Zombuera

Über mich

Zombuera
Zombuera
User
Beigetreten
Besuche
1,490
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Wohnbezirk
Jennersdorf
Beiträge
483
Auszeichnungen
7
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Oh danke für den zahlreichen Input. 🥰 Da hab ich jetzt noch reichlich Gedanken zu sortieren. Und dann gehe ich sicherlich auf die ein oder andere Antwort nochmal ein :-)

    jetzt hab ich grad 3 kranke Kinder unter 5 Jahren daheim (und ich denk tatsächlich genau jetzt über ein 4. nach... jaaaa schon ein bissi verrückt 🤪😅)
    PapayaMaus100UteBohemia
  • Kindermund #3

    Kinder (2 und 4) unterhalten sich im Auto über Landwirtschaft.

    A: "...ja, aber die Strohballen vom Bauer Alfred sind nicht eckig, die sind kreisig" 🤣 Als ich ihn dann auf das Wort "rund" hingewiesen habe, musste er selber lachen 😅
    ReyhaniariczBaghira0601
  • Sehr aktiver Säugling - alles nur Einbildung?

    Ich hab "sehr attraktiver Säugling" gelesen und mich nur gewundert, hä? Finden nicht alle Mamas ihr Baby wunderschön?! 🤣🤣

    Aber zum Thema: geht's ihr denn gut? Wenn meine Maus (4 Wochen) in den Wachphasen sehr zappelig ist, zwickt meistens ein Rülpser oder Butschi 😅 Helf ihr dann und sie ist danach wieder entspannt und ruhiger.
    riczAnja0708
  • Kindermund #3

    Kind 2 singt mir ihr Muttertagslied vor und ich freue mich total.

    Kind 1 ist sichtlich irritiert, scheinbar haben sie dieses Jahr keines im Kindergarten gelernt also improvisiert er: "Mama ich sing dir auch mein Lied vor... -Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Tiroler Land."

    WTF?! ²
    Erstens woher kennt er das Lied und zweitens- wir sind Burgenländer 🤣🤣🤣
    ReyhaniaMohnblume88MurmelwölfinKa48MinaTaliesinyve412sara2709hafmeyjasommermamaund 16 andere.
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    @mydreamcametrue @saai nein. Ich hab vergessen zu sagen, dass wir jetzt nicht die klassische "sie Kinder, er Büro" Aufteilung haben. Mein Mann hat einen super Job, ist an manchen Tagen Vormittag und an manchen Tagen Nachmittag zu Hause. Er macht eigentlich alles im selben Ausmaß wie ich (Kochen, Haushalt Kinderbetreuung) und geht auch noch arbeiten 37h die Woche. Ich hingegen aktuell in Karenz 0h. Also 50/50 doch nicht fair oder? (Wow, ich steh ja wirklich super für mich selbst ein haha : D )
    jasmini_bambini
  • Kindermund #2

    Ich bin letzte Woche fast umgekippt vor Lachen 🤣

    Mein Mann kommt von der Arbeit nach Hause und unser 3,5 Jähriger begrüßt ihn mit den Worten "Servas Glotznpeppi"


    Das wirklich lustige daran: ein paar Tage zuvor hat mich mein Mann ganz besorgt gefragt, ob er hinten schon eine Glatze bekommt, nachdem er ein Foto von sich von hinten gesehen hat 🤣 🤣

    Natürlich wurde ich gleich verdächtig, ihm das gelernt zu haben aber ich hab KEINE AHNUNG wo er das her hat... Kann er nur im Kindergarten aufgeschnappt haben 🫠
    Leni220619Baghira0601feffiReyhaniawinnieKaffeelöffelyve412riczKa48anamanund 5 andere.
  • Kindermund #2

    wölfin schrieb: »
    I spielt playmobil: kind, du musst jetzt ins Gefängnis, weil du die Katze und das reh aufgeweckt hast.

    (von uns hat sie solche Erziehungssmethoden nicht...)

    🤣🤣 Ich frag mich das auch immer, wo sie manche Sachen her haben. Unser Großer ist eigentlich ein sehr ruhiger und gutmütiger Bub. Heute allerdings, als ihn seine (nicht ganz so ruhige) kleine Schwester sekkiert hat, hat er plötzlich geschrien: Wenn du mich nicht gleich in Ruhe lässt, schieß ich dich mit Feuerameisen ab! 🤣🤣
    riczyve412
  • Kindermund #2

    Bei uns im Kindergarten war heute der Fotograf. Mein Sohn kommt also im Hemd und die KigaHelferin sagt halt zu ihm, wie hübsch er sich gemacht hat...
    Seine Antwort: "Ja, wir haben uns heute sogar gewaschen und Zähne geputzt!!"
    (Wir haben nachdem er vom Mohnstrudel abgebissen hat unten im kleinen Bad nochmal gewaschen und Zähne geputzt 😅)

    Wann muss das Kindergartenpersonal eigentlich das Jugendamt informieren? 🙈🤣

    sosoStefanie868yve412MurmelgreenieChristina91kastanie91KeinNutzernameStella89kathi87und 4 andere.
  • Kindermund #2

    Als ich gestern nach der Einschlafbegleitung von unserem Großen (3,5 J) ins Schlafzimmer kam, saß mein Mann mit dem Bildschirm vom Babyphon am Bett und meinte nur "na wenigstens hast eine Streicheleinheit bekommen"

    Was er offensichtlich nicht mitbekommen hat: mein Sohn steckt mir den Finger ins Ohr und sagt dann: "ich schmier dich jetzt überall mit deinem Ohrenschmutz ein, damit deine Haut ganz weich ist..."

    Ich bin dann doch bei der Streichelgeschichte geblieben und hab meinen Mann nicht aufgeklärt 🤣🤣
    RosaRoseMurmelJigsawdaniriczwölfinyve412Mohnblume88sommermamaKaffeelöffelLeni220619und 3 andere.
  • Mädchennamen Meinungen

    @Sarah123 ja man macht sich halt immer ultra viele Gedanken, ich möchte natürlich auch nicht, dass sie dann genervt vom Vergleich mir der Person oder gar gemobbt wird. Also wir wohnen in einem kleinen Dorf und meine Top3 Namen vom letzten Kind wurden mittlerweile alle vergeben und ich würde sie jetzt nicht nochmal vergeben aber in der Stadt wärs mir glaub ich auch egal 😅
    Manchmal frag ich mich, ob unsere Eltern auch so lang herumgsch* haben bei uns 🤣🤣🤣
    Sarah123

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum