Zombuera

Über mich

Zombuera
Zombuera
User
Beigetreten
Besuche
1,490
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Wohnbezirk
Jennersdorf
Beiträge
483
Auszeichnungen
7
  • Milch abpumpen für Nacht - wie starten?

    Also 1 Mahlzeit solltest du mit 1 Mal abpumpen schaffen. Meine Tochter ist 8 Wochen und trinkt 1 bis 2 Mal ca. 100 ml abgepumpte Milch in der Nacht. Wann du abpumpst, ist egal. Einfach im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Füttern anwärmen.
    KatrinWWW
  • AKH Geburtsanmeldung/ Abstrich

    @Katikat ich entbinde in wenigen Tagen im AKH und kann dir dann berichten 😊

    Bis jetzt war jeder Termin super und alle waren sehr nett und kompetent. Morgen sehe ich dann erstmals den Kreißsaal-Bereich fürs CTG am Geburtstermin.

    Hast du eine Risikoschwangerschaft oder ist es deine Wunschklinik?
    Katikat
  • PDA - Bewegung/Gehen

    Ich konnte weder aufstehen noch gehen. Außerdem habe ich keinen Pressdrang während den angeblichen Presswehen gespürt. Es war die Hölle im Gegensatz zu meiner invertentionslosen 2. Geburt
    MamaLama
  • Kindermund #2

    Ich, W29, schwanger, komm heute mit meinem Babybäuchlein aus der Dusche und zieh mir eine Unterhose (Tanga) an. Mein 3-jähriger mustert mich eindringlich und sein Blick bleibt dann auf meinem (sonst eigentlich immer mit OmaSchlüppis bedeckten) Po hängen und nach einer Weile fragt er mich dann: "Mamaaaaa, sind da hinten auch Babys drinnen?"
    Jaja ich liebe dieses Kind 🤣🤣🤣
    Leni220619Mohnblume88riczRosaRosekeawölfinBiKaJacky92Jigsawdanianamanund 4 andere.
  • Kliniktasche - was war das wichtigste Mitbringsel für euch bei der Geburt?

    Also ich kann dir sagen, was ich dieses Mal NICHT mitnehmen werde und zwar Snacks bzw nicht für den Kreißsaal. Hatte jedesmal welche mit, jedes Mal ur Bock drauf, jedes Mal alles aufgegessen und jedes Mal kam alles hinterher mühsam wieder hoch 🤮🤣
    stemay
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Wow, also der "Ton", den hier manche an den Tag legen... "Trenn dich! Du kannst alleinerziehend sein! Der Typ ist e nichts!" Find ich schwierig... niemand von uns kennt diesen Herrn wirklich, also würd ich vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Ich persönlich hab in seelischen Notsituationen auch schon äußerst irrationale und teilweise dämliche Entscheidungen getroffen und -Gott sei es gedankt- mir wurde immer verziehen! Aber so ist es eben, man macht einmal was falsch und schon wird alles vergessen, was man richtig macht...
    Deshalb denke ich, du solltest mal kurz abwarten, ob er nicht e wieder zu sich kommt und das ganze mit den Videos usw aus absoluter Überforderung passiert ist. Wenn er seine Meinung nicht ändert, und das sollte wirklich sein wahres Gesicht sein, kannst ihn immer noch stehen lassen, aber ich würd ihm halt die Chance geben, das ein bissi sacken zu lassen.

    Zum Thema alleinerziehend: es kommt halt ein bissi auf deine Situation an. Ich hatte zB ein Traumbaby und wäre sicherlich gut alleine mit ihm zurecht gekommen. Finanziell hätte ich es allerdings nicht stemmen können.

    Zum Thema Schwangerschaftsabbruch: Ich persönlich habe folgende Erfahrung beobachten können:
    Wenn du das jetzt durchziehst, stellt es dich vielleicht auf, wenn du dann irgendwann gewünscht schwanger bist. Jetzt weißt du noch nicht so viel, aber wenn du das alles dann in deiner 2. Schwangerschaft bewusst erlebst (Ultraschall, wie sieht das Baby aus, wie groß ist es in welcher SS Woche und und und..) dann kann es sein, dass dich das dann ordentlich triggert, weil dir erst dann bewusst wird, was da eigentlich passiert ist.

    Und die "Verhütungsmethode" haben wir auch jahrelang erfolgreich angewendet, mit dem Unterschied, dass uns schon bewusst war, es könnte ein neues Familienmitglied dabei heraus kommen 🤭 Hätte uns aber zu keinem Zeitpunkt gestört.
    Mohnblume88suseSteirerMama28menina
  • Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

    Leni220619 schrieb: »
    Wir renovieren gerade unser Haus. Neue Fenster , Türen, Dach, Bäder etc. Die Preiserhöhungen dort sind der Hammer.

    Und unsere Pellets kosten nun um ca. 500-600 Euro mehr. 🤯

    Oh Mann, ihr Armen 😰 Wir sind 2017 in unseren Neubau eingezogen und meine Freundinnen ziehen gerade ein, dieser Preisunterschied war schon brutal und konnte ich kaum fassen. Und jetzt noch mal 😓😓
    Leni220619Nati95
  • Mann gegen 3. Kind

    @eliane oh nein :( da ist bei uns die Gemeindeführung zum Glück total dahinter. Es wird für jedes Kind ab 1,5 Jahren ein Kindergartenplatz garantiert. Letztes Jahr wurde deshalb der Kindergarten sogar baulich erweitert. Lange wird es aber wahrscheinlich nicht mehr so klappen, da der Zuzug in die Gemeinde enorm ist.
    Joolz
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Leni220619 schrieb: »
    Meint ihr, dass das alles real ist und nicht geschauspielert? Ich bin mir da echt ned so sicher. Wenn ich genug Geld damit verdiene spiele ich auch gerne die junge naive Jungmama? Wäre interessant wieviel Show dahinter steckt.

    Es gab immer mal wieder Teilnehmer der Sendung, die dann zB auf TikTok und Instagram aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Man "verdient" nicht wirklich viel. Der Sender gibt wohl so ziemlich alles vor und du musst mitspielen. Gab aber auch schon Fälle, die sind ausgestiegen und haben sich aus dem Vertrag quasi freigekauft. Und wenn man auf Gegenwind stößt, wird halt geködert (darfst beim Dr. Breinl in der Privatklinik entbinden, wir zahlen deine Kinderwunschbehandlung, Brust OP und was weiß ich nicht alles)
    Man legt ihnen vl. die Worte in den Mund, ja, aber die Backgrounds stimmen schon, kann man teilweise auch auf Facebook verfolgen.
    Leni220619
  • Ich such ein Geschenk für...

    @Kaffeelöffel handy- oder tablethülle vielleicht?
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum