mandamama

Über mich

mandamama
mandamama
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Birthday
1980-09-10 00:00:00
Wohnort
Bisamberg
Kinder
3
Wohnbezirk
-
Interessen
Gesundheit, Yoga, Lesen, DIY
Beiträge
36
Auszeichnungen
3
  • Makramee - Wer noch?

    Oh da sind ja ein paar sehr schöne Ergebnisse dabei! Ich hab mir vorgenommen eine Blumenampel zu knüpfen und Kräuter hineinzugeben, das hat einmal von der Pinterest-Anleitung her nicht so schwierig ausgesehen :P. So ein Träumfänger wäre aber auch toll, für später einmal. Noch hatte ich keine Zeit, aber ich zeige euch dann ein Bild, wenn ich fertig bin (und nicht vergesse :P)
    Auryn
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Adamah Biohof?

    Oh sehr cool, danke für die Erklärung damit hab ichs jetzt gleich gefunden! Ja ich passe sie eigentlich nicht wirklich viel an, schau nur mal rein, um das Gericht für die nächste Woche auszuwählen und ob in der Gemüse/Obstkiste auch nichts drin ist, was gar nicht gegessen wird, aber wenn ich da eben etwas ganz ablehnen kann, muss ich nicht unbedingt jede Woche reinschauen.

    :D Ja bei uns wäre da Fenchel auch zum Beispiel so etwas, das wirklich niemand in der Familie mag…

    @Callaise: Eine Kräuterführung? Das klingt ja interessant, was passiert da so? Stimmt weit ist es nicht.
    Habe mir auch schon gedacht, dass das im Sommer für die Kinder interessant sein könnte B)
    Callaise
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Adamah Biohof?

    Oh wow, herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich fand schon die Webseite recht sympathisch, schön zu lesen, dass auch eure Erfahrungen so gut sind!
    Vaju schrieb: »
    Adamah hat nur Bio Qualität. Allerdings auch nicht regional; aber das kannst du einstellen - also entweder du nimmst einfach ein regionales Kisterl oder aber du befüllst selbst, da kannst du bei der Warenauswahl einstellen . Ich glaub "Österreich" und ich glab "Marchfeld" geht noch genauer.
    Ok danke für den Tipp, dass man das einstellen kann. Aber die nicht regionalen Sachen sind dann trotzdem aus einem Bio-Anbau oder?
    Vaju schrieb: »
    Natürlich, nachdem wir echt ALLES dort besorgen ist es weit teurer, ABER online nimmt man weniger leicht irgendwas mit, was man grad gar nicht braucht... läuft einem nicht so übern Weg wie im GEschäft. Generell haben wir mal verglichen, grad im Obst und Gemüsesektor ist es nicht viel teurer als Bio im Supermarkt. UND es kommt Verpackungsarm, auch ein wichtiges Entscheidungskriterium

    Ja das mit dem Preis ist mir auch aufgefallen (also dass bio allgemein etwas mehr ins Geld geht), aber ich finde, dass mir das wert ist. Wie du sagst ich denke man muss dann bewusster einkaufen und auch die Lebensmittel achtsamer verbrauchen und dann nicht wegschmeißen – vielleicht geht ja aber das eine mit dem anderen einher, also dass man automatisch bewusster einkauft, wenn die Lebensmittel teurer sind…

    minze schrieb: »
    Wir sind sehr zufrieden, Geld kommt ohne Diskussion zurück, wenn mal was nicht passt

    Habt ihr dann einfach dorthin geschrieben, wenn etwas nicht gepasst hat?
    CoCoMaMa schrieb: »
    Wir beziehen seit über neun Jahre das regionale Kisterl von Adamah. Ich ändere meine Bestellung ganz individuell nach unseren Wünschen und Bedürfnissen ab, lasse weg, was wir nicht mögen und nehme auch nicht regionale Artikel dazu. Bei letzterem wird ja auf faire und nachhaltige Bedingungen geachtet, was sie für mich dann wiederum interessant macht und Abwechslung reinbringt.

    Ah super, das heißt auch wenn man so ein „fertiges“ Kisterl bestellt, kann man dann Sachen abbestellen/austauschen? Geht das ganz beliebig? Ich kann mir schon gut vorstellen, dass manche Gemüsesorten bei uns in der Familie nicht so gut ankommen (leider).
    Die fairen und nachhaltigen Bedingungen bei nicht regionalen Produkten sind dann wirklich auch interessant, danke für den Hinweis! Bio sind die dann nehme ich an auch oder?
    sternchen83 schrieb: »
    Obst und Gemüse passen wir jede Woche an, je nachdem was wir brauchen und so bekommen wir immer Milch und Eier fix jede Woche automatisch dazu..
    Das find ich nämlich super, dass man einerseits individuell jede Woche neu alles bestellen und anpassen kann, aber man kann auch seinen Einkauf Quasi fixieren, und ihn jede Woche gleich lassen und schicken lassen.
    Hoff man versteht wie ichs meine 😂und wenn man mal vergessen sollte zu bestellen, aber man hat zb eine gewisse menge fixiert die man fix jede woche braucht, dann kommt die auch jede woche... Blöd wenn mans nicht braucht und eigentlich zb kürzen hätte wollen, aber voll praktisch, wenn mans immer braucht und mal vergessen hat zu bestellen 😂
    Haha ja ich glaub ich verstehe was du meinst – du hast also gewisse Dinge die fix kommen (bei dir jetzt Eier und Milch) und dann Obst und Gemüse variabel? Das klingt eigentlich auch nach einer guten Variante, ich hab halt schon auch ein bisschen die Sorge, dass wir dann extrem viel Gemüse und Obst zuhause haben und nicht alles verbrauchen können…
    JohannaA schrieb: »
    Irgendwann am Liefertag. Du machst einen Abstellort aus und dort stellst du auch die alte Kiste wieder hin zum Mitnehmen.
    Danke für die Info – weißt du wie das mit so gekühlten Lebensmitteln ausschaut (sollte man also Milch dabeihaben zb)? Sollte man sich das dann lieber einteilen, dass man da zuhause ist?

    Danke schonmal allgemein für eure wertvolle Entscheidungshilfe :blush:
    Callaise
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Adamah Biohof?

    Hallo liebe Community,
    Ich finde es leider oft schwierig beim normalen Wocheneinkauf im Supermarkt darauf zu achten, dass das Obst möglichst regional oder das Gemüse biologisch ist, würde aber wirklich gerne mehr in diese Richtung gehen. Zum einen natürlich um die Natur zu schützen und zum anderen auch wegen der Gesundheit meiner Familie. Jetzt habe ich überlegt so ein Biokistl zu bestellen mit Obst und Gemüse drin, das aus der Region kommt. Ich hoffe ein bisschen, dass ich dadurch auch wieder mehr Obst esse und natürlich auch meine Kids.
    Bei einer kleinen Googlerecherche bin ich zum Adamah Biohof gekommen, ich hab schon davon gehört, aber selbst noch nie dort bestellt, daher wollte ich einmal nachfragen, ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht hat? (ich bilde mir ein ich habe davon auch schon in dem ein oder anderen Thread hier kurz davon gelesen...) o:)
    Könnt ihr solche Kisten empfehlen oder wie achtet ihr bei eurem Einkauf darauf, dass die Lebensmittel möglichst bio und regional sind? Oder ist euch das weniger wichtig?
    Danke für eure Hilfe und eure Empfehlungen!
    Callaise
  • Eure Erfahrungen mit Homöopathie bei Kindern und Babys?

    Ja das stimmt :). Ja es ist doch etwas anderes, wenn man direkt mit jemanden über die Erfahrungen sprechen kann und weiß, dass das keine erfundenen Geschichten sind, zu Freunden/Bekannten ist das Vertrauen doch größer als im Internet. Ich bin trotzdem sehr dankbar für die vielen Erfahrungsberichte, Tipps und Hilfe hier! Habe wieder viele interessante Dinge gelesen und auch mehr Argumente/Beispiele für meinen Mann bekommen, ich bin mir sicher wir finden einen guten Kompromiss für die medizinische Behandlung unserer Kinder in Zukunft ;).

    Ja das denke ich auch, es ist ja zum Glück kein akutes Problem.
    flotte_biene

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum