ich immer beim mich umdrehen wach geworden, weil mir schon alles weh getan hat. 🙈

    Kann dir auch nur den Tipp geben dich einfach tagsüber nochmal hinzulegen wenn möglich. Ich hab nur ein Kind, aber richtig erholsam durchschlafen konnte ich seit der Schwangerschaft auch nicht mehr wirklich. 😅 Auch wenn der Papa übernimmt, bin ich vor ihm wach weil ich einfach jedes kleinste Geräusch wahrnehme und den Herrn dann meistens noch wecken muss. Also mein Partner schläft immerhin wie ein Stein 😂
    Danie
  • Freuden des Alltags

    Zahn OP überstanden. Soo Angst hab ich davor gehabt und jetzt ist der ganze Stress von mir abgefallen. 🙏 Puhh...
    KaffeelöffelsosobehappyLeni220619
  • Motorische entwicklung

    Bei uns war es fast dasselbe. (Hab dazu auch Mal ein Thema verfasst).

    Mittlerweile kann ich sagen dass sich alles relativ ausgeglichen hat, aber ich denke ich hab ihm mit dem frühen aufsetzen auch nix gutes getan. Und wirklich viel am Boden üben und am Bauch, auch wenn die Kleinen motzen.
    freya23
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 ich wär sooo gern dein Beifahrer. 🥲
    Mohnblume88
  • Freuden des Alltags

    Heute früh ist mein Sohn voller Freude in den Gruppenraum der Krippe gelaufen. Er hat sich kurz umgedreht um mir zu winken und weg war er. 🥹🥰 Er ist wohl angekommen und es macht mich unglaublich stolz.
    KaffeelöffelStella89riczhafmeyjasosobehappy
  • Zockn neben dem Eltern sein

    @fraudachs ich Spiel auch Super Mario wonder und mags auch voll.
    fraudachs
  • Kann ein Baby zuviel Gewicht haben?

    Ich hab jetzt auch den Muki Pass hervor geholt um zu schauen. Ich hatte auch ein ziemliches Speckbaby und hab mich deswegen soooo fertig gemacht. Bei mir kam aber auch viel Druck von der Kinderärztin diesbezüglich. Mir wurde auch schon von klein auf geraten dem Baby mehr Tee als Milch zu geben 🫣 als frisch gebackene Mama natürlich versucht das irgendwie umzusetzen. Aber NEIN Katastrophe!!! Niemals wieder.

    Mein Sohn hatte mit 6 Monaten 9700g mit 11 Monaten dann 11,5kg. Auf die Welt kam er normal mit 3740g.
    Mich hat zusätzlich verunsichert das mein Kind motorisch auch wirklich immer hinten nach war, wir haben mit knapp 4 Monaten schon Physio begonnen weil er auch einen ziemlichen schiefen Kopf hatte und sich so wenig bewegt hat. Angefangen sich robbend fortzubewegen hat er mit 10,5 Monaten. Gelaufen ist er mit 16 Monaten. Bei uns war - laut Physio - auch ein bisschen das Gewicht dran schuld das er so bewegungsunfreudig war. Ob es stimmt weiß ich nicht.
    Was ich aber weiß - jetzt wo mein Sohn 22 Monate alt ist - das großteils der massiven Sorgen die ich mir bezüglich Gewicht gemacht hab vollkommen umsonst waren.

    Ich weiß nicht wo mein Sohn gewichttechnisch gerade steht, aber er ist wirklich schon viel schmäler geworden und diese Wachstumsschübe gibt es wirklich 🤣 das hätte ich mir ja niemals vorstellen können.
    Marlefreya23milliondollarbaby
  • Baby's erster Frisörbesuch

    Wenn ich mich richtig erinnere waren wir das erste Mal beim Frisör, da war er schon 15 oder 16 Monate. Seine Haare wachsen aber auch sehr ungleichmäßig 😅 Seitdem waren wir noch 2x. Beim letzten Mal hab ich dann recht viel wegschneiden lassen weil Frisör immer eine Tortur ist. 🙈
    Sushirolle
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    Soo, jetzt sind ja "Herbstferien". Bis Mittwoch ist unsere Krippe zu. Mal sehen wie es ihm am Donnerstag geht, aber Freitag meinte die Pädagogin das die Eingewöhnung abgeschlossen ist 💪 bin suuuuper stolz auf den kleinen großen Mann.
    Er schläft Mittags innerhalb von 5 Minuten ein und schläft dann so zwischen 1 und 1,5h.
    Essen und jausnen ist auch kein Problem.
    Einzig in der Früh das abgeben... Aber auch da lässt er sich super schnell beruhigen.

    Hätte ich niemals gedacht dass es so klass klappt. Aber ich bin auch froh dass ich noch gut 2 Monate Zeit hab und noch nicht arbeiten muss.
    Betti123

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum