Doris83

Über mich

Doris83
Doris83
User
Beigetreten
Besuche
451
Zuletzt aktiv
Punkte
75
Beiträge
148
Auszeichnungen
2
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    Hm, vielleicht sehen andere hier etwas? MMn kann man den nub nicht erkennen auf diesem Foto. Ich denke, dass der nub weiter unten sein müsste und dass dein Kreis direkt am Bauch ist.
    Karina_Ballerina
  • Schlafrhythmus

    Mit 3 Monaten hatten meine den "Rhythmus", dass sie in der Nacht wieder weiter geschlafen haben nachdem sie aufgewacht sind. Tagsüber aber wach geblieben sind nach dem Schläfchen. Mit Ausnahmen. Mit etwa 6 Monaten hatten alle einen Tagesrythmus. Da haben sie 3 Schläfchen gemacht. Daran kann ich mich noch erinnern.
    So ein Blödsinn. Was sollst du jetzt mit dieser Information anfangen? Als ob man nicht eh alles versucht, dass sie in der Nacht mal länger schlafen 😅
    BiMa0311
  • Outing in der 17 Ssw möglich?

    Mit einem guten Ultraschallgerät kann man es in der 17.SWW schon erkennen. Ich finde dein Bild nicht eindeutig. Hast du noch andere? Ich hab immer ganz deutliche Bubenbilder bekommen 😅
    Kelona
  • Auf den Mittagsschlaf bestehen?

    @Ulli1983 das klingt sehr anstrengend für dich! Ich denke, dass ihr Verhalten (sich wehren, hauen, weinen) deutlich zeigt, dass sie den Mittagsschlaf braucht. Dass sie ihn vielleicht schon ein Stunde früher gebraucht hätte. Vielleicht findest du etwas worauf sie sich freuen kann, wenn ihr ins Bett geht? Buch anschauen (da reichen auch 5 Minuten) oder ein Flaschi oder ein Glas Milch? Dass du also nicht sagst, "komm wir gehen ins Bett", sondern "komm wir schauen uns noch ein Buch an" und das macht ihr dann aber schon im Bett. Würde das funktionieren?
    SunshineGirl
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @terat egal wie man es als Frau macht, man wird immer irgendwie kritisiert. Zu früh arbeiten oder zu lange "nichts tun", zu viel arbeiten, zu wenig arbeiten, Kind zu viel in Betreuung, zu viel daheim 😅
    Finde es super, dass ihr eine 50:50 Aufteilung habt!! Es kommt noch viel zu selten vor, dass die Kinder wirklich von beiden Eltern viel haben!
    wölfinsosoBlaumeiseElWi1
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Magda95 oje, das sieht sehr unangenehm aus! Ich glaube du solltest es echt nochmal in der Nacht versuchen. Wenn er ganz tief schläft. Du merkst es, wenn man kaum die Atmung sieht. Vielleicht die Creme vorher auf der Hand etwas vertreiben damit sie nicht zu kalt ist. Habe auch mit der Bepanthen gute Erfahrungen gemacht.
    Magda95
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @_Martina_ Mein Großer hatte diese Phase auch mal. Das war sooo anstrengend weil ich selbst zu dieser Zeit immer so müde war. Hab einiges versucht, wieder stillen nachts, Flascherl, ins eigene Bett, zu uns ins Bett, am Abend mehr oder weniger essen, anderes Schlafgewand,... Nichts hat geholfen. Es hat 3 Monate gedauert, dann war es plötzlich weg.
    _Martina_
  • 6+2 nicht wirklich etwas zu sehen auf Ultraschall

    @Veritas wie geht es dir? Hattest du den FA Termin schon? Das Ziehen im Unterleib hatte ich auch immer während der Schwangerschaft, fühlt sich genau an wie die Mens. Ich drück dir die Daumen!
    Veritas
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Finde es so schade dass der Prozess der Adoption so langwierig und kompliziert gestaltet wird. Es gibt so viele liebevolle Eltern die sich ein Kind wünschen und so viele Kinder, gerade im Ausland, die eine Familie brauchen.
    Ines83melly210Nananix

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum